Profilbild von books09

books09

books09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2022

The First to die at the end

Der Erste, der am Ende stirbt (Todesboten #1)

Handlung:

Willkommen zur ersten Nacht des Todesboten.

Handlung:

Willkommen zur ersten Nacht des Todesboten.
Schon seit vielen Jahren rechnet Orion Pagan damit, dass er wegen seiner ernsten Herzerkrankung bald sterben wird. Um nicht länger jeden Tag in Angst zu leben und sich von geliebten Menschen verabschieden zu können, meldet er sich beim Todesboten an. Und er will ein einmaliges Event besuchen: die Todesboten-Premiere am Times Square.
Einen Abschiedsanruf zu bekommen, ist das Letzte, woran Valentino Prince denkt – er hat sich nicht einmal für den neuen Dienst angemeldet. Er ist für eine Karriere als Model nach New York gekommen und entscheidet sich, seine erste Nacht auf der Premiere zu verbringen.
Orion und Valentino begegnen sich, mitten im Herzen New Yorks, und ihre Verbundenheit ist sofort unumstößlich. Doch als die ersten Todesboten-Anrufe die Runde machen, ändert sich alles. Denn einer der beiden erfährt, dass er bald sterben muss – während das Leben des anderen nach dem außergewöhnlichen, herzzerreißenden Tag nie mehr dasselbe sein wird.

“Der Erste, der am Ende stirbt“ ist ein Buch über den Tod, über das Leben, über die Liebe, über den Anfang und das Ende.

Beim Kauf dieses Buches, war mir eigentlich schon klar, dass es mir gefallen wird, weil die Bücher von Adam Silvera immer großartig sind. Ich hätte allerdings nicht damit gerechnet, dass es jedes Buch übertreffen würde, dass ich von ihm bislang gelesen habe. Noch nie habe ich mit Charakteren so mitgefiebert, so mitgelitten. Valentinos und Orions Geschichte zu lesen ist so berührend, dass man ihren gemeinsamen Tag miterlebt und selbst etwas daraus mitnimmt.

Aber auch die Nebencharaktere haben mich begeistert. Beispielsweise Dalma, Scarlett oder den Handlungsstrang mit Gloria fand ich sehr interessant und das Buch wurde somit durch die verschiedenen Sichtweisen sehr abwechslungsreich.

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen, da für mich die Emotionen im Original einfach mehr rüberkommen und ich Silveras Schreibstil sehr beeindruckend finde. Es bringt einen selbst zum Nachdenken, ob man persönlich den Service des Todesboten nutzen würde oder dem ganzen kritisch gegenübersteht, da es sowohl Vorteile, als auch Nachteile gibt.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, da es extrem emotional, traurig aber gleichzeitig schön ist, zu sehen, wie Fremde durch die Nachricht, dass einer stirbt, den letzten Tag zusammen verbringen

Veröffentlicht am 16.12.2022

Tolle Handlung, aber mit kleineren Schwächen

Lightlark

Ein Geheimnis bedroht ihr Reich und jeden, den sie liebt

Ein Geheimnis bedroht ihr Reich und jeden, den sie liebt

Isla Crown ist die junge Herrscherin über das Wildfolk, ein Volk atemberaubend schöner Verführer. Doch ein jahrhundertealter Fluch hat sie dazu verdammt, jeden, in den sie sich verliebt, zu töten. Isla ist entschlossen, diesem grausamen Schicksal ein Ende zu bereiten, und reist dafür in das Königreich Lightlark. Dort wird alle hundert Jahre das Centennial ausgetragen – ein Wettkampf zwischen den sechs Herrschern, deren Reiche unter dem Bann leiden. Die Prophezeiung besagt: Einer von ihnen muss sterben, damit der Fluch endgültig gebrochen wird. Ein tödliches Spiel beginnt …

Um zu überleben, muss Isla lügen, betrügen – und entscheiden, ob sie ihrem geheimnisvollen Mitstreiter Grim und ihren Gefühlen für ihn tatsächlich trauen kann.

