Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2017

Ich und die Heartbreakers - Ali Novak

Ich und die Heartbreakers

Es war sehr einfach in das Buch hinein zu kommen obwohl man mitten ins Geschehen rein geschmissen wurde. Ich konnte mich sehr schnell mit der Situation auseinander setzten und ziemlich schnell fesselte es mich auch. Auch wenn man denkt es ist die typische Liebesgeschichte denkt man falsch, den das ist hier auf keinen Fall der Fall. Zwar ist die Liebesgeschichte am Anfang so gar nicht da aber von Kapitel zu Kapitel spürt man sie langsam. Auch die Handlung im Buch feste einem sehr, den obwohl es eine Real Life Story war hat es mich einfach nur umgehauen den es kam mir so vor als wäre es wirklich passiert. Ich fand auch total interessant das Leben mit einer Band und war echt nur fasziniert. Es war eine sehr schöne Geschichte bei der man auch wieder immer wieder schmunzeln muss aber auch manchmal einfach nur dir Hand vor dem Kopf schlägt da man sich aufregt. Es war wieder ein sehr tolles Buch das mich sehr beeindruckt hat!

Die Idee des Buches mochte ich sehr den zu einem war es eine wunderschöne Geschichte die auch ein ernstes Thema beinhaltet.

Mit der Protagonistin konnte ich mich sehr gut auseinander setzten den sie war eine sehr freundliche Person die alles für ihre Schwester tut, selbst auf vieles verzichtet. Dafür hab ich sie sehr bewundert und finde sie ist eine wirklich starke Person!

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr den er lies sich sehr leicht und auch schnell lesen.Die Seiten flogen nur dahin und zu schnell war ich auch schon am Ende. Ich mochte es wie sie alles beschrieb und in die Tiefe ging.Es war ein sehr angenehmer Stil und ich freue mich auf weitere Bücher von ihr.

Bewertung

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne, den es war wieder ein wahnsinnig tolles Buch das einen zum lesen anspornte!

Veröffentlicht am 16.06.2017

Wie Blut so rot - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot

Cinder ist nun im Gefangene im Asiatischen Staatsbund, sie schafft es allerdings zusammen mit einem Gefangenen abzubauen und dann zu fliehen. Sie sind auf der Flucht um die verschollene Prinzessin zu finden und um die Welt zu retten. Paralell dazu wird von Scarlett die Großmutter wegen einer mysteriösen Sache entführt. Sie versucht sie zu finden und wird dabei vom Wolf begleitet, einem ehemaligen Kämpfer. Allerdings scheint er nicbt so unbeteiligt an der Entführung zu sein...

Obwohl ich den ersten Teil vor einer längeren Zeit gelesen habe bin ich sehr gut rein gekommen und es hat mich auch von Anfang am gefesselt. In dem Teil kam nun Scarlett als "Protagonistin" hinzu was ich sehr abwechslungsreich finde. Die Handlung findet kurz nach dem ersten statt und man wird von Anfang an gefesselt da es einfach schon total interessant war wie Cinder aus dem Gefängnis entkommen konnte. Es machte es auch interessant das aus verschiedenen Sichten geschrieben wurden den so hatte man zu einem auch mehr Infos und man erfuhr mehr und war dadurch sehr gespannt. Auch die Handlung war wie immer sehr spannend den diese verschollene Prinzessin ist sehr interessant. Es passieren auch sehr oft unerwartete Sachen oder Sachen die man zwar erwartet hat aber dennoch die Erwartungen übertroffen hat. Zwar ging die kleine Liebesgeschichte nicht zwischen Cinder und Prinz Kai weiter, aber die von Scarlett und Wolf fing an und das langt vollkommen. Es war auf jeden Fall wieder ein sehr toller Band der einen in den Bann zieht. Ich bin schon sehr auf die Folgebänder gespannt!

Ich finde die Idee der Reihe echt gut,den in jedem Buch der Reihe kommt eine Märchenfigur vor und es ist eine so spannende und auch tolle Geschichte die man einfach lesen sollte!

Ich mochte die Protagonistin sehr,den ich konnte mich sehr mit ihr auseinander setzte.Sie ist eine sehr liebenswerte und auch freundliche Person,mit einem warmen Herz - obwohl sie ein Cyborg ist.Ich habe mich schon im ersten Kapitel direkt mit ihr anfreunden und freue mich auf weitere Bänder mit ihr!

Den Schreibstil von Marissa empfinde ich als sehr angenehm,den ihre Bücher lassen sich sehr einfach und auch schnell lesen.Ich mag es auch wie sie in die Tiefe geht und alles so bildlich beschreibt das man sich alles sehr gut vorstellen kann
Bewertung

Ich gebe auch diesem Band 5/5 Sterne, den es war ein sehr fesselnder und packender zweiter Teil!★★★★★

Veröffentlicht am 14.06.2017

Ich und die Walter Boys - Ali Novak

Ich und die Walter Boys

Jackie muss zu zu ihrer Vormundfamilie umziehen da ihre Eltern gestorben sind. Es ist okay für sie bis sie erfährt das dort 12 Jungs wohnen. Am Anfang scheint alles chaotisch zu sein aber je mehr sie sich ein lebt umso besser kommt sie mit der Umgebung aber auch den Jungs aus. Am Anfang schienen alle wie Arschlöcher zu sein ,aber je besser sie sie kennen lernt umso netter findet sie sie und schon ziemlich bald hat sie jemanden der echt unfassbar gut aussieht...

