Profilbild von bookishteanights

bookishteanights

aktives Lesejury-Mitglied

bookishteanights ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookishteanights über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

schöne Einsteiger Dark Romance

Deep Dark Academia

Ich war sehr auf das Buch gespannt, da mich die Story von Anfang an angesprochen hat, genauso wie die Aufmachung des Buches.
Der Schreibstil ist auch sehr angenehm, wodurch ich in einen guten Leseflow ...

Der Schreibstil ist auch sehr angenehm, wodurch ich in einen guten Leseflow gekommen bin und das Buch innerhalb eines Tages beenden konnte.
Mit Elodie bin ich auch sofort warm geworden und wollte unbedingt herausfinden, was es mit ihrer Vergangenheit auf sich hat und welche Rolle Caspian und Nero dabei spielen.
Die Handlung an sich hat mir auch sehr gefallen und ich bin super gespannt wie es weiter geht. Der Spice Anteil war in Ordnung und auch den Spice an sich mochte ich.
Meiner Meinung nach ist dieses Buch gut für Dark Romace Einsteiger geeigent, aber natürlich auch für Leute die schon mehr in dem Genere unterwegs sind.

emotinaler Abschluss der Diologie

The way I am now

Nach Band eins war ich sehr gespannt darauf, was uns in diesem Teil der Reihe erwartet.

Der Schreibstil war wieder richtig gut und ich bin sofort zurück in die Geschichte gekommen, obwohl es schon ein bisschen her ist, dass ich Band eins gelesen habe.
Eden und Josh haben mein Herz wieder im Sturm erobert und ich mochte die Entwicklung der Geschichte sehr. Für mich ist gut rübergekommen, wie die beiden mit ihren jeweils eigenen Gedanken und Gefühlen zu Kämpfen haben und wie zwiegespalten sie sind.
Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass mehr auf den Prozess eingegangen wird und da generell einfach mehr zu passiert.

Alles in allem fand ich war es eine schöne Fortsetzung der Geschichte, die es meiner Meinung nach aber nicht unbedingt gebraucht hätte. Band 1 hätte auch als Stand Alone sehr gut funktioniert.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Einfach süß und gut für zwischendruch

One Room Dog 3

Ich habe die Reihe letztes Jahr entdeckt und mich sofort verliebt. Der Zeichenstil gefällt mir sehr und auch, dass es ein Cozy Manga ist, der ohne große Plots auskommt. Es sind super knuffige Kurzgeschichten, wenn man es so nennen will, die einfach den Alltag der Hauptfigur mit ihrem Hund darstellen.
Ich bin auch jeden Fall auf den vierten und letzten Band auch sehr gespannt und freue mich schon darauf zu erfahren, was die beiden so erleben werden.

Immer wieder schön!

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Ich habe das Buch dieses Jahr schon zum dritten Mal gelesen und wieder sehr geliebt. Jedes Mal bleiben meine Gedanken bei etwas anderem hängen. Es regt mich jedes Mal aufs neue zum Denken an und noch dazu etwas verändern zu wollen in meinem Alltag.
Der Schreibstil ist schön und auch die Aufteilung des Buches in die einzelnen Tage gefällt mir immer noch sehr.
Wer etwas lesen möchte, was nicht so locker und leicht ist, ist bei diesem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Tolle RomCom

Yours Truly

Das Cover hat mich echt neugierig auf das Buch gemacht und der Klappentext, sowie die Leseprobe konnte mich dann ganz überzeugen.
Ich fand den Schreibstil sehr angenehm und konnte das Buch gut und flüssig ...

Ich fand den Schreibstil sehr angenehm und konnte das Buch gut und flüssig lesen, was auch an der Geschichte lag, die Kombination aus dem lockeren Schreibstil und der Geschichte, die mir gut gefallen hat, hat dazu beigetragen, dass ich das Buch in zwei Tagen gelesen habe.
Mir hat das Thema sehr gut gefallen, ich fand sehr schön, wie Brianas Bruder und seine Krankheit eingebunden wurde, für mich war es genau richtig so, da er zwar schon ein wichtiger Teil der Geschichte ist, aber nicht einer der Protagonisten. Da hat mir sehr gefallen, wie Briana dargestellt wurde und vor allem auch, wie es ihr mit der Scheidung von ihrem Ex-Mann geht, beziehungsweise wie sie sich durch sein Verhalten geändert hat und was es für sie heißt damit zu leben.
Auch wie Jacob uns seine Ängste eingebunden werden, fand ich sehr schön, für mich war sein Verhalten oft sehr nachvollziehbar, auch wenn es auf den ersten Blick manchmal wenig verständlich erscheint.
Jacob und Briana sind sich in einigen Punkten doch sehr unterschiedlich, aber ihr Zusammenspiel war einfach schön.
Alles in allem ein für mich rund um gelungenes Buch, welches mir schöne Lesestunden bereitet hat.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne RomComs liest!