Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2017

Beautiful Idols - Die Nacht gehört dir - Alyson Noel

Beautiful Idols - Die Nacht gehört dir

Drei Personen haben die Chance auf einen großen Gewinn,aber dafür haben sie einiges zu tun und war einen eigenen Club zu Promoten. Jeder will der beste sein und gewinnen. Dabei lernen sie aber erst die Schattenseiten der ganzen Stars kennen - werden sie es schaffen?

Ich war total gespannt auf das Buch da mich die Handlung total interessiert hat - allerdings wurde ich etwas enttäuscht.
Zu aller erst kam ich total schlecht in das Buch rein, da die Situation einfach total verwirrend war. Dann kam ich nicht wirklich in das Buch hinein da ich mich nicht ganz mit der Situation identifizieren konnte. Danach ging es eigentlich,auch wenn ich mich durchquälen musste da ich je weiter ich kam es mir einfach gar nicht mehr gefiel.
Die Handlung war zwar gut - aber verlief meiner Meinung nach größten Teil einfach nur monoton. Zwar gab es ab und zu Szenen die nicht so schlecht waren aber die schlechten überwiegen deutlich in dem Buch. Es gab kaum Spannung oder sonstiges-was mich sehr enttäuscht hat da hinten zwei Leseempfehlungen von zwei Autoren waren die ich echt mochte. Auch die wechselnden Protagonisten sichten haben mich echt nur noch genervt,denn man wusste im ersten Moment nicht was da wieder los war und man musste wieder “reinkommen“. Es war also eine sehr große Enttäuscht da ich mir einfach durch diese Leseempfehlungen hinten eine sehr glamuröse und auch packende Geschichte mir erhofft habe - aber falsch gedacht.Alles in einen war es dann doch keine so glamouröse Geschichte wie gedacht.

Die Idee an sich fand ich gut - allerdings war sie ziemlich langweilig umgesetzt.

Die Protagonisten mochte ich alle nicht den sie waren jeder auf ihre Art total unsympathisch und eitel. Sie dachten alle nur an sich und waren einfach nur unfreundlich -das erschwerte mir auch sehr das lesen.Zwar hatte ich die Hoffnung das es sich nach einiger Zeit ändern wird - aber sie änderten sich leider nicht.

Den Schreistil mochte ich auch nicht wirklich. Ich hatte das Gefühl das ich dadurch schlechter in das Buch hinein kam. Die Seiten zogen sich meiner Meinung nach und ich konnte es nicht erwarten endlich das Kapitel zu erreichen und ne Pause machen zu können so unangenehm war mir der Schreibstil.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 1/5 Sterne da es mich in keinster Hinsicht überzeugen konnte.
★☆☆☆☆

Veröffentlicht am 25.07.2017

The Hate U give - Angie Thomas

The Hate U Give

Starr lebt in einem verarmten Viertel. Dort geht sie auch auf eine Privatschule auf der sie fast die einzigste Schwarze ist und ihr Leben dadurch nicht leichter wird. Eines Tages wird vor ihren Augen ihr bester Freund Khalil erschossen wird - obwohl er nichts getan hat. Ziemlich schnell steht sie in der Öffentlichkeit, den viele sagen das Khalil in einer Gang war während andere in seinen Namen auf die Straße gehen und protestieren. Die Polizei setzt sie schon genug unter Druck als auch noch ein Drogenboss auftaucht. Ihr Leben steht nun wirklich auf den Kopf - den die einzige die weiß was in dieser Nacht passiert ist ist Starr und wenn sie sagen würde steht ihr Leben in Gefahr.

