Profilbild von books-with-jenny

books-with-jenny

books-with-jenny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books-with-jenny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Monatshighlight

Felix Ever After

»Ich will einfach nur beweisen, dass ich auch gut genug bin. Es ist, als ob – ich weiß nicht, als ob es beweisen würde, dass ich auch Respekt und Liebe verdiene, selbst wenn niemand anderes meiner Meinung ist. Selbst wenn niemand anderes daran glaubt.«

Ich glaube, diese Stelle war eine der emotional berührendsten in diesem Buch. Mit "Felix Ever After" bekommen wir ein Buch, das so deutlich zeigt, wie es ist sich anders in seinem Körper zu fühlen - und was das mit demjenigen machen kann. Was mir besonders aufgefallen ist, ist die Message hinter allem - denn du allein bestimmst, wer du bist. Keiner darf es sich erlauben dir ein Label aufzusetzen. Was zählt ist, was man selbst fühlt, wie man sich selbst wahrnimmt, wer man tief in seinem Inneren ist - egal, ob es gegen die Norm, gegen die Gesellschaft sein mag. Und ich finde durch Felix Love wurde es hervorragend dargestellt. Auch seine Freunde, die sowohl die supportive Seite gezeigt haben als auch die ablehnende, haben ein sehr gutes Bild abgegeben, wir verschieden die Ansichten sein können und welchen Einfluss das haben kann.
Für mich war dieses Buch ein Highlight - denn es hat sowohl emotional überzeugen als auch den Leser zum Nachdenken anregen können. Was will man mehr?

Veröffentlicht am 29.12.2021

Einfach nur wow

Blue – Wo immer du mich findest

"Was bist du bereit zu geben, Alex?"
"Alles [...] Alles, was von mir übrig ist."

"Was bist du bereit zu geben, Alex?"
"Alles [...] Alles, was von mir übrig ist."

Wow. Mehr fällt mir zu diesem Buch, zu der Geschichte, die Nikola geschaffen hat, nicht ein. Ich bin verliebt. Von der ersten bis zur letzten Seite bin ich verliebt. Denn erneut zeigt sie, wie gut sie imstande ist Charaktere zu erschaffen, die man ins Herz schließen muss - selbst diejenigen, die wir doch eigentlich hassen.
Wie einen alten Mann, der sich nur auf den Erfolg konzentriert und andere von sich stößt. Doch in seinem Inneren sich nach dem Teil seines Herzens sehnt, den er von sich gestoßen hat.
Einen jungen Mann, der so viel Mist in seiner Kindheit erlebt hat wie sein Bruder. Aber nun genauso unberechenbar und böse auf andere wirkt. Nur, um den eigenen Schmerz irgendwie zu vergessen.
Für mich war der emotional stärkste und ergreifendste Charakter Alexander. Alex ist kein Msukelprotz. Nein, er mag auch keine Horrorfilme oder schmeißt sich gerne an jede Frau, die nicht bei 3 auf den Bäumen hockt. Er ist unsicher, weiß nicht, wie er mit anderen Menschen umgehen soll. Er ist sensibel, doch macht ihn das weniger zu einem Mann? Auf gar keinen Fall. Für mich war gerade Alex ein ganz besonderer Charakter, den ich, wie Jane, nur ins Herz schließen konnte. Eine andere Möglichkeit gab es gar nicht. Aber auch Jane ist eine Frau, die mich beeindruckt hat. Nicht nur ihre große Feinfühligkeit. Nicht nur, weil sie stets versucht tough zu sein, auch wenn sie ihre Momente hat, in denen sie nichts lieber sein will als das kleine Mädchen, das sich ihren Daddy wünscht.
Ich könnte noch so viel mehr darüber schwärmen, was Nikola für eine wundervolle Reihe geschaffen hat. Und dass ich sie nicht loslassen will. Aber man sollte stets offen für Neues sein - genauso wie Alex und Jane. Wir David und Abby. Daher freue ich mich, was als Nächstes auf uns zukommt. Und mein Gefühl sagt mir, es wird wieder großartig.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Perfekt für die kalte Jahreszeit!

