Cover-Bild My Vegan Bakery
  • Ersterscheinung: 07.09.2024
Doris Flury

My Vegan Bakery

Pflanzenbasierte Rezepte für bewussten Genuss von @mrsflury

Doris Flury – besser bekannt als Mrs Flury – liebt es, neue Rezepte zu kreieren und mit ihrer Community zu teilen. Dabei legt die Ernährungswissenschaftlerin und Mama von drei Kindern großen Wert auf einfache Rezepte, die wirklich jeder nachmachen kann. Besonders den Zucker- und Fettgehalt hat sie dabei im Auge, denn gesund sollen die herrlichen Köstlichkeiten natürlich trotzdem sein! Mit ihrem ersten Backbuch beweist die beliebte Influencerin anhand von über 80 veganen Rezepten, dass dabei der Geschmack wirklich nicht zu kurz kommt: vom Hefezopf bis zur Zimtschnecke, von Orangen-Scones bis zu Schokoladen-Cookies ist alles dabei, was das (süße) Herz begehrt! Lassen Sie sich begeistern von der leckeren, pflanzenbasierten Vielfalt, die nicht nur im Veganuary köstlich schmeckt!

Veröffentlicht am 10.10.2024

Für Hobbybäcker ein Muss

My vegan bakery von Doris Flury ist ein gelungenes veganes Backbuch das ich jeden ans Herz legen kann, der gerne bäckt, nicht nur Veganer. Sie hat sehr viele leckere Rezepte ins Buch gebracht, da ist für jeden etwas dabei. Ob nun Gebäck, Kuchen oder Torten, jeder kommt auf seinen Genuss. Auch ihre Einleitung gefällt mir sehr gut und ist sehr verständlich geschrieben. Ihre Erläuterung warum man was nimmt gefielen mir sehr gut. Ich werde nun öfters daraus etwas leckeres zaubern. Muffins und Apfelstrudel habe ich schon getestet. Auch die Weihnachtsrezepte werde ich bestimmt probieren. Hier ist jeder Hobbybäcker gut aufgehoben.

Veröffentlicht am 03.10.2024

Leicht vegan gebacken

Das Cover verschafft uns schon einen Einblick in die vegane Backstube und zeigt uns, dass man auf nichts bei einer veganen Ernährung verzichten muss.

Mit tollen Fotos, einfachen Erklärungen und relativ ...

Mit tollen Fotos, einfachen Erklärungen und relativ normalen Zutaten werden in diesem Buch über 80 leckere und vegane Rezepte abgelichtet und verständlich erklärt. Nebenbei werden super interessante Alternativen zu tierischen Produkten vorgestellt. Was nicht nur für eine vegane Ernährung praktisch sein kann, sondern auch, wenn man manche Zutaten einfach mal nicht auf Lager hat. Außerdem zeigt uns die Autorin, warum und wie eine vegane Ernährung gesund sein kann und wie man am besten auf industriellen Zucker verzichtet.

Das moderne und schlichte Design verschafft uns einen Überblick über die vielen Rezepte, die von Weihnachtsgebäck über no-bake-Sweets zu den klassischen Muffins und co. variiert. Hier ist also wirklich für jeden was zu finden.

Meine persönlichen Favorites aus diesem Buch sind übrigens das Schokoladen-Sauerteigbrot, die Bluberry-Bagels und der Protein-Kaiserschmarrn.

Fazit: Neben den vielen leckeren Rezepten bietet uns dieses Buch auch einen tollen Lernfaktor in Sachen veganer Ernährung an.

Veröffentlicht am 19.09.2024

Veganes Gebäck

Das ansprechend gestaltete Backbuch kann inhaltlich und optisch überzeugen. Die Rezepte sind alle vegan, einige sind glutenfrei oder proteinreich oder benötigen nur wenig Fett oder Zucker.

Die allgemeine ...

Die allgemeine Einführung kommt mit 38 Seiten kurz und knackig daher, hier finden sich u.a. Begriffserklärungen, Tipps und Hinweise speziell zum veganen Backen, dieser Teil ist ansprechend bebildert mit Fotos und Zeichnungen. Der Rezeptteil gliedert sich in - Basics fürs Backen - Frühstück - Brot und Brötchen - Muffins, Cookies, Brownie und Bars - Kuchen, Tartes und Pies - No-Bake-Sweets - Weihnachten. Ein Register für Rezepte und eines für Zutaten runden das Buch ab, so kann man rasch etwas heraussuchen.