Ich habe mich sehr gefreut auf das Buch da ich so viel gutes drüber gehört habe - allerdings hat es mich schon ziemlich enttäuscht. Ich bin ziemlich schwer in das Buch hinein gekommen, ich weiß auch nicht wieso den eigentlich kam ich gut mit der Situation zurecht aber es einfach nur noch schwer für mich. Auch als ich weiter gelesen hab kam ich nicht wirklich rein - und es blieb auch das ganze Buch hinüber. Auch konnte es mich dadurch nicht packen. Die Handlung an sich war gut - von Anfang an ging es wirklich um diesen wichtigen Schlüsselpunkt - was ich sehr gut fand da man nicht um den heißen Brei rum redet. Die Handlung danach war auch gut, den sie wurde sehr realistisch beschrieben und man konnte sich sehr gut vorstellen wie das Leben als "Schwarze" wo sonst nur "Weiße" sind. Man konnte dadurch sehr gut verstehen wie das Leben ist wenn man ausgegrenzt wird nur weil man eine andere Hautfarbe hat. Die Handlung spitze sich auch etwas zu als die Polizei und Schlussendlich auch der Drogenboss sie unter Druck setzte und auch es dann in der Stadt zur Unruhe kam. Es war ein sehr tolles Buch das über das Leben mit Rassismus beschreibt - auch wenn ich nie wirklich in das Buch hinein kam.

Die Idee des Buches mochte ich sehr den es spricht ein sehr ernstes Thema und meiner Meinung auch sehr wichtiges Thema an. Es wurde auch sehr gut umgesetzt, den man konnte sich sehr gut mit der ganzen Handlung auseinander setzten - auch wenn es mich nicht ganz überzeugen konnte.

Die Protagonistin fand ich als ganz angenehm, auch wenn ich mich nicht so ganz mit ihr auseinander setzten konnte. Sie war zwar freundlich - aber mir nicht ganz so sympathisch. Aber was ich bewundere ist ihr Mut der das ganze Buch da war und wie sie einfach nie an Stärke verloren hat.

Den Schreibstil empfand ich als Qual,den ich mochte ihn gar nicht. Die Seiten und kapitel kamen mir unendlich lang vor und sie schienen nie zu enden. Auch wurde dadurch die Handlung nicht besser , sie verlor meiner Meinung sogar an Stärke.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne,den ganz schlecht fand ich es nicht aber so ganz überzeugen konnte es mich auch nicht.
★★★☆☆

Veröffentlicht am 24.07.2017

Glückspuren im Sand - Rachel Bateman

Glücksspuren im Sand

Nach dem Anna´s Schwester Storm gestorben ist, ist Anna zuerst am Boden zerstört. Doch dann findet sie durch einen Zufall im Zimmer ihrer Schwester eine Liste für den perfekten Sommer. Am Anfang weiß Anna nicht wirklich etwas damit anzufangen - aber dann beschließt sie die Liste für ihre Schwester abzuhaken. Zusammen mit den ehemaligen besten Freund Cameron fährt sie los und zusammen haken sie die Liste ab - dabei erlebt sie einen tollen Sommer mit vielen Gefühlen erlebt
aber auch ein dunkles Geheimnis ihrer Schwester.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich soviel gutes drüber gehört habe - und ich muss sagen das Buch hat mich sehr überzeugt! Den "Prolog" des Buches fand ich etwas verwirrend da ich mit dem Teil nicht wirklich etwas Anfangen. Allerdings sobald ich das erste Kapitel gelesen habe hat mich das Buch gepackt den es hatte einen sehr tollen Anfang. Es startet zwar direkt mit dem Tod ihrer Schwester, aber man konnte sich direkt mit der Protagonistin auseinander setzen und auch mit der Situation.Toll fand ich es auch das es eine kleine "Einleitung" gab wie die Verbindung von den Schwestern und auch Cameron war, so wusste man besser besser über die Protagonistin bescheid. Als die Liste ins Spiel kam war Anna etwas am zweifeln ob sie es macht oder nicht - und das kam einen sehr natürlich vor da manche Aufgaben schon etwas mehr Mut benötigt.Es wurde richtig spannend als sie endlich aufbrachen und die Liste abhakten. Die Handlung davor war zwar nicht langweilig oder so, aber es wurde erst ab dem Zeitpunkt so richtig packend. Wie sie die Liste abhakten wurde sehr realistisch beschrieben, das man sich so fühlte als wäre man selber dabei.Die Aufgaben waren auch sehr abwechlungsreich und es wurde auf keinen Fall langweilig. In dem Buch ging es sehr viel auch um Gefühle - aber nicht nur um Trauer,den es gab auch eine Liebesgeschichte in dem Buch und zwar die zwischen Cameron und Anna. Die beiden zusammen waren echt süß,den sie passten echt perfekt zusammen. Ich hätte aber nie gedacht das er Anna noch ein dunkles Geheimnis erzählen wird - dadurch wurde er etwas geheimnisvoll und auch das Buch. Es war ein sehr tolles Buch, den es zeigt das es ein Leben nach dem Tod einer Geliebten Person gibt und man danach immer noch glücklich sein kann. Auch die Liebesgeschichte in dem Buch fand ich sehr passend zur Handlung - den durch jeden Punkt den sie zusammen abhakten kamen sie sich näher.

