Profilbild von bookfairy95

bookfairy95

bookfairy95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookfairy95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Nicht so meins

Dark Charm

Von diesem Buch hatte ich mir irgendwie mehr erhofft…

Von diesem Buch hatte ich mir irgendwie mehr erhofft…

Dark Charm hat Potenzial und davon jede Menge. Es ist eine Story rund um die Aufdeckung des Mordes an der mächtigsten dunklen Voodoo-Künstlerin die existiert. Und die junge Jude, deren Leben die Musik ist, findet sich unerwartet inmitten dieser düsteren Geschichte.
Es gibt dunkle Magie, mächtige Figuren und hätte unglaublich düster und magisch sein können… das war es nur leider nicht.

Die ganze Geschichte wirkte in meinen Augen leider nur unausgereift. Als ob die Autorin ganz schnell einen ersten Entwurf geschrieben hätte und diese unglaublichen Ideen zu Papier gebracht hätte und dann hatte sie einfach keine Lust mehr auf die Ausarbeitung und das ist unglaublich schade, denn man hätte aus dieser Idee noch einiges herausholen können.
Von ein paar grammatischen Fehlern (Satzzeichen und falsche Zeiten hier und da) und der Verwendung eines falschen Namen etwa 2 oder 3 mal (Judy statt Jude) einmal abgesehen, war es einfach nicht genug. Oft hat die Autorin ein paar Ideen und Szenen angerissen und sie dann einfach nicht ausgeführt! So gab es zum Beispiel eine Szene in einem Vampirclub in der kurz beschrieben wurde, dass in einem Raum ”alles anders wäre”. Wirklich beschrieben wurde allerdings nichts und so wurde zwar angedeutet, dass die Atmosphäre im ganzen Buch sehr dunkel war, aber gespürt hat man davon leider nichts.

Das lag unter anderem auch an den Charakteren. Ivory Monette soll die mächtigste Cajou-Magierin sein, die existiert. Von so einer mächtigen Frau mit furchteinflößenden Kräften hätte ich mir zumindest einen erhabenen Charakter erwartet. Mehr als einmal wirkte diese mächtige (über 70 Jahre alte Frau) jedoch wie ein ahnungsloser Teenager, was die ganze “mächtige Aura” leider restlos in Luft auflöste. So auch der mächtige Vampir Etienne, der schon vor langer Zeit seine Menschlichkeit aufgegeben hatte. Auch er wirkte eher wie ein Exfreund, der die Trennung vielleicht nicht ganz so gut überwunden hatte. Ein unmenschlicher Vampir sollte nicht so sehr an seinem verletzten Stolz hängen, oder?

Der einzige Charakter, der diese Geschichte (besonders gegen Ende) wirklich lesenswert gemacht hat, war das Phantom. Er war der Einzige, der in gewisser Weise eine mysteriöse Aura verbreitete, zumal man ihn und seine Loyalität überhaupt nicht einschätzen konnte.

Lange Zeit hatte ich überlegt diesem Buch 2 Sterne zu geben, zumal es mich leider gar nicht überzeugen konnte und mir auch das Weiterlesen hin und wieder schwer viel. Gegen Ende hat es aber tatsächlich nochmal eine Wendung gegeben, die mir ziemlich gut gefallen hat und das Buch in meinen Augen etwas gerettet hat. Er gab spannende Entwicklungen, die mich dazu gebracht haben, Seite um Seite, Kapitel um Kapitel zu lesen. Und so gebe ich diesem Buch am Ende doch noch 2,5 Sterne.
Das Ende lässt darauf schließen, dass es noch einen zweiten Band geben wird. Damit hatte ich nicht gerechnet. Allerdings bin ich mir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher ob ich diesen lesen möchte....

Veröffentlicht am 06.07.2020

Modernes Romeo und Julia mit Suchtpotenzial!! <3

Richer than Sin

4,5 Sterne

Ahhh dieses Buch! Ich habe es geliebt! Und wie in Gottes Namen soll ich nun bitte auf den nächsten Band warten? Das ist unmöglich. 😭

Okay, da ich das aus dem Weg geräumt hätte, nun einmal ...