Das Hörbuch zum ersten Band von Lightlark, welches ich im Rahmen einer Hörrunde zur Verfügung gestellt bekommen habe, hat mir eigentlich wirklich gut gefallen. Wo ich mich allerdings vielen anderen anschließen muss ist, dass es echt kompliziert ist, nicht durcheinander zu kommen, mit allen Handlungssträngen und Geschehnissen.

Die Handlung wäre und ist eigentlich wirklich toll und interessant, nur dieses ständige Überlegen während des Hörens macht es einem ein bisschen schwerer, das Hörbuch zu genießen. Denn die Charaktere und die Story geben eigentlich wirklich viel her und haben mir total gefallen.

Die Stimme fand ich auch sehr angenehm und authentisch, wirklich super. Alles in allem hatte ich mir etwas mehr erwartet, durch den ganzen Hype, der herrscht, wurde aber trotzdem keineswegs enttäuscht, da es sich immer noch um ein starkes Hörbuch handelt. Deshalb vergebe ich 3 Punkte. Jedem, der Fantasy, das Eintauchen in eine neue Welt und Liebesgeschichten mag, kann ich Lightlark nur empfehlen.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Eines meiner Highlights in diesem Jahr

Disappeared

Handlung:

Ein einsam gelegenes Internat. Ein Mädchen, das spurlos verschwindet. Geheimnisse, Intrigen, verwirrende Gefühle. Freyas Start im neuen Internat wird von dem Verschwinden ihrer Mitschülerin Maria überschattet. Was ist mit ihr passiert? Was weiß ihr Ex-Freund? Was hatte Maria mit einem Drogendealer zu schaffen? Und warum droht die verwöhnte Cora Freya, als sie von deren Ermittlungen erfährt? Zum Glück gibt es Leo, dessen Liebe Freyas einziger Lichtblick ist. Wenn er nur nicht ihr Lehrer wäre …

Von der ersten Seite an hat mich „Disappeared“ von Kathy Tailor gefesselt und beeindruckt. Ein wahnsinnig gut durchdachter Pageturner mit spannenden Wendungen erwartet jeden, der dieses Buch liest. Die Charaktere waren sehr gut durchdacht, mit Geheimnissen, sodass man ständig überrascht wurde.

Freya als Protagonistin war mir wirklich sehr sympathisch und ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen.

Auch das Setting, nämlich das Internat Hohenhausen fand ich super gewählt, da Internatsgeschichten mir ziemlich gut gefallen. Die Story selbst fand ich sehr gut, eben ein fesselnder, aufregender Jugendthriller, welcher durch den Schreibstil der Autorin überzeugt. „Disappeared“ konnte mich so sehr begeistern, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte, so sehr war ich gespannt, was mit Maria passiert ist. Am Ende sind die Kapitel relativ kurz, was ich großartig fand, da es dadurch noch spannender wird, wenn die Geschichte zu ihrem Höhepunkt kommt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich dieses Buch wirklich jedem wärmstens empfehlen kann, um einige schöne Lesestunden zu verbringen, weil ich dem Buch aufgrund meiner Begeisterung 5 von 5 Punkten gebe.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Wunderschönes Buch für Jugendliche

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

Handlung:
Jasmine ist sich sicher: Nach dem Schulabschluss geht ihr Leben so richtig los! Doch ist die Ausbildung zur Krankenpflegerin wirklich das Richtige, wenn sie doch eigentlich davon träumt, Köchin zu werden? Als sie dann auch noch erfährt, dass ihr Freund Paul sie betrügt, scheinen alle Gedanken an die Zukunft plötzlich ziemlich trüb. Doch wofür hat man eine Familie? Oder, in Jasmines Fall, eine Großfamilie. Heimlich arrangieren sie drei Dates, und zunächst scheint der Plan tatsächlich aufzugehen. Doch als sich Jasmines Familie immer mehr einmischt und auch Paul sie zurückgewinnen will, droht das Liebesprojekt zum totalen Desaster zu werden ... Dabei braucht Jasmine doch ein Happy-End. Unbedingt!

