Profilbild von bookfairy95

bookfairy95

bookfairy95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookfairy95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Etwas schächer als Band 1

Wildflower Summer – In diesem Moment

⅗ Sterne

⅗ Sterne

Dieser Folgeband war in meinen Augen leider etwas schwächer als sein Vorgänger, was ich auch daran gemerkt habe, dass mir die Szenen mit Nate und Olivia im Bild (die beiden Protagonisten aus Band 1) am besten gefallen haben.

Irgendwie konnte ich weder mit Nakos, noch mit Amy (besonders jedoch mit Amy) komplett warm werden.
Nakos ist ein klasse Charakter und eigentlich der perfekte Mann (insbesondere für eine Frau wie Amy). Er ist aufmerksam und hilfsbereit und man spürt, dass er sich Sorgen macht und beim Lesen kommt die Hilflosigkeit durch, die er bei Amy verspürt. Doch ich glaube bei ihm hat mich teilweise gestört, dass er in manchen Szenen ZU perfekt wirkte. Jeder Mensch hat irgendwelche Fehler, doch bei Nakos konnte ich keine entdecken, sogar sein Ausrasten in dieser einen ganz bestimmten Szene am Ende wirkte absolut richtig und perfekt. Denn mal im Ernst: Wer würde bei so etwas nicht ausrasten? Durch all diese Perfektion war er für mich jedoch nicht wirklich greifbar.

Und was Amy angeht? Ich konnte mich nicht in sie einfühlen, was jedoch hauptsächlich daran liegt, dass sie und ich so unterschiedlich sind. Nach außen hin zeigt sie ein Bild der Stärke, ist voller Selbstbewusstsein und richtig tough, aber all das ist nur Schein. Eine große Lüge und sie belügt damit nicht nur alle anderen, sondern auch sich selbst. Außerdem, ist sie ziemlich festgefahren in ihren Gefühlen und Gedanken und stößt mit ihrer Sturheit und Wankelmütigkeit alle die ihr nah sind oder die ihr nah sein wollen vor den Kopf. Teilweise wirkte sie auch etwas unreif. Ihre Art alles mit einem Witz abzutun oder ins Lächerliche zu ziehen ging mir teilweise wirklich gegen den Strich.
Ich kann verstehen warum sie so ist und reagiert. Vollkommen! Wenn man einen Ehemann hat, der einem das Selbstbewusstsein so gründlich zunichte macht ist ihr Verhalten verständlich. Und trotzdem macht es mir diese Art schwer sie zu mögen. Daher ziehe ich meinen Hut vor Nakos und seiner endlosen Geduld.

Besonders am Anfang fiel es mir deshalb schwer in die Geschichte reinzukommen. Auch wenn sich das bei Kapitel 6 etwas geändert hat. Ab diesem Zeitpunkt fand ich die gemeinsamen Szenen zwischen Nakos und Amy wirklich süß. Die Lovestory die hier erzählt wird und auch der fließende Schreibstil von Kelly Moran haben für mich einiges gerettet! Bei so manchen Dialogen und Szenen hatte ich wirklich ein Dauer-Schmunzeln im Gesicht!

Die Szenen in denen dagegen Olivia und/ oder Nate vorkamen, fühlten sich absolut natürlich und richtig an. Zum einen fand ich es wirklich schön, dass man noch einen kleinen Einblick in die Beziehung der beiden bekam. Zum anderen mag ich einfach die Art der beiden. Olivia und Nate helfen Amy unglaublich. Olivia mit ihrer Art zu denken und wie sie Nakos Verhalten für Amy analysiert und erklärt und Nate, weil er Amy mit seinen Erfahrungen so sehr zur Seite steht und weil er so einfühlsam ist!

Ein weiterer Pluspunkt (für beide Bände ), ist, dass nicht lange um den heißen Brei herum geredet wird. Sowohl man selbst als Leser, als auch die Charaktere wissen in den entscheidenden Situationen direkt was Sache ist und handeln schnell. Das hat beide Bände wirklich positiv beeinflusst. Daher, auch wenn dies nur 3 Sterne für mich waren; es sind definitiv positive 3 Sterne!

Veröffentlicht am 13.09.2020

Perfekter Auftakt!

Midnight Chronicles - Schattenblick

Was für ein Auftakt! Genial!

Was für ein Auftakt! Genial!

