Profilbild von booksandmore18

booksandmore18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2024

Unterhaltsam mit ein paar Schwächen

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Der zweite Band der Belladaire Academy Reihe startete wieder mit Protagonisten, die es einem nicht leicht gemacht haben. Es war ein Kampf, sich mit ihnen und ihrer Denkweise anzufreunden, hat dann aber überraschenderweise doch geklappt. Die Geschichte war trotz ihrer Schwächen sehr unterhaltsam.

Das Setting rund um die Academy of Athletes war schon im ersten Band eine spannende, doch auch ziemlich oberflächliche, Mischung. Die verschiedenen Sportklassen, ihre Training und ihr Miteinander hat mich nach wie vor fasziniert. Auch das Gefühl von Luxus, Sommer, Sonne und Strand wurde wieder transportiert und hat mir sehr gefallen. Manchmal war es aber auch eine Stimmung geprägt von Rivalität und Missgunst, welche die Protagonisten vergiftet hat. Die Stimmung zwischen den beiden Protagonisten war auch abseits derer Rivalität sehr angespannt. Die beiden verbanden schwierige Themen, die hier ebenfalls behandelt wurden.

Die Protagonisten waren wieder sehr schwierig und machten es mir nicht leicht, sie zu mögen. Da war zum einen Lova, die mit ihrem oberflächlichen Gehabe im ersten Band schon nicht gerade einen leichten Start bei mir hatte. Ich war aber zu Beginn sehr überrascht, da sie durchaus andere Seiten von sich gezeigt hat. Man merkte und sah ziemlich klar ihre Zielstrebigkeit und ihr Kampfwille, mit dem sie um ihren Platz im Eliteteam gekämpft hat. Unter dieser harten Schalte ist aber auch ein verletzter Kern hervorgekommen. Sie beschäftigte noch immer ihre Vergangenheit mit Luis und hat nie mit den Ereignissen von damals abschliessen können. Ich verstand ihre Gedanken durchaus, fand aber auch, dass sie oftmals ziemlich überreagiert hat. Sie war sehr impulsiv und hat manchmal einfach ihren Kopf ausgeschaltet. Das hat sie als ziemlich überdramatisch und zickig dastehen lassen, was ich so gar nicht leiden konnte. Besonders bezüglich Luis war sie immer wieder sehr unfair. Auch Luis Sicht habe ich in diesem Konflikt gut verstanden, habe aber auch meine Mühe mit seiner Sichtweise gehabt. Beide Protagonisten haben sich sehr falsch verhalten und es machte mich wütend, dass sie nicht vernünftig miteinander kommuniziert haben, um ihre Differenzen aus dem Weg zu räumen. Mit der Zeit habe ich aber tatsächlich auch positive Gefühle mit den beiden verbinden können und fühlte langsam das, was sich zwischen ihnen aufgebaut hat. Ich hätte nicht gedacht, dass die Autorin das noch schaffen würde und war deshalb positiv überrascht.

Die Handlung hatte viel zu bieten im Kampf um einen Platz im Eliteteam zwischen Lova und Luis. So gab es Spannung und Anziehung zwischen den beiden, die manchmal nervig, manchmal packend war und mich aber immer wieder abholen konnte. Ich war gepackt und wollte herausfinden, was in ihrer Vergangenheit passiert ist und wie sie heute wieder zusammenkommen werden. Dies hat mich sehr gut unterhalten und war der grosse Pluspunkt des Buches.

Insgesamt war Belladaire Academy 2 eine gute Fortsetzung, die mich, wie schon Band eins, wieder sehr gut unterhalten hat. Es gab einige Schwächen und Schwierigkeiten mit den Protagonisten, die mich manchmal sehr genervt haben, welche aber durch eine packende Handlung wieder aufgewogen wurden. Ich vergebe diesem Buch 3.5 Sterne und bin gespannt auf Band drei.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Fesselnde zweite Hälfte

All Our Golden Dreams

All our golden dreams war eine sehr spannende Fortsetzung, die ganz unterschiedliche Themen behandelte. Die erste Hälfte fand ich gar nicht mal so spannend, die zweite dafür umso mehr. Die Themen waren sehr schwierig und haben mich überrascht. Ich mochte die Erzählweise und den Umgang damit aber sehr und war gebannt von dem Buch.