„Angst ist doch normal. Die zeigt bloß an, dass du deine Komfortzone verlässt.“

„Mein Chaos, das sich Liebe nennt“ ist eine humorvolle, wunderschöne Geschichte eines Mädchens, das mithilfe von drei Jungs die Liebe finden soll und sich selbst finden muss.
Ich war von Anfang an vom Buch begeistert, da es sowohl romantisch, als auch wahnsinnig lustig ist. Durch Chatverläufe der Familie von Jasmine, welche sowohl groß als auch außergewöhnlich ist, wird eine Abwechslung erzeugt und das Buch zu etwas ganz Besonderem.
Die Protagonistin Jasmine ist wunderbar authentisch, ich mag auch ihre Charakterwandlung innerhalb des Buches. Auch die anderen Charaktere fand ich wirklich sympathisch, zum Beispiel Eugene, Aaron oder auch Jasmines Schwester Cari sind mir sofort ans Herz gewachsen. Die Handlung der Geschichte hat mir auch super gefallen, die Grundidee ist nämlich wirklich prima und dabei ist ja nicht nur die Liebe ein großes Thema, sondern auch Selbstvertrauen und, seinen eigenen Wert zu erkennen. Insgesamt kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen, da es mir wirklich ein paar schöne Lesestunden bereitet hat.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Tolles Buch

Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold (Romantic Suspense auf der "Titanic 2.0")

Handlung:

Ein luxuriöses Schiff auf hoher See. Die bekanntesten Influencerinnen der Welt. Ein gefährliches Spiel um Wahrheit und Lüge.

Am liebsten hätte Tara einen großen Bogen um die Jungfernfahrt der ...

Handlung:

Am liebsten hätte Tara einen großen Bogen um die Jungfernfahrt der SIREN gemacht. Schließlich reisen zahlreiche Influencer
innen mit, die das Kreuzfahrtschiff in Szene setzen sollen. Ihrer Freundin Lola zuliebe beschließt Tara, dennoch mitzufahren und sich darauf zu freuen. Das wäre allerdings leichter ohne Jonah und Lucas, die Tara vor Rätsel stellen und gleichzeitig ihr Herz höherschlagen lassen. Doch das wahre Drama beginnt, als jemand die Geheimnisse der High-Society-Gäste veröffentlicht …

Meinung: Ich hätte niemals gedacht, dass „Bad Influence“ mich so sehr fesseln und begeistern kann. Ich habe das Leseerlebnis auf der Siren sehr genossen, sowohl die Intrigen als auch die Liebe. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, durch ihre Authentizität und das Päckchen, das jeder von ihnen zu tragen hatte.

Außerdem war der Schreibstil der Autorin Stefanie Hasse sehr flüssig und angenehm zu lesen, was für einen weiteren Pluspunkt sorgt. Aber auch die wichtigen Themen, die im Buch angesprochen wurden, fand ich sehr gut. Diese werde ich nicht nennen, damit jeder ein spoilerfreies Leseerlebnis haben kann. Wer sich auf die Geschichte auf dem Kreuzfahrtschiff einlässt, kann einige schöne Lesestunden genießen und zusätzlich dem Alltag durch eine imaginäre Kreuzfahrt entkommen.

Es gab einige Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte, was natürlich für die Spannung großartig ist und mich regelrecht ans Buch gefesselt hat. Hierbei war es natürlich schön, dass es sowohl Spannungselemente, als auch eine wunderschöne Liebesgeschichte gab, welche mir ebenfalls Freude beim Lesen bereitet hat.

Natürlich war es ebenfalls mal etwas komplett Neues, in einer Geschichte über die Schattenseiten von Social Media zu lesen, was durchaus ein aktuelles und auch wichtiges Gesprächsthema ist. Insgesamt kann ich dieses Buch also nur wärmstens empfehlen.