Profilbild von books09

books09

books09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Beste Freundinnen seit Kindertagen

Mehr als wahrscheinlich

Handlung: Washington, D.C., 2049: »Meine Freundinnen werden sagen, dass sie es schon immer gewusst haben. Dass ich von uns vier diejenige war, die es am ehesten hierher schaffen würde. Bei allem Respekt und voller Zuneigung – das ist absoluter Bullshit.«

Ava, CJ, Jordan und Martha sind seit dem Kindergarten unzertrennlich. Jetzt rückt ihr Schulabschluss näher und damit viele Fragen und Sorgen. Doch wenn sie eines in ihrem letzten Jahr lernen, dann, dass sie immer füreinander da sind. Und es stellt sich heraus, dass sie gemeinsam alles erreichen können – eine von ihnen sogar den Einzug ins Weiße Haus als erste Präsidentin der USA. Doch wer wird das sein? Ava, die talentierte Künstlerin auf der Suche nach ihren Wurzeln? CJ, die sich verbissen auf die Abschlusstests vorbereitet und dabei so viel Wichtigeres lernt? Oder doch Jordan, die Journalistin mit dem Blick für große Themen? Nicht zu vergessen Martha, die alle Hindernisse überwindet, um ihre Träume zu erreichen.

Meinung: Das feministische, aber auch romantische und humorvolle Buch „Mehr als wahrscheinlich“ hat mich wirklich begeistert. Die vier Freundinnen Ava, CJ, Jordan und Martha sind mir von Beginn an ans Herz gewachsen, sowohl durch ihre Freundschaft, die alles schaffen kann, als auch aufgrund ihrer Charaktereigenschaften, die manchmal unterschiedlicher nicht sein könnten. Aber nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere, wie zum Beispiel Wyatt oder Logan, überzeugen sofort. Durch den Humor und auch die Romantik, des Buches, hat es mich vollkommen begeistert und auch das Nachdenken, wer von den vier Freundinnen 2049 Präsidentin der USA sein könnte, war sehr schön. Insgesamt ist Sarah Watsons „Mehr als wahrscheinlich“ ein großartiges Buch, das zeigt, dass man immer an seine Träume glauben soll und die Hoffnung niemals aufgeben darf.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Romantische Geschichte

Der richtige Earl für die Lady

Handlung/Klappentext: Mart, Earl of Tremblay, verkehrt sowohl in Londons Adelskreisen als auch unter Kriminellen und in den Armenvierteln. Mithilfe mehrerer Namen und wirkungsvoller Verkleidungen bleibt der Spion Seiner Majestät unerkannt. Als Mart von einem Anschlag auf den Prinzen erfährt, ist es fast zu spät. Im Alleingang rettet er das Kind, wird aber selbst gefangen genommen. Endlich kennt Mart den Kopf der Verräter, die den König stürzen wollen. Das Wissen wird ihm jedoch nichts mehr nützen, denn ihn erwartet ein grausamer Tod.
Lady Britannia trägt stets ein Lächeln auf den Lippen, obwohl sie mit großen Schwierigkeiten kämpft. Ihr Vater leidet an Demenz und die Gläubiger geben sich die Klinke in die Hand. Britannias Bruder kehrt nach langer Zeit vom Kontinent zurück, aber statt der erhofften Hilfe plant er eine Ehe für sie und die Irrenanstalt für ihren Vater. Wütend und ratlos wandert sie abends durch die Straßen Londons, als sie Stimmen aus einem unbewohnten Haus vernimmt. Jemand wird dort verhört und soll getötet werden. Es gilt, schnell zu handeln, und Lady Britannia ist die Einzige, die dem Unbekannten zur Flucht verhelfen könnte.

Meinung: „Der richtige Earl für die Lady“ hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die Charaktere Mart und Bita, aber vor allem auch die kleine Emi wachsen einem so schnell ans Herz. Die Story ist großartig und jeder Lesende kann einige schöne Lesestunden mit dem Buch verbringen. Dies ist der dritte Band der Reihe, welcher allerdings unabhängig von den anderen gelesen werden kann. Ich kann das Buch jedem wärmstens empfehlen, der eine schöne Zeit mit einem romantischen, interessanten Buch verbringen will.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Nur der BVB

Unser ganzes Leben

Das wohl erste Buch, das nicht vorrangig von der Mannschaft Borussia Dortmund, sondern von den Fans des Vereins handelt!

Für wahre Borussen und Borussinnen ist „Unser ganzes Leben… Die Fans des BVB“ ein wahres Muss. Man erfährt dort alles über die bekanntesten Fans des Vereins, wie die Borussen mit Niederlagen und Rückschlägen umgingen und, wie wichtig die Fans für Borussia Dortmund sind. Insgesamt ist das Buch jedem einzelnen BVB-Fan zu empfehlen.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Absolutes Muss für Fans

Rote Rosen "Das Buch 2"

Wer die Serie „Rote Rosen“ der ARD gerne ansieht, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall kaufen. Man erfährt dort vieles über die Paare, die Charaktere, die Drehorte in Lüneburg und bekommt einen schönen Einblick hinter die Kulissen. Für echte Fans ist dieses Buch also ein absolutes Must-Have, da dort viele Informationen enthalten sind, die man bisher noch nicht bekommen hat.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Berührende Geschichte

Am Ende sterben wir sowieso

Zunächst war ich durch den großen Hype den das Buch auslöste skeptisch, ob es wirklich so gut sein würde und mich nicht am Ende eventuell sogar enttäuschen würde. Aus Neugier habe ich mich dann dennoch entschlossen, „Am Ende sterben wir sowieso“ zu lesen und bin begeistert. Adam Silvera schafft es über dieses traurige Thema trotzdem wunderschön und mitreißend zu schreiben. Auch wird der Leser selbst zum Nachdenken angeregt, da sich natürlich bei einem selbst auch ein paar Fragen stellen. Was würde man selbst tun, wenn man noch einen Tag zu leben hätte? Mit wem würde man diesen Tag verbringen? Was hat man bisher noch nicht ausprobiert, möchte es aber auf jeden Fall noch machen, bevor es zu spät ist? Es ist unglaublich herzzerreißend dieses Buch zu lesen, da man ja eigentlich am Anfang schon weiß, wie es ausgehen muss, einen die Story aber trotzdem komplett mitnimmt und man sich mit Mateo und Rufus sehr gut identifizieren kann.