Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2017

Ein Kuss aus Sternenstaub - Jessica Khoury

Ein Kuss aus Sternenstaub

Zarah ist eine sehr mächtige Dschinny,allerdings hat sie viele Jahre in einer Flasche in einer versunkenen Stadt verbracht - bis eines Tages Aladdin auftaucht. Er nimmt die Flasche zu sich und hat nun drei Wünsche die sie ihm erfüllen muss.Doch Aladdin will kein Geld oder Schmuck - er will nur seine Eltern rächen.Zusammen gehen sie an den Königshof und für sie beide beginnt ein gefährliches Abenteuer...

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da mir der Inhalt sehr gut gefallen hat und das Cover einfach wunderschön ist - aber nachdem ich die erste Seite gelesen habe wusste ich das es nicht mein Buch werden kann. Den Anfang fand ich sehr schwer, den ich hab nicht wirklich verstanden was los ist und das hat mich echt verwirrt. Ich habe paar Seiten gebraucht bis ich irgendwie rein kam - und selbst dann konnte es mich nicht packen. Vom Anfang musste ich mich durch das Buch quälen, den ich hatte immer die Hoffnung das es besser werden würde, was allerdings nicht passierte.Ich fand die Handlung einfach echt kompliziert und auch langweilig den es passierte nicht wirklich etwas. Ich muss auch sagen das ich dann irgendwann nur noch die Seiten überflogen hab und gar nicht mehr wirklich gelesen habe da mir das Buch einfach gar nicht gefallen hat. Zwar gab es zwischendurch immer wieder gute Scenen die mir gefallen haben, aber dadurch konnte mich das Buch auch nicht überzeugen. Kurz gesagt die Handlung war für mich zu langweilig weswegen ich das Buch dann abgebrochen habe da es mir echt keinen Spaß gemacht hat dieses Buch zu lesen. Vielleicht werde ich es irgendwann reraden und gefällt mir danach später.

Die Idee des Buches finde ich echt toll,den es hat schon etwas magisches - allerdings ist es ziemlich langweilig umgesetzt.

Auch mit der Protagonistin konnte ich mich nicht ganz auseinander setzten. Am Anfang kam sie mir ziemlich fremd vor und ganz unnahbar.Zwar änderte es sich nach einiger Zeit und sie wurde etwas freundlicher - aber so ganz konnte ich mich nicht auseinander setzen den so ganz mochte ich sie durch ihre Art nie.

Den Schreibstil empfand ich als ganz angenehm und als das beste am ganzen Buch. Ich mochte es wie die Autorin alles beschrieb den man konnte sich alles echt gut durchlesen. Er hätte sich auch bestimmt ganz einfach lesen lassen wäre das Buch etwas spannender gewesen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne, den die Umsetzung der Idee hat mir einfach gar nicht gefallen.
★★☆☆☆

Veröffentlicht am 18.07.2017

Calendar Girl - Begehrt

Calendar Girl - Begehrt (Calendar Girl Quartal 3)

Im Juli spielt Mia in einem Musikvideo mit einem heißen Typen,allerdings kann sie ihn nicht an ihn heranlassen nachdem im Juni etwas schlimmes passiert ist.Allerdings findet es Anton nicht schlimm und hilft ihr nach und alles zu vergessen und zu heilen. Im August ist sie im Teyas um sich als falsche Schwester auszugeben,allerdings kommen dabei ziemlich viele Geheimnisse auf. Im September kann sie nicht arbeiten den sie muss sich um die Menschen sorgen die sie liebt....

