Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2017

//Rezension// Der Weg der Gefallenen Sterne - Caragh O´Brien

Der Weg der gefallenen Sterne

Zusammenfassung:Gaia hat nun eine Gruppe die hinter ihr steht und sie auch verteidigen würde. Zusammen gehen sie zurück zu der Stadt hinter der Mauer um dort zu leben, den im Ödland wo sie früher gewohnt haben wären sie nach kürzester Zeit ausgestorben. Aber werden die es schaffen den Prestor zu überzeugen oder werden sie von seinen Wachen niedergemetzelt?

Ich hab mich nicht wirklich auf das Buch gefreut da mir der vorherigen Band leider nicht so gut gefallen hat, nach der sehr gut klingenden Inhaltsangabe hab ich neuen Mut geschöpft und war sehr gespannt auf das Buch - aber das zu unrecht.

Handlung:Zum Anfang direkt kam ich sehr schlecht in das Buch rein, was vielleicht dran liegen könnte da mindestens ein Jahr zwischen der Handlung vom zweiten und dritten lag. Aber auch die Situation fand ich sehr kompliziert mit der man direkt anfing, aber nach paar Seiten legte es und ich war wieder voll dabei - nur fehlte mir die Motivation. Von Anfang an fiel mir auf wie langweilig das Buch war, aber da hatte ich noch die Hoffnung das es besser wird und es einfach nur einen etwas langweiligeren Start hat .Aber ich wurde bitterbös enttäuscht,den es verlief zum größten Teil sehr monoton und auch langweilig. Zwar gab es ab und zu bessere Szenen, aber auch die konnten mich nicht ganz überzeugen. Es gab da auch paar "verstörende" Szenen drin und zwar das man der Protagonistin die Eierstöcke entfernen lassen hat und somit viele Eltern mit Kinder beschenken konnte.Mittendrin hat mich auch die Motivation verlassen und ich wollte das Ende eigentlich gar nicht lesen, aber ich bin froh das ich dann noch bis zum Ende gelesen habe. Den da wurde es endlich richtig interessant und es konnte mich sogar eine Zeit lang echt packen- ich hab sogar um eine Person gebangt ob sie es überlebt oder nicht! Es war ein schönes Ende, aber der Rest davor war wirklich unspannend und einfach nur langweilig. Hier ging natürlich auch die Liebesgeschichte weiter, sie war ganz süß und ich mochte die beiden zusammen echt den sie waren ein tolles Paar. Dennoch konnte mich die Handlung nicht wirklich überzeugen da sie einfach zum größten Teil total langweilig war und meine Erwartungen nicht erfüllen konnte.

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe hat mir sehr gut gefallen, allerdings wurde sie nach jedem Band schwächer umgesetzt und kann mich nun gar nicht mehr überzeugen.

Protagonistin:Gaia war eine sehr angenehme Person. Sie war mutig und eine echte Kämpfernatur - den sie würde alles für ihr "Volk" machen um es einfach zu retten. Am Anfang der Reihe war sie sehr naiv, aber das besserte sich immer mehr und nun ist sie vollkommen gegen das System im Land und versucht deswegen zu kämpfen. Was ich besonders an ihr bewundert habe war ihre Selbstlosigkeit, den sie wäre für die Sache gestorben um ihr Volk zu retten.

Schreibstil:Da es aus der Sicht des Personalen Erzählers geschrieben wurde, konnte ich es nicht so einfach lesen aber ich hatte keine wirklichen Probleme damit. Aber ich mag es nicht so wirklich aus so einer Sicht zu lesen, da man dann zu einen die Gedanken der Protagonisten nicht weiß und man sich auch nicht wirklich in die Person oder auch Situation hinein fühlen kann. Aber ansonsten war der Schreibstil ganz okay, wäre das Buch etwas spannender gewesen hätte es sich auf jeden Fall schneller lesen lassen - aber ich erinnere mich noch wie schnell ich den ersten Teil gelesen habe und wie gut mit der Schreibstil gefallen hat , auch wenn er nicht wirklich etwas besonderes ist.

