Profilbild von bookishteanights

bookishteanights

aktives Lesejury-Mitglied

bookishteanights ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookishteanights über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

anders als erwartet

On & Off

Irgendwie hatte ich mir unter dem Buch etwas komplett anderes vorgestellt. Dadurch war das Buch aber trotzdem nicht schlecht, ich musste mich halt eben nur auf was anderes einstellen.
Ich hatte irgendwie ...

Ich hatte irgendwie mit mehr Tipps im Alttag mit dem Umgang von Social Media und generell Digitalen Endgeräten gerechnet. Bekommen habe ich viele persönliche Erfahrungen der Beiden Autorinnen und vor allem Tipps, was man gerade in jungen Jahren mit Social Media beachten muss oder für die Anfänge auf Social Media, weshalb es für mich leider nicht mehr ganz so interessant war, wie erhofft.
Dennoch konnte ich ein paar Dinge aus dem Buch ziehen und einen Mehrwert für mich erlangen.

Absolutes Wohlfühlbuch

Love, theoretically

Ich liebe die Bücher von Ali einfach alle und auch dieses konnte mich wieder voll und ganz in seinen Bann ziehen und mich überzeugen. Ich komme super mit ihrem Schreibstil klar und mag die Ausflüge in die Wissenschaft und gerade auch die Sich auf die Frauen in der Wissenschaft und wie schwer sie es haben. In diesem Buch hat mir der „Kampf“ zwischen den theoretischen Physikern und den experimental Physikern sehr gefallen, das hat mir ein bisschen „The Big Bang Theory“- Vibes gegeben.
Die Protagonisten haben mir auch wieder sehr gefallen und ich mochte ihre Entwicklung auch sehr, vor allem sie bei ihrer Annäherung zu begleiten.
Wer sich was komplett neues von Ali erhofft, ist hier definitiv an der flaschen Adresse, aber deshalb liebe ich die „Reihe“ von ihr so, weil man eigentlich immer weiß oder zumindest erahnen kann, was einen erwartet. Für mich sind die Bücher einfach alle apsolute Wohlfühlbücher.

wieder ein tolles Buch von Ali Hazelwood

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

Ich liebe die Bücher von Ali Hazelwood sehr, weshalb ich mich ausnahmsweise auch mal an einem YA Buch versucht habe, eigentlich sind mir die Protagonisten in dem Genre meist zu jung, was mich bei diesem Buch aber nicht gestört hat.
Mit Mellory konnte ich mich sofort identifizieren und ich habe so sehr mit ihr gefühlt, ihren inneren Kampf und ihre Zwiegespaltenheit, waren einfach so gut beschrieben. Die Dynamik zwischen ihr und Nolan hat mir auch unglaublich gefallen und der Ausflug in die Welt des Schachs war total interessant. Da ich mich mit Schach gar nicht auskenne, war fast alles sehr neu für mich und nicht nur die professionelle Seite an dem Sport. Auch wenn man keine Ahnung vom Schach hat, kann man das Buch ohne Probleme lesen. Der Schreibstil war auch wieder schön und ich konnte super in die Geschichte abtauchen, sodass ich sie in zwei Tagen beendet hatte. Wer den Schreibstil von Ali liebt, der wird auch hier wieder rund um zufrieden gestellt. Alle Charaktere in diesem Buch sind irgendwie wichtig für die Geschichte, es wurde niemand überflüssiges eingeführt, was das ganze Leseerlebnis noch gebessert hat.

wunderschöne RomCom

Wedding Date

Dieses Buch hatte alles, was ich von einer RomCom erwarte, tolle Protagonisten, eine tolle Story und viel Spannung, aber auch eine gute Portion Humor.
An einigen Stellen musste ich wirklich laut lachen ...

An einigen Stellen musste ich wirklich laut lachen und zwar so sehr, dass ich das Buch kurz zur Seite legen musste. Die Chemie zwischen den Protagonisten war auch genial, man konnte die Spannung förmlich mit Händen greifen und sowohl der Sunshine als auch der Grumy Charakter wurden toll rüber gebracht.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und auch die Thematik des Buches, den Exkurs in die Floristen Welt fand ich richtig spannend und auch das, was man über die Hochzeitsplanung erfahren hat. Auch die Nebencharaktere waren in dieser Geschichte total ausgereift und haben ihr so viel gegeben. Das große Finale war toll geschrieben und ich habe es einfach geliebt.
Definitiv eine RomCom Empfehlung!

Leider nicht ganz meins

In Love with a Star

Wie der titel schon verrät, war dieses Buch leider nicht ganz meins. Ich hatte eine lockere und leichte RomCom erwartet, meiner Meinung nach hatte das Buch damit allerdings nicht viel zu tun.
Für eine ...

Für eine RomCom war mir der Spice Anteil zu hoch, da wäre weniger mehr gewesen für mich. Der Schreibstil war dennoch sehr gut und ich bin relativ gut durchgekommen, nachdem ich mich von dem Gedanken an eine lustige und leichte Story verabschiedet hatte.
Die Protagonisten waren für mich gut verständlich und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten. Das Thema der Geschichte an sich fand ich auch gut und es war auch wirklich gut umgesetzte, aber alles in allem konnte es dann doch nicht ganz meine Erwartungen erfüllen, die vielleicht aber auch einfach die falschen waren.
Ich glaube, dass man mit dem Buch schöne Lesestunden verbringen kann, wenn man sich von dem Gedanken verabschiedet, dass es eine lockere RomCom ist.