Profilbild von booksaura

booksaura

aktives Lesejury-Mitglied

booksaura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksaura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Düster, spannend und prickelnd...

Nightmare

Das Cover hat mich definitiv von sich überzeugt! Normalerweise mag ich Menschen auf Covern nicht ganz so gern, aber hier hat es einfach so so gut zum Buch gepasst. Dass hier alles in einer Farbe gehalten wird und ansonsten alles schwarz weiß ist, gefällt mir besonders gut, da das Cover so absolut nicht überladen wirkt.

Tatsächlich war es seit langem mal wieder ein Buch, bei dem ich absolut keine Probleme hatte, in das Buch reinzukommen. Ich habe es begonnen und war total in den Bann der Geschichte gezogen. Genau so hat es sich auch weiterhin durch das Buch gezogen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und die Seiten sind nur so vorbeigeflogen an mir. Das Buch war total spannend und wenn man dachte, dass es jetzt wieder etwas ruhig wird, kam das nächste, was es noch so viel spannender gemacht hat!

Die Protas mochte ich beide sofort! Ich habe es sehr selten in einem Buch, dass mir beide gleich sehr sympathisch sind. Als erstes: Ich liebe den Namen Nea! Wie schön ist der Name bitte?! Sie ist so eine starke junge Frau und was sie im Laufe des Buches durchmachen musste, war wirklich nicht einfach…ich wusste aber von Anfang an, dass sie etwas ganz besondere ist. Tja, was soll ich sagen…ich hatte recht! Aber um das herauszufinden, müsst ihr das Buch wohl selbst lesen🤭 Auch Sixten ist ein sehr cooler Namen und ich wusste von Anfang an, dass er nicht der zu sein scheint, der er vorgibt zu sein. Es hat nicht lange gedauert und schon hat er gegenüber Nea eine ganz andere Seite gezeigt. Es war unglaublich, dass die beiden so eine Verbindung haben, obwohl Sixten nicht in der Lage zu sowas sein sollte…🤔

Das Ende war einfach nur BÖSE! Die Autorin hat mich mit dem Ende umgebracht…es hat mich so sehr mitgenommen und dafür kann ich der Autorin noch nicht so ganz verzeihen.😅

Trotz alle dem eine absolute Leseempfehlung und ein Buch was definitiv im Kopf hängenbleibt!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Wunderschöne Geschichte für zwischendurch!

ACADIA LOVE

Um mich richtig auf das Buch einlassen zu können, brauchte ich allerdings ein paar Seiten. Es ging für mich am Anfang nur sehr schleppend vorwärts. Ab ungefähr Seite 150 wurde es aber richtig spannend. Die beiden Protas mochte ich tatsächlich sofort! Das habe ich eigentlich eher selten bei Büchern. Oftmals brauche ich so eine gewisse „Kennenlernphase“ 😂
Der Schreibstil war richtig gut und ich bin zum Ende hin nur durch die Seiten geflogen! Auch die Handlung war super spannend…man hat nie gewusst, was als nächstes passiert und ich hatte zwischendurch ganz viele Theorien aufgestellt, aber im Endeffekt war keine davon richtig.😅

Veröffentlicht am 05.07.2023

Bist du bereit dich der Dunkelheit zu stellen?

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

„𝙴𝚒𝚗𝚎 𝚛𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚂𝚎𝚎𝚕𝚎 𝚑𝚊𝚝 𝙼𝚊𝚌𝚑𝚝 𝚞̈𝚋𝚎𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝙳𝚞𝚗𝚔𝚎𝚕𝚑𝚎𝚒𝚝, 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚍𝚒𝚎 𝙳𝚞𝚗𝚔𝚎𝚕𝚑𝚎𝚒𝚝 𝚞̈𝚋𝚎𝚛 𝚍𝚒𝚎 𝚂𝚎𝚎𝚕𝚎“

Hallöchen! Entschuldigt bitte, dass ich mich in letzter Zeit nicht ganz so viel gemeldet habe, aber ich hatte relativ viel um die Ohren. Das wird auch in den nächsten zwei Wochen so sein, denn ich habe bald einen Wettkampf mit meinem Verein und dafür trainieren wir momentan ganz fleißig.💪🏻

Jetzt aber erstmal zu der Rezension!🫶🏻
Ich habe das Buch in einem Buddyread mit viele lieben Menschen gelesen und ich kann voran sagen, dass ich es wirklich gut fand.

𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍: Hierzu muss ich nicht wirklich viel sagen. Der Schreibstil von Stella ist wahnsinnig gut und man war sofort gefangen. Ich bin einfach durch die Seiten geflogen. Ich konnte in eine wunderschöne Welt voller Geheimnisse, Abenteuer, Drama und Freundschaft eintauchen.🖤

𝑯𝒂𝒏𝒅𝒍𝒖𝒏𝒈: Am Anfang habe ich zwar einige Seiten gebraucht um mich einzulesen, aber es war durchgehend spannend. Man konnte nicht voraussehen was als nächstes passieren wird und es gab immer wieder eine Überraschung, wenn man dachte, dass es jetzt etwas ruhiger werden wird. Tatsächlich brauchte ich eine Weile um mich an die ganze Situation mit Lore zu gewöhnen, aber es war durchgehend abenteuerlich und das mochte ich sehr gern. Besonders der Handlungsort hat mir hier gut gefallen. Ich konnte mir die Academy immer bildlich vorstellen und sowas liebe ich ganz besonders!

𝑷𝒓𝒐𝒕𝒂𝒈𝒐𝒏𝒊𝒔𝒕𝒆𝒏: Ich mochte Leaf tatsächlich von Anfang an. Ich habe das Gefühl gehasst, dass etwas vor Leaf geheim gehalten wurde und dass ihr niemand geglaubt hatte. Sie hat eine so besondere Persönlichkeit und würde sich für die Opfern, die sie liebt…oder nein…sie würde sich opfern, wenn viele Leute dadurch verschont bleiben. Ich mochte ihre Denkweise sehr gern und ich habe ihre Entscheidungen immer nachvollziehen können. Lore hingegen mochte ich anfangs ja überhaupt nicht.
Er war irgendwie immer wie ein Parasit und die Vorstellung, dass er ALLES mitbekommt war etwas komisch…😂 Im Nachhinein mochte ich ihn eigentlich ganz gern und fand ihn absolut witzig…mal sehen wie es mit ihm weitergeht im zweiten Teil.
Tja und jetzt zu unserem Grumpy hier in der Runde: Falco. Ich brauchte so lange um mich an ihn zu gewöhnen…ich konnte ihm am Anfang nicht ausstehen und dachte immer „jetzt zeig doch endlich mal deine nette Seite“ das hat aber gefühlt eine Ewigkeit gedauert😂 Ich hatte immer das Gefühl, dass die beiden Gefühle füreinander haben, aber manchmal konnte ich Flaco nicht einschätzen…am Ende habe ich überhaupt nicht mehr verstanden, was jetzt zwischen den beiden los ist. Ich bin also sehr gespannt auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Spicy, geheimnisvoll und spannend!

Savages and Saints - Zee

Schreibstil: Hierzu muss ich wirklich nicht viel sagen. Der Schreibstil war durchgehend flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen…es war so schnell zu Ende

Handlung: Ich fand es mega, dass ...

Handlung: Ich fand es mega, dass man am Anfang Einblick in die Vergangenheit bekommen hat und es dann einen so langen Sprung gab. Sowas liebe ich besonders gern und als Zee dann wieder kam war ich sehr verwirrt. Wieso? Ich habe nicht verstanden, wie er nach 6 langen Jahren auf einmal dazu kommt…bis ich verstanden habe wieso und es war sehr spannend und man wusste nicht, was als nächstes passiert. Ich muss aber tatsächlich sagen, dass mir alles zu schnell passiert ist und vor allem sehr übereilt. Das Buch hätte auch noch 100 Seiten mehr haben können. Ich habe mich oftmals sehr in eine Situation „geworfen“ gefühlt.😅

Protagonisten: Quinn fand ich am Anfang sehr naiv, weil sie sich sofort auf Zee eingelassen hat nach seiner Rückkehr, aber ich muss sagen, dass ich verstanden habe wieso. Im Laufe des Buches lernt man immer mehr die Gefühle von beiden kennen und es ist so schön zu lesen. Zee war mir sofort sympathisch, aber sehr geheimnisvoll. Er ist nie so richtig mit der Sprache rausgerückt und als man dachte „ZEE JETZT ODER NIE“ gab es irgendwie immer eine Ausweichmöglichkeit. Irgendwann konnte er aber nicht vor der Wahrheit weglaufen und es war mega emotional zum Ende hin!

Fazit: Im Großen und Ganzen eine mega Geschichte für zwischendurch. Ich kann es empfehlen und ich gebe dem Buch 3/5⭐️.