Profilbild von books09

books09

books09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Nick und Charlie

Heartstopper Volume 1

Nicks und Charlies Liebesgeschichte ist so ziemlich die süßeste, die ich kenne. Davon abgesehen ist sie aber sehr realitätsnah und authentisch. So konnten mich beide Protagonisten begeistern, da sie mir sofort sympathisch waren und total gut mit einander harmonierten.

Außerdem finde ich es sehr schön, dass in diesem Buch nicht nur die Liebe vorkommt, sondern auch andere wichtige Themen zu Wort kommen. So ist natürlich vor allem die Unsicherheit bei der ersten großen Liebe ein Thema. Zusätzlich ist Charlie davon überzeugt, dass er sich in jemanden verliebt hat, der nicht - wie er - auf Männer steht. Und Nick muss sich diesen Gefühlen erst einmal bewusst werden. Es bleibt also spannend.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Interessante Geschichte mit ein paar Schwächen

Die Stahlhöhlen

Die Thematik des Buches „Die Stahlhöhlen“, welches Ich im englischen Original „The caves of steel“ gelesen habe, interessiert mich sehr. So finde ich Detektivgeschichten und Sciene Fiction sehr spannend. Auch bei Isaac Asimov fand ich diese Handlung interessant. Leider fand ich die Geschichte an manchen Stellen etwas langweilig, weshalb ich etwas enttäuscht von dem Buch war. Nichtsdestotrotz ist „Die Stahlhöhlen“ ein fesselnder Roman aus dem Jahr 1954, welcher trotz seines Alters immer noch aktuell ist. Gerade jetzt ist die Roboter-Thematik doch wieder sehr spannend und wird immer wieder diskutiert. Wer sich also für dieses Thema interessiert, sollte sich auf jeden Fall an Isaac Asimovs Buch wagen.

Veröffentlicht am 20.08.2023

May und Wes

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Die Mulberry Mansion ist ein absoluter Wohlfühlort, ebenso wie ihre Bewohner. May ist mir sehr sympathisch, da sie sich immer um jeden kümmert und bestimmt eine großartige Freundin ist. Wes hingegen lebt nicht in der WG, war mir aber auf Anhieb ebenfalls sehr sympathisch. Außerdem konnte er mich während des Lesens ein paar Mal zum Lachen bringen.
Band zwei der Reihe hat mir mit Abstand am Besten gefallen. Das Paar, die Handlung, … Bei „No longer lost“ hat einfach alles gestimmt. Merit Niemeitz konnte es somit schaffen, mich mit ihrer Reihe komplett zu überzeugen. Es kommen sowohl wichtige, ernste Themen vor, als auch romantische oder humorvolle Momente. Das ist meiner Meinung nach genau die richtige Mischung für ein absolutes Herzensbuch. Die Mulberry-Mansion-Reihe kann ich jedem absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Ein absolutes Herzensbuch

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Die Mulberry Mansion und ihre Bewohner sind mir mittlerweile schon richtig ans Herz gewachsen. Sowohl der erste Band mit Avery und Eden, als auch der zweite mit Wes und May konnten mich begeistern. Aber auch Willows und Maxtons Geschichte konnte mich sehr überzeugen. Beide Charaktere sind sehr tiefgründig, was mir - vor allem bei Willow - in den ersten beiden Bänden nicht sofort klar war.

Außerdem hat mir auch die ganze Story wieder einmal sehr gut gefallen, da viele wichtige Themen angesprochen werden. Diese möchte ich allerdings nicht verraten, um Spoiler zu vermeiden. Ich kann nur sagen, dass die Autorin es schafft, sowohl Romantik, als auch ernstere Themen zu verbinden. Deshalb bin ich umso trauriger, dass diese Reihe nach drei Teilen jetzt abgeschlossen ist. Ich bin mir aber sicher, dass sie weitere tolle Bücher veröffentlichen wird.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Die Abenteuer von Sherlock Holmes und Doktor Watson

Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Wer die Erzählungen über Sherlock Holmes und seine Kriminalfälle gerne liest, sollte auch dieses Buch nicht verpassen.

Mit Kurzgeschichten wie „Ein Skandal in Böhmen“ oder „Der Bund der Rothaarigen“ sind einige der bekanntesten Geschichten über den Meisterdetektiv dort zusammengefasst.

Wer Sir Arthur Conan Doyles Bücher also gerne mag, wird ebenfalls „Die Abenteuer des Sherlock Holmes“ lieben.