Profilbild von bookishteanights

bookishteanights

aktives Lesejury-Mitglied

bookishteanights ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookishteanights über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2024

tolles Buch für schöne Lesestunden

Doctor and CEO

Ich wollte schon immer mal was von der Autorin lesen und habe mich jetzt endlich mal an ein Buch von ihr herangewagt, ohne mich vorher viel über das Buch zu Informieren, aber der Klappentext hatte sich so gut angehört, dass ich es einfach lesen wollte.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, er ist schön flüssig und leicht geschrieben, sodass mir teilweise gar nicht aufgefallen ist, wie viel ich schon gelesen habe und das Buch innerhalb von drei Tagen beende konnte.
Vincent und Kate sind auch zwei tolle Protagonisten und sie passen so gut zusammen. Die Chemie zwischen den beiden hat schon von Anfang an gestimmt und man konnte sie auch direkt spüren. Kate ist einfach liebenswert und man muss sie einfach lieben, wie Vincent es tut. Ihre fröhliche und direkte Art hat es mir von Anfang an angetan und ich habe sie wirklich ins Herz geschlossen. Doch noch ein bisschen mehr habe ich Vincent ins Herz geschlossen, ganz zu Beginn kommt er ein bisschen unnahbar rüber, aber das legt sich noch im selben Kapitel, denn man merkt sofort, dass er eigentlich ein großer Softie ist, der ein weiches Herz mit viel Platz darin zum verschenken hat.
Die beiden auf ihrem Weg zu begleiten war sehr schön und ich bin ein bisschen traurig, dass es schon vorbei ist, aber ich werde mit Sicherheit noch mehr Bücher der Autorin lesen und mit den anderen beiden Teilen dieser Reihe anfangen, denn auch die Familie von Vincent hat es mir angetan und ich bin noch nicht bereit sie gehen zu lassen.
Ich kann das Buch nur empfehlen, vor allem wenn man Bücher wie die von Vi Keeland und Penelope Ward gerne liest, vom Stil her würde ich schon sagen, dass man sie vergleichen kann.
Es waren sehr schöne Lesestunden und ich freue mich auf mehr von der Autorin.

Veröffentlicht am 18.06.2024

ein kleines Highlight

Dating and other Theories. Wenn der präziseste Plan zum romantischen Verhängnis wird

Ich fand das Cover von Band eins schon sehr schön, aber dieses hier gefällt mir sogar noch etwas besser, ich mag dir Farben und vor allem aber auch die Zeichnung. Der Schreibstil war auch in diesem Band wieder sehr schön und hat es mir leicht gemacht mich in dem Buch zu verlieren und einiges am Stück zu lesen. Die Geschichte von Esther und Jonathan hat mir auch sehr gut gefallen, die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und man merkt bei jeder Begegnung, dass sie ihn eigentlich mehr leiden kann, als sie vorgibt. Mir hat sehr gut gefallen, dass die Beziehung langsam vor sich hin dümpelt und sich eher im Hintergrund entwickelt. Es gab Abschnitte in dem Buch, bei denen ich richtig weinen musste und fast das Buch zur Seite hätte legen müssen, weil es nicht mehr ging. Die Thematik mit der Freundschaft und dem Konflikt, den Ester und Jinny haben, hat mich echt fertig gemacht und ich habe die ganze Zeit mit Esther mit gelitten. Auch das Thema mit den Frauen in MINT Fächern hat mir sehr gefallen, wie schon in Band eins wurde das Thema gut von der Autorin umgesetzt und ich konnte Esther in manchen Situationen so so gut verstehen.
Alles in allem ein absolut schönes Buch und für mich von der Umsetzung und der Thematik her ein kleines Highlight.

Veröffentlicht am 07.06.2024

wirklich schönes Buch

Wildfire

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, da ich schon viel davon auf Instagram gehört und gelesen hatte, besonders auch zum ersten Teil „Icebreaker“ und ich kann euch sagen, ich wurde nicht enttäuscht,
Der ...

