Profilbild von books09

books09

books09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Brutaler Psychothriller

Der Insasse

„Der Insasse“ ist das krasseste Buch von Sebastian Fitzek, das ich bisher gelesen habe. Es ist viel blutiger, erschreckender und spannender als seine Vorgänger, obwohl ich nie gedacht hätte, dass „Das Paket“ oder „Passagier 23“ an Spannung noch zu überbieten wären. „Der Insasse“ besitzt zahlreiche Wendungen, welche ich niemals hätte erraten oder erahnen können. Des Weiteren sind die Charaktere komplett undurchschaubar, sodass man überhaupt nicht weiß, wem man vertrauen kann. Die Vielzahl an Plottwists konnte mich total überzeugen und begeistern, da ich das Buch irgendwann gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Ich kann das Buch „Der Insasse“ und alle weiteren Werke von Sebastian Fitzek nur wärmstens weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 30.10.2023

Krimi für kleine Detektive

Meisterdetektiv Sherlock Bones. Ein spannender Rätselkrimi zum Mitraten, Band. 1: Die Jagd nach den Kronjuwelen

Ich kann Kindern ab acht Jahren dieses Buch nur absolut ans Herz legen. Es enthält viele großartige Rätsel, welche am Ende des Buches aufgeklärt werden, für den Fall, dass man einmal nicht auf die Lösung kommt.

Davon abgesehen gibt es einige Charaktere, die aus der Welt von Sherlock Holmes stammen und leicht abgeändert wurden. So wird aus dem Protagonisten Sherlock Bones, während John Watson zur weiblichen Dr. Catson wird.

Außerdem ist diese Geschichte sehr unterhaltsam und leicht verständlich, wodurch jedes Kind viel Spaß am Buch „Sherlock Bones: Die Jagd nach den Kronjuwelen“ haben kann.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen und hoffe, dass viele junge Detektive Spaß dabei haben werden.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Absolute Leseempfehlung

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

„Er war ein sicherer Hafen voller Gefahren.“

„Er war ein sicherer Hafen voller Gefahren.“

Der Klappentext von „Between Us“ konnte mich schon richtig begeistern, da dort vieles auf eine humorvolle Liebesgeschichte hindeutete. Und diese Versprechung wurde auf jeden Fall eingehalten. Die Protagonistin Roisin ist Lehrerin, Teil einer Freundesgruppe namens „Brian Club“ und in einer Beziehung mit Joe. Dieser ist der Drehbuchautor einer neuen Serie, welche allerdings ziemlich nah an Roisins Leben und ihren Geheimnissen orientiert ist. Und dort fängt das Problem an … Ihre Beziehung kriselt allerdings schon länger, was man im Laufe der Geschichte erfährt.

Außerdem bekommt man bessere Einblicke in die Freundesgruppe. Eine meiner Lieblingspersonen war Meredith, welche die beste Freundin von Roisin ist. Sie ist wunderbar gelungen, weil sie eine tolle, unterstützende Freundin ist, welche die Geschichte etwas auflockert. Davon abgesehen mochte ich natürlich die Protagonistin selbst total gerne. Sie ist sehr sympathisch und hat mich an einigen Stellen ziemlich zum Lachen gebracht.

An machen Stellen darf man das Buch allerdings nicht zu ernst nehmen, da beispielsweise die Freundesgruppe manchmal nicht so wirkt, als wären sie wirklich schon Anfang dreißig. Wenn man darüber Hinwegen sehen kann, erwartet einen allerdings eine großartige Geschichte, die zwar romantisch aber vor allem sehr lustig ist.

Da ist zum Beispiel Roisins Mutter, die uns durch ihre Sprüche oftmals ziemlich zum Lachen bringt. Aber auch die Stellen an denen Roisin mit ihrer Schulklasse interagiert, sind wirklich grandios gelungen.

Des Weiteren mag ich Roisins Charakterwandlung, weil sie meiner Meinung nach im Laufe des Buches Selbstbewusstsein gewinnt, was ich wirklich toll finde.

Dies wird sicher nicht mein einziges Buch von Mhairi McFarlane bleiben, weshalb ich euch „Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse“ nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Berührende Geschichte

Das Guantanamo-Tagebuch unzensiert

Nachdem ich den Film „Der Mauretanier“ mit Benedict Cumberbatch und Jodie Foster gesehen hatte, musste ich das Buch auf jeden Fall lesen. Jeder sollte „Das Guantanamo Tagebuch“ lesen, um zu erfahren, was damals wirklich passiert ist. Mohamedous Geschichte wird sehr authentisch und zu keiner Stelle überspitzt dargestellt, da alles sich so abgespielt hat. Die ganze Geschichte ist sehr dramatisch und erschreckend und man kann sich nicht mal annähernd vorstellen, wie schrecklich alles war.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Tolles, romantisches Buch

She Gets the Girl

Molly und Alex sind beide sehr authentisch und großartige Protagonistinnen. Sie erzählen abwechselnd die Geschichte, welche sehr romantisch und einfach wunderschön ist.

Mich konnte der Schreibstil sehr ...

Mich konnte der Schreibstil sehr begeistern, da ich das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen konnte. TikTok schlug es mir einige Male vor, bis ich es dann einfach kaufen musste, was ich zu keiner Zeit bereut habe. Es kommen auch wichtige Themen vor, aber trotzdem ist das Buch sehr humorvoll, fröhlich und einfach eine süße Liebesgeschichte.