Make My Wish Come True

"Ich will, dass du weißt, dass das hier etwas bedeutet [...] Ganz gleich, was morgen ist. Oder in der Zukunft. Ganz gleich, was wir uns an den Kopf geworfen und welche Fehler wir gemacht haben. Das hier - du und ich. Es bedeutet etwas."
Wer gerade bei den kalten Temperaturen - und vielleicht etwas Schnee vor der Haustür - nach einer romantisch kuscheligen Geschichte sucht, der ist hier an der richtigen Adresse. Und nicht nur das Cover glänzt und verspricht romantische Lesestunden, auch Abby und Logan zeigen, wie Liebe entstehen und sich entfalten kann.
Sowohl die Kulisse in den verschneiten Rocky Mountains, das Hotel und die kleine Hütte, in der Logans Familie lebt, haben mir wunderschöne Leserunden bereitet. Und ich habe das Buch weginhaliert, weil es sich so gut hat lesen lassen!
Logan und Abby waren für mich wirklich Zucker - auch wenn es immer wieder Dinge zu geben scheint, die ihnen in die Quere kommt. Aber auch Daxton war ein sehr spannender Charakter, der die entscheidende Wendung ins Buch gebracht hat. Was Logans Familie angeht - man kann sich in sie nur verlieben und ich gerade sie sind es, die der Geschichte den Feinschliff geben. Für mich hat hier alles gestimmt und ist für mich so eine wunderbar gelungene Winter / Weihnachtsgeschichte geworden. Ich bin gespannt auf mehr von Jana Schäfer!

Veröffentlicht am 23.12.2021

Perfektes Winter-Buch

Like Snow We Fall

"Wir haben uns getroffen, und alles änderte sich."

"Wir haben uns getroffen, und alles änderte sich."
Knox und Paisley - ach, war ihre Geschichte berührend und wundervoll! Nicht nur durch das winterliche Flair hat es für mich gepasst es gerade um die Weihnachtszeit zu lesen, auch die Kuschel-Vibes, das Knistern-Feeling, das Hitze-Gefühl - alles, was es brauchte, war da.
Sowohl Paisley als auch Knox haben tiefe, sehr tiefe Wunden, die einen Schmerz hinter sich herziehen, der berührt. Und gerade Paisleys Probleme sind welche, die so wichtig und oftmals viel zu sehr unterschätzt werden. Aber auch Knox lässt einem das Herz zerreißen - einen Schmerz, den sicher viele kennen und einem trotzdem Tränen in die Augen jagt.
Für mich hat alles gestimmt - das Setting, die Charaktere, die Emotionen. Und auch, wenn es am Anfang doch etwas zuuu leicht wirkte, dass Paisley "ohne große Probleme" in Aspen bleiben kann, ist definitiv klar, dass sie dorthin gehört. Und zu Knox, der ein besserer Mensch aus ihr wird.
Also alle Fans von Eiskunstlauf, Wintersettings und Enemies-to-lovers, vielleicht ist dieses Buch etwas für euch. Mich hat es auf jeden Fall überzeugen können.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Highlight

Still With You

Lara und Amelia sind Zwillinge. Sie tun alles zusammen, sind eine Einheit. Bis ein Sommer mehr zwischen den Schwestern zu trennen scheint als Lara je glauben konnte.
Morgane Moncomble schafft es Geschichten ...

Morgane Moncomble schafft es Geschichten tief in unsere Herzen zu pflanzen. So tief, dass wir alle Gefühle, sei es die schönste Freude oder tiefste Schmerz, so stark nachempfinden können, als wären wir ein Teil ihrer Geschichte.
Und gerade Lara Bailey war für mich ein so komplexer, gefühlsintensiver Charakter, der es dennoch geschafft hat ihr Herz für mich zu gewinnen. Aber auch Casey durch seine bisexuelle Neigung, seinen Wandel vom eher neutralen zu stark emotionalen Charakter konnte mich überzeugen. Diese Geschichte zeigt so gut, wie sehr mentale Schmerzen, wie sehr unser Verstand unser Leben beeinflussen - und leider tun unsere Mitmenschen nicht immer etwas, um es zu unterstützen. Was als eine eher süße Young Adult Geschichte angefangen hat, wurde zu so viel mehr. So viel Gefühl, so viel Schmerz, aber auch so viel Gutes, dass ich man Geschichte einfach nur lieben kann.