Profilbild von bookfairy95

bookfairy95

bookfairy95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookfairy95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Hat mich leider gar nicht überzeugt.

Rebell

Puh... das ist schwierig.. irgendwie hat das Buch mich nicht wirklich gepackt. Es lief irgendwie recht schleppend und ich bin nicht richtig in Handlung reingekommen. Zumindest bei den ersten hundert Seiten.
Zudem ...

Zudem kommt noch hinzu, dass ich überhaupt nicht mit Willow warm geworden bin.. Willow geht anscheinend schon in die Uni, benimmt sich aber wie ein Teenager mit ihrer Schwärmerei und ihrer ständgen Jammerei. Sie ist mir einfach unglaublich auf den Nerv gegangen und am liebsten hätte ich mehr als einmal in das Buch gegriffen und sie gegen die Wand gedonnert. Ein ganz furchtbarer Charakter und gar nicht sympathisch.

Nun habe ich den zweiten Band hier schon stehen und wollte deswegen zumindest den ersten Band auch beenden. Das Ergebnis davon war, dass ich die letzten 150 Seiten mehr oder weniger quer gelesen habe und hauptsächlich die Dialoge gelesen habe und ein bisschen was drumherum damit ich überhaupt wusste was abgeht.

Der zweite Teil des Buches ging gefühlt ultra schnell vorbei. Nun könnte es daran liegen, dass ich quer gelesen habe, aber ehrlich gesagt glaube ich das noch nicht mal, denn was ist denn wirklich passiert außer, diese eine Mission und Willows Einsatz und die Flucht danach. Nicht wirklich viel, oder?
Ich verstehe auch nicht wirklich was denn nun tatsächlich der Grund war warum Willow unbedingt dorthin gebracht werden musste? Willow selbst ist gegen Ende anscheinend selbst noch ahnungslos, deswegen denke ich nicht, dass ich hier etwas überlesen habe. Nunja.

Als positive Anmerkung: der Epilog aus Bos Sicht hat mir tatsächlich sehr gut gefallen! Ich wünschte wir könnten mehr aus seiner Sicht lesen, leider denke ich jedoch nicht, dass das der Fall sein wird...
Außerdem interessiert mich der Ausblick auf den Winterball doch schon irgendwie. Vielleicht versuche ich es mit Band 2 einfach nochmal.
Zuerst werde ich dem Buch jedoch etwas Abstand geben. Schade, dass der Inhalt nicht so überzeugen konnte wie das schöne Cover!

Wow!

Save Me

!!!SPOILER ALERT!!!

Ich fand gut, dass man die Charaktere alle so ein bisschen kennenlernt und nicht nur der Fokus auf den Hauptcharakteren liegt sondern, dass man auch etwas mehr über die Freunde erfährt.

Ruby ...

!!!SPOILER ALERT!!!

Ruby ist einfach klasse. Sie hat einen richtig tollen Charakter. Ich mag total gerne wie ordentlich sie ist und wie penibel sie darauf achtet, dass alles sauber und ordentlich ist. Auch wie sie alles in ihren Rucksack einsortiert und, dass jedes Teil seinen angestammten Platz hat. Da könnte man sich definitiv mal eine Scheibe von abschneiden! 😂
Aber auch der Rest von ihr ist so stark. Ihr Charakter ist stark, sie ist willensstark und sie weiß genau was sie will. Sie ist zielstrebig, intelligent, schlagfertig, total ambitioniert und setzt alles daran ihren Traum, den sie schon von Kindheit an hat, wahr zu machen und dabei lässt sie sich von niemandem in die Quere kommen und lässt sich das von niemandem kaputt machen. Sie hat dieses Ziel und möchte es erreichen - mit Fleiß und Ehrgeiz - und auch als James sie dann bestechen will und mehr oder weniger ja auch bedroht, lässt sie sich davon nicht beeindrucken. Im Gegenteil, sie nimmt einfach das Geld und schmeißt das mega badass in die Luft. 😂

James ist am Anfang natürlich dieser typische Bad Boy und ein mega verwöhnter reicher Schnösel. (Ruft UNTEN in der Küche an um sich essen zu bestellen. Im eigenen Haus. Hallo? XD) Allerdings merkt man schnell, dass er tatsächlich auch Tiefe hat und eben nicht NUR der verwöhnte reiche kleine Junge ist und deswegen wurde mir James doch auch sehr schnell sympathisch. Auch wie Ruby und James miteinander umgehen und wie sich die Beziehung von den beiden erst langsam entwickelt hat, hat mir gefallen. Es ist eben nicht "Liebe auf den ersten Blick", denn am Anfang ist da doch noch Misstrauen und sie lernen sich erst mit der Zeit besser kennen. Es ist so, dass sie immer etwas mehr Zeit miteinander verbringen, erstmal eine Freundschaft entsteht und danach erst diese romantischen Gefühle ins Spiel kommen. Ich mochte sehr gern, dass das eben etwas länger gedauert hat. Das hat ebenfalls dafür gesorgt, dass die Spannung sich langsam aufbaut.