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne, denn es war ein sehr langweiliger letzter Teil mit einzelnen positiven Punkten.
★★☆☆☆

Veröffentlicht am 11.09.2017

//Rezension// Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken - Sabaa Tahir

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Zusammenfassung:Laia würde alles für ihren Bruder tun, selbst im Schwarzkliff spionieren und dann die Rebellen mit Informationen versorgen - nur das sie ihren Bruder aus dem Gefängnis holen. Elias ist Anwärter in Schwarzkliff und muss einige besondere Aufgaben erledigen um die Herrschaft zu erlangen - aber will er das überhaupt? Die beiden treffen sich im Schwarzkliff, am Anfang ignorieren sie einander, den sie leben in zwei verschiedenen Welten haben dennoch das selbe Ziel...

Ich hab mich sehr gefreut das Buch zu rereaden da ich es als sehr gut in Erinnerung hatte und ich muss sagen auch beim zweiten Mal lesen gehört es auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern!

Handlung: Der Anfang konnte mich von Anfang an sehr begeistern, den es beginnt direkt mit der Festnahme ihres Bruders. Auch wenn man mitten ins Geschehen hineingeworfen wurde, kam ich sehr gut zurecht den man konnte sich einfach direkt mit der Situation auseinander setzten. Die Spannung die von Anfang an da war, weil man sich einfach fragte was der Bruder angestellt hat, blieb über das ganze Buch da und wurde auch noch besser! Was ich auch von Anfang an auch sehr toll fand, war die wechselnden Sichten. Den es waren zwar zwei sehr verschiedene Leben, aber dennoch kamen hier und dort ein paar Gemeinsamkeiten auf. Es machte das Buch aber auch sehr viel interessanter, den zu einem konnte man das Leben in Schwarzkliff einmal aus der eher "angenehmeren" Sichtweise sehen, also als Anwärter der Maske aber auch als Dienstbotin und wie es so ist einer wahrhaft bösen Herrin zu diesen. Die ganze Handlung in dem Buch war toll, den durch die wechselnden Sichten gab es immer etwas neues was passierte und ach es war einfach ein tolles Buch. Es hatte auch einen orientalischen Flair dadurch das es eben in der Wüste spielt und das hat mir echt gut gefallen! Die Handlung in dem Buch konnte mich sehr überzeugen den es war sehr spannend und man wusste einfach nie was als nächstes kommt - was meiner Meinung nach ein sehr großer Pluspunkt ist den ich liebe Bücher wo ich nicht einschätzen kann was alles passieren kann. Auch das Ende hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn es ein wahrer Cliffhanger ist.Natürlich gab es auch in dem Buch eine Liebesgeschichte, aber auch wenn sie nicht wirklich zum Vorschein kam. Ich fand es echt süß wie die beiden sich langsam angebändelt haben, auch wenn noch nichts großes passiert ist. Ich freue mich schon echt den zweiten Teil zu rereaden und zu schauen wie es zwischen den beiden weiter geht!

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe mag ich sehr, den sie hat einen sehr orentialischen Flair den ich sehr mag. Aber auch wie die Welt aufgebaut hat mir sehr gefallen, den auch wenn es bestimmt Bücher mit der selben oder ähnlichen Idee gibt hat es etwas besonderes durch diese "Maskenmenschen" und ist auf jeden Fall einzigartig!

Protagonisten: Laia als Protagonistin war sehr angenehm, den von Anfang an spürte man das sie recht furchtlos war und alles für ihren Bruder tun würde um ihn einfach nur zu retten. Bei Elias spürte man von Anfang an das er etwas anders war als die anderen "Maskenmenschen". Man spürte von Anfang an das er ein warmherziges Herz hat und es nicht mag andere Leute leiden zu sehen, aber was ich auch sehr an ihm mochte war seine charmante Art, den dadurch konnte er mein Herz gewinnen. Ich freue mich auf jeden Fall weiter zu lesen und mehr über die Charaktere zu erfahren!