Die Idee des Buches fand ich sehr toll - zwar habe ich schon paar Büchern mit der selben Idee gelesen, aber sie konnten mich nicht so überzeugen wie dieses hier. Dieses Buch packt einen von Anfang und lässt einen nicht mehr los da es eine sehr tolle und auch abwechlungsreiche Handlung hat.

Mit der Protagonistin konnte ich mich sehr gut auseinander setzten. Ich bewunderte es sehr das sie obwohl ihre Schwester gestorben war sie nicht am Boden zerstört - sie hatte immer noch Lebensgeist und wollte auch Leben. Aber ich mochte sie auch vom Charakter her den sie war eine sehr freundliche und sympathische Person während dem gesamten Buch. Ich mochte sie sehr und hätte sie echt gerne als Freundin gehabt.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr, den das ganze Buch hinüber lässt sich sehr einfach und auch schnell lesen. Ich mochte aber auch wie sie alles beschreibt und ins Detail ging. Es war einfach nur ein sehr angenehmer Schreibstil,den ich einfach nur mochte und freue mich auf weitere Bücher der Autorin!

Bewertung

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne,den es war ein sehr tolles Buch das man einmal lesen sollte!
★★★★★

Veröffentlicht am 20.07.2017

Rock my Dreams - Jamie Shaw

Rock my Dreams

Hailey lebt zusammen mit ihrer Cousine in einer WG. Sie ist mit Mike zusammen,allerdings scheint sie ihn doch nicht so zu lieben wie sie immer sagt. So lernt Hailey eines Tages Mike kennen und sie muss immer an ihn denken, sie versucht ihn zwar zu vergessen aber er macht es ihr nicht so weiter. So geht sie auf Abstand aber dann taucht dennoch immer wieder Mike auf und sie kommen sich näher - den sie ist das Mädchen worauf er schon immer gewartet hat...

Ich habe mich schon sehr auf Mike gefreut da er in den vorherigen Bänden sehr geheimnisvoll und auch mysteriös vor kam - und ich muss sagen es war ein tolles Buch! Den Anfang fand ich etwas verwirrend den ich wusste zuerst gar nicht wo Hailey ist und was in dem Moment passiert ist. Ganz verstanden habe ich auch nicht was mit der Cousine los ist,das aber legte sich ziemlich schnell und dann packte es mich und es ließ mich nicht mehr los! Nach dem "schwierigen" Start wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, den die Handlung hat mir echt gut gefallen. Ich fand es echt süß wie sie sich langsam kennen lernten und sich immer näher kamen. Am Anfang war da eine Freundschaft zwischen den beiden, aber man spürte ziemlich schnell das Mike mehr will als Hailey. Er war echt süß den durch Kleinigkeiten wie Blumen zog er ihre Aufmerksamkeit auf sich, aber auch wenn er mit ihr zockt und sie spürt ziemlich schnell das mehr zwischen den beiden ist -aber da er der Freund ihrer Cousine ist will sie nicht unternehmen. Es war eine sehr süße Geschichte, den wie sie sich näher kamen aber dann doch entrissen wurden - das packt einen. Das ganze Buch hinüber hoffte ich nur das es gut zwischen den beiden ausgeht - den ihre Cousine ist ein sehr hinterhältiges Biest. Ich kann das Buch auf jeden Fall echt nur empfehlen den es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte!