Auch Lydia ist mir sehr sympathisch, da sie eben nicht die typische reiche b*** ist. Sie fährt nicht die Klauen aus und bedroht Ruby und hat ein unglaublich großes Mundwerk, sondern im Gegenteil; sie ist sehr zurückhaltend, fast schon ängstlich und sie weiß, dass das was sie getan hat nicht richtig war und sie schämt sich dafür oder ist sich zumindest einer Schuld bewusst.

Was James' Freunde angeht bin ich etwas zwiegespalten muss ich ehrlich zugeben. Allistair scheint ein wunderbarer Mensch zu sein, total freundlich und lieb und so wie er aussieht: ein Engel. Wren ist mir ziemlich unsympathisch auch wegen dieser Vorgeschichte mit Ruby, da weiß ich nicht wirklich was ich von ihm halten soll. Cyril ist mir definitiv unsympathisch, da er eine sehr verachtende und herablassende Art an sich hat - zumindest Ruby gegenüber. Was Keshav angeht bin ich eher neutral gehalten. Das was er mit Alistair macht, also wie er sich ihm gegenüber verhält finde ich definitiv nicht korrekt. Ich denke da hatte er in der einen Situation auch keinerlei Grund eifersüchtig oder dergleichen zu sein.

Rubys Familie ist absolut liebenswürdig, wenngleich ich denke das Ember etwas kindisch ist. Definitiv im Hinblick darauf, dass Ruby sie nicht mit auf eine Party von Maxton Hall nehmen möchte. Das sollte einfach Ruby überlassen sein ob sie das möchte oder nicht und das sollte man als Schwester akzeptieren und nicht rumnörgeln.
In dem Zusammenhang finde ich auch die Hintergrundinformationen zum Thema "Warum Ruby ihr Privatleben und Maxton Hall voneinander trennen möchte" sehr interessant. Generell denke ich, dass Mona Kasten sehr gut mit dem Hintergrundinfos umgeht. Sie gibt einem die Informationen stückchenweise und macht nicht so ein riesen "infodump" und überschüttet einen mit Informationen. Deswegen denke ich, dass sie das definitiv sehr gut hinbekommen hat, sehr übersichtlich und auch so, dass man immer noch heiß auf mehr ist.

Dann waren da definitiv noch einige Szenen die mir wirklich sehr gut gefallen haben z.b. diese Debatten bei der Vorbereitung für die Oxford Bewerbungsgespräche oder Interviews. Das war einfach unglaublich intelligent von allen und hat einen Unterschied zu anderen Büchern gemacht. Es war nicht so, dass die ganzen reichen Kids und James' Clique praktisch nur die Sportler sind die dann ein bisschen die Schule aufmischen und Unsinn treiben, sondern sie sind tatsächlich alle richtig intelligent und haben was im Köpfchen. Diese Debatte war einfach nur genial, auch wie (das hatte ich ja vorher schon erwähnt) schlagfertig Ruby ist und wie das dann in dieser Diskussion hin und her geht zwischen den Charakteren. Das hat definitiv richtig Spaß gemacht zu lesen.