Schreibstil:Den Schreibstil empfinde ich als sehr angenehm, den die Seiten flogen nur dahin. Was ich aber auch sehr mochte da aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde - so kann man meiner Meinung nach besser mit den Protagonisten mitfühlen. Aber auch wie detailliert sie alles beschreibt mag ich sehr, den immer wenn ich las hatte ich ein Bild vor dem Auge wie es ungefähr hätte aussehen können. Sie schaffte es auch mich bei spannenden Szenen einfach mitzunehmen und mitfiebern zu lassen ob alles gut geht, auch wenn ich das Buch schon gelesen habe. Das schätze ich sehr an ihr - das sie mich immer wieder packen kann auch wenn ich das Ende eigentlich schon kenne.

Da mich das Buch auch beim rereaden wieder einfach nur packen und fesseln konnte bekommt es auch wieder 5/5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 10.09.2017

//Rezension// Amani - Verräterin des Throns - Alwyn Hamilton

AMANI - Verräterin des Throns

Zusammenfassung: Amani kämpft nun seid einigen Monaten zusammen mit den Rebellen, als sie an den Sultan von ihrer eigenen Tante verrraten wird. Dort im Palast hat sie zwar keine Kräfte mehre, aber das hindert sie nicht ihre Freunde mich wichtigen Informationen aus dem Palast zu unterstützen. Aber die Zeit im Palast geht auch nicht ohne Folgen an ihr vorbei, den je länger sie da ist umso mehr zweifelt sie ob sie an der richtigen Seite kämpft...

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut da mich ja der erste Teil total überzeugen konnte, aber ich muss sagen das Buch hat mich echt enttäuscht.

Handlung: Total schön fand ich das am Anfang des Buches eine Art Glossar mit den wichtigsten Personen war, aber auch mit paar Sachen die im Buch vorkamen. Auch die Landkarte war sehr hilfreich,dadurch hatte man einen besseren Überblick wo man nun gerade war. Toll fand ich auch das am Anfang des Buches eine kleine “Zusammenfassung“ gab, den so wusste man wieder wie das letzte Buch geendet hat, aber das war es vorerst mit den guten Sachen den als ich das Buch angefangen habe, hatte ich wirkliche Schwierigkeiten. Den obwohl ich den ersten Teil erst vor einer Weile gelesen habe und somit auch noch alles frisch in Erinnerung hatte, hatte ich echte Schwierigkeiten. Ich kam weder mit dem Buch noch mit der Handlung war. Es war sehr schwer für mich in das Buch hinein zu kommen und überhaupt weiter zu lesen, den ich hatte das Gefühl ich würde nicht wirklich etwas verstehen. Dennoch hab ich weiter gelesen und irgendwann kam ich endlich in die Geschichte rein, fand es aber immer noch sehr anstrengend zu lesen. Das besserte sich zwar auch etwas, aber es konnte mich weder packen noch überzeugen. Die Mitte des Buches war ganz okay, es passierte einiges aber an Spannung war noch deutlich Luft nach oben. Das hat mich sehr enttäuscht da mir ja der vorherige Teil echt gut gefallen hat. Auch wenn das Buch eine nicht besonders spannende Mitte hatte, hoffte ich dennoch auf ein gutes Ende aber nicht mal das konnte mich überzeugen. Ich hatte das Gefühl mich konnte in diesem Buch nicht besonders viel überzeugen. Auch die Namen der Charaktere oder allgemein die Charaktere fand ich seh anstrengend, den es dauerte immer etwas bis ich sie den richtigen Personen zuordnen konnte aber selbst dann wusste ich nie genau ob sie nun Freund oder Feind waren, aber zum Glück gab es ja den Glossar am Anfang sonst wäre ich echt verloren gewesen. Die Liebesgeschichte die im ersten Teil vor kam, war auch hier. Ab und zu tauchte sie auf was ich sehr schade fand da ich gerne mehr davon gesehen hätte. Es war ein sehr enttäuschendes Buch ,den es war viel viel schwächer als der Vorgänger.