Ich habe mich auf das Buch gefreut,obwohl mir der vorherige Teil nicht ganz so gefallen hat und ich muss sagen der Teil war viel besser! Wie immer kam ich sehr gut in das Buch hinein und es packte mich von Anfang an. Ich wollte unbedingt wissen ob es ihr besser gehen wird nach dem Vorwand im vorherigen Band. Was mich sehr gefreut hat das nun der Sex nicht mehr im Vordergrund war.Das war ein sehr großer Kritikpunkt für mich im letzten Band. Aber nach dem was im vorherigen Band Vorgefallen ist,hatte ich echt etwas Angst das sie es schnell vergessen wird - was aber nicht geschah. Das fand ich ebenfalls gut den man spürte wie sie sie es langsam verarbeitet und dann es ihr auch besser geht.Die Handlung in dem Buch hat mir auch wieder sehr gut gefallen, den jeder Kunde ist anders. Es war sehr toll wie die ganze Musikvideo Sache beschrieben wurde den man fühlte sich dadurch viel eingebundener - und die ganze Sache war ganz spannend allerdings kann sie nicht die nächsten Monate toppen! Im August kamen ziemlich viele Geheimnisse raus.Man überlegte zwar am Anfang etwas und vermutete etwas - und meiner meiner Vermutungen hat sich als Richtig entpuppt! Dennoch war hier eine sehr tolle Wendung da die mir sehr gut gefallen hat. Es hat mir auch sehr gut gefallen das es nun ein etwas mystischer und sehr geheimnisvoller Monat war den das gab es bisher noch nicht. Im September musste sie sich um zwei Leute sorgen - aber das war auch nicht wieder alles den ihr Ex macht ihr Probleme. Es war ziemlich spannend und hoffte nur die ganze Zeit das die ganze Sache gut ausgeht. Ich muss auch sagen das ich sehr gebangt hab und die totale Angst hatte das es ein böses Ende haben wird.Ich freue mich schon sehr auf den letzten Teil den nach dem Ende muss ich einfach nur noch wissen wie es weiter geht!

Die Idee des Buches finde ich gut und auch sehr gut umgesetzt da bisher jeder Kunde echt einzigartig war. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und hoffe natürlich auf ein Happy End!

Mit der Protagonistin konnte ich mich sehr auseinander setzten, den sie war mir einfach von der ersten Seite sympathisch. Ich bewundere es auch sehr wie sie (naja fast) ohne zu zögern den Job annahm um ihren Vater zu retten. Aber auch vom Charakter mochte ich sie sehr da sie eine sehr freundliche,wenn auch etwas sturre junge Frau ist die gerne ihren Kopf durchsetzt. Aber dennoch kann ich nichts an ihr meckern.

Den Schreibstil mochte ich sehr da er sich sehr leicht und auch sehr schnell lesen lies. Ich mochte es sehr wie sie alles beschrieb - Gedanken und auch Orte. Dadurch konnte man sich alles vorstellen - dennoch fehlte mir das gewisse etwas.

Bewertung
Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne,den dieser Band steckt voller Spannung und Überraschung!★★★★★

Veröffentlicht am 14.07.2017

Delirirum - Lauren Oliver

Delirium

In dieser Zeit ist die Liebe tödlich. Sie wird hier als Krankheit angesehen. Aber man kann die Leute heilen dem am 18.Geburtstag bekommt man ein Eingriff und man kann sich dann nicht mehr verlieben.Lena hat noch etwas Zeit bis zu ihrem 18.Geburtstag und hat Angst sich zu verlieben. Aber als sie dann auf Alex trifft und ihn besser kennen lernt versteht sie es nicht was da dran so schlecht sein soll sich zu verlieben...

Ich war sehr gespannt auf das Buch da es so gut geklungen hat - allerdings hat es mich sehr enttäuscht. Den Anfang des Buches mochte ich sehr den man bekam am Anfang eine kleine "Einleitung" wie die ganze Sache ist. Dadurch hatte man einen leichten Einstieg und konnte sich direkt mit der Situation auseinander setzten. Ich war am Anfang sehr gespannt wie die Geschichte weiter läuft da mir der Anfang echt unglaublich gut gefallen hat,allerdings je weiter ich dann gelesen habe umso mehr langweilte ich mich da einfach nichts aufregendes passierte. Zwar traf sie ab und zu auf Alex und auch ihre beste Freundin verhielt sich merkwürdig aber mehr passierte nicht. Das hat mich sehr enttäuscht und ich musste mich dann zwingen weiter zu lesen. Danach hatte ich zwar immer noch immer wieder die Hoffnung das es besser wird - aber es wurde nicht besser und so habe ich das Buch abgebrochen.Es hat mich einfach echt nicht überzeugen können - auch wenn mir der Anfang sehr gut gefallen hat.

