Profilbild von bookishteanights

bookishteanights

aktives Lesejury-Mitglied

bookishteanights ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookishteanights über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

spannende Fantasy

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

Das Cover und die Aufmachung des Buches haben mich sofort angesprochen und nach dem Klappentext wusste ich dann auch, das Buch möchte ich lesen. Direkt nach dem Kauf habe ich dann auch zuhause das Buch angefangen und muss sagen, dass ich wirklich gut in das Buch rein gekommen bin.
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und auch flüssig zu lesen, die kleinen und manchmal auch größeren Zeichnungen haben den Text auch optisch noch einmal aufgelockert, was das ganze Leseerlebnis nochmal ein bisschen angenehmer gemacht hat.
Die Charaktere haben mir auch gut gefallen, sie waren schön ausgearbeitet und authentisch. Dennoch bin ich leider mit beiden nicht so super warm geworden. Toni hat mir gut gefallen, ich mochte sie sehr und fand auch toll, dass sie sich nicht von dem Stalker unterkriegen hat lassen und nicht mit dem aufgehört hat, was ihr Spaß macht. Hikaru fand ich als Charaktere auch sehr spannend, da er eher ein Einzelgänger ist und sich durch seine Gabe auch stark zurückzieht. Die Geschichte der Beiden hat mir sehr gut gefallen und ich mochte auch das Tempo sehr, indem sich die Liebesgeschichte zwischen ihnen entwickelt hat. Ich fand aber auch sehr schön zu sehen, wie sich verschiedene Freundschaften entwickelt haben.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen,.

toller Abschluss

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

Der letzte Teil der Reihe hat mir gut gefallen, das Cover und die Gestaltung sind wieder sehr schön und ich war nach dem Ende von Band drei schon sehr gespannt auf das Finale und darauf endlich zu erfahren, was mit Josie passiert ist.
Mit Lee bin ich von Anfang an nicht wirklich warm geworden, irgendwie kam ich nicht mit ihrer Art klar und bin relativ häufig in meinen Gedanken mit ihr angeeckt. In ihrem eigenen Band bin ich dann auch endlich mit ihr warm geworden und konnte etwas besser verstehen, wieso sie an manchen Stellen so gehandelt hat, wie sie es getan hat.
Parker und Lee fand ich als Paar und als Protagonisten wirklich toll, die beiden sind Grund verschieden und passen meiner Meinung nach genau deshalb einfach so schön zusammen, auch die Einblicke in die Vergangenheit der beiden fand ich echt schön und haben mir sehr gefallen. Ich fand die beiden sehr authentisch und konnte mich auch gut in sie hineinversetzen, was mir auch gut gefallen hat, was dass es am Ende kein all zu großen Drama zwischen den beiden gab, es aber trotzdem spannend war.
Ich hätte mir dennoch gewünscht, dass der Fall rund um Josie verschwinden ein bisschen mehr noch aufgeklärt worden wäre.
Alles in allem war es ein toller Band und auch eine tolle Reihe.

einfach magisch

Caraval

Die Welt von Caraval hat mich sofort in ihren Bann gezogen und mich von Seite eins an verzaubert. Die Geschichte von Scarlett und Donatella fand ich richtig schön, auch wenn ich ein bisschen gebraucht habe, um mit Donatella warm zu werden, mochte ich Scarlett von Anfang an sehr.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war malerisch und poetisch, aber nicht zu sehr, wodurch das Buch einen ganz besonderen Flair für mich entwickeln konnte. Die Welt von Caraval wurde einfach so schön und detailliert beschrieben, ich konnte sie mir richtig gut vorstellen. Die Dialoge zwischen den Figuren waren auch wirklich schön und ich habe mich sofort in die Figuren verliebt.
Es hat super viel Spaß gemacht, mit Scarlet die Welt von Caraval zu erkunden und zu rätseln, wer denn jetzt wer ist, was echt ist und was zum spiel gehört. Eine wirklich tolle Idee, die auch sehr schön umgesetzte wurde. Auch die Charaktere waren alle toll geschrieben und sehr authentisch, in Scarlett konnte ich mich direkt hineinversetzten
Alle sin allem war dieses Buch ein Highlight für mich, mit Jahreshighlight potential, denn für mich hat alles gestimmt, die Welt, die Charaktere, der Schreibstil einfach alles, ich habe es sehr geliebt und das obwohl ich mich mit Fantasybüchern normalerweise nicht so sehr anfreunden kann. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 06.07.2024

große Liebe in Shanghai

If We Ever Meet Again

Als dieses Buch in der Übersetzung angekündigt wurde, wusste ich, dass ich es lesen muss und was soll ich sagen, ich hatte recht. Dieses Buch war einfach nur wunderschön und ich habe es sehr geliebt.