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe mag ich sehr, den es hat etwas sehr spannendes und auch abenteuerliches da es eben mal ganz wo anders spielt. Im ersten Teil fand ich es auch noch sehr spannend und toll umgesetzt, im zweiten Teil zweifel ich nun immer mehr an der Idee hoffe aber das mir der nächste Teil besser gefallen wird.

Protagonistin:Auch wenn mich ja die Geschichte nicht wirklich überzeugen konnte mochte ich die Protagonistin sehr. Den sie war mir ja von Anfang an sympathisch und ich mag sie immer noch jetzt, den sie ist eine total mutige und taffe Person. Zwar konnte ich ihre Handlungen nicht immer ganz nachvollziehen, aber dennoch mochte ich sie sehr den sie hatte beschützerische Art an sich die ich sehr bewundert hab.

Schreibstil:Den Schreibstil von Alwyn mag ich ja eigentlich, hab den Schreibstil aber in dem Buch echt verflucht. Ich denke zwar eher das es an der Handlung lag das es mir diesmal schwer fiel, aber ich musste mich teilweise echt durch das Buch quälen. Ich hatte echt Probleme beim lesen, aber nicht weil sie ungenau beschreibt oder so - eher weil ich einfach Schwierigkeiten hatte mich in das Buch hinein zu finden.

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne, da es mir einfach überhaupt nicht gefallen hat und ich teilweise echte Schwierigkeiten hatte.
★★☆☆☆

Veröffentlicht am 10.09.2017

//Rezension// Wie Schnee so weiß - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 4: Wie Schnee so weiß

Zusammenfassung:Cinder und ihre Freunde versuchen sich immer noch gegen Levana zu wehren, den Cinder ist die verloren geglaubte Prinzessin und sollte eigentlich auf ihren Thron sitzen. Zusammen schmieden sie einen Plan um zuerst die Hochzeit und dann die Krönung von Levana und Kaiser Kai aufzuhalten - aber schaffen sie es Levana zu stürzen oder werden sie dran scheitern?

Ich habe mich ja sehr auf den Teil gefreut da ich ihn als den besten Teil der Reihe im Gedächtnis hatte und ja - er war eindeutig der beste Teil der Luna Chroniken!

Handlung:Von Anfang an konnte mich das Buch wieder begeistern und auch mitnehmen. Zwar lag etwas Zeit zwischen dem dritten und vierten Band, aber dennoch kam ich ohne Probleme wieder in das Buch hinein.Man spürte von Anfang an die Spannung im Buch und wie man einfach nur auf ein Happy End hofft. Die Spannung die man von Anfang an spürte lässt einen auch nicht mehr los, den obwohl das Buch relativ dick ist wird es nie langweilig - nein meiner Meinung nach wird es auch immer interessanter je weiter man nach hinten kam. Besonders die wechselnden Sichten waren meiner Meinung sehr interessant und machten das Buch dadurch auch vielschichtiger - und nein auch wenn es viele Protagonisten waren kam ich nie durcheinander, den zuerst wurde der kleine Teil bei den jeweiligen Protagonisten "abgeschlossen" bevor es zum nächsten ging. Es war wieder eine sehr tolle Handlung in dem Buch vorzufinden, den da es ja immer andere Sichten gab - gab es auch immer andere "Aufgaben" beziehungsweise einfach andere Lebensarten und ich fand es sehr interessant dargestellt den jeder der Protagonisten erlebte sein Abenteuer - um die Welt zu beschützen aber auch um seine Liebe zu beschützen. Es war eine erfrischende Abwechslung da, den zu einem war man einfach nur total gespannt ob sie das Abenteuer überleben , aber man seufzte einfach bei den Liebesgeschichten den sie waren einfach nur wunderschön!Das Ende des Buches hat mir auch sehr gut gefallen, den es war zu einem wunderschön aber es endet meiner Meinung nach etwas fies und ich wünsche mir das noch eine kleine Story dazu raus kommt - aber ansonsten echt ein Top Buch!