Es war sehr einfach in die Geschichte hinein gekommen, obwohl man mitten ins Geschehen rein geworfen wurde. Es war auch gut das sie nur sehr wenig Zeit zu Hause war und relativ schnell zu der Vormundfamilie gezogen wurde. Von Anfang an herrschte eine sehr fröhliche und lockere Stimmung, obwohl der Tod der Eltern ziemlich tragisch war. Ich hab mir von dem Buch zwar nicht vieles erhofft aber es hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Die Handlung war ziemlich locker da die Liebesgeschichte nicht wirklich im Mittelpunkt stand.Aber dennoch fand ich sie süß und auch sehr unerwartet! Den sie entstand langsam von Kapitel zu Kapitel was ich sehr toll fand da es dadurch mal keine typische Liebesgeschichte war. Da es in dem Buch 12 Jungs beziehungsweise 11 war es manchmal sehr kompliziert wer wer ist aber es gab in dem Buch eine Liste mit den Namen und wichtige Infos die es einem erleichterten sich mit den Jungs auseinander zu setzten. Es war eine sehr leichte Lektüre die ich in einem Rutsch durchgelesen habe, den es herrschte eine sehr fröhliche und lockere Stimmung. Ich musste auch immer wieder schmunzeln, den es war manchmal einfach echt nur zum schissen!Das einzige was ich an dem Buch zu kritisieren ist das Ende, den es ist ein sehr schlimmes Ende und ich hoffe es wird einen zweiten Teil geben! Ich mochte das Buch sehr und kann es sehr empfehlen der ein Buch für zwischen durch braucht.

Ich fand die Idee des Buches sehr gut den es war ein sehr lockeres Buch was sich sehr leicht weglesen lässt.

Jackie als Protagonistin mochte ich sehr den sie war eine sehr angenehme und nette Protagonistin. Auch wenn sie erst vor kurzen ihre Eltern verloren hat war sie eine fröhliche Person die kein bisschen um Mitleid gekämpft hat.Ich konnte mich sehr mit ihr auseinander setzten und würde sie gerne als Freundin haben - den sie tut etwas für die Leute die sie liebt.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den es war eine sehr schöne und manchmal auch witzige Sommergeschichte!

Veröffentlicht am 03.06.2017

Feel again - Mona Kasten

Feel Again

Sawyer will Isaac helfen zu einem Bad Boy zu werden dafür ist er ihr Projekt für die Schule. So verwandet sich Isaac nach und nach in einen Bad Boy, und die beiden kommen sich immer näher dabei. Zuerst wollen die beiden es sich eingestehen aber nach einiger Zeit können sie sich es nicht mehr verstecken - aber was wird aus den beiden den eigentlich ist Isaac das totale Gegenteil von Sawyer, aber Gegenteile ziehen sich an - oder?

In das Buch bin ich sehr gut rein gekommen obwohl man am Anfang mitten ins Geschehen geschmissen wurde, Ich hatte keinerlei Probleme zurecht zu finden und es packte mich auch von Anfang an. Sobald ich den Anfang gelesen hab war ich einfach mal wieder hin und weg den es ist eine so wahnsinnig tolle Geschichte! Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen,den die beiden Protagonisten waren eine echt tolle und erfrischende Mischung.Es war auch keine typische Liebesgeschichte die man in in fast jedem Buch findet, sie war eine sehr willkommene Abwechslung. Ich habe mich in beide Protagonisten verliebt und auch in die Handlung an sich. Das ganze Buch fesselte mich und ich war echt traurig als es zu Ende war. Dennoch hab ich zwei kleine Kritikpunkte und zwar das meiner Meinung nach das Ende zu kurz war und das nur aus Sawyer Sicht geschrieben wurde und nicht noch aus Isaac´s den seine Sicht hätte mich auch sehr interessiert.

Ich liebe die Bücher, den jedes Buch erzählt seine eigene Liebesgeschichte die sich nie wiederholt und einfach auch nie langweilig wird.Ich freue mich schon sehr irgendwann die Reihe zu rereaden den ich bin ein absoluter Fan!

Ich muss sagen ich war Sawyer am Anfang sehr skeptisch,allerdings sobald ich die ersten Seiten gelesen habe war ich vollkommen überrascht den sie hat mich überzeugt und ich mochte sie danach auch sehr! Zwar war ich mit teilweise sehr unsicher ob ich mit ihr als Person anfreunden könnte - allerdings nach dem ich das Buch beendet hab wusste ich es, ich hätte sie sehr gerne als Freundin da mir dann klar geworden ist das sie eine sehr freundliche und auch nette Person ist, die halt Schwierigkeiten hat aus sich heraus zu kommen.

