Cover-Bild Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)
Teil 4 der Serie "Breaking Waves"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Kristina Moninger

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

Jenny Laura Bischoff (Sprecher), Martha Kindermann (Sprecher)

Lee ist am Ende. Der Traum ist aus, alles ist verloren. Sie lebt auf Hawaii, frisch getrennt von ihrer Freundin Dakota, und kämpft mit den Folgen eines schweren Unfalls, der sie einen Arm und damit ihre Profisurfkarriere gekostet hat. Am Tiefpunkt ihres Lebens erreicht sie eine beunruhigende Nachricht aus Harbour Bridge. Sie kehrt zurück auf die Insel und quartiert sich im vermeintlich leeren Ferienhaus ihrer ersten Liebe Parker ein. Dass nicht nur Parker, sondern auch Dakota auf der Insel ist, kann sie nicht ahnen …

Das große Finale der Breaking-Waves-Serie liest Jenny Laura Bischoff! Im vierten Band wird endlich das Rätsel um Josies Verschwinden gelöst.

Band 1: Breaking Waves – One Second to Love
Band 2: Breaking Waves – Two Lives to Rise
Band 3: Breaking Waves – Three Tides to Stay
Band 4: Breaking Waves – Four Secrets to Share

Veröffentlicht am 01.07.2024

Abschluss der Breaking Waves

Hierbei handelt es sich um den vierten Teil der Breaking Waves Reihe

Hierbei handelt es sich um den vierten Teil der Breaking Waves Reihe
Durch die komplette Buchreihe zieht sich der Vermissten Fall Josie. Die Jungschauspielerin ist eines abends plötzlich von der kleinen Insel Harbour Bridge verschwunden.
Ihre vier Freundinnen erzählen uns in ihren jeweiligen Büchern davon, wie sie die Sommer der vergangenen Jahre mit der anderen verbracht und wahrgenommen haben, wie sich die Freundschaft entwickelt hat und wie sie Josies verschwinden wahrgenommen und was sie vielleicht damit zu tun haben.
In den ersten drei Bänden haben wir bereits die Geschichten von Avery, Isabella und Odina erzählt bekommen.
In Teil 4 geht es um Lee.
Lee, die auf Harbour Bridge in einem Trailerpark aufgewachsen ist und sich alles im Leben schwer erarbeiten musste. Auch das Sommer Surfcamp, in dem sie die anderen Mädchen kennengelernt hat und für das sie sich ebenfalls, wie die anderen jedes weitere Jahr angemeldet hat. Bis zu dem Tag, an dem Josie verschwindet und auch ihr restliches Leben in Flammen aufgeht. Von da an geht sie ihren eigenen Weg, den sie sich seit Jahren erträumt. Auf Hawaii eine Profi Surf Karriere starten. Aber auch dieses Leben bricht von heute auf morgen zusammen.
Als beunruhigende Nachrichten von Harbour Bridge bei ihr ankommen, beschließt sie sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Dort angekommen trifft sie nicht nur Ihren Ex-Freund Parker, der alte Gefühle in ihr aufkommen lässt.
Mit diesem Band bekommen wir endlich die letzten Puzzleteile vorgelegt, die den kompletten Abend des Verschwindens rekonstruiert. Wie die vorherigen Teile bekommen wir auch hier die aktuellen Ereignisse aus Lees Sicht aufgezeigt, ebenso wie Rückblicke in die Vergangenheit.
Lee, die es in der Vergangenheit, wie auch in der Gegenwart nicht leicht hat und nirgends wirklich anzukommen scheint. Sie ist ein unglaublich starker Charakter, von dem es schön ist nun endlich mehr Facetten zu erfahren als das, was man bisher aus der Sicht der anderen über sie erfahren hat.
Für mich war dieser Teil ein würdiges Ende für diese tolle Reihe, in der endlich alle losen Fäden zusammenlaufen. Ich fand die Auflösung und Herangehensweise toll gestaltet und hatte mega Spaß bei der kompletten Reihe.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Was war das für ein Finale!?!? Wow!

Ich musste mit Band 1 warm werden, aber habe mit jedem Buch die Mädels immer mehr ins Herz geschlossen und fand es toll immer mehr über Josie zu erfahren. Buch 3 & 4 bleiben aber meine absoluten Favoriten!!