Der ...

Der Schreibstil von Ana Huang war wieder sehr schön und ich bin in einen Lesefluss gerutscht, der es mir fast unmöglich gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen. Man merkt am Schreibstil zwar etwas, dass es ihr Debütroman ist im Vergleich zur Twistet Reihe zum Beispiel, aber er war dennoch sehr schön und steht ihrem jetzigen Schreibstil in nicht viel nach, wie ich finde.

Die Charaktere waren auch wieder sehr schön, sowohl Blake und Farrah als Protagonisten, aber auch jeder einzelne aus der Clique, mit der sie abhängen, sind einfach toll. Sie sind jeder für sich einzigartig und liebenswert und auch toll ausgearbeitet, ich habe in jedem etwas von mir wiedergefunden und konnte mich somit auch mit allen identifizieren. Blake fand ich am Anfang doch eher etwas unsympathisch, auch wenn ich mir nach dem Prolog schon dachte, dass er gar nicht wirklich so ist, wie er sich zu Beginn gibt. Seine weiche Seite kommt auch relativ schnell an die Oberfläche und ich habe mich zusammen mit Farrah in ihn verliebt. Ich mochte sehr, dass er sich gegen seinen Vater gestellt hat und für sein Leben und seine Träume eingestanden ist. Farrah kam mir am Anfang ein bisschen sehr zurückhaltend rüber, aber auch das hat sie schnell abgelegt und ist in ihrer neuen Umgebung und ihrem neuen Freundeskreis aufgetaut. Mit ihrer doch sehr unabhängigen Art, hat sie sich sofort in mein Herz geschlichen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden mochte ich auch sehr, auch wenn man an der ein oder anderen Stelle sagen könnte, dass sie sich doch sehr schnell entwickelt hat, was der Geschichte aber keinen Abbruch tut, wie ich finde. Man muss ja auch bedenken, dass in dem Buch fast ein ganzes Jahr vergeht.

Das Setting in Shanghai habe ich geliebt. Durch Farrah und Blakes Augen habe ich mich in die Stadt verliebt und würde am liebsten sofort meine Koffer packen, um all die Orte zu sehen, an denen die beiden waren und ihre Liebe gewachsen ist.

Alles in Allem liebe ich das Buch sehr und bin auf die weiteren Teile sehr gespannt, weil mich nicht nur interessiert, was aus Farrah und Blake wird, sondern auch, der Rest der Clique macht, denn auch sie sind mir sehr ans Herz gewaschen.

Veröffentlicht am 26.06.2024

romantische Second Chance

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

Auf dieses Buch aufmerksam geworden bin ich beim stöbern und da ist mir das Cover direkt ins Auge gesprungen. Eigentlich mag ich keine Menschen auf dem Cover, aber bei diesem Buch hat es mich sogar angesprochen und mir sehr gefallen, auch der Farbschnitt und die Gestaltung im Inneren konnten mich überzeugen.
Nachdem ich dann den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, dass ich auch die Leseprobe lesen muss und die hat mich dann völlig von dem Buch überzeugt und ich musste einfach weiter lesen.
Nicht nur die Leseprobe konnte mich überzeugen, sondern auch das ganze Buch, mit seinem wirklich schönen Schreibstil, der zum suchten einlädt, weil man die Zeit vergisst.
Das Thema mit dem Hochzeitspakt fand ich auch wirklich gut umgesetzt und mir hat auch dieser Unterschied gefallen, vom gefeierten Supermodel und dem "einfachen" Fotografen für eine Kaufhauskette.
Em und Theo haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen, ich fand beide sehr nahbar und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Die Unsicherheiten von ihnen beiden kamen sehr gut rüber und es war schön zu lesen, wie sie über sich selbst hinaus- und zusammenwachsen.
Wer Lust auf ein paar schöne Lesestunden hat, der ist bei diesem Buch definitiv an der richtigen Stelle.