Die Idee des Buches finde ich sehr gut,den es ist mal anders ein Buch zu lesen wo die Liebe als Krankheit empfunden wird - allerdings wurde es ziemlich langweilig umgesetzt.

Die Protagonistin mochte ich nicht wirklich den sie kam mir am Anfang an sehr weinerlich und gar nicht taff oder so vor.Das enttäuschte mich schon etwas, zwar besserte es sich nach einiger Zeit aber dennoch mochte ich sie nicht wirklich.

Den Schreibstil empfand ich als gar nicht gut, den ich hatte das Gefühl die Seiten gehen nie vorbei geschweige das nächste Kapitel kommt. Sie beschrieb zwar alles relativ gut aber mich konnte es einfach nicht überzeugen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 1/5 Sterne den es konnte mich in keinster Weise überzeugen.
★☆☆☆☆

Veröffentlicht am 12.07.2017

City of Fallen Angels - Cassandra Clare

City of Fallen Angels

Simon gewöhnt sich gerade noch dran ein Vampir zu sein, das ist aber nicht sein einzigstes Problem den er datet sich gerade mit zwei Mädchen und zwar Isabell und Maja. Er kann sich nicht entscheiden wen er lieber mag und das bereitet ihn Kopf zerbrechen. Aber auch wird er immer wieder bedroht weil er ein Tageslichler ist und so immer um sein Leben bangen muss. Als er dann auch noch "entführt" wird und er einen Toten wieder ins Leben zurück holen muss - einen sehr bekannten Toten...

Ich habe mich sehr gefreut das Buch zu rereaden da ich ein sehr großer Fan der Reihe bin - und ich muss sagen die Reihe hat mir auch wieder sehr gut gefallen!
Sobald ich das Buch angefangen hab konnte ich nicht mehr aufhören den es war ein sehr toller Band. Von Anfang an hat es mich gepackt und ich konnte nicht mehr aufhören. Von Anfang war die Spannung vorhanden und sie blieb auch bis zum Ende. Zwar gab es zwischendurch Scenen wo sie nachließ,aber das blieb nie von Dauer. Ich konnte zwar bei Simon nicht ganz verstehen wieso er die beiden gleichzeitig datet - aber ich bin halt auch kein Junge. Es passierte auch wieder sehr viel geheimnisvolles wie zum Beispiel mit Jace der sich ziemlich komisch benommen hat.Es passierte in dem Band auch ziemlich viel unerwartetes weswegen es einen umso mehr packte und einfach auch nicht mehr los lässt.Das Ende des Buches mochte ich ganz besonders da da sehr viel spannendes passiert und ich habe es geliebt! Zwar finde ich es etwas blöd das immer so unerwartet die Sichten gewechselt werden,den so weiß man im ersten Moment nicht wer jetzt dran ist und dann muss man auch noch dran erinnern was da passiert ist - aber ansonsten habe ich echt nichts zu meckern da es ein sehr tolles Buch war!

Ich liebe ja die Idee der Chroniken der Untewelt und auch jeden Band den die Autorin bisher geschrieben hat!Ich finde auch das die Bücher zu Recht gehypt werden,den egal wie oft ich die Bücher lese - jedes Mal bin ich aufs neue gespannt.

Clary als Protagonistin ist echt toll,den ich konnte mich von Anfang an auseinander setzten.Sie war am Anfang sehr schüchtern und auch zurück haltend,allerdings hat sie in dem Buch eine kleine Wandlung den am Ende war sie schon viel tapferer und auch mutiger als am Anfang und sie wusste nun was sie wollte oder auch konnte.