4,5 Sterne

Okay, da ich das aus dem Weg geräumt hätte, nun einmal von vorn:

Richer than Sin ist eine moderne Erzählung von Romeo und Julia wenn man so will. Zwei Familien, die bis auf das Blut verfeindet sind und das seit hunderten Jahren. Die Fehde wird von Generation zu Generation weitergeführt und während die eine Familie reicher als die Sünde ist (Wortspiel beabsichtigt) ist die andere mehr oder weniger am unteren Ende der Gesellschaft angekommen und versucht über die Runden zu kommen.

Es gibt in diesem Buch jede Menge Drama. (Aber was soll man auch anderes erwarten, von einem Buch, dass mit Romeo und Julia beschrieben wird? ;)) Ich habe das erwartet und habe mich tatsächlich darauf gefreut! In meinen Augen war das Drama auch wirklich gut gemacht. Es war kein Hin und Her von wegen “Ich mag dich, aber eigentlich auch nicht”. Es gibt einiges an vor und zurück, was die Bereitschaft sich auf diese Gefühle einzulassen betrifft, allerdings kann ich das bei dieser Fehde auch wirklich nachvollziehen. Von Anfang an war jedoch klar, dass die beiden Protagonisten Whitney und Lincoln ineinander verliebt sind (sich vielleicht sogar lieben), lediglich die Situation zwischen den Familien stand zwischen den beiden… oder so dachte ich zumindest am Anfang…

Was die Nebencharaktere angeht, bin ich jetzt schon gespannt wie hier die Entwicklungen sein werden. Ich denke, dass Hunter noch eine große Rolle spielen könnte, genauso sehr wie McKinley. Die beiden interessantesten Nebencharaktere sind aber wohl der Kommodore Riscoff und Magnus Gable. Diese beiden verbindet eine richtige Hassliebe. Ich meine alleine die Tatsache, dass die beiden extra nebeneinander gezogen sind sagt eigentlich schon alles. Ich glaube die beiden haben auch noch eine wichtige Rolle, besonders jedoch der Kommodore. Auch hier bin ich gespannt wie es weitergeht!

Die Geschichte ist großartig erzählt, sowohl aus Lincolns, als auch aus Whitneys Sicht. Außerdem wird immer zwischen Vergangenheit und Gegenwart gesprungen. Die Kapitel waren sehr kurz, was die Geschehnisse nur noch beschleunigt hat. Das fand ich sehr gut! Zudem endeten die einzelnen Kapitel immer mit winzig kleinen Cliffhangern, sodass man direkt wissen wollte wie es weiterging. Die Zeitsprünge haben dabei nicht gestört - im Gegenteil, denn die Vergangenheit hat so manches Mal die Situationen der Gegenwart erklärt. Es baute sich eine gewisse Spannung und Dringlichkeit auf, die mit jedem Kapitel, mit jeder Seite größer wurde. Am Ende bleiben 2 Dinge offen. Dieser erste Band endet mit 2 unglaublich guten Cliffhangern. Eine Sache, die in der Vergangenheit passierte bleibt ungesagt, sodass man nicht weiß wie die Dinge sich überhaupt entwickelt haben wie sie aktuell sind und dann wird man mit dem größten Schock am Ende des Buches einfach stehen gelassen ohne zu wissen wie einem geschieht.
In meinem Kopf entwickeln und formen sich immer noch die Theorien. Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie sich das auflösen könnte und wenn ich ehrlich bin glaube ich, dass keine einzige davon stimmt. Es ist unglaublich spannend! Das warten auf den nächsten Band wird mich mit Sicherheit verrückt machen, aber ich so bereit mich von Band 2 verrückt machen zu lassen. 😂

Veröffentlicht am 06.07.2020

Netter Roman

Du und ich und dieser Herbst

Ein schöner Roman für zwischendurch über die erste Liebe, zweite Chancen und wie das Leben eben so spielt. :)

Der Anfang des Buches war in meinen Augen etwas holprig, ich bin nicht wirklich warm geworden mit den Charakteren und in gewisser Weise hat sich das doch durch das Buch hindurch gezogen. Nach einer Weile mochte ich die Protagonisten schon etwas mehr, so richtig klick gemacht hat es jedoch nie was ich sehr schade fand, denn es gab jede Menge Potenzial und ich denke, hätte ich mich etwas mehr in die Charaktere hineinversetzen können hätte es mich auf jeden Fall richtig mitgerissen!