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe mag ich sehr, den es ist ja eine moderne Märchenadaption und meiner Meinung nach sehr gelungen. Man erkennt in jedem Buch zu einem in dem Cover, in den Protagonisten und auch etwas in der Handlung das Märchen was es darstellen soll.

Protagonistin:In der Reihe haben wir nun die letzte Protagonistin kennen gelernt und zwar Winter, die Stieftochter von der Königin. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch, den dadurch das sie etwas "verrückt" im Kopf war, war sie zwar etwas kindisch aber immer freundlich und vor allem war sie auch eine echt starke Persönlichkeit. Ich hab es sehr an ihr bewundert das sie sich für ihre "Verrücktheit" nicht geschämt hat und so weit es geht ihr Leben gelebt hat, aber auch das sie sich gegen ihre Stiefmutter und auch Königin von Luna gewendet hat fand ich echt toll von ihr. Auch wenn sie etwas anders war als die Protagonisten in den vorherigen Bändern hab ich sie sehr ins Herz geschlossen den sie ist eine sehr liebenswerte Persönlichkeit.

Schreibstil: Schreibstil von Marissa Meyer mag ich sehr, den in jeder ihrer Bücher die ich bisher von ihr gelesen habe flogen die Seiten nur dahin weil sie eben so angenehm schreibt. Was ich auch sehr mag das sie aus der Ich-Perspektive geschrieben hat, und zwar in jeder Sichtweise so konnte man sich meiner Meinung nach etwas besser mit den Protagonisten auseinander setzten und ich persönlich fühle mich auch wohler. Aber ich mag es auch sehr wie sie Spannende Szenen beschreibt, den sie schafft es mich immer wieder zu fesseln auch wenn ich die Luna Chroniken eigentlich schon sehr oft gelesen habe. Aber sie schafft es meiner Meinung nach auch sehr berührende Szenen zu schreiben die entweder todtraurig sind oder einfach nur wunderschön und es dann noch schafft mich als Leserin so zu berühren das mir ein paar Tränchen runter rollen - ich kann sie euch auf jeden Fall ans Herz legen falls ihr noch kein Buch von ihr gelesen habt!

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, den es war ein sehr spannender letzter Teil der mich von Anfang bis zum Ende überzeugen konnte!

