Cover-Bild Doctor and CEO
Band 3 der Reihe "Doctor"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
Louise Bay

Doctor and CEO

Wanda Martin (Übersetzer)

Er ist ihr Feind, doch sie kann ihm nicht widerstehen

Kates ruhiges Leben gerät ordentlich durcheinander, als Vincent Cove in ihrer Heimatstadt auftaucht. Der attraktive Milliardär will aus dem britischen Anwesen, in dem sie wohnt und arbeitet, ein exklusives Luxushotel machen. Mit allen möglichen Mitteln versucht Kate, die Pläne des amerikanischen CEOs zu durchkreuzen, doch dabei kann sie nicht leugnen, dass zwischen ihnen eine unerklärliche Anziehung existiert. Und sosehr sich Kate auch dagegen wehrt, droht sie schon bald Vincents unwiderstehlichem Charme zu erliegen ...

»Die Helden in dieser Reihe werden dein Herz berühren und dich an die große Liebe glauben lassen.« READ REVIEW REPEAT BLOG

Band 3 der DOCTOR -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 24.06.2024

gute Unterhaltung mit tollen Charakteren

Louise Bay – Doctor and CEO

Louise Bay – Doctor and CEO

Kate liebt ihren Job auf Crompton Estate, sie arbeitet dort seit Jahren, lebt Tür an Tür mit ihrer Granny und verlässt das Anwesen so gut wie nie. Es ist ihr Zufluchtsort und nur selten verlässt sie das Anwesen. Als sie mit einem Gast eine heiße Nacht verbringt, kann sie kaum glauben, das ausgerechnet Vincent das Anwesen aufkauft und daraus ein Hotel machen will – und das Personal seine Wohnungen auf dem Anwesen verliert. Mit allen Mitteln versucht sie das zu verhindern und muss aufpassen, dass sie ihr Herz nicht an Vincent verliert.

Ich habe schon jede Menge Bücher von der Autorin gelesen. Sämtliche Bücher haben mich mit ihrem Humor und der kurzweiligen Art begeistert und so ist es auch nicht verwunderlich, dass ich das neue Buch ebenso verschlungen habe. Ich kenne den direkten Vorgänger aus der Reihe. Alle Bücherr sind in sich abgeschlossen und können eigenständig gelesen werden.
Der Erzählstil ist einfach und lockerleicht. Bereits auf den ersten Seiten konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen, die wieder humorvoll und temporeich anfängt.
Die Charaktere sind lebendig und facettenreich dargestellt und besitzen eine schöne emotionale Tiefe, was die Figuren nahbarer machte.
Kate war mir auf Anhieb sympathisch. Sie verlässt selten Crompton Estate, ist ein Sonnenschein und stets freundlich. Dabei ist sie aber kein graues Mäuschen, im Gegenteil, sie sagt was sie will, oder eben nicht will. Allerdings sitzt der Schmerz Tief und der Verlust geliebter Personen hat sie zu dem gemacht, wie sie nun ist. Und eins ist klar, sie will Crompton nicht verlassen.
Vincent war mir ebenfalls sympathisch. Ich mochte ihn sehr gerne und war froh, dass wir auch seine Familie wiedertreffen, die ich bereits aus dem vorherigen Buch der Reihe kannte. Vincent hat zwar Medizin studiert, kauft aber lieber Anwesen, bereitet sie auf und schafft dadurch Arbeitsplätze. Er ist nicht zurückhaltend, in dem was er will, aber er lässt sich umstimmen, wenn er etwas für vernünftig erachtet.
Die Dynamik zwischen den beiden Figuren hat mir gut gefallen.
Die Twists waren gut gesetzt und nachvollziehbar.

Die verschiedenen Schauplätze sind detailliert ausgearbeitet. Schön fand ich hier, das ich mir das Anwesen gut vorstellen konnte. Sowohl den wunderschönen Garten, Kates Zuhause aber auch die verlassenen Zimmer im großen Haus.

Natürlich knistert es gewaltig und wer bereits Bücher der Autroin gelesen hat, der weiß, dass es erotisch wird und die Szenen detailliert beschrieben werden. Die Story kommt aber nicht zu kurz. Es ist genug Platz für Ängste, Emotionen, Spannung, Humor und einer tollen Geschichte, die mich von Anfang an verzaubert hat. Es gibt die eine oder andere Überraschung, einiges ist vorhersehbar, aber insgesamt ist es eine sehr schöne Geschichte, die mich wieder prima unterhalten hat.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover passt sehr schön zu der "Doctors"-Reihe der Autorin.

