Profilbild von bookmedworld

bookmedworld

bookmedworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookmedworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend mit Thriller Elementen

Witchghost

Mächtige Dynastien, ein rachsüchtiger Geist und ein undurchsichtiger Verbündeter - mit diesen Worten wirbt das Buch und lässt einen nur durch die Seiten fliegen. Da ich ein Nummer eins Lynn Raven Fan bin und all ihre Bücher gelesen und geliebt habe, musste auch dieses her. Der Schreibstil war so typisch Lynn-Raven-Urbanfantasy mit abwechslungsreichen langen und kurzen Sätzen, Wortwiederholungen und Bindestrichen, die die Spannung erzeugen und am Leben erhalten. Für manch einen kann er gewöhnungsbedürftig sein, aber für mich ist er ein Traum. Wobei ich sagen muss, dass ich ihren Schreibstil in ihren Highfantasy Büchern lieber mag. So kommt es, dass die Seiten nur fliegen und der Leser sich das Geschehen bildlich vorstellen kann.
Zur Handlung selbst muss ich sagen, dass diese sich von ihren anderen Büchern sehr unterscheidet. Cass, die Hauptprotagonistin, ist nicht auf Flucht. Sondern wird von dem Richter Wittmore aufgenommen. Cass hat sich der Hexerei verschworen und genau das will Wittmore ändern. Er möchte ihr die Vorlieben der Hexerei näher beibringen. Doch insgeheim hat er seine eigenen Pläne mit Cass, die sich aber nicht bändigen lässt. Sie ist stark, vertritt ihre Meinung und ist klug. So wird sie als typische „Castair-Hexe“ beschrieben. Zudem ist das Buch aus drei Perspektiven geschrieben - Cass, Will und Sarah-Ann. Diese drei Stränge sind geschickt miteinander verwickelt und ineinander verwoben, sodass gegen Ende hin die Auflösung und der Zusammenhang der drei Geschichten zusammenkommt und der Aha-Effekt eintritt. Wir werden Stück für Stück in die Welt eingeführt, begegnen einer Situation nach der anderen, bis wir auf die mysteriösen Ereignisse auftreffen. So viele Fragezeichen tauchen auf, die nicht weniger, sondern mehr werden. Als dann die ersten Hinweise fallen, versucht man selbst des Rätsels Lösung herauszufinden. Mal verbindet man die Anhaltspunkte richtig, mal erlangt man auch den ein oder anderen Fehltritt. Insgesamt macht es unheimlich viel Spaß, dem ganzen auf dem Grund zu gehen und herauszufinden, wie die Vergangenheit mit der Gegenwart und der Zukunft verbunden ist. Wie die drei Geschichten zusammenhängen. Dadurch bleibt der Leser die ganze Zeit am Ball der Geschichte. Das einzige, was ich etwas enttäuschend fand, war das Ende. Es hätte so viel epischer ausgehen können, doch leider wurde es kurz gehalten und ohne viel Aufruhr, obwohl das Potenzial gegeben war. Nichtsdestotrotz habe ich das Buch geliebt und schnell verschlungen. Was nicht zuletzt an den Protagonisten liegt. Neben Cass gibt es den einfühlsamen Luke, der ebenfalls etwas mysteriöses mit sich zieht. Denn lange weiß man nicht, ob er Freund oder womöglich Feind ist. Doch letztendlich verfallen wir ihm. Er ist ein Vertrauter, weshalb er auch ein paar Tricks auf Lager hat, mit denen er Cass beim Lösen des Falls zur Seite steht und hilft.
Insgesamt ist es ein sehr tolles Buch. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und hätte mir ein etwas längeres Ende gewünscht. Bei Lynn Raven könnte ich einfach ein Buch mit unendlichen Seiten lesen! So sehr liebe ich sie!

Finaler Schuss

Selection – Der Erwählte

Mit diesem Band hört die Geschichte von Maxon und America auf. Es war ein langer Weg bis hierhin, der in diesem Band mit actionreichen Szenen ausgestattet war und einmal mehr unsere Luft anhalten ließ, als es doch knapp wurde. Alle Stränge und Handlungsabläufe finden sich hier zusammen und laufen auf ein episches Finale hinaus. Dieser ist weit mehr zerstörerisch, als man ahnen kann. Denn die Wendepunkte, die die Autorin hier einführt, lassen uns verzweifeln, bannen und beten, dass wir ein Happy End finden. Aber was ist denn schon ein Happy End? Ein würdiger Abschluss einer fantastischen Reihe!

Nervenkitzel und Geühlsachterbahn

Selection – Die Elite

Dieser Band geht genauso spannend und süchtigmachend weiter wie Band 1, wobei ich sagen muss, dass dieser eine Schippe mehr hat. Es ist wundervoll geschrieben und lässt jeden zum Träumen in Illeá eintauchen. Die Autorin hat wieder sehr schöne Szenen geschrieben, es war lustig, charmant, aber auch nervenaufreibend und emotional. Vor allem beschäftigen wir uns mit ernsteren Themen und lernen auch die Schattenseiten eines königlichen Lebens kennen. Bis zum Ende bleibt es spanend, wobei ich schon dachte, dass unser Herz gebrochen wird. Aber zum Glück kommt es etwas anders!

Spannend, romantisch, süchtigmachend

Selection

Dystopie meets the bachelor. aber in einem royalen Setting!

Dystopie meets the bachelor. aber in einem royalen Setting!

Das Buch war Liebe pur, habe jede Seite und jeden Satz nur genossen. Der Schreibstil der Autorin war so locker und leicht zu lesen, dass das ganze Buch wie ein Film vor meinem inneren Auge abgespielt wurde. Neben der Story verbirgt sich eine tiefgründige Message: was würdest du wählen? Herz oder Hirn? Herz oder Krone? Was gewinnt? Zudem zeigt die Autorin ganz klassisch, dass man nur dann weiterkommt, wenn man sich selbst so zeigt, wie man ist. Dass America keine Maske trug und zum Liebling des Landes wurde, stärkt das Bewusstsein eines jeden Mädchens. Denn nichts ist unmöglich. Die Frage, ob America Maxon nimmt, bleibt spannend!

Veröffentlicht am 07.07.2022

Ahnungslose Studentin trifft auf K-Pop Star

Our Souls at Midnight (Seoul Dreams 1)

Dies ist der erste Band einer Dilogie, in dem es um Min-ho und Aria geht. Nachdem Anne Pätzold mich mit ihrer Love NXT Reihe überzeugen konnte, musste auch dieses Buch her, weil es thematisch gleich ist - eine ahnungslose Studentin trifft auf einen K-Pop Star. Tatsächlich gab es jedoch keine einzige Gemeinsamkeit, die ins Auge sprang. Außer halt der Thematik. Aria trifft auf dem Flughafen in Seoul auf Min-ho, ein perfekteres timing hätte es nicht geben können, denn Arias Tasche mit ihren Habseligkeiten wird geklaut und Min-ho versteckt sich vor der Menschenmasse an Fans. So ergibt sich die Möglichkeit, dass beide einander zur Stütze eilen: Aria soll ihn unbemerkt aus dem Flughafen schleichen, im Gegenzug wird Min-ho ihr helfen, eine Anzeige zu erstatten. Und dann kommt der Stein ins Rollen.

Janines Schreibstil ist sehr weich und flüssig zu lesen, sodass ich nicht das Gefühl hatte, einen Debütroman zu lesen. An manchen Stellen ist er poetisch gestaltet, an anderen wiederum einfach gehalten.

Positiv aufgefallen ist mir, dass es neben der lovestory auch viel um Korea ging. So erklärt die Autorin uns, wie es dort zugeht und welche Unterschiede herrschen. Dies wirkt keinesfalls aufdringlich oder wie eine Dokumentation. Geschickt pflegt die Autorin in den passenden Momenten die Informationen ein, die wir benötigen. Ich bin zwar keine Koreanerin, aber Asien ist weit größer als die Mehrheit denkt, und als Asiatin kann ich sagen, dass ich die asiatischen Vibes gefühlt habe.