Ich liebe den Schreibstil von Cassandra Clare ja sehr,und von den anderen Autoren mochte ich in auch sehr.Ich mochte es sehr wie sie alles beschrieben und auch die Gedanken beschrieben wurden - den so konnte man sich alles sehr gut bildlich vorstellen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den es war ein sehr spannender vierter Teil den ich sehr emofehlen kann!
★★★★★

Veröffentlicht am 11.07.2017

Engelsnacht - Lauren Kate

Engelsnacht

Luce geht nachdem ihr Schwarm bei einem Kuss gestorben ist auf ein Internat für schwer erziehbare Jugendliche, das eher eigentlich einem Gefängnis gleicht. Dort trifft sie auf Daniel den attraktivsten Junge im Internat. Von Anfang an hat sie das Gefühl das sie ihn kennt aber sie weiß nicht woher. Am Anfang erscheint es so als würde er sie hassen - aber immer wieder rettet er ihr dann das Leben. So kommen sie sich langsam näher und langsam bekommt Luce raus weswegen sie das Gefühl hat das sie Daniel kennt - er ist ein gefallener Engel und sie ist dazu verdammt alle 17 Jahre wieder geboren zu werden und sich dann immer in Daniel zu verlieben und zu sterben wenn sie beiden sich näher kommen...

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da ich sehr viel gutes drüber gehört hab - allerdings jetzt wo ich das Buch gelesen hab bin ich etwas enttäuscht.Den Prolog in dem Buch fand ich gut, den es war ziemlich geheimnisvoll - aber auch etwas verwirrend. Als ich das Buch begonnen hab brauchte ich erstmal paar Seiten bevor ich etwas in das Buch hinein kam. Ich war sehr enttäuscht das es mich nicht packte und ich mich teilweise echt durch zwingen musste. Die Handlung kam mir ziemlich zäh vor und ich musste dann immer wieder das Buch weg legen den ich konnte nicht soviel auf einmal lesen. Zwar wurde es ab der Mitte und zum Ende hin besser aber es packte mich einfach immer noch nicht den die ganzen Sachen waren entweder langweilig oder total verwirrend. Das Buch war eigentlich eine große Enttäuschung für mich, den ganz schlecht fand ich es nicht aber auch nicht sonderlich gut es war eher so ein Mittelding.Gut aber fand ich das sie nach und nach drauf kamen was Daniel wirklich war und es dann erklärt wurde und man es dadurch einfacher hatte mit dem ganzen Engelszeug klar zu kommen.Auch mit der Perspektive aus der geschrieben wurde kam ich nicht ganz klar,den es wurde nicht aus ihrer Sich geschrieben sondern aus der Sicht einer aussehnstehenden Person. Ich denke ich werde das Buch irgendwann rereaden und hoffe das es mir dann besser gefallen wird.

Die Idee des Buches fand ich total gut den es hatte etwas sehr mystisches und ich liebe ja sowas - allerdings konnte es mich beim ersten Mal lesen nicht überzeugen und ich hoffe wenn ich das Buch rereade das es mir dann besser gefällt.

Mit der Protagonistin konnte ich mich nicht wirklich auseinander setzen. Von Anfang an mochte ich ihre Art nicht,aber je weiter ich las umso mehr konnte ich sie leiden - auch wenn ich sie dennoch nicht als Freundin haben wollen würde.

Den Schreibstil mochte ich nicht wirklich den ich hab die ganze Zeit gedacht jedes Kapitel oder Seite wird länger. Es hat sich so vieles gezogen. Ich fand es auch schade das kaum etwas beschrieben wurde und man sich dadurch nicht wirklich etwas vorstellen konnte.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne, und hoffe das es mir beim reraden besser gefallen wird.
★★★☆☆