Das Setting war wieder einfach grossartig und konnte mich total packen. Ich habe das Hotel Van Day total in mein Herz geschlossen und verband sehr viel mit dem Gebäude und den Protagonisten, genau wie es bei ihnen der Fall war. Das luxuriöse Haus, die vielen Geheimnisse und die historische Geschichte, die damit verbunden war, war eine Mischung, die viel Spannung bieten konnte. Es war das perfekte Setting für diese Geschichte und hat die Protagonisten miteinander verbunden. Auch die Familie der beiden und ihre Fehden spielten wieder eine tragende Rolle im Buch. Das Feeling des New Yorker Luxuslebens kam beim Lesen der Seiten auf und hat mich emotional mitgerissen. Ich konnte dank des einnehmenden Schreibstils der Autorin Gefühle mit den Protagonisten und der Geschichte verbinden und war vollkommen in der Geschichte angekommen.

Die Protagonisten, Ellie und Ryan, habe ich schon wieder sehr geliebt. Besonders Ellie ist ein offener, liebenswerter und hilfsbereiter Charakter, der ihr Glück im Hotel Van Day gefunden hat. Nicht nur im Beruf, sondern auch in der Liebe zieht es sie immer wieder zu diesem Ort zurück. Ich mochte sie in diesem gesamten Buch unglaublich gerne und fand es bewundernswert, wie sehr sie Ryan unterstützt hat. Ryan machte nämlich eine wirklich schwierige Zeit durch und hatte mit einigen Dingen sehr zu kämpfen. Besonders das Thema, das in der zweiten Hälfte aufgekommen ist, hat mich sehr schockiert. Gleichzeitig fand ich das aber auch besonders spannend und fesselnd. Es war erschreckend, seinem Wandel zuzusehen und ihn mehr und mehr entgleiten zu sehen. Umso schöner war es, als es am Ende zu einem weiteren Wandel gekommen ist. Ich mochte ihn und konnte ihn sehr gut verstehen, was seine negativen Handlungen etwas geschmälert hat. Man verstand einfach, was in ihm vorging und warum er so geworden ist, was bei so etwas sehr wichtig ist.

Die Spannung war unglaublich hoch in diesem Buch, was besonders an der zweiten Hälfte und dem spannenden Thema lag. Ich konnte spätestens ab der Hälfte das Buch kaum mehr aus der Hand legen und wollte unbedingt weiterlesen. Das Buch hatte viel Handlung und ein hohes Tempo, was mir sehr gefallen hat.

Insgesamt war All our golden dreams eine Fortsetzung, die mir noch besser gefallen hat als Band eins und mich so sehr packen konnte, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Absolut verdiente 4.5 Sterne für dieses tolle Werk, das ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Eine anstrengende Protagonistin

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Der erste Band der Dark Elements Reihe hat mich schon vor etlichen Jahren unterhalten können. Umso gespannter war ich, die Reihe nun nochmal neu zu entdecken. Es war noch immer eine bunte Mischung mit viel Humor, hatte aber auch einige Schwächen, an denen man merkte, dass das Buch schon etwas älter ist.

Die Welt, in der Layla aufgewachsen ist, ist eigentlich eine ganz normale. Menschen leben, wie sie es schon immer getan haben, doch wurde ihnen vor ein paar Jahren eine Wahrheit enthüllt. Die Wahrheit der Gargoyles und Dämonen. Auch Layla gehört zu diesen mystischen Kreaturen, die in ständigem Kampf miteinander sind. Ihre Situation ist dabei besonders verzwickt, da sie mit dämonischem Blut unter Gargoyles lebt und dort einen schwierigen Stand hat. Dieser Gegensatz hat mich fasziniert und ich fand es sehr spannend, wie die Gargoyles und ihre Hierarchien reagiert haben. Das Buch bot viele Geheimnisse und Spannungen, die den Weg für eine umfassende Reihe geebnet haben. Aus diesem Grund bin ich auch besonders gespannt auf die weiteren Teile und freue mich auf die Charakterentwicklung der Protagonisten.

Die Protagonisten waren interessant, konnten mich aber nicht vollkommen von sich überzeugen. Besonders enttäuscht war ich dabei von der Hauptprotagonistin Layla, die ich irgendwie anders in Erinnerung hatte. Layla hat einen sehr spannenden Hintergrund, der es ihr in ihrer Welt nicht gerade einfach macht. Diese ganzen Dinge haben mich sehr interessiert und begeistert. Neben dem Handlungsstrang gab es aber natürlich auch noch eine Liebesgeschichte, die eingewebt wurde. So gab es einerseits die schon länger bestehende Schwärmerei für Zayne und andererseits der attraktive Roth, der plötzlich in ihrem Leben aufgetaucht ist. Die Geschichte mit Zayne fand ich dabei wirklich unausstehlich. Das lag gar nicht unbedingt an Zayne, sondern an Layla, die sich in seiner Gegenwart unmöglich aufgeführt hat. Am schlimmsten war es, dass sie ihm ständig vorgeworfen hat, dass er sie wie ein Kind behandeln würde, sie sich aber wirklich aufführte wie ein kleines Kind. Kein Wunder, dass da so eine Reaktion von ihm folgte. Layla hat sich als unglaublich kindisch herausgestellt und sich und andere mit unüberlegten Aktionen in Gefahr gebracht. Sie war total liebeskrank und fixiert auf Zayne, der ihr total den Kopf verdreht hat. Ganz anders war es dabei mit Roth, den ich sehr gerne mag. Er war ein sehr erwachsener Part in der Geschichte, der Layla immer unterstützt hat. Während sich die eigentlich guten Wächter fürchterlich aufführten, hat Roth, der Dämon, sich als Stütze herausgestellt. Zwischen ihm und Layla fühlte ich so viel mehr und freue mich sehr auf die Entwicklung der Gefühle zwischen den beiden.

Die Handlung war sehr abwechslungsreich und besass ein hohes Tempo. Es ist viel passiert und man wurde direkt mitten in die Geschichte gezogen. Durch die verschiedenen Themen wurden grosse Geschichten aufgemacht, die in den nächsten Bänden thematisiert werden. Darauf freue ich mich schon sehr. Trotz der etwas nervigeren Protagonisten war das Buch sehr unterhaltsam und hat mich gepackt.

Insgesamt war der erste Band der Dark Elements Reihe ein gutes Buch, das mich definitiv unterhalten konnte. Es gibt ein paar Schwächen, besitzt aber auch viel Potential für die nächsten Bücher, auf die ich mich sehr freue. Ich vergebe diesem ersten Buch 3 Sterne und bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Sehr überzeugende Fortsetzung

There With You

Die Adairs haben in einem weiteren Buch gezeigt, was für ein luxuriöses und kompliziertes Leben sie führen und wie sehr Gefühle sie durcheinanderbringen können. Dies war ein Buch voller Familie, Liebe und schwierigen Entscheidungen, die alle eine spannende Mischung ergeben haben, welche mich begeistern konnte.

Das Setting des Buches war wieder das historische Anwesen in Ardnoch, das die Adairs als ihr Zentrum ausgemacht haben. Die Umgebung in den schottischen Highlands hat mir wieder sehr gut gefallen und ich mochte die aufgebaute Atmosphäre sehr gerne. Während Band eins einen eher oberflächlichen, gefährlichen und luxuriösen Touch hatte, war dieser Teil sehr viel familiärer. Ich mochte die beiden Kinder von Thane wahnsinnig gerne und habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Dies war auch das verbindende Element zwischen unseren beiden Protagonisten und hat sehr viele Gefühle mit sich gebracht. Dennoch wurden auch wieder Ereignisse aus Band eins aufgegriffen und neue Themen aufgemacht, die in den weiteren Bänden hoffentlich gelöst werden.

Die Adairs waren auch hier im Zentrum des Buches. Hier ging es aber um einen weiteren Bruder, Thane, der gemeinsam mit seinen Kindern auf den Ländereien des Ardnoch Schlosses lebt. Thane war ein ziemlich komplizierter Charakter, der es der Protagonistin nicht einfach gemacht hat. Er hatte seine Vorurteile und gefertigte Meinungen im Kopf, von denen er nur schwer abgewichen ist. Dies hing auch mit seiner Familie und besonders seinen Kindern ab, die er um jeden Preis beschützen wollte. Mit ihnen hat er sich sehr emotional und liebevoll gezeigt und man hat die Liebe zwischen ihnen sehr gespürt. Regan hat es mit ihrer offenen und strahlenden Art in die Familie geschafft und das Herz von Thane und seinen Kindern im Sturm erobert. Dennoch gab es auch immer wieder schwierige Momente, in denen sie ihre Vergangenheit eingeholt hat. Diese Momente haben für viel Spannung zwischen den beiden gesorgt. Ich mochte eigentlich die Protagonisten hier sehr gerne, fand es aber schade, dass Thane oft sehr unfair war und Regan verletzt und weggestossen hat.

Die Handlung des Buches war sehr überzeugend, da es verschiedene Punkte gab, die thematisiert wurden. So haben sich Thane und Regan angenähert und gleichzeitig grosse Bedenken gegenüber ihrer Verbindung gehabt. Die Kinder waren ein Teil, den ich sehr schön fand und der die Geschichte zudem bereichert hat. Ich fühlte mich gut unterhalten und war komplett im Buch drin, was mir sehr gut gefallen hat. Ich freue mich darauf, noch zwei weitere Bücher über die Adairs zu lesen.

Insgesamt war There with you ein sehr schöner zweiter Band, der mir noch besser gefallen hat als Band eins. Die Protagonisten verband eine sehr spannende Mischung und Themen wurden unterhaltsam behandelt. Ich vergebe diesem Buch tolle 4 Sterne und freue mich sehr auf weitere Bände der Adair Reihe.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Einzigartige Elementen mit kleinen Schwächen

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Stolen Crown hat mich sehr überrascht, da ich nicht erwartet habe, in welche Richtungen sich das Buch entwickeln wird. Es hatte eine sehr ungewöhnliche Spannungskurve und war alles in allem ziemlich ungewöhnlich. Ich mochte das Buch gerne und war sehr gespannt auf den Ausgang der Geschichte.

Die Welt, in der sich das Leben der Protagonisten abspielte, ist eine sehr komplizierte und gefährliche für all jene, die nicht ins Schema passen. So auch für Avi, die eigentlich gar nicht leben dürfte. Denn als verbotener Zwilling lebt sie im Schatten ihrer Schwester und teilt ein Leben mit ihr, das niemand um jeden Preis enthüllen darf. Denn sonst steht ihr Leben auf dem Spiel. Diese Gesetze haben mich fasziniert und ich wollte unbedingt herausfinden, was hinter diesen Regeln steckt und warum die Einhaltung so wichtig ist. Auf der Suche nach Antworten entdeckte man so einige Überraschungen und schockierende Wahrheiten, die alles verändert haben. Es gab aber auch einige Dinge und Erklärungen, die für mich nicht vollständig zufriedenstellend waren. Ich habe öfter die Dinge hinterfragt und hätte mir eine logischere Erklärung gewünscht. Auch mit der Art des Buches hatte ich manchmal meine Probleme. Die Richtungswechsel waren zwar spannend und haben immer viel über den Haufen geworfen, haben mich aber nicht immer begeistern können. So war die Reise nicht ganz nach meinem Geschmack und auch danach hat es sich mehr nach einem schlechten Tribute von Panem Remake angefühlt. Ich habe einfach etwas anderes erwartet, als das, was die Geschichte wirklich geboten hat. Den Schreibstil der Autorin mochte ich aber wieder gerne und sie konnte mich damit auch wieder gut packen.

Die Protagonisten waren sehr spannend und haben mich mit ihrer Entwicklung fasziniert. Besonders Avi hatte eine spannende Vergangenheit, die sie sehr geprägt hat. Ihr Leben als Schattenzwilling war geprägt von Angst, Verstecken und einer grossen Schuld gegenüber ihrer Schwester, deren Leben sie gestohlen hat. Sie lebte in permanenter Angst vor dem Entdeckt-werden und war nicht überrascht, als es genau so gekommen ist. Im Anschluss daran konnte sie zum ersten Mal in ihrem Leben zeigen, was wirklich in ihr steckt und damit beginnen, ein eigenes Leben aufzubauen. Sie hat sich als mutige Protagonistin herausgestellt, die ihre eigenen Interessen verfolgte und dennoch eng verbunden mit ihrer Familie war. Besonders Ren hat ihr dabei geholfen, diese Seiten an sich kennenzulernen. Er war ein sehr spannender Protagonist, da für ihn andere Regeln gegolten haben, als für andere Menschen im Reich. Seine Verbindung zum Herrscher machten ihn zu einem mächtigen Mann, der Intrigen und Verstrickungen genauso beherrschte wie die rohe Gewalt des Schwertes. Es blieb aber besonders sein Charakter leider etwas oberflächlich und hat zu wenig Tiefe erreichen können. Das fand ich sehr schade, da ich ihn eigentlich interessant fand. Ich mochte die weitere Auswahl an Protagonisten aber gerne und fand die überraschenden Wendungen und Entwicklungen sehr spannend.

Die Handlung des Buches war sehr speziell aufgebaut und erzählt. Sie folgte keinem klassischen Spannungsbogen, sondern verlief in einem grossen Auf- und Ab, das immer wieder überraschend durchbrochen wurde. Das liegt bestimmt auch an der Entscheidung, einen Einzelband aus einer solch komplexen Welt zu machen. Das Buch konnte mich auch trotz seiner kleinen Schwächen packen und an die Seiten fesseln. Ich wollte sehr gerne weiterlesen, besonders als es gegen Ende an Tempo zugelegt hat, und verfolgte die Protagonisten mit grosser Spannung.

Insgesamt war Stolen Crown ein interessanter Einzelband, der bei mir definitiv im Gedächtnis bleiben wird, da er sehr spannende und einzigartige Aspekte beinhaltete. Ich vergebe dem Buch aber 3.5 Sterne, da es schon ein paar Schwächen aufwies und mich nicht auf ganzer Linie überzeugen konnte.