Profilbild von books_for_life_and_love

books_for_life_and_love

books_for_life_and_love ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2020

Welt retten kann ganz einfach sein!

Zero Waste - so geht´s

Das Cover zeigt eigentlich schon wie einfach es ist Zero Waste zu leben. Man benötigt nicht viel und muss sich nicht extra eine besondere Ausrüstung kaufen, um so zu leben.
Das Cover ist einfach und ansprechend ...

Das Cover ist einfach und ansprechend gestaltet und Klimaneutral wurde das Buch auch gedruckt, so passt alles auch zusammen.

In dem Buch bekommen wir nicht nur Einblicke in das Leben von Verena Klaus und wie sie es geschafft hat ihre Lebensweise zu ändern, uns wird auch gezeigt, dass es nicht viel braucht um unseren Müllverbrauch und Kaufkonsum zu reduzieren. Eine gute Mischung aus Rezepten, Tipps & Tricks und Fakten machen das Lesen dieses Buches angenehm und zwingen einem keine neue Sichtweise auf.
Das Buch hat mir gezeigt, dass man nicht unbedingt auf bestimmte Sachen verzichten muss, aber sich dennoch öfters fragen sollte ob man gewisse Dinge wirklich braucht.
Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und ich war schon nach drei Tagen gemütlichen Lesens fertig.
Ich wollte schon seit geraumer Zeit anfangen umweltschonender und gesünder zu leben, aber hatte nie eine Ahnung wie und wo ich dabei anfangen sollte.

Fazit: Ich habe nun endlich einen Ansatz und Ideen wie ich Zero Waste leben kann. Meinen Freunden und meiner Familie werde ich definitiv das Buch auch ausleihen, vielleicht können wir zusammen die Welt zu einem sauberen Ort machen.

• Thema
Veröffentlicht am 22.02.2022

Super spannend

Ancora

Das Cover ist wirklich raffiniert gemacht! Es passt super zur Geschichte und verpasst dem Buch das gewisse Etwas im Äußeren.

Der Schreibstil lässt sich wirklich gut und flüssig lesen. Ich hatte anfangs meine Bedenken bei der Sprache, wenn man im Hinterkopf behält, wie jung der Autor ist, diese waren jedoch völlig grundlos. Ich war vollkommen überrascht von der ausgereiften Sprache des Autors und wie er mit einer gewissen Bildhaftigkeit und Spannung die Geschichte zum Leben erweckt.
Die Protagonistin war mir sofort sympathisch und auch die anderen Charaktere haben etwas Besonderes.
Ebenso konnte mich auch das Setting im Buch begeistern, die Idee der Geschichte war noch nah genug an der Realität dran, sodass man förmlich mitgezogen wurde. Die Spannung konnte sich auch von der ersten bis zur letzten Seite ununterbrochen halten und besonders das Ende hatte es nochmal in sich.

Fazit: Wer sich gerne von einer spannenden Geschichte mitreißen lassen möchte, ist mit diesem Buch genau richtig!

Veröffentlicht am 10.10.2024

Eine spannende Welt

Immortal Longings

Das dunkle Cover und der kontrastreiche gelbe Farbschnitt des Buches sind defintiv ein erster Eye-Catcher. Aber auch die Geschichte selbst ist nicht weniger packend.
Der Schreibstil der Autorin ist recht ...

Der Schreibstil der Autorin ist recht locker gehalten, sodass die Seiten bei mir nur umherflogen. Sie beschreibt diese dystopische Welt in ihrem Stil sehr authentisch, sodass ich mich sofort in die Geschichte hineinverzaubert gefühlt habe. Auch die Protagonisten fand ich sehr spannend und vor allem ihre Hintergrundgeschichte, die doch etwas mehr zu verbergen scheint, als man denkt. Einige Handlungsstränge haben mich zwar verwirrt, weil ich dachte, sie würden eine größere Bedeutung spielen und später stellte sich heraus, dass dem nicht so war. Dennoch konnte mich die restliche Handlung sehr packen, vor allem Richtung Ende, als die Protagonisten dem Finale der tödlichen Spiele immer näher kamen. Für einen richtigen Plottwist sorgten tatsächlich die letzten beiden Kapitel, sodass ich nicht nur völlig sprachlos, sondern auch mit einem totalen Cliffhanger zurückgelassen wurde. Ich hätte mir allerdings vielleicht noch etwas mehr Nähe und mehr Handlungen zwischen der Protagonistin und dem Love-Interest gewünscht.

Fazit: Eine absolut spannende dystopische Welt, die an eine Mischung aus Tribute von Panem und Divergent erinnert.

Veröffentlicht am 03.10.2024

Leicht vegan gebacken

My Vegan Bakery

Das Cover verschafft uns schon einen Einblick in die vegane Backstube und zeigt uns, dass man auf nichts bei einer veganen Ernährung verzichten muss.

Mit tollen Fotos, einfachen Erklärungen und relativ ...

Mit tollen Fotos, einfachen Erklärungen und relativ normalen Zutaten werden in diesem Buch über 80 leckere und vegane Rezepte abgelichtet und verständlich erklärt. Nebenbei werden super interessante Alternativen zu tierischen Produkten vorgestellt. Was nicht nur für eine vegane Ernährung praktisch sein kann, sondern auch, wenn man manche Zutaten einfach mal nicht auf Lager hat. Außerdem zeigt uns die Autorin, warum und wie eine vegane Ernährung gesund sein kann und wie man am besten auf industriellen Zucker verzichtet.

Das moderne und schlichte Design verschafft uns einen Überblick über die vielen Rezepte, die von Weihnachtsgebäck über no-bake-Sweets zu den klassischen Muffins und co. variiert. Hier ist also wirklich für jeden was zu finden.

Meine persönlichen Favorites aus diesem Buch sind übrigens das Schokoladen-Sauerteigbrot, die Bluberry-Bagels und der Protein-Kaiserschmarrn.

Fazit: Neben den vielen leckeren Rezepten bietet uns dieses Buch auch einen tollen Lernfaktor in Sachen veganer Ernährung an.

Veröffentlicht am 24.09.2024

Erfrischend ehrlich

Buchingers Kochbuch

Das Buch fühlt sich wirklich toll und hochwertig an, wenn man es in der Hand hält und das Cover konnte mich sofort catchen. Mit seiner lustigen, lockeren und offene Art konnte mich Michi sogar schon im Vorwort für sich gewinnen!

Das Kochbuch ist sehr bunt gestaltet und kann Anfangs vielleicht etwas überladen wirken. Aber genau das macht es gerade so spannend zum Anschauen und sind wir mal ehrlich, wann ist ein Kochbuch schon mal spannend?

Für jedes Rezept gibt es ein tolles Foto und in übersichtlichen Arbeitsschritten wird der Kochprozess einfach erklärt. Viele Zutaten sind austauschbar und leicht im Supermarkt oder daheim zu finden. Allgemein ist die Variation hier sehr groß, vom interessanten Chips-Toast über gesunde Smoothies kann man hier wirklich alles finden. Aber nicht nur Rezepte, sondern auch unterhaltsame Anmerkungen finden sich immer wieder in dem Kochbuch, die einem das Kochen versüßen. Michi gibt außerdem zu vwirklich jedem Rezept seinen Senf dazu, was ich wirklich interessant und toll finde. So gibt es nicht nur spannende Rezepte sondern auch kulinarische Anekdoten und eine Küchen-Playlist zu entdecken.

Fazit: Ein tolles Kochbuch, das schon Spaß beim lesen und Lust auf Kochen macht!