Der Schreibstil ist schön locker und leicht, sodass ich schnell in die Geschichte abtauchen konnte. Aurora und Russ sind zwei unglaublich liebenswerte Charaktere, vor allem Russ hat es mir angetan und ich fand die Entwicklung zwischen den beiden einfach nur zum dahinschmelzen süß.
Das Setting mit dem Sommercamp hat mir auch sehr gefallen, weil ich noch nie was in einem Sommercamp gelesen habe und auch selber nie in einem war. Die Atmosphäre ist super rüber gekommen und ich hatte wirklich das Gefühl, mit den Kindern dort zu sein oder auch Abends mit den Betreuern am Lagerfeuer zu sitzen und den Abend ausklingen zu lassen.
Aber nicht nur das Setting hat mich mich so fühlen lassen, als wäre ich selber dort, sondern auch die Gefühle von Aurora und Russ haben sich so echt angefühlt und ich konnte alles so gut verstehen und nachvollziehen.
So spicy, wie es auf Social Media dargestellt wird, fand ich es jetzt nicht wirklich, was aber auch absolut nicht schlimm ist, ja es gibt Spice in diesem Buch, aber ich finde an den passenden Stellen und auch nicht zu übertrieben.
Ich habe auf jeden Fall vor, auch noch Band eins und drei dieser Reihe zu lesen und kann euch nur empfehlen euch an das Buch heranzuwagen, es war wirklich schön.

Veröffentlicht am 07.06.2024

cosy freinds to Lovers

The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt

Das Cover und der Titel haben mir auf anhieb gefallen, weswegen die Bücher auch direkt auf meine Wunschliste gewandert sind. Da ich Bücher mit Frauen in MINT Fächern einfach liebe, war mir spätestens nach dem Klappentext klar, dass ich es lesen/hören muss.
Der Schreibstil und die Sprecherin des Hörbuches haben mir beide sehr gut gefallen, ich finde man kann ihr gut zuhören und das auch noch über mehrere Stunden.
Die Figuren haben mir gut gefallen, vor allem fand ich Melody als Protagonisten sehr toll, sie ist tollpatschig und unsicher und dadurch fand ich sie einfach nur Liebenswürdig. Jeremy ist als Protagonist mindestens genauso liebenswürdig, ich finde, dass man relativ schnell merkt, dass er eigentlich auch sehr unsicher ist und vor allem, dass er eigentlich mehr von Melody möchte, als die Freundschaft, in der die beiden sich befinden.
Die Umsetzung des Themas von Frauen in MINT Fächern hat mir sehr gut gefallen und besonders gut fand ich, dass der Mann nichts mit MINT Fächern zu tun hatte. Das Friends to Lovers Trope fand ich auch sehr gut umgesetzt, obwohl ich da eigentlich nicht so der Fan von bin, aber in diesem Buch hat es mir sehr gefallen.
Alles in allem ist es meiner Meinung nach ein schönes lockeres Buch für zwischendurch, egal ob als Hörbuch oder gelesen.

Veröffentlicht am 31.05.2024

ein überraschendes Highlight für mich

Divine Rivals

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, da ich schon viel davon gehört hatte und habe mich deshalb sehr darauf gefreut, als ich gehört habe, dass es übersetzt wird. Wobei meine Vorfreude etwas überschattet wurde von Bedenken, da ich nicht oft Fantasy lese, doch dann hat meine Neugierde gesiegt und der Klappentext konnte mich doch so sehr überzeugen, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Was soll ich sagen, ich bin froh es gelesen zu haben, denn ich liebe es!
Der Fantasyanteil hat mich wirklich gar nicht gestört, im Gegenteil, es hat mir sogar sehr gut gefallen und der malerische Schreibstil, sowie die tollen Protagonisten Iris und Roman haben mir den Rest gegeben. Durch diesen wirklich schönen Schreibstil habe ich mich teilweise so sehr im Buch verloren, dass ich die Zeit völlig vergessen habe. Ich kann nicht einmal genau sagen, was an diesem Schreibstil so besonders ist, aber es war einfach magisch.
Die Charaktere haben mir auch so gut gefallen, seien es die Protagonisten oder die „Nebencharaktere“ die zur Found Familiy wurden. Alles in allem hatte ich wirklich das Gefühl die Geschichte an Iris Seite zu erleben. Ich habe mich mit ihr zusammen in der Rivalität zwischen ihr und Roman verloren, ich habe mit ihr zusammen gelitten, gelacht, geweint und mich verliebt.
Die Briefe, welche sie sich mit einem Unbekannten über die magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen hin und her schreibt, sind ein toller und bezaubernder Bestandteil des ganzen Buches und sie geben der Geschichte meiner Meinung nach auch sehr viel.
Alles in allem habe ich das Buch sehr geliebt und bin nach dem Ende echt auf Band zwei gespannt und freue mich schon sehr!