Wirklich gute Aspekte der Story waren zum einen das Italienisch. Ich fand es wirklich interessant, dass es auch einmal Szenen gab, in denen Valeria und ihr Bruder Milias zusammen auf Spanisch loslegten und diskutierten ohne dass die anderen eine Ahnung hatten was denn nun eigentlich los war. Das hat auch für ein wenig Humor gesorgt. So zum Beispiel in der Szene wo einer der Freunde fragte, ob sie jetzt alle einen Sprachkurs belegen müssten. Diese Szenen haben mich schmunzeln lassen.

Zudem war da noch Valerias Berufswahl - das Modeln. Schade fand ich, dass dieser Aspekt des Romans nicht noch ein wenig weiter ausgeführt wurde. Die Szene in der sie den Model-Job bei Hauck bekommen hat und das Shooting fand ich gut gemacht. Ich denke da war jede Menge Potenzial (auch was ihren Instagram-Account anging) das noch hätte ausgeschöpft werden können.

Allgemein muss ich sagen, dass es mir ein wenig zu viel wurde mit dem ganzen Hin und Her. (Deswegen auch nur drei Sterne.) Einerseits haben sich die beiden gehasst, andererseits wollte irgendwie auch beide einfach Freunde sein. Gleichzeitig wussten aber alle drumherum auch, dass Valeria und Raphael niemals nur Freunde sein könnten. Und dabei haben sich auch wirklich ALLE eingemischt. Ständig wurden die beiden aufgezogen oder gefragt was denn nun mit ihnen sei. Valeria und Raphael hatten in meinen Augen gar keine Chance die Sache zwischen ihnen abzuschließen, weil sie immer wieder daran erinnert wurden. (Mal ganz abgesehen davon, dass sie es ja gar nicht wollten.)

Leider wurde auch von niemandem wirklich respektiert, dass die beiden versuchten in anderen “Beziehungen” glücklich zu werden. Aus diesem Grund bin ich ein wenig zwiegespalten. Einerseits fand ich es gut, dass die Freunde ihnen so nahe waren, dass sie den beiden die Augen geöffnet haben, andererseits fand ich das Einmischen aber auch too much.

Fazit: Netter Roman für zwischendurch, an den man keine zu hohen Erwartungen stellen sollte. Der Schreibstil ist gut. Solide 3 Sterne!

Veröffentlicht am 27.06.2020

3,5 Sterne

Feuer & Gold

Eine Geschichte rund um Drachen und Gestaltwandler in einem modernen Setting und mit einem originellen Twist!

Zu Beginn hatte ich ein paar Probleme beim Einstieg in die Story. Das moderne Setting und diese etwas andere Version des typisch reichen und verwöhnten Mädchens haben mir gut gefallen, jedoch hat es etwas gedauert, bis ich mit der Protagonistin warm geworden bin. Der Grund dafür? Das war der Humor. Der Humor wirkte auf mich steif und zu erzwungen. Es wirkte als ob unbedingt ein paar Scherze und humorvolle Erwiderungen in die Story eingebaut werden wollten, allerdings zu lange darüber nachgedacht wurde. Das Ergebnis war leider keine witzige Protagonistin, sondern ein “Humor” der mich mehr als einmal die Stirn runzeln ließ. Das war leider gar nicht meins. Ich konnte über keinen der Witze und sarkastischen Bemerkungen wirklich lachen.

Die gute Nachricht? Es wurde besser! Definitiv. Gegen Mitte des Buches war die Handlung vollkommen von dem Diebstahl und letztendlich noch durch andere Entwicklungen ausgefüllt. Platz für Humor gab es nicht mehr wirklich und die Atmosphäre wurde etwas ernster. Für mich war das die Rettung dieses Buches!
Außerdem hat diese Geschichte es geschafft mich zu überraschen - mit einem Twist, den ich so auf keinen Fall habe kommen sehen. Das ist großartig, schaffen es Bücher doch normalerweise nicht mehr mich groß zu überraschen. Ich hatte mir bereits gedacht, dass der Plan wie er am Anfang aufgestellt wurde nicht alles sein könnte, doch auf diese Wendung wäre ich nicht gekommen. Und was für eine Wendung das war! Total interessant umgesetzt!