Ich war mir unsicher ob ich Lees Buch mögen werden, weil ihre Art in den anderen Büchern so angeeckt ist. Aber OMG! Ich habe ihr Buch geliebt. Die Rückblicke, die Gegenwart es war super erzählt.

Und es ist auf jeden Fall nicht nur Four Secrets to Share sondern Five, Josie war nicht nur ein Sidekick, sie hat uns durch alle Bücher begleitet und man ist auch an sie so nah gekommen, auch ohne, dass sie ein eigenes Buch hätte.

Ich mochte Lee und Parker sehr als Protagonisten, diese so tief gehend Bindung die sie haben und wie sie gemeinsam wachsen, sich verlieren und wieder zu einander finden. Das Buch hat Herzschmerz aber kein unnötiges konstruiertes Drama.

Und die zwei muss man zusammen einfach lieben. Auch die anderen wieder zu treffen war sehr schön.
Was mich nur hier und auch in den anderen Büchern gestört hat, wie spät die Freundinnen miteinander reden. Man hätte so viele Dinge früher aus dem Weg räumen können... oder zumindest wenn Lee dann da ist, sich früher melden.

Zudem fand ich es richtig gut geschrieben, wie Lee mit ihrer Sexualität umgeht, wie sie herausfindet, was sie möchte und was nicht und auch, wie Parker damit umgeht.

Es ist ein bisschen die NA Version von Eine für 4 (Originaltitel: The Sisterhood of the Traveling Pants), wegen den unterschiedlichen Mädels. aber auch sehr schön erzählt.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Ein tolles Finale!

Endlich ist es da, das große Finale der Breaking Waves Reihe von Kristina Moninger.
"Four Secrets to Share" ist der vierte Teil und woah, was war das für eine intensive Reise.
Über vier Bände hinweg atemberaubende ...

Über vier Bände hinweg atemberaubende Spannung, knisternde Momente, unvergessliche Liebesgeschichten mit Charakteren, die ich so sehr liebgewonnen habe.
Ich habe es geliebt, wie man sich in jedem Teil über jeden kleinsten Hinweis gefreut hat, um endlich das große Rätsel zu lösen.
Denn was ist mit Josie vor 10 Jahren geschehen, nachdem sie spurlos verschwunden ist?
Auf Lees Geschichte habe ich mich schon die ganze Zeit gefreut und endlich setzt sich das Puzzle zusammen.
Sie muss sich, als sie nach Harbour Bridge zurückkehrt, nicht nur ihrer eigenen Geschichte stellen, sondern auch ihren Freundinnen von damals, denen sie nie gestanden hat, was in jenem Sommer, in dem Josie spurlos verschwand, wirklich passiert ist.
Die letzten Geheimnisse werden gelüftet und endlich erfahren wir alles.
Ich liebe es, wie sich die einzelnen Handlungs- und Zeitstränge zu etwas Ganzem fügen.
Diese Story ist so gut durchdacht und man merkt in jedem Buch, wie viel Herzblut die Autorin hinein gesteckt hat.
Ich liebe ihren fesselnden und gefühlvollen Schreibstil.
Lee und Parker waren toll zusammen und ihre Dynamik hat mir gefallen, trotzdem konnten die beiden mich emotional nicht so erreichen, wie die anderen drei Liebespaare dieser Reihe.
Auch vom Ende habe ich mir ein wenig mehr erhofft, die Auflösung wurde mir persönlich zu schnell abgehandelt und es blieben noch ein paar Fragen offen.
Trotzdem war es ein tolles Finale.
Außerdem habe ich mich zu Beginn dieser Reihe unfassbar doll in die Atmosphäre in Harbour Bridge verliebt.
Und wie schön ist bitte das Gesamtbild der vier Cover.
Die Farben, der Buchschnitt, die Aufmachung im Inneren mit der Karte - ganz große Liebe!
Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie viel Spaß jedes einzelne Buch gemacht hat und ich kann immer noch nicht glauben, dass es jetzt zu Ende ist.
Diese Reihe ist ein absolutes Highlight mit einer großen Sogwirkung.
Ganz großes Kino!
Und noch dazu ein wundervolles Hörbuch.