Für jedes Rezept gibt es eine Doppelseite. Auf einer ist ein großformatiges Bild des Endproduktes zu sehen, alles ist wirklich appetitlich in Szene gesetzt. Auf der anderen Seite findet sich das Rezept. Unter dem Titel befindet sich immer ein persönlicher Einleitungssatz der Autorin, dann kommen die für das Rezept zutreffenden Angaben Nussfrei, Glutenfrei, Proteinreich, Ballaststoffreich. Eine übersichtliche Zutatenliste, die Zubereitungszeit und Nährwerte sind immer angegeben. Die Zubereitungsschritte sind nachvollziehbar beschrieben, die Anweisungen sind klar gegliedert.

Die meisten Zutaten lassen sich problemlos besorgen. Nicht alle Rezepte sprechen mich an, aber das erwarte ich auch gar nicht. Was wir ausprobiert haben, hat einwandfrei funktioniert und war lecker. Das Schokoladen Granola zum Frühstück und das Knäckebrot haben es uns angetan. Die Heidelbeer- und die Schokoladenmuffins sind sehr lecker, ebenso der Karottenkuchen mit Apfel und Buchweizen. Nun blättern wir tatsächlich schon in der Rubrik Weihnachten herum und überlegen, was wir dann ausprobieren wollen.

Ein sehr schönes Backbuch, dass ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.09.2024

leckere Rezepte und tolle Tipps

Das Backbuch von Mrs. Flury ist einfach großartig. Es enthält nicht nur viele, total leckere Rezepte, sondern auch noch allerleich Wissenswertes rund ums Backen.

Besonders gut haben mir die Tipps zur ...

Besonders gut haben mir die Tipps zur Reduzierung von Zucker gefallen, weil sie mal wirklich praxisnah sind. Außerdem bekommt man interessante Infos run um Themen wie Gluten, verschiedene Getreidesorten oder auch Pseudo-Getreide. Man merkt, dass die Autorin wirklich Ahnung von der Materie hat.

Auf die Einleitung und ein paar Kapitel mit den Infos und Tipps folgen dann die Rezepte. Diese sind übersichtlich unterteilt. So gibt es z.B. die Kategorie Frühstück, Brot und Brötchen oder auch Weihnachten. Da ist wirklich für jeden was dabei.

Die Rezepte selbst sind übersichtlich gestaltet und einfach umzusetzen. Die dazugehörigen Fotos lassen einem direkt das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Ich kann dieses Backbuch jedem, der sich vegan ernähren oder die vegane Ernährung einfach mal ausprobieren möchte, wirklich wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 12.09.2024

🥯🥯🥯🥯🥯🥯🥯🥯🥯🥯🥯🥯🥯🥯🥯🥯🥯

Rezension zu "My Vegan Bakery"
von Doris Flury
(Pflanzenbasierte Rezepte für bewußten Genuss)

Sehr köstlich und appetitlich

Backen ist eine Leidenschaft von mir. Sehr gerne mache ich ...

🥯🥯🥯🥯🥯🥯🥯🥯🥯🥯🥯🥯🥯🥯🥯🥯🥯

Rezension zu "My Vegan Bakery"
von Doris Flury
(Pflanzenbasierte Rezepte für bewußten Genuss)

Sehr köstlich und appetitlich

Backen ist eine Leidenschaft von mir. Sehr gerne mache ich zwischendurch mal eine Bisquitrolle oder was auch megalecker ist, einen Bananenkuchen. Dann würde ich auf dieses Buch aufmerksam, weil mich schon alleine die Erdbeertorte darauf angelacht hat. Zum Dahinschmelzen schön.

Es sind wirklich sehr herrliche Rezepte darin, die man dabei gut nachbacken kann. Die letzten Tage probierte ich mit meinen Freunden die Zimt Schnecken und fluffigen Pancakes aus. Beides schmeckt wirklich sehr vorzüglich, sodaß ich es wirklich sehr empfehlen kann.

Ich finde das vegane Back Buch auch sehr gut und ausführlich erklärt, sodaß es jeder verstehen kann.

Jedem Backliebhaber/in kann ich es daher wirklich ans Herz legen und liebevoll empfehlen.