Fazit: gute Unterhaltung mit tollen Charakteren. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Vincent und Kate

Als Vincent Kates ruhiges Leben durcheinander wirbelt, ist sie erst gar nicht begeistert, aber er ist charmant und weiß, was er will…

Das war genau das richtige Buch für einen verregneten Sonntag Mittag. ...

Das war genau das richtige Buch für einen verregneten Sonntag Mittag. Kate war mir von Anfang sehr sympathisch. Sie arbeitet in einem Café und liebt es sehr, doch als sie dort Vincent kennenlernt, weiß sie noch nicht, wer er wirklich ist, aber sie spürt eine starke Anziehung zu ihm. Mit ihrer offenen Art, gibt sie ihm zu verstehen, was sie gerne mit ihm anstellen würde und auch Vincent scheint nicht abgeneigt. Erst hinterher erfährt sie, wer er wirklich ist und welche Pläne er verfolgt

Vincent investiert in Gebäude und sein Plan ist, das Anwesen, in dem ua. auch Kate wohnt zu kaufen und etwas Neues daraus zu machen. Damit zieht er dann erstmal ihren Unmut auf sich. Doch da beide sich der Anziehung nicht entziehen können und Voncent auch wirklich ein toller Mensch ist, gibt er sich alle Mühe, den Leuten, die auf dem Anwesen bisher gearbeitet oder gewohnt haben, zu helfen. Was mich wirklich begeistert hat, das er Kate verstehen möchte und alles für sie tut, und auch Kate sagt ihm, was sie sich gerne wünscht in Bezug auf ihren neuen Job und was aus dem Anwesen werden soll
☀️
Die Geschichte hat mir wirklich wieder gut gefallen. Beide haben so ihre Probleme, doch irgendwie passen sie trotzdem perfekt zusammen, gerade weil Vincent Kate versteht und auch auf ihre Vorschläge eingeht. Was ich an den Büchern von Louise Bay sehr mag, ist, dass ich sie lesen bzw. hier in dem Fall hören kann und sie einfach immer von Seite eins an genießen werde. Julia von Tettenborn und Alexander Schwarz haben mir ein gutes Hörerlebnis geboten

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 19.06.2024

Super

Vom Aussehen her, gefällt mir das Cover sehr gut.

Man sieht einen augenscheinlich attraktiven Mann in einem Anzug, welcher lässig posiert.

Im Hintergrund sieht man einzelne Rechtecke mit Ausschnitte ...

Vom Aussehen her, gefällt mir das Cover sehr gut.

Im Hintergrund sieht man einzelne Rechtecke mit Ausschnitte aus einer Großstadt.

Im unteren Teil sieht man groß geschrieben, den Titel des Buches.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht und einfach zu lesen.

Beim Lesen kam ich gut und schnell voran.

Eigentlich ist diese Geschichte voll mit Klischees von vorne bist hinten.

Dennoch ist die Geschichte so gut geschrieben, dass es mich beim Lesen wenig bis gar nicht stört.

Ich war beim Lesen sehr angetan.

Diese Geschichte handelt von Kate und Vincent.

Zwei sehr harmonische und wirksame Charaktere.

Beim Lesen war ich sehr angetan von Vincent.

Er wird als sehr authentisch und ehrlich beschrieben.

Aber auch Kate wirkt passend in ihrer Rolle ind macht die Geschichte rund .

Habe es geliebt.

Da Louise Bay einer meiner liebsten Autorinnen ist, hat es mich nicht gewundert das mich auch dieses Buch überzeugen konnte.

Große Klasse.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎LYX Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 06.06.2024

Home sweet home

„Doctor and CEO“ von Louise Bay ist der dritte Band ihrer unterhaltsamen DOCTOR Reihe, in der diesmal der ruhelose Cousin der Cove Brüder ganz unerwartet sein Herz verliert.
Vincent Cove ist milliardenschwerer ...