Ebenfalls bereits kurz erwähnt hatte ich auch schon, dass es mir gefallen hat wie sich das langsam zwischen Ruby und James entwickelt hat. Da waren Momente, die ich wirklich extrem süß fand z.b. wie er ihr mit den Kostümen letztendlich doch entgegengekommen ist bzw. auch wie er sich dann ein bisschen eingebracht hat und bei der Planung für die Party geholfen hat und wie die beiden sich Blicke zugeworfen haben etc.
Dann waren da natürlich aber auch Momente die mir gar nicht gefallen haben und die ich auch etwas klischeehaft fand und diese Dinge sind auch der Hauptgrund warum ich diesem Buch keine 5 Sterne geben kann. Da wäre nämlich zum einen die Situation bei Beaufort, also im Unternehmen, und wie rasant die Stimmung umgeschlagen ist nachdem James' Eltern da aufgekreuzt sind und wie kühl und ja schon herablassend er Ruby dann behandelt und weggeschickt hatte.
Dann die Szene wie er sie praktisch weggestoßen hat nach der Halloween-Party, ebenfalls wegen seinem Vater. Ich meine, man braucht ja Antagonisten, allerdings finde ich es sehr klischeehaft, dass die reichen Eltern sich für nichts anderes interessieren als das Unternehmen und das Geld und dabei komplett die Gefühle ihrer Kinder bzw. in dem Fall insbesondere ihres Sohnes außer Acht lassen und ihm mehr oder weniger verbieten Gefühle für eine bestimmte Person zu haben, weil sie einfach nicht dem Stand entspricht. Und generell finde ich den Vater zum kotzen. Das ist jetzt kein Grund warum ich diesem Buch weniger Sterne gebe, aber der Vater ist einfach eine furchtbare Figur. Ich meine, dem ist einfach alles scheißegal außer die Kohle und er geht soweit seinem Sohn das zu verbieten und ihn zu schlagen. Ich meine, Hallo?? Welcher Vater tut das denn bitte? Einfach ein Riesenar
**!
Ja, aber diese klischeehaften Entwicklungen (auch gegen Ende diese Entwicklung) sind für mich der Grund warum ich dem Buch nicht 5 Sterne geben kann. Ansonsten habe ich eigentlich kaum etwas daran auszusetzen und ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie sich diese Dinge im zweiten Band entwickeln werden, denn den Zweiten habe ich bereits gekauft und angefangen zu lesen!😍❤

P.S.Ebenfalls noch ein anderer Punkt den ich wirklich sehr in diesem Buch mochte, ist der Schulsport. Dass es einfach nicht wieder dieser typische Sport Football ist, sondern, dass da mal wieder etwas Kreativität reinkommt und Mona Kasten Lacrosse als Sport genommen hat. Das fand ich auch schon bei "The Deal" mit dem Eishockey so gut und hier hat mir das wieder sehr gefallen.

Absolut fantastisch!!!

Berühre mich. Nicht.

Enthält Spoiler!

Ich habe dieses Buch von einer Freundin empfohlen bekommen und ich liebe es!

Enthält Spoiler!

Ich habe dieses Buch von einer Freundin empfohlen bekommen und ich liebe es!
Es war das erste Buch, das ich von Laura Kneidl gelesen habe und ich denke, dass es definitiv nicht das Letzte gewesen sein wird.
Der Schreibstil ist schön und die Dialoge gefallen mir sehr gut! Teilweise musste ich laut loslachen und selbst in der Bahn konnte ich nicht an mir halten und musste grinsen und kichern... Jaja die Blicke der Leute. 😂🙈

Die Freundschaft zwischen Sage und April hat sich so rapide entwickelt, dass es mir zuerst etwas schnell vorkam, aber April ist so liebenswürdig und sie und Luca haben so viel Verständnis. Es ist eher nicht die Norm, dass Leute jemanden direkt bei sich einziehen lassen nachdem sie diesen Jemand gerade einmal ein paar Tage kennen. Aber das hat Sage so sehr weitergeholfen und half ihr zumindest ihre Ängste Luca gegenüber schnell zu überwinden.
Und Luca! Oh mein Gott! Ich liebe ihn!! Obwohl Sage sich teilweise doch sehr merkwürdig ihm gegenüber verhält und er ihre Panikattacke aus erster Hand miterlebt hat, stempelt er sie nicht gleich ab. Er zeigt Verständnis, lässt ihr ihren Freiraum, verurteilt oder drängt sie nicht zu Antworten und erzählt auch April nichts von alldem. Und er versucht sie auch zu nichts zu überreden zudem sie Nein gesagt hat. Er akzeptiert es einfach und geht davon aus, dass sie schon ihre Gründe haben wird.

Mit anzusehen wie die beiden langsam Gefühle zueinander entwickeln ist so bezaubernd! Besonders bei Luca! Wie er ihren Nacken oder ihr Bein streichelt ohne es selbst zu bemerken oder die Szene auf dem Markt! Hach! So schön!

Aber dieses Ende! Das war so verdammt frustrierend! Ich hasse es, wenn jemand einen geliebten Menschen anlügt um ihn zu "schützen". Das geht nie gut. Es hätte alles soviel einfacher sein können, wenn sie sich ihm einfach anvertraut hätte. Diese letzte Szene zu lesen hat mir tatsächlich körperlich wehgetan und ich konnte nur "Nein!" rufen so entsetzt war ich! Mein Herz ist in zwei gebrochen. Ich kann gar nicht wirklich beschreiben wie ich mich so kurz danach fühle, aber verzweifelt trifft es wohl am besten. So sehr mit Charakteren mitgefiebert habe ich schon lange nicht mehr und auch solch eine Wendung hat mich schon lange nicht mehr so doll mitgenommen! Warum nur müssen Sie Ihre Leser so quälen Frau Kneidl!??!?!😭
(Gott sei Dank ist der zweite Teil jedoch schon erschienen und wenn ich Glück habe werde ich diesen morgen im Buchladen in meiner Nähe auch finden! Also: Daumen drücken, bitte!)

Veröffentlicht am 19.02.2020

(Fast) So wundervoll wie der Vorgänger!

Verliere mich. Nicht.

Dieser Band war wieder so wundervoll wie sein Vorgänger! Die angespannte Stimmung zu Beginn war natürlich weniger wundervoll und dass Grace ins Bild kam fand ich furchtbar, aber dafür waren die Annäherungen später umso schöner. Außerdem fand ich es gut, dass Luca kein großes Geheimnis aus seinen Gefühlen gemacht hat (zumindest nicht nachdem seine Zunge erstmal gelockert war) - anders als Sage. Das war in meinen Augen der einzige Makel; dass sie einfach ihren Mund nicht aufbekommen hat. Natürlich ist es verständlich, dass man solch ein Erlebnis nicht sein gegenwärtiges "Glück" trüben lassen will, aber Sage war sich ihrer Gefühle schon so lange bewusst, dass sie über ihren Schatten hätte springen könnte. Zumindest ansatzweise.
Daher fand ich den unerwarteten Besuch in gewisser Weise auch "gut", denn endlich gab es mal einen Grund Klartext zu reden!

Wobei:
Bereits die Blumen kamen mir kurios vor, denn Luca hätte sie ihr einfach so in die Hand drücken können und selbst wenn die beiden sich aus dem Weg gegangen sind, hätte er sich mit Sicherheit persönlich entschuldigt. Außerdem stand nicht einmal ein Name auf der Karte.
Als dann noch die ganzen Geschenke kamen und Luca nie etwas erwähnte war ich vollends skeptisch. Das Ganze hat sich einfach zu gut angefühlt um wahr zu sein.
Zumal Alan von der Klausur durch Nora erfahren haben könnte und er sich zuvor für sein Verhalten an Weihnachten hätte "entschuldigen" können. All diese Zettel und Nachrichten erschienen mir viel zu wage und ich denke, dass Luca Manns genug wäre um all diese Dinge persönlich zu überreichen. Und das letzte Paket war ja wohl die Höhe!

Die einzige Frage, die in meinen Augen offen bleibt, ist, ob Sage jetzt nun April von ihrer Vergangenheit erzählt hat oder nicht. In dem Club hält Megan einen Toast, der das Geschehene andeutet. Ihre Worte sind jedoch sehr wage und auch Aaron und Cameron sind dabei. Ich bin mir nicht sicher ob sie den beiden tatsächlich davon erzählen würde...
Abgesehen davon war das Ende unglaublich schön. 😍

Wundervoll

Das Mal der Götter 1: Berufen

Ein wundervolles Buch mit einem ebenso schönen Schreibstil!

Ein wundervolles Buch mit einem ebenso schönen Schreibstil!

Von Anfang an haben mich die Welt und die Charaktere in ihren Bann gezogen. Die Welt und die Idee, dass die Götter alle 50 Jahre einen jungen Mann erwählen, der das Land regieren soll ist originell und hat mich sofort überzeugt. Endlich einmal kein korrupter König, sondern in diesem Fall sogar einer, der gar nicht König sein möchte. Das verspricht auf jeden Fall noch einiges an Spaß und Entwicklung im zweiten Band!

Unsere beiden Protagonisten sind Menschen, die beide ihre Machen und Eigenarten haben und trotzdem muss man sie einfach gern haben. Celeste hat eine harte Schale und ist nicht gerade auf den Mund gefallen. Ebenso jedoch Nate. Die beiden geraten ständig aneinander und es ist genau die Art von Reibung, bei der man weiß, dass früher oder später Funken sprühen werden.
Ich bin nicht sicher, wie viele Bücher diese Reihe insgesamt haben wird. Der erste Band führt einen jedoch erstmal ganz gemächlich in die Welt ein. Es passiert nichts weltbewegendes und es gibt auch keine große Dramatik - man sollte sich also auf eine ruhige Erzählung einstellen. Trotzdem wurde es nicht langweilig, denn die Charaktere sind es definitiv wert dieses Buch zu lesen. Es gibt erste Hinweise auf Gegner des bestehenden Systems und auch Hinweise auf weitere persönliche Verwicklungen. Zumindest habe ich bereits die ein oder andere Vermuten, dass eine gewisse Priesterin einmal eine romantische Beziehung mit einem einfachen Mann gehabt hat. Es gibt Raum für eine weitere Storyline, die die Götter selbst betrifft. Es gibt Geheimnisse des König, die es aufzudecken gilt.
Kurzum, ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird.