Profilbild von bookfairy95

bookfairy95

bookfairy95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookfairy95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Unterhaltsam

Pearl – Liebe macht sterblich

** leichte Spoiler **

** leichte Spoiler **

Ein weiteres Buch, in das ich blind hineingegangen bin. Alles was ich wusste, war, dass ich bereits ein Buch der Autorin in meinem Regal stehen habe (ja, es ist Bannwald und nein, ich habe es noch nicht gelesen) und das mir das Cover gefällt.

Bei mir ist es meist so, dass ich irgendwann einmal von einem Cover in seinen Bann gezogen wurde, ich mir dann den Klappentext einmal durchlese, das Buch auf meine Wunschliste packe und dann lange Zeit nicht mehr daran denke. Nach langer Zeit sehe ich das Buch wieder, habe komplett vergessen worum es ging (weiß nur noch, dass es mir gefallen hatte) und ich es mir dann aus einer Laune heraus kaufe und lese.

Genau so war es auch in diesem Fall.

Der Schreibstil ist das, was mir zuerst aufgefallen ist. Nicht viele Schnörkel, kein drumherum, sondern klar auf den Punkt. Kurze Sätze die das Buch schnelllebig machen - und das ist absolut ein Pluspunkt. Die Story verliert nichts von ihrem leicht poetisch angehauchten Touch. Im Gegenteil, durch die kurzen Sätze hatte ich das Gefühl dabei zu sein und als könnte ich etwas verpassen, wenn ich nicht schnell weiterlese. Macht das Sinn? Vermutlich nicht, aber was ich damit sagen möchte, ist, dass die Story mich einfach mitgerissen hat.
Ich war sehr positiv überrascht! Dafür, dass dieses Buch ein Einzelband ist und noch ein recht Kurzer dazu, hätte ich nicht erwartet solch eine schön ausgeführte Geschichte mitzuerleben. Ich hatte auch nicht das Gefühl die Story würde zu schnell fortschreiten. Ich fand das Tempo war perfekt.
Die Charaktere waren ebenfalls sehr liebenswürdig und auch wenn es üblicherweise etwas unnatürlich erscheinen mag, dass sich zwei Menschen so schnell so stark ineinander verlieben, hat es hier perfekt gepasst. Die Gegensätze die hier eine Rolle spielen waren großartig ausgeführt. Zum einen ist da Pearl, die alle Zeit der Welt hat - denn sie ist unsterblich - zum anderen weiß man aber auch (sie selbst, aber auch wir als Leser), dass ihr die Zeit durch die Finger rinnt und sie fast überhaupt keine Zeit mehr hat - denn nicht mehr lange und sie verliert die Hoffnung und sich selbst. Und dann ist dort Noah, der einmal genauso war wie sie, nun allerdings alle Hoffnung in sich zu versammeln scheint, alles daran setzt ihr zu helfen und sich plötzlich selbst verliebt wiederfindet.
Auch Damien, Pearl und Alexa ergeben ein schönes Bild, denn sie stellen alle drei Phasen der Hoffnung oder eben Hoffnungslosigkeit dar.

Alles in allem eine schöne Geschichte über die Liebe und darüber, dass man nie die Hoffnung aufgeben sollte!

Einfach nur perfekt!

Feel Again

Hach, es war wieder einmal so schön!!

Hach, es war wieder einmal so schön!!

Bisher haben mir alle drei Bände so unglaublich gut gefallen und ich finde es so schön wie die Charaktere aus den anderen Bänden immer mal wieder vorkommen und wie gleichzeitig klitzekleine Hinweise für die nächsten Bände gegeben werden!

Die charakterliche Entwicklung unserer beiden Protagonisten ist auch in diesem Band wieder fantastisch und vor allem auch nun bei Sawyer nicht völlig aus der Luft gegriffen. Bereits in Dawns Geschichte hat sie sich ihr gegenüber ein bisschen geöffnet und Dawn lieb gewonnen - auch wenn sie das dort noch nicht so sehr gezeigt hat. Die Interaktionen von Sawyer und Dawn hier in Feel Again dann aus Sawyers Sicht zu lesen hat mir auch unglaublich gut gefallen!

Und Isaac.. hach Isaac! Er ist einfach nur toll! Bereits im ersten (?) Kapitel hat man eine Sneak Peak von dem Isaac bekommen der er schlussendlich dann geworden ist und es hat mir so unglaublich Spaß gemacht ihn bei dieser Entwicklung zu beobachten!

Und dann hat dieses Buch ja wohl auch mal SO SUPER begonnen. Ich dachte mir "okay ich werde mal ein paar Seiten reinlesen um ein Gefühl dafür zu bekommen" und dann BOOOOOM auf einmal war ich so fest im Sog dieser Story und dieser Charaktere und konnte nicht stillsitzen als eine bestimmte Szene passiert ist und ich habe unglaublich mitgefiebert.
Das Fazit ist; ich hätte Feel Again mit Sicherheit innerhalb eines Tages durchgelesen, wenn ich nicht leider für eine Klausur hätte lernen müssen.. so wurden es dann letztlich 4 Tage. XD

@Mona Kasten: Falls du das durch irgendeinen Zufall lesen solltest: Hör bitte niemals auf Bücher zu schreiben! Du hast ein wahnsinniges Talent!!!! <3

Fantastischer zweiter Band

Trust Again

VORSICHT SPOILER

Das erste Mal, dass es mich NICHT stört im nächsten Band von einem anderen Pärchen zu lesen!!!

VORSICHT SPOILER

Normalerweise tue ich mich immer sehr schwer bei Reihen in denen die einzelnen Bücher Companion Novels sind. Viel lieber möchte ich mehr von dem ursprünglichen Pärchen lesen als 2 neue Protagonisten willkommen zu heißen. Das Problem hatte ich hier nicht und das obwohl ich Trust Again direkt nach Band 1 gelesen habe!
Dawn und Spencer sind genau so liebenswürdig wie Allie und Kaden und was ich noch viel mehr mochte ist, dass Allie eine ebenso große Rolle in diesem Band gespielt hat wie Dawn in Allies Geschichte. In vielen solcher Reihen werden die Protagonisten des vorigen Bandes leider etwas vergessen sobald es um ein anderes Pärchen geht.
Generell finde ich, dass die Nebencharaktere in der Again Reihe wunderbar ausgearbeitet sind. Auch Sawyer, die wir in diesem Band erst näher kennengelernt haben, musste ich einfach sofort ins Herz schließen, obwohl sie in Band 1 keine sehr positive Rolle hatte und eben weil sie so sehr für Dawn da war als es ihr schlecht ging.
Ich meine Band 3 wird von Sawyer handeln, richtig? Ich kann es kaum erwarten mehr von ihr zu lesen und hoffe, dass sowohl Dawn als auch Allie auch in ihrem Buch eine Rolle spielen werden!

Jetzt bin ich aber doch schon etwas weit vorgeprescht und habe doch tatsächlich noch kein Wort über unsere beiden Hauptcharaktere verloren - Dawn und Spencer.
Die Schicksalsschläge in New Adult Romanen ähneln sich hin und wieder doch sehr. Was Dawn und Spencer in der Vergangenheit durchmachen mussten war jedoch originell. Sicher, die Tatsache, dass Dawn von ihrem Ex betrogen wurde ist nichts besonderes, wenn doch schmerzhaft. Verbunden mit dem Umstand, dass die beiden jedoch miteinander verheiratet gewesen waren und sogar versucht hatten schwanger zu werden (was für mich nebenbei gemerkt in dem Alter etwas unglaubwürdig wirkt, einfach weil ich mich selbst in dieser Situation nicht vorstellen könnte) und die ganze Zukunft miteinander geplant hatten, macht die ganze Situation so viel größer als ein einfacher Betrug hätte sein können.
Auch Dawns Hobby/ ihr Nebenjob von dem wir erfahren war einfach klasse. Ich habe es übrigens geliebt wie Mona Kasten auf die Schwierigkeiten eingeht, die Kritik mit sich bringt. Ich fand es sehr schön zu lesen, wie hart negative Kritik und der Umgang damit sein kann und fand es umso schöner wie sie schließlich durch Nolan erklärt, dass Kritik immer nur subjektiv ist und man es keineswegs persönlich nehmen darf. Ein wunderbarer Exkurs in das Leben eines Autors/ einer Autorin!
Spencer haben wir in diesem Band natürlich auch besser kennengelernt und erfahren was alles hinter seinen schamlosen Flirtversuchen in Band 1 aber auch hinter seiner fröhlich lächelnden Fassade steckt. Der Schicksalsschlag und die Schuldgefühle, die er mit sich herumgetragen hat, müssen unglaublich schwer für ihn gewesen zu sein. Ich finde es interessant, dass man so viele Menschen dahinter erkennen kann. So viele Menschen, die etwas schreckliches erlebt haben und vielleicht sogar sich selbst die Schuld an einem Unfall geben (wie Spencer sich für den Unfall und das Handicap seiner kleinen Schwester), aber gleichzeitig versuchen all die negativen Gedanken hinter einem lächeln und Witzen zu verstecken. Das zeigt einem mal wieder, dass man nie weiß was ein anderer eventuell durchgemacht hat oder womit jemand kämpf und dass es wichtig ist, dass man die Menschen mit denen man zu tun hat immer freundlich und mit Respekt behandeln sollte.

Bevor ich jetzt noch weiter in so tiefe Gedanken verfalle, beende ich diese Rezension, möchte einfach nur jedem raten die Again Reihe von Mona Kasten zu lesen und freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, den ich mit Sicherheit in den nächsten Tagen kaufen werde! <3

So schön!

Begin Again

So ein wundervolles Buch!

So ein wundervolles Buch! <3

Hier hat alles gepasst von den Charakteren, über die Handlung und das Setting. Ich hatte niemals das Gefühl, dass es zu schnell geht oder dass die Reaktionen der Charaktere unglaubwürdig wären. Ein einziges Mal war es mir etwas zu viel, dass Kaden schon wieder ausgerastet ist - da wo er sie aus der Wohnung raus schmeißt. Allerdings wurde das nicht unnötig in die Länge gezogen, mehr oder weniger direkt geklärt und es war tatsächlich ein guter Grund dahinter.
Die Entwicklung, die Allie während der Handlung durchgemacht hat war enorm, aber auch in einem guten Tempo. Es wirkte authentisch und ich liebe es wie die Nebencharaktere immer wieder geholfen haben und tatsächlich auch eine aktive Rolle in der Entwicklung der love story gespielt haben.

Ich freue mich jetzt schon auf Dawn und Spencer in Band 2!!!

Ich liebe Blazon!

Silfur - Die Nacht der silbernen Augen

Normalerweise lese ich nicht sonderlich viel Middle Grade und auch bei diesem Buch wusste ich anfangs nicht, dass es Middle Grade ist. Hätte ich es gewusst... ich bin mir nicht sicher ob ich es dann tatsächlich gekauft hätte. Wer weiß...
Warum habe ich dann dieses Buch überhaupt erst in die Hände genommen? Nun, abgesehen davon, dass dieses Cover einfach zauberhaft ist, ist Nina Blazon für mich zu einem Auto Buy geworden. Selbst die Klappentexte lese ich mir nur noch selten durch. Und zumindest was sie betrifft habe ich meine Unsicherheit bezüglich Middle Grade etwas abgelegt, denn wieder einmal war ich nicht enttäuscht von ihrem Werk.
Ich liebe Romantik in Büchern; kann nicht genug davon bekommen. Und ja, das hat hier gefehlt, aber ich habe es nicht vermisst.
Ihre Charaktere sind großartig, man fiebert mit ihnen mit und selbst wenn es nicht sehr einfach ist (in meinem Fall) sich in einen 13-jährigen Jungen hineinzuversetzen, schafft Nina Blazon es, dass ich mich trotzdem mit ihm verbunden fühle.
Auch die Schauplätze ihrer Bücher sind immer fantastisch dargestellt. Ob Venedig, Frankreich, Island oder andere sie gibt den Landschaften und Städten immer einen Funken Magie und es fühlt sich so an als würde man in eine ganz andere Welt eintauchen.

Zum Buch selber mag ich eigentlich gar nicht so viel verraten, denn ich denke man ist am besten bedient wenn man sich von ihr überraschen lässt, nichts erwartet und sich einfach in ihre Geschichten entführen lässt.

P.S. Mein absolutes Lieblingsbuch von ihr: Der Winter der schwarzen Rosen!