bookjunky

bookjunky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookjunky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Ein spannender Detektiv Roman, in dem Freundschaft im Vordergrund steht

Die Plagegeister und der weiße Löwe

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Das Buch handelt von Johanna, Kilian, Melanija und Ben, die zusammen ermitteln und das große Mysterium der Schule aufdecken möchten. Denn dort läuft in letzter Zeit einiges schief… (zersplitterte Türscheiben, etc.)

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil die Protagonisten verschiedene Persönlichkeiten haben und dem/der Leserin vermittelt wird, dass trotz dessen eine Freundschaft / ein Zusammenarbeiten möglich ist. Die Illustrationen, welche manchmal im Laufe der Geschichte vorkommen, veranschaulichen dem/der Leserin das Geschehen noch besser.
-> ein wundervolles Jugendbuch für Leser*innen ab 10 Jahre

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem ein spannender Detektiv-Roman, in dem Freundschaft im Vordergrund steht.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Ein weiteres spannendes Disney Buch

Disney – Dangerous Secrets 3: Aurora und DER DUNKLE SCHLAF (Maleficent)

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Die Geschichte handelt von Aurora, deren Fluch gebrochen wurde. Als Königin setzt sich sich dafür ein, das Volk der Feen und der Menschen zusammenzuführen. Obwohl sie dem bösen Fluch entkommen ist, muss sie sich im Laufe der Geschichte ihren Problemen, Ängsten, etc. stellen.

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es eine ganz neue Sichtweise auf die „Aurora-Story“ gab, denn die Kapitel werden aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. Man konnte auf Grund des flüssigen Schreibstils der Autorin jede Seite der Geschichte genießen.

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem ein weiteres spannendes Disney Buch für alle Disney Fans. Ich freue mich auf die weiteren Bücher der „Dangerous Secrets“ Reihe.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Ein wahnsinnig gutes Buch

Whitestone Hospital - High Hopes

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Das Buch handelt von der Assistenzärztin Laura Collins, die eine Stelle in ihrem Wunschkrankenhaus in Phoenix bekommen hat. Zusammen mit anderen Neulingen erlebt sie die Höhen und Tiefen des Berufes. Währenddessen begegnet sie immer wieder dem Stationsarzt Dr.Nash Brooks…

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Meine hohen Erwartungen (auf Grund von Bookstagram) wurden erfüllt, denn es gab:

-gut ausgearbeitete, verschiedene Charaktere
-eine humorvolle, gefühlvolle und spannende Story
-medizinische Begriffe im Laufe der Geschichte (mit Erklärung im Anhang)
-einen fiesen Cliffhanger, der das Bookhangover noch schlimmer macht

Dieses Buch war mein erstes Buch von Ava Reed, aber definitiv nicht das letzte. Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem ein wahnsinnig gutes Buch! Ich freue mich schon auf die kommenden Bände dieser Reihe.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Ein humorvolles, verrücktes und außergewöhnliches Buch

#travelgirl

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Das Buch handelt von der 14-jährigen Maja, die zusammen mit ihrer Familie (Bruder und Eltern) einen einjährigen Roadtrip erlebt. Dabei darf sie kein Social Media verwenden… Im Laufe der Geschichte lernt sie den Camping „Nachbar“ Tim kennen und man könnte vorerst von Freundschaft sprechen.

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es sich aufgrund seines flüssigen Stils (Reisetagebuch) schnell lesen hat lassen. Bereits das bunte und schön gestaltete Cover strahlt den Mix aus Humor, Verrücktheit und Spontanität aus.

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem ein humorvolles, verrücktes und außergewöhnliches Buch.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Ein unterhaltsames Buch für Bridgerton Fans

Bridgerton: Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladys

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Das Buch handelt von Tipps und Tricks in den Themen Etikette, schöne Frisuren, etc. Dabei werden historische Fakten und Geschehnisse überliefert.

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Das schöne Cover spricht ...

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Das schöne Cover spricht den/die Leser*in sofort an. Das Buch besitzt eine gute Mischung aus interaktiven Aufgaben (wie z.B ein Quiz), Tipps bzw. Tricks und vielem mehr.

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem ein unterhaltsames Buch für Bridgerton-Fans.