Der Schreibstil wirkte direkt vertraut und es fühlte sich an wie nach Hause kommen, denn ich liebe Bianca’s Schreibstil! Ich bin ohne Probleme direkt in die Story reingekommen und die Welt fühlte sich von Beginn an einfach schlüssig an. Es gab keine langen Erklärungen oder Informationen. Alles was man wissen muss wird einem zwischendurch und in genießbaren Happen serviert ohne, dass es zu viel wurde. Die ganzen Hunter und die magische Welt sind gut erklärt ohne dass es verwirrend wurde. Perfekt! Außerdem erkennt man schon recht früh wo und wie die beiden geplanten Storylines ineinander führen werden. Natürlich ist einem am Ende klar wo die Reise hingeht (im wahrsten Sinne des Wortes😂), doch man wird schon vorher langsam daran herangeführt. Ich muss sagen, dass ich mir noch nicht sicher bin wie ich es überstehen soll im zweiten Band nicht aus Roxys und Shaws Perspektiven zu lesen, denn die beiden waren mir von der ersten Seite an sympathisch und ich bin mir sicher, dass ich ihre Gedanken vermissen werde. Trotzdem bin ich dennoch sehr neugierig auf Warden. Warden war in diesem ersten Band eher still und zurückhaltend. Ein Mann weniger Worte. Doch ich denke, dass noch ganz viel in ihm drin steckt und das macht mich wirklich neugierig. Ich bin gespannt darauf, was die Storyline der Vampire und des Vampirkönigs mit der Storyline rund um Roxys Geister zu tun hat und ob es dort überhaupt Verbindungen geben wird oder ob es zwei parallele Handlungen bleiben werden. Denn vielleicht werden sich die Wege der Protagonisten auch wieder trennen. (Obwohl das vermutlich unwarhscheinlich ist.🙈) Und vor allem bin ich gespannt was die Zukunft bringen wird, denn der kleine Ausschnitt aus Roxys Zukunft von dem wir bereits erfahren durften, hat mir ja mal überhaupt nicht gefallen.😭 Ich denke Bianca und Laura haben sich da eine Story ausgedacht, die uns alle überraschen wird, denn es gibt unglaublich viel Potenzial, unzähliche Möglichkeiten und man darf nicht vergessen, dass dies eine Reihe von 6 (!!!) Bänden werden wird. Wow!🤩

Ich möchte auch noch kurz auf Roxy und Shaw und die Romanze, die sich dort anbahnt eingehen, denn: Ich. Liebe. Es. Bianca hat dort eine wunderbare slow-burn-romance erschaffen wie sie im Buche steht. Man spürt beim lesen das knistern und die Anziehung zwischen den beiden und man möchte, dass endlich etwas passiert, zumindest ein klitzekleines bisschen und dann… wird man wieder hingehalten. 😂 Bianca setzt uns hier einer süßen Qual aus und ich liebe jede Sekunde davon!💖 Diese Romanze werde ich in Band 2 wohl etwas vermissen, doch vielleicht kriegen wir ja ein bisschen etwas aus anderer Sicht mit. Zumindest würde ich es mir wünschen, auch wenn ich am liebsten die Gefühle der beiden direkt erleben wollen würde.

Alles in allem ein wunderbarer Auftakt, der noch viel mehr verspricht und neugierig auf Band 2 und die neuen Charaktere, die wir in diesem kennenlernen werden, macht. Der einzige “negative” Punkt? Ich muss jetzt noch ein halbes Jahr warten. 😭😭😭

Veröffentlicht am 07.09.2020

Fantastisch!

Im Zeichen der Mohnblume - Die Schamanin

Wow. Einfach nur Wow.

Wow. Einfach nur Wow.
Ich bin noch immer fassungslos. Dieses Buch hat mich komplett umgehauen und meine Welt auf den Kopf gestellt. Die Genialität dieser Geschichte ist mit nichts vergleichbar was ich bisher gelesen habe.

Die Welt, die in Im Zeichen der Mohnblume beschrieben wird, ist unglaublich komplex, doch obwohl man im ersten Kapitel oder große Erklärungen in diese Welt hinein geworfen wird, hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl etwas verpasst zu haben oder Lücken im Fortgang der Story zu sehen.