Den Schreibstil von Mona ist einfach nur klasse!Er lässt sich einfach und flüssig lesen und es wird auch alles so gut und spannend beschrieben das man sich alles gut vorstellen konnte.Auch das beschreiben von Personen war klasse und auch die "Sexscenen" wurden teils beschrieben,was auch gut war das es nicht so ausführlich beschrieben wurde da es ja kein Erotik Roman ist

Bewertung

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne,den es war eine sehr erfrischende und auch aufregende Liebesgeschichte von zwei Personen die nicht unterschiedlicher hätten sein können.

Veröffentlicht am 30.05.2017

Das Herz des Verräters - Mary E.Pearson

Das Herz des Verräters

Lia wurde zusammen mit Rafe in den feindlichen Palast verschleppt, dort muss sie um ihr Leben fürchten den der Komizar will unbedingt Lia Tod sehen.Sie und Rafe versuchen sich so gut es geht in dem Palast einzuleben und natürlich auch zu überleben den jeder Tag könnte ihr letzter sein. Als aber Kaden eines Tages dem Komizar erzählt das sie die Gabe der Vorsehung hat wollen alle Feinde Lia, den durch diese Gabe hat sie nun einen sehr hohen Wert. Dank Kaden gewinnt sie dadurch Zeit, aber sie kann nicht ewig im Schloss bleiben den wer weiß was noch passieren wird. Sie muss aus dem Palast fliehen aber wie? Und sie kann Rafe auch nicht alleine lassen...

Es war etwas schwierig für mich in das Buch einzusteigen den ich hatte den ersten Teil am Anfang des Jahres gelesen. Allerdings sobald ich das erste Kapitel beendet hatte war ich wieder drin und es fesselte mich von Anfang an. Ich war echt begeistert das es so eine große Spannung schon am Anfang des Buches gab die einen einfach nur packte. Das Buch wurde wieder aus verschiedenen Sichten geschrieben (Pauline, Kaden,Rafe und Lia) das fand ich zwar toll, aber es verwirrte mich immer wieder wenn auf einmal eine Person dran kam von der ich schon länger nichts mehr gehört hab. Dennoch konnte ich mich damit abfinden den es machte das Buch interessanter und auch abwechlungsreicher. Die Handlung hat sich vom ersten Teil etwas gesteigert, wobei ich nicht gedacht hätte das es sich noch steigen wird da mir der erste Teil schon unfassbar gut gefallen hat. Es passierte soviel und man erfuhr immer wieder etwas und auch viele unerwartete Wendungen passierten. Es packte einen einfach wieder und man bangte und hoffte mit den Personen die ganze Zeit den ich habe mich sehr mit der Geschichte und auch den Protagonisten verbunden gefühlt.Das einzige was mich wirklich an dem Buch stört ist das es mit einem Cliffhanger endet und es bis zum nächsten Teil noch viel zu lang hin ist.Es war ein sehr toller zweiter Teil und ich freue mich schon sehr auf den dritten!

Die Idee des Buches finde ich einfach nur wahnsinnig toll!In dem Buch gibt es einfach alles Spannung,Action,Liebesscenen aber auch paar Tränchen wurden verdrückt.Ich war einfach so gefesselt an diesem Buch da ich die Welt einfach nur toll finde,ebenso wie die Protagonisten und ich auch den Inhalt der Geschichte einfach nur Liebe.Auch diese Dreiecksbeziehung machte dieses Buch nochmal interessanter,da man nun immer rätselte "Empfindet sie jetzt etwas für Typ 1 oder doch Typ 2?"Es war auch an manchen Stellen echt lustig,da sich Lia nichts gefallen ließ -schon gar nicht von Männern.Ich freue mich echt auf den nächsten Teil,da der mit einem Cliffhanger endete.

Zu Mary´s Schreibstil kann ich nur sagen - wow!Sie schaffte es einem innerhalb weniger Seiten in eine komplett neue Welt zu entführen,die einen fesselte.Sie beschrieb außerdem ziemlich gut die Landschaft und die Personen,aber besonders ausgeprägt die Gedanken was ich ziemlich beeindruckend fand.Außerdem lies sich das Buch ziemlich schnell und flüssig lesen und auf jeden Fall machte es auch Spaß.

Man denkt ja eigentlich immer das Prinzessinen faul sind oder nichts machen,falsch gedacht.Lia ist so eine bodenständige Person,die nur am Tag ihrer Hochzeit an sich dachte (aber dafür hatte ich auch Verständnis) und ansonsten alles tat damit die Personen nicht ihr helfen musste oder das sie sich ihnen aufbürgte.Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich freue mich schon wenn ich im nächsten Teil mehr von ihr lesen kann.
Kaden fand ich am Anfang etwas komisch und hatte auch meine Zweifel gegen ihn,aber das legte sich ziemlich schnell da er mir dann auch sympathisch wurde und ich ihn auch durch seine lockere Art immer mehr mochte.
Raf war so ein Typ den ich hingegen durch seine sympathische und freundliche Art sofort mochte und mich ihn auch verliebte,da er mir echt wie so ein Traumtyp vorkam.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den es war ein sehr packender zweiter Teil. Ich liebe diese Geschichte einfach und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!

• Atmosphäre