Vincent Cove ist milliardenschwerer CEO seiner eigenen Firma und ständig auf der Suche nach neuen und lukrativen Investitionen. Sein neuestes Objekt ist ein altes britisches Anwesen, welches Vincent zu einem exklusiven und abgeschotteten Luxushotel machen will. Als er inkognito zu Recherchezwecken im Dorfgasthof übernachtet, trifft er auf die fröhliche und liebenswerte Kate, die Vincent sofort den Atem raubt. Beide verbringen eine heiße Nacht, aber dann erfährt Kate, warum Vincent wirklich anwesend ist und ihre kleine heile Welt bricht zusammen. Trotz der unerklärlichen Anziehung, will Kate seine Pläne unbedingt verhindern.

Der wortkarge und erfolgsorientierte Cousin der Familie aus Amerika dürfte den Fans der Reihe bereits bekannt sein. Man kann das Buch aber auch problemlos ohne Vorkenntnisse genießen.
Louise Bay hat einen leichten und humorvollen Schreibstil und sie lässt ihre beiden Hauptfiguren abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen. Dabei werden die krassen Unterschiede der beiden überaus deutlich, aber bekanntlich ziehen sich Gegensätze ja an.
Vincent ist vom ständigen Ehrgeiz getrieben und hat eigentlich kein richtiges Zuhause. Er fühlt sich nirgends zugehörig, obwohl er im Haus seiner britischen Verwandtschaft immer warmherzig aufgenommen wird. Vielleicht hat er sein neues Projekt deshalb unbewusst in deren Nähe geplant, aber mit Kate, die alle seine bisherigen Prinzipien über den Haufen wirft, hat Vincent garantiert nicht gerechnet.
Kate hat bei ihrer Granny und in deren kleinem Heimatort seit zwanzig Jahren ein sicheres Zuhause gefunden, aber dieser geschützte Hafen verhindert auch, dass sie sich mehr als ein paar Kilometer von dort wegbewegt. Kate will nirgendwo anders sein, während Vincent niemals irgendwo bleibt.
Wie diese beiden Welten vereinbar sind, erzählt Louise Bay sehr unterhaltsam, aber auch berührend und sensibel. Ich mochte die offene und liebenswerte Kate von Anfang an, aber auch Vincent zeigt ganz neue Seiten, mit denen er einem schnell ans Herz wächst. Ein Highlight ist die brutal herzliche Familie Cove, die wie immer wahre Worte spricht und Wohlfühlatmosphäre versprüht.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.06.2024

Doctor and CEO

Das Cover:
Wahnsinnig unkreativ, leider austauschbar und nicht so besonders toll. Ich finde es sehr langweilig

Dies war der erste Teil den ich aus der Reihe gelesen habe, sodass ich ...

Das Cover:

Dies war der erste Teil den ich aus der Reihe gelesen habe, sodass ich nicht ganz wusste was mich erwartet. Umso überraschter war ich, als gut kein Doctor darin vorkam... Nun ja. Kann ja mal passieren.

Kates ruhiges Leben wird gehörig auf den Kopf gestellt als CEO Vincent in ihrem beschaulichen Örtchen auftaucht. Er will aus dem alten Schloss auf dessen Grundstück sie mit ihrer Grandma wohnt, ein Luxushotel machen. Sehr zu Kates Ärger sind alle Angestellten, außer ihr, total begeistert von der Aussicht auf neue Behausungen und Aufstiegschancen im Job.

So versucht sie Vincents Pläne zu durchkreuzen und wird dabei immer mehr und mehr von seinem Charme eingewickelt.
Kate machte mich zwischendurch ein wenig wahnsinnig... sie war verbohrt und total auf sich bezogen. Das mochte sich zwar im Laufe der Geschichte ein wenig bessern, war aber dennoch ein wenig nervig. Sie hatte immerhin Gründe für ihr Verhalten und hat eine Charakterentwicklung durchgemacht.

Allgemein war das Buch durchaus unterhaltsam und kurzweilig zu lesen, ich habe mich auf jeden Fall unterhalten gefühlt. Das Einzige was fehlte, war ein wenig die Tiefe, besonders bei Vincent. Und ein bisschen mehr Zeit für gewisse Emotionen wäre ebenfalls schön gewesen.

Eine unterhaltsame Geschichte, die mich neugierig auf die ersten beiden Bände dieser Reihe gemacht hat. Ich kann sie guten Gewissens empfehlen, wenn man nichts allzu tiefgründiges sucht.