Man begleitet Rin dabei, wie sie den Plan fasst nicht nur von ihrer Ziehfamilie wegzukommen, sondern auch noch an der besten Militärakademie des Landes aufgenommen zu werden.
Rin ist stur und willensstark. Hat sie sich einmal etwas in den Kopf gesetzt kann man sich sicher sein, dass sie es bis zum Ende durchzieht, absolut alles gibt und alles in ihrer Macht stehende tut um zu erreichen was sie sich vorgenommen hat.

Sie hat es definitiv nicht leicht, sieht sich unzähligen Hürden gegenüber und bekommt von allen Steine in den Weg gelegt, einfach weil sie eine Kriegswaise ist und weil sie aus dem Süden kommt. Aus einem kleinen armen Dorf und nicht aus einer angesehenen Familie. Jeglichen Respekt muss sie sich erkämpfen. Doch all diese Hindernisse machen sie nur noch stärker und fördern ihr unbeschreibliches Durchhaltevermögen.

Über die Zeit in der Akademie hinaus möchte ich in dieser Rezension nichts schreiben. Alles weitere empfinde ich als Spoiler; doch so viel sei gesagt: Rin geht ihren Weg, erreicht unerwartete Höhen und blickt in abgrundtiefe Schluchten des menschlichen Wesens und Verstandes. Sie erblickt Dinge die so schrecklich sind, dass man sie sich nicht einmal vorstellen kann und die mich (und ich bin wirklich nicht zimperlich) schlucken ließen. Dieses Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven. Denn Krieg und Hass spielen hier eine zentrale Rolle. Viele der Kriegsverbrechen, die hier begangen werden, werden sehr grafisch beschrieben und Tod und Zerstörung sind überall. Wer darauf jedoch gefasst ist, wird eine Achterbahnfahrt der Gefühle erleben und gefangen sein zwischen Faszination und Abscheu, Schock und Begeisterung.

10/5 Sterne!!!

Veröffentlicht am 31.08.2020

Ein Neuanfang

Weil alles jetzt beginnt

Ich habe dieses Jahr schon viele Liebesromane gelesen. Das schöne an Liebesromanen ist, dass es auch immer Aspekte der Selbstfindung und Akzeptanz gibt, dass es um neue Anfänge geht, darum Hindernisse zu überwinden, sein Leben in gerade Bahnen zu lenken. Doch meistens stehen diese Dinge neben der eigentlichen Love Story.

Nicht so in "Wenn Alles Jetzt Beginnt". Hier spielt der Neuanfang und damit einhergehend auch Evvies Weg zu mehr Selbstachtung und mehr Kontrolle über ihr eigenes Leben definitiv im Vordergrund. Das hat mir wirklich gut gefallen. Zumal es in diesem Buch auch um eine zentrale, sehr wichtige Sache geht: Emotionalen Missbrauch, dessen Folgen und wie das Opfer (wohl in den meisten Fällen) damit umgeht.

Zu Beginn der Story überspielt Evvie noch vieles mit ihrer fürsorglichen Art anderen gegenüber. Sie ist eine Meisterin darin ein Lächeln aufzusetzen, es allen recht zu machen und sich selbst weiszumachen, dass alles in bester Ordnung ist.
Lange Zeit hat sich daran nichts geändert und zwischenzeitlich habe ich mich sogar dabei erwischt, wie ich dachte, dass es gar keine Entwicklung gibt. Nicht in ihrem Charakter und nicht in ihrem Umfeld. Die Geschichte schien einfach nur so dahin zu plätschern. (Dazu muss gesagt sein, dass ich es trotzdem sehr genossen habe dieses Buch zu lesen, selbst während dieser Gedanken!!!)

Wenn man aber genauer hinsieht, bemerkt man, dass es sehr wohl eine Veränderung, eine Entwicklung, gab. Man erkennt jedoch erst am Ende das volle Ausmaß dieser Veränderung. Denn die Entwicklungen, die Evvie durchmacht gehen langsam, fast schleichend, von statten. Das hat mich am Ende jedoch richtig begeistert. Denn auch in der Realität ist eine Heilung wie diese nichts was plötzlich passiert. Es ist ein langsamer Prozess in dem man mehr oder weniger Vertrauen zu sich selbst aufbauen muss. Und genau das fand ich an der Story letztendlich so genial.

Ich fand die Entwicklung, die Charaktere und diese Brocken aus der Vergangenheit, die man immer mal wieder hingeworfen bekommt perfekt. Und auch wenn sie nicht die Hauptrolle eingenommen hat, fand ich auch die Liebesgeschichte sehr süß, denn diese Liebe beruht auf Verstehen, nicht auf Feuer und Lust (auch wenn ich gegen solche Stories absolut nichts einzuwenden habe 😋).

Der einzige negative Aspekt ist meiner Ansicht nach die Erzählperspektive - 3. Person. Dadurch war es sehr schwer eine Beziehung zu den Charakteren aufzubauen. Teilweise hat mir die Emotion gefehlt, die in der 1. Person sofort rüber kommt und manche Stellen musste ich zweimal lesen um zu wissen wer der beiden - Ev oder Dean - denn nun gemeint ist, bzw. aus welcher Perspektive nun ein Ereignis stattgefunden hat und wessen Gedanken man zu etwas liest. Daher ein Stern Abzug.

Dagened wieder positiv fand ich das Thema Baseball. Dieses war es was mich auf das Buch aufmerksam gemacht hatte. Ich mochte welch große Rolle es gespielt hat, wie sich die beiden darüber näher gekommen sind, aber auch wie Deans Probleme mit dem Sport auch Evvies Probleme deutlicher gemacht haben (so z.B. die Fürsorge).

Das Ende dieses Romans war keineswegs so süß wie man es von Liebesromanen normalerweise kennt. Es ist beinahe zurückhaltend, hat aber absolut zum Ton der Geschichte gepasst und ist für mich somit nicht negativ zu bewerten!

Insgesamt 4/5 🌟

Veröffentlicht am 24.08.2020

Sehr humorvoll

Save the Date

Dieses Buch liest sich wie eine Komödie; wie ein Film den man sich mit der ganzen Familie ansieht. Es war unglaublich unterhaltsam und ist ein Buch, bei dem man einfach mitlachen muss!

Obwohl die Charaktere ...

Obwohl die Charaktere - die gesamte Familie Grant hier natürlich stark im Vordergrund steht, hat mich doch die Handlung an sich am meisten überzeugt. Man verfolgt Charlie und die gesamte Familie über ein Wochenende lang, während sie die letzten Vorbereitungen für Linnie und Rodneys Hochzeit getroffen werden. Und dabei geht wirklich alles was überhaupt schiefgehen kann schief. Ich war konstant gefangen zwischen Schock und dem Drang laut loslachen zu müssen, denn diese ganzen Katastrophen waren unglaublich gut geschrieben.

Die einzelnen Familienmitglieder haben alle eine bestimmte Eigenschaft - ihr Charakter war so unterschiedlich, das man sofort wusste um wen es gerade geht was mich wirklich gefreut hat. Das lag jedoch vermutlich auch daran, dass Charlie ihre Geschwister alle in einem anderen Licht sieht. So ist zum Beispiel Danny ihr absoluter Held.

Die Geschichte wird aus Charlies Sicht erzählt und obwohl sie selbst ebenfalls das ein oder andere persönliche Problem lösen musste - Freundschaft, Familie und erste Liebe - muss ich leider sagen, dass mich besonders ihre Gefühle für Jesse irgendwann nicht mehr wirklich interessiert haben. Das mag daran liegen, dass dies tatsächlich ein nebensächlicher Handlungsstrang war oder aber daran, dass ich bereits ahnte wie die Sache ausgehen würde. Gegen Ende war ich froh darüber wie es ausgegangen ist. Obwohl ich normalerweise Romantik in Büchern sehr schön finde und mir vielleicht auch gewünscht hätte hier etwas mehr davon zu sehen, hat die Story es definitiv nicht gebraucht. Im Gegenteil, noch mehr Romantik hier hinein zu bringen hätte die Story vermutlich überladen, deswegen fand ich es gut so wie es war!

Das Ende von “Save the Date” war jedoch ein relativ offenes, also vielleicht……. (Dieses Buch ist ein Einzelband, aber die Möglichkeit einer unabhängigen Fortsetzung muss man meiner Meinung noch nicht ausschließen.)

Alles in allem ein SEHR unterhaltsames Buch, mit großartigen Szenen und ein Buch, das mich einfach zum lachen gebracht hat. Kleinigkeiten wirkten nicht ganz rund, aber das tut der Sache keinen großen Abbruch!

4,5/5 Sterne!