Veröffentlicht am 07.09.2017

//Rezension// Dämonentochter - Verführerische Nähe - Jennifer L.Armentrout

Dämonentochter - Verführerische Nähe

Handlung:Sobald ich den Anfang gelesen hab, war ich wieder total dabei und es konnte mich auch packen. Es war einfach wieder toll weiter zu lesen und da mich der Anfang echt schon so begeistern konnte freute ich mich sehr aufs weiter lesen. Von Anfang an war einfach wieder diese Spannung da die einen packt und einfach nicht mehr los lässt, es war ein echt tolles Gefühl! Die Spannung hält auch über das gesamte Buch und lässt nie nach. Ich fand das Buch aber besonders spannend den es kamen verschiedene Sachen ans Licht die man einfach nie erwartet hätte, aber auch kamen hier viele unerwarteten Wendungen vor. Man hat sich in Personen getäuscht, bei denen man gedacht man kennt sie schon sehr gut. Aber das fand ich sehr gut, den dadurch wurde das Buch einfach noch mal interessanter und vielleicht kommt im nächsten Band wieso sie es getan haben, man weiß nie. Die ganze Atmosphäre im Buch war einfach wieder einzigartig, den es war sehr spannend aber auch ziemlich geheimnisvoll und man wusste einfach nicht was einem im nächsten Kapitel passiert - das Buch fesselt einen dadurch einfach. Aber es war auch ein sehr emotionales Buch diesmal, den es gab schon einige Stellen wo ich das ein oder andere Tränchen vergossen musste da es einfach entweder echt traurig oder einfach nur wunderschön war - oder auch beides. Aber auch den Humor in dem Teil mochte ich sehr, den es gab viele Stellen wo ich einfach nur schmunzeln oder auch mal lachen musste - es war ein sehr bewegender und auch tiefgründiger Band.Die Handlung in dem Buch konnte mich auch sehr überzogen, den es gab immer ne kleine Abwechslung. Mal stand eher das Kämpfen und auf der Flucht sein im Vordergrund, mal die Liebesgeschichte - und das war meiner Meinung nach auch eine sehr erfrischende Abwechslung! Natürlich ging hier auch die Liebesgeschichte weiter und endlich scheint sie sich für einen entschieden zu haben - und so wie das gerade ist finde ich es perfekt! Die beiden ergänzen sich echt toll und ich liebe die beiden einfach nur zusammen, ich hoffe das sie bis zum Ende zusammen bleiben!

Idee der Reihe: Bestimmt gibt es noch andere Bücher oder Reihen mit der gleichen oder ähnlichen Idee, aber diese Reihe kann ich echt nur ans Herz legen! Die Bücher sind immer spannend und fesseln einen von Anfang bis zum Ende, es sind tolle Charaktere im Buch die man ins Herz schließt, ebenso eine nette, wenn auch etwas sture Protagonistin und eine tolle Handlung mit einer Liebesgeschichte die einen schwärmen lässt und mehr braucht man meiner Meinung auch nicht für das perfekte Buch.

Protagonistin:Die Protagonistin fand ich ja seid dem ersten Teil sehr sympathisch und ich mag sie auch jetzt immer noch. Da sie eine sehr freundliche, aber ziemlich sturre Person ist (und auch mehrmals beweist) erinnert sie mich sehr an mich. An ihr mag ich einfach ihre sturre Art und wie sie versucht alle und auch sich vor allen zu beschützen, auch ihre Wahl ihres Freundes kann ich bisher echt nur unterstützen. Sie ist eine wahre Kämpfernatur die immer wieder beweist wie gut sich Mädchen wehren können.

Schreibstil:Den Schreibstil von Jennifer vergöttere ich, zu einem gehört sie auch deswegen zu meinen Lieblingsautoren. Den jedes ihrer Bücher konnte mich bisher einfach nur noch fesseln und wollte mich auch nicht mehr los lassen. In dem Buch wurde aus der Ich-Perspektive geschrieben was ich persönlich sehr angenehm zu lesen finde, da man sich dadurch auch meiner Meinung besser in die Protagonisten hinein versetzten kann. Aber ich mag es auch wie Jennifer bei Beschreibungen ins Detail geht den man kann sich alles sehr gut bildlich vorstellen. Was ich aber besonders an ihrem Schreibstil schätze ist wie sehr er mich berühren kann. Nicht selten weine ich oder die Tränchen rollen wenn etwas trauriges passiert, aber auch wenn es spannendes passiert mag ich es sehr den ich hab das Gefühl ihr Schreibstil packt mich bei solchen Szenen einfach noch mal, aber auch ihr Humor mag ich sehr - den ich hab das Gefühl in jeder ihrer Bücher mindestens einmal grinsen zu müssen wegen den anzüglichen Bemerkungen ihrer Protagonisten oder Charaktere und ich sage euch diese Sprüche feier ich echt!

Es war wieder ein sehr toller Band der von mir 5/5 Sterne bekommt , wie die Vorgänger sehr spannend aber auch diesmal etwas emotionaler als sonst - freue mich schon sehr auf den nächsten Band!