Min-ho ist ein sehr liebevoller Charakter, der Mut hat und für sich einsteht. Allerdings trägt er einen Schatten der Vergangenheit mit sich, das der Öffentlichkeit nicht verwehrt bleibt und ihn kennzeichnet. Dies macht ihn umso menschlicher und natürlicher. Denn niemand ist perfekt.
Aria dagegen ist ein Mensch, der aus den Klauen einer toxischen Beziehung geflüchtet ist. Wo sie früher ihre Stimme verloren hatte, findet sie sie nun langsam wieder. Gemeinsam heilen wir mit ihr.

Die Beziehung zwischen Min-ho und Aria ist ziemlich süß. Schnell merkt man, dass Min-ho es ernst mit ihr meint. Allerdings fand ich es etwas unwahrscheinlich, dass sie, nachdem sie von ihrem Ex-Freund so auseinandergenommen wurde, einen fremden so sehr auf Anhieb vertrauen würde. Es war einfach ein Schritt zu viel. Denn seien wir mal ehrlich, wer von uns würde schon bei einem wildfremden Menschen in einem wildfremden Land in der ersten Nacht, die man da ist, übernachten? Das war für mich etwas skeptisch. Vor allem, weil Aria ihre Bedenken mit uns teilt und sogar fragt, was wenn er ein Mörder oder so ist. Ja, was dann, Aria? Sie stellt die richtigen Fragen und zeigt die richtige Skepsis und entscheidet sich dennoch gegen die Stimme der Vernunft. Lustig war es dann wiederum, wo sie sich in seinem Haus in dem ihr zugewiesenen Zimmer einsperrt.

Ihre Beziehung fängt langsam an und läuft in kleinen Schritten vorwärts, weil Aria durch ihre Vergangenheit und Erfahrung geprägt ist. Die Zweifel, Ängste und Fragen kommen auf und zusammen lernen wir, wie wir mit der Situation umgehen sollen. In der Mitte des Buchs fand ich es schade, dass Min-ho für eine Weile vom Blickfeld verschwunden ist. Einfach so und ohne Worte. Und das, nachdem er sie wortwörtlich um ein Date anfleht. Das macht man dann doch nicht? In dieser Zeit ist Min-ho wie vom Erdboden verschluckt und Aria fragt sich auch, warum. Natürlich hat es einen Grund, der aber nie genannt wird. Das fand ich etwas traurig. Derweil lernen wir aber Aria und ihre Freunde näher kennen, ihren Alltag und was Korea so ausmacht. Es war schön darüber zu lesen und einfach mal ohne großes Drama vom Leben zu erfahren. Bis Min-ho wieder eines Nachts plötzlich auftaucht und dann alles etwas schnell ablief. Aber ohne dass wir wissen, warum er verschwunden ist. Es sei nur schwierig.

Sehr gut gelungen ist der Autorin die Thematik um den Konflikt und wie Aria sich öffnet. Es ist ein Wohlfühlbuch, gleichzeitig aber auch sehr tiefgründig, das schwere Themen sehr sensibel behandelt, sodass es nicht für jeden ein Wohlfühlbuch sein muss. Abgesehen davon ist aber jede Szene Zucker und schön geschrieben. Min-ho und Aria sind zusammen richtig süß.

Ein weiterer positiver Fakt, der mir aufgefallen und den ich persönlich gefeiert habe, ist die Thematik um die Band und dass wir bei einem Konzertauftritt Live dabei sein durften. Ich weiß nicht, aber es hat mich sehr an BTS und seine Auftritte erinnert! Wirklich richtige BTS Vibes! Es war sehr interessant und vielschichtig beschrieben, dass ich ein Dauergrinsen auf dem Gesicht hatte.

Gegen Ende kommt natürlich der Twist und die Problematik auf. Dies ist aber nicht der einzige Twist. Denn das Ende, dieses Ende, es ist einfach nur grausam. Grausam des Todes und ein so blöder cliffhanger. Weil … . Janine zerreißt unser Herz mit dem Ende. Ich bin so gespannt auf Band 2.