Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2023

Typischer Fitzek

Die Einladung

Die Einladung: Wehe dem, der sie enthält...

Die Einladung: Wehe dem, der sie enthält...
In Vorfreude auf ein verlängertes Wochenende in den Alpen folgt Marla Lindberg der Einladung zu einem Klassentreffen. Doch schon kurz nach der Ankunft wird klar: Es gibt nur eins, was tödlicher ist, als das abgeschiedene Berghotel nachts im eisigen Schneetreiben wieder zu verlassen.
Es nicht zu tun..

Wo soll ich anfangen??
Es war für mich wieder ein typischer Fitzek, das muss ich schon sagen. Der Schreibstil war wie immer extrem schnell zu lesen. Durch die kurzen Kapitel und den Mini Cliffhanger kann man das Buch gar nicht zur Seite legen, auch wenn man das möchte. Ich wollte das sowieso nicht und so hab ich es super schnell durchgesuchtet. Aber was mich auch zum suchten gebracht hat, war das ich hier extrem mitgerätselt habe. Ich hatte Vermutungen, hab die dann aber schnell wieder vergessen weil was anderes dazwischen kam und am Ende war das sowieso alles egal, weil keine der Vermutungen auch nur irgendwie gepasst haben. Wo wir auch schon beim Ende wären. Man kennt es von Fitzek das er am Schluss gerne mal übertreibt und eine Wendung die nächste jagt. Es war in Die Einladung auch nicht anderes, aber so ehrlich muss ich sein - hier war es mir eine Nummer zu viel und mir wäre das Ende vor dem tatsächlichen Ende lieber gewesen. Aber nja.. so ist es nun Mal.
Die Charaktere waren alle gut gezeichnet, waren einem nah und ich hab mir alle gut vorstellen können. Natürlich allen voran Marla.
Das Setting bekommt aber von mir noch 1000 extra Pluspunkte!! Eine einsame, verschneite Hütte (oder kleines Hotel? - Egal) in den Bergen - aber hallo da bin ich sowas von dabei!! ❤️

Es hat mir wieder wahnsinnig viel Spaß gemacht den neuen Sebastian Fitzek zu lesen aber leider ist es wieder kein Highlight geworden. Ich gebe 4 von 5 Sterne! Leider hat es das Ende dann doch wieder geschafft das es mich nicht voll und ganz überzeugt hat.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Like Day And Night

Like Day and Night

Sophie kennt nur das einfache Leben in dem abgeschiedenen Haus mitten im Nirgendwo von Mississippi. Sie glaubt ihrer fanatischen und konservativen Mutter, dass die Welt ein schrecklicher Ort ist, und stellt deren Regeln nicht infrage.

Cole hat schon früh gelernt, dass nichts im Leben je einfach ist. Gewalt, Selbsthass und Trauer sind seit Jahren seine ständigen Begleiter. Die Schuld, die er trägt, wiegt schwer, weshalb er schon lange niemanden mehr an sich ranlässt.

Eine für Sophie alles verändernde Entdeckung lässt einen Wunsch in ihr wachsen, den sie nicht ignorieren kann: Sie muss wissen, wie die Welt wirklich ist. Als sie beschließt, von zu Hause wegzulaufen, und in Coles Auto einsteigt, ahnen die beiden nicht, dass die nächsten sieben Tage ihr Leben grundlegend verändern werden.

Ich war quasi von Seite eins an voll in der Geschichte und bei Sophie! Keine Ahnung wie die Autorin es schafft aber ich bin immer von Anfang an voll dabei. Das war auch bei der November's Death Reihe so, die ich übrigens seeeehr geliebt habe!
Sophie ist ein Charakter den ich sofort ins Herz geschlossen habe - schon einfach aus dem Grund, weil sie eine wirklich scheiß Zeit im Leben bisher hatte! Ja und Cole.. ich denke ich muss nicht so viel zu ihm sagen. Er ist bisher der typische harte Kerl der nichts und niemanden an sich ranlässt, mit einer extrem düsteren Vergangenheit. Nach einer Zeit wird er aber weich und man kann ihn nur nach und nach verfallen. Ich bin seeehr gespannt was man im Zusatzband und in Band zwei noch alles speziell über Cole und seine Vergangenheit erfahren wird. Also ich bin mega heiß drauf!
Der Schreibstil lässt sich super schnell weglesen und man kommt extrem schnell voran in der Geschichte, was natürlich auch an den Charakteren liegt und auch das es immer spannend bleibt!

Von mir gibts ganz klar eine Empfehlung für alle die gerne eine tolle, eher leichte Dark Romance Story lesen möchten die sehr schnