booksandtea17

booksandtea17 ist Mitglied der Lesejury

Eine ganz wundervolle Geschichte

Verliebt in deine schönsten Seiten

January steckt in einer Schreibblockade, zusätzlich hat der Tod ihres Vaters ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Sie zieht sich in das Erbe in ein idyllisch gelegenes Landhaus zurück. Doch ihr Nachbar schmeißt schon bei ihrem Einzug eine sehr laute und wilde Party. Es stellt sich heraus, dass es sich hierbei um Gus handelt, ihren arroganten Konkurrenten aus einem Schreibseminar. Beide stehen vor eine Schreibblockade und gehen einen interessanten Deal ein. Sie schreiben jeweils die Geschichte des Anderen weiter. Ein gewagtes Experiment und ein Spiel mit dem Feuer.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Die Geschichten von Emily Henry sind einfach immer vollgepackt mit Humor, Charme und Liebenswürdigkeit. Und ich habe wirklich alles an dieser Geschichte geliebt. Die eigenwilligen Charaktere und ihre humorvollen, sarkastischen Wortgefechte. Aber auch das kleine, gemütliche Örtchen in das January zieht mit seinen ganz eigenen, fast schon schrulligen Bewohnern. Natürlich wartet hier das ein oder andere Hindernis aus der Vergangenheit auf January, aber das macht es nochmal interessanter. Die Dynamik zwischen den beiden ist einfach herrlich amüsant und liebevoll zugleich. Allerdings können hier auch ernste Themen zum Tragen kommen und das hat mir sehr gut gefallen. Ich fand die Geschichte zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd langweilig oder uninteressant. Die Atmosphäre ist einfach zum Wohlfühlen und dieser Roman hat einfach alles was es für eine schöne, leichte Liebesgeschichte braucht. Die Charakterentwicklung ist toll, denn beide wachsen über ihre Grenzen hinaus. Die Gefühle zwischen den beiden, sind von Anfang an für den Leser ersichtlich, doch nur für die beiden braucht es ihre Zeit. Das fand ich sehr schön. So konnte man mitlachen, lieben und weinen. Alles was ich von einem solchen Buch erwarte. Ich habe einfach alles daran geliebt!
Mehr brauche ich dazu eigentlich auch nicht sagen. Für mich ein kleines Highlight dieses Jahr und deswegen kann es nur 5 von 5 Sternen geben!

Die Jagd

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)

Lucien Folter ist auf der Flucht. Ihm ist ein Ausbruch aus einem Hochsicherheitsgefängnis gelungen. Und er hat noch eine Rechnung offen. Nämlich mit Robert Hunter. Er fordert den Ermittler zu einem riskanten Spiel heraus und zieht dabei alle Register. Ein Wettlauf mit der Zeit und um das eigene Leben beginnt für Hunter. An seiner Seite wie immer sein treuer Partner Garcia.
Ich habe schon oft gesagt, dass ich dachte, dass Chris Carter an Brillanz nicht mehr zu übertreffen ist. Aber er übertrifft sich immer wieder selbst. Dieses ist seine erste Fortsetzung zu einem Hunter- und Garcia Fall und noch dazu eines seiner genialsten Bücher wie ich finde. Mit Lucien Folter hat er einen so grausamen und genialen Serienmörder erschaffen, der in fast nichts zu übertreffen ist. Er hat kein Gewissen, sondern mordet nur um die Seele der Serienmörder zu erkunden. Schlichtweg grausam genial. Breits der erste Band rund um Hunters ehemaligen besten Freund hat sich von den anderen Bänden abgehoben. Dieser hier tut es auch. Zwar ermitteln die Kollegen gemeinsam, dennoch ist es Hunter mit dem er noch eine Rechnung offen hat. Und das bringt Robert zunehmend in Gefahr. Lucien greift zu Mitteln, dass einem die Haare zu Berge stehen. Wenn man gerade denkt man hat ihn ansatzweise durchschaut, schlägt er einen Haken und belehrt den Leser eines Besseren. Denn nicht umsonst ist er in seiner Intelligenz durch sein Psychologiestudium unschlagbar. Unschlagbar für viele. Aber auch für Hunter? Wie sehr habe ich mitgefiebert, gehofft und gebangt, dass er bestimmte Personen verschont. Wie traurig war ich als er manche dann doch bekommen hat und aufblühende Beziehungen im Keim erstickt hat. Und das ohne jedes Gewissen. Und was war das denn bitte für ein fulminantes Finale? Durch die verschiedenen Perspektiven bekommen wir auch einiges von Lucien mit (was verstörend genug ist), aber das gepaart mit diesem Abschluss. Wow. Mehr Twists und Wendungen kann man fast nicht einbauen. Niemals im Leben hätte ich mit so etwas gerechnet. Ganz großes Kino!
Definitiv filmreif (was eigentlich alle Bände wären). 5 von 5 Sternen!

Der Totmacher

I Am Death. Der Totmacher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 7)

Wir befinden uns mitten im siebten Fall für das hervorragende Ermittlerduo Hunter und Garcia. Dieser Täter geht mal wieder mit äußerster Brutalität vor und kennt dabei kein Erbarmen mit seinen Opfern. Was treibt diesen Mörder an und wer ist wohl sein nächstes Opfer?
Wir befinden uns wieder in der Stadt der Engel, in Los Angeles, die Stadt in dem die irren Serienmörder zuhause sind und in der man sich nicht über Brutalität und Grausamkeit wundert. Zumindest tun das Hunter und Garcia schon lange nicht mehr. Deswegen bleiben ihre Nerven relativ entspannt als sie beim ersten Tatort angelangen. Doch wie jeder Fall muss man auch hier die Puzzleteile finden und zusammensetzen. Hunter und Garcia bilden auch hier wieder ein hervorragendes Team welches sich in vielen Dingen super ergänzt. Witzig finde ich in jedem Teil, Garcias Bemühungen Hunter an die Frau zu bringen. Denn der ist dem Anschein nach, alles andere als unattraktiv und bekommt viele bewundernde Blicke. Auch mit seinem enormen Wissen bleibt er bescheiden immer hinter dem Berg und redet sich stets mit einem „Ich lese viel“ heraus. Was ich damit sagen will, ist das mir die Charaktere von Band zu Band nur noch sympathischer werden. Auch Captain Blake wird mir zunehmend sympathisch. Ich weiß schon gar nicht mehr was ich zu den jeweiligen Bänden schreiben soll. Außer dass sie vieles gemeinsam haben. Wie beispielsweise, dass sie den Leser gekonnt auf die falsche Fährte locken und sehr lange im Dunkeln tappen lassen. Zudem mangelt es ihnen nie an Grausamkeiten oder Blut. Auch dass kann dieser hier wieder hervorragend. Das sie allesamt eine Sogwirkung haben ist auch nichts Neues. Bei diesem hier auch nicht anders. Gegen Ende wird es noch einmal richtig spannend? Auch hier von der Partie. Alles in allem wieder top.
Wie schon gesagt was soll ich noch mehr dazu sagen, außer mal wieder ein fantastischer Psychothriller. 5 von 5 Sternen.

Die stille Bestie

Die stille Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 6)

Eigentlich möchte Hunter in aller Ruhe in seinen wohlverdienten Urlaub nach Hawaii fliegen. Doch dann erhält er einen Anruf vom FBI. Sie haben einen angeblich brutalen Killer geschnappt und in Gewahrsam verfrachtet. Doch der schweigt beharrlich zu seinen Taten und möchte nur mit einem reden – Robert Hunter. Denn den kennt er sehr gut aus früheren Tagen. Der Name des Täters Lucien Folter, Hunters ehemaliger bester Freund…ein Spießrutenlauf beginnt.
Dieser sechste Teil unterscheidet sich maßgeblich von den Anderen. Denn dieses Mal bekommen wir es nur mit Hunter zu tun. An manchen Stellen hat mir Garcia tatsächlich ein bisschen gefehlt. Hunter soll seinen ehemaligen besten Freund vernehmen. Der ebenso hervorragend in Sachen Psychologie und Kriminalität ausgebildet ist wie er selbst. Doch er scheint ein grausamer Serienkiller zu sein. Dieser Band von Chris Carter ist anders spannend als die Anderen. Er setzt mehr auf der psychologischen Ebene an und führt den Leser mehrmals auf Irrwege. Die Grausamkeit und Brutalität dürfen in einem klassischen Carter natürlich nicht fehlen, dennoch packt einen dieses Buch ganz anders im Nacken. Mir haben sich teilweise sämtliche Nackenhaare aufgestellt als Hunter Lucien vernimmt. Selten ein solches Kunstwerk gelesen. Die beiden umkreisen sich um nur ab und zu immer wieder vorzustoßen wie Ringkämpfer bei einem Wettkampf. Gerade dass macht auch diese Geschichte zu einem absoluten Pageturner. Denn die psychologischen Spielchen die hier mit Hunter und dem Leser gespielt werden, sind ganz großes Kino. Allein die Sicht des Täters ist phänomenal und rufen eine Gänsehaut hervor. Man kann gar nicht anders als weiterzulesen/hören. Einfach nur genial. Nicht selten bleibt einem fast der Atem stehen und man kann nicht glauben was man da gerade liest. Und dennoch ist es so. Der Autor ist nicht umsonst der Meister der Irrungen und Wendungen, in diesem Teil ganz besonders. So ist auch das Ende grandios und macht wie immer Lust auf mehr.
Ein etwas anderer, aber dennoch genialer Teil der Hunter- und Garcia Reihe. Auch hier klare 5 von 5 Sternen.

Der Vollstrecker

Der Vollstrecker

Ein neuer Fall für Hunter und Garcia. Dieser Teil ist der zweite Band der Hunter und Garcia Reihe von Chris Carter. Ein neuer Mörder treibt sein Unwesen in der Stadt der Engel. Und seine Skrupellosigkeit und Brutalität scheint keine Grenzen zu kennen. Ein toter Priester wird mit einem Hundekopf tot in seiner Sakristei gefunden. Zu was ist der Mörder noch in der Lage? Hunter und Garcia begeben sich auf die Jagd.
Was soll ich sagen. Ich war ja schon von Band eins absolut begeistert. Band zwei tut dem in jedem Fall keinen Abbruch. Und es scheint als hätte sich der Autor in Sachen Morbidität und Brutalität noch einmal selbst übertroffen. Also auch hier wieder nichts für schwache Nerven. Aber ich habe es geliebt. Denn die Spannung die Chris Carter in seinen Thrillern aufbaut ist schier grenzenlos. Die Cliffhanger am Ende der Kapitel treiben einem als Leser/Hörer schier in den Wahnsinn vor Neugier und Vorfreude. Hunter und Garcia bilden mal wieder ein wunderbares Gespann was sich super ergänzt und einfach ein tolles Team bildet. Dennoch merkt man immer wieder das hier Hunter die treibende Kraft ist. Denn er hat das Fachwissen und ist vom Verstand wesentlich weiter als sein Kollege. Was nicht heißt das Garcia nichts auf dem Kasten hat. Dieser Teil ist meiner Meinung nach ein wenig mehr vorhersehbar was das Tatmotiv und den Täter anbelangt, aber dennoch nicht weniger fesselnd. Wie Teil eins hat auch dieser Band eine absolute Sogwirkung nur ist er minimal, aber wirklich nur minimal, weniger packend als Band eins. Aber das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau. Denn die Wendungen sind auch hier vom Feinsten und führen einen als Leser manchmal wieder völlig in die Irre. Das Ende ist wie immer packend und hochspannend. Was will man mehr.
Auch Band zwei der Reihe konnte definitiv überzeugen. Auch hier 5 von 5 Sternen.