Charakterentwicklung hat minimal stattgefunden, da das Buch jedoch nur eine kurze Zeitspanne umfasst war das nicht wirklich zu erwarten und daher nicht weiter schlimm. Zumindest bei den Nebencharakteren konnten man jedoch eine positive Veränderung wahrnehmen.

Ein weiterer Pluspunkt, ist, dass sich hier wirklich auf die Handlung konzentriert wurde, es wurde kein großer Wert auf eine neue Romanze gelegt, was ich wirklich gut fand. Die Romanze war definitiv eine Nebensache.

Im Großen und Ganzen ein nettes Buch mit viel Potenzial. Ich persönlich finde, dass dieses Potenzial noch mehr hätte ausgeschöpft werden können. Man hätte viel mehr Weltenbau machen können. Man hätte die ganze Sache mit den Drachen/Wyvern noch mehr erklären und ausbauen können und vielleicht sogar noch einen Antagonisten mehr ins Spiel bringen können um die Sache etwas spannender und epischer zu gestalten. Andererseits finde ich die Schlichtheit der Story wie sie jetzt ist auch ansprechend. Daher gebe ich 3,5 Sterne!

Veröffentlicht am 25.06.2020

Starke Frauen, Humor, schön

Love on Lexington Avenue

Wie schon im ersten Band hat mir der lockere Schreibstil unglaublich gut gefallen. Es ist einfach schön geschrieben mit einer Prise Humor, wirklich schönen Szenen in denen sich die beiden Protagonisten annähern und besser kennenlernen und Momenten die einfach nur süß waren.

Die Romanze war schön mit vielen Details und Kleinigkeiten, die sie und das Buch besonders gemacht haben. So fand ich zum Beispiel bestimmt Szenen unglaublich schön, wie die Sache mit der Farbe grün, der kleine Gegenstand im letzten Kapitel, Erdbeer-Limonade und die Blumen am Ende. Da merkt man doch einfach, dass es doch am attraktivsten ist, wenn die andere Person einfach zuhört und sich solche Kleinigkeiten merkt.

Eine große Rolle haben auch in diesem Band wieder die Freundschaft und der Pakt zwischen den drei Frauen gespielt. Diese Momente der Freundschaft wirkten so echt und ungezwungen, dass sie mich einfach zum lächeln gebracht haben. Obwohl diese drei Freundinnen so unterschiedlich sind, sind sie einfach füreinander da, kümmern sich umeinander und verurteilen sich nicht. Und obwohl alle drei erfolgreich sind und zur “oberen Gesellschaftsschicht” gehören, sind sie keine Snobs.

Auch die Freundschaft zwischen Oliver und Scott hat mir gut gefallen. Bereits in Band 1 fand ich Scott klasse, als er Oliver einmal den Kopf gewaschen hat. In diesem Band war es genau andersherum und das fand ich super.

Ein weiterer “Charakter”, der einfach zum knuddeln ist, ist Bob oder Bobsie. Ich liebe Hunde und dieser ist ein echter Goldschatz! :D

Was die Charakterentwicklung angeht, bin ich ebenfalls zufrieden. Natürlich kam die Erkenntnis von seiner Seite reichlich spät, aber ich finde Claires Entwicklung von Vanille zu Erdbeer-Limonade wirklich schön und mir ist in diesem Band aufgefallen, dass wirklich alle drei Frauen eine Leidenschaft zu ihrem Beruf gemacht haben - so auch Claire am Ende. Und es sind wirklich keine 08/15 Jobs. Es sind interessante und ungewöhnliche Jobs, die aber perfekt zu den Persönlichkeiten der Frauen passen. Hier merkt man, dass die Autorin sich darüber wirklich Gedanken gemacht hat, was immer ein Pluspunkt ist!

Alles in allem würde ich sagen, dass ich das Buch wieder sehr schön und gut abgerundet fand. Etwas hat mir jedoch gefehlt. Ich kann nicht wirklich sagen, was dieses Etwas ist, allerdings fand ich den ersten Band noch einen Ticken besser. Vielleicht war es die gewisse Spannung die mit dem Hass zwischen Naomi und Oliver einherging… Nun freue ich mich sehr auf Band 3, denn für eine Story rund um eine vorgespielte Beziehung? Da bin ich sofort dabei!