Ich liebe die Idee der Reihe, den obwohl viele denken das es nur eine typische Rockstar Geschichte ist - ist es nicht so den jedes Buch der Reihe erzählt eine eigene,sehr tolle Geschichte die einfach nur einzigartig ist!

Die Protagonistin mochte ich sehr, sie war mir von der ersten Seite sympathisch.Wegen der Cousine tat sie mir auch etwas leid,den die war ein wirkliches Biest. Ich bewundere es deswegen sehr das sie dennoch bei ihr gelieben ist und niemals ausgerastet oder so. Sie war eine Protagonistin die man sehr mag, aber einen auch Leid tut.

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr, den das Buch lässt sich sehr leicht und schnell lesen. Ich mag es aber auch wie sie alles beschreibt und auch in die Tiefe geht. Leider sind die Gedanken der Protagonistin etwas unausgereift, was mich aber nicht wirklich stört.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne,den es war eine sehr süße Liebesgeschichte die einen einfach nur schmelzen lässt!
★★★★★

Veröffentlicht am 19.07.2017

Die Beschenkte - Kristin Cashore

Die Beschenkte (Die sieben Königreiche 1)

Katsa hat eine besondere Gabe - und zwar die Gabe des Tötens. Sie wird überall im Land gefürchtet,den alle haben Angst das sobald sie mit ihr in einem Raum sind das sie getötet werden. Eines Tages trifft sie auf den Prinzen von Lienid und sie hat die Hoffnung mit ihrer Gabe nun etwas Gutes bewirkt kann. Langsam lernen die beiden sich kennen und sie findet heraus das er ebenfalls ein Beschenkter ist, allerdings weiß sie nicht was für eine Gabe er hat. Sie verbünden sich und stürzen sich in ihr Abenteuer...

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da es sehr gut geklungen hat - allerdings hat es mich etwas enttäuscht.Für mich war es sehr schwer in das Buch hinein schon zu kommen,den man wurde mitten in eine Situation rein geschmissen und wusste nicht was los ist. Auch hatte man keine Einleitung oder Erklärung zu der Sache mit der "Beschenkung" deswegen fand ich das schon sehr verwirrend. Danach war ich dem Buch gegenüber etwas skeptisch hab aber nichts böses gedacht.Danach konnte ich mich zwar besser mit dem Buch auseinander setzen, allerdings kamen dennoch immer mehr Fragen über die Handlung auf. Es konnte mich nicht packen da es ziemlich langweilig und ohne Spannung war. Es verlief sehr monton, zwar bändelte sich langsam Katsa mit dem Prinzen an aber das wars.Deswegen war ich sehr enttäuscht von dem Buch, ich hatte mir nämlich durch die Inhaltsangabe mehr Spannung versprochen.Zwar gab es hin und wieder gute Scenen ,aber sie konnten dadurch auch nichts mehr herausholen.Irgendwann hat es mich auch nicht mehr interessiert wie es weiter geht weswegen ich das Buch einfach auf Seite gelegt habe.Zwar habe ich dann nach einiger Zeit das Buch doch noch beendet und die Hoffnung gehabt es wird besser - allerdings wurde es nicht und ich bin echt froh das Buch beendet zu haben - den es war ein sehr langweiliges Buch.

Die Idee an sich finde ich echt gut - allerdings fand ich es ziemlich langweilig und unspannend umgesetzt.

Die Protagonistin mochte ich nicht wirklich, ihr hat es etwas an Gefühlen und auch Emotionen gefehlt was ich echt nicht leiden konnte.Sie hatte auch keine wirkliche sympathische Art an sich weswegen sie mir ziemlich schnell auf die Nerven ging.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm und auch als das beste am ganzen Buch. Ich mochte wie sie alles beschreibt, auch wenn sie nicht wirklich ins Detail ging. Allerdings konnte das Buch ziemlich schnell gelesen werden - was mich sehr gefreut hat da es ohne jegliche Spannung war.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne, den ich finde die Umsetzung sehr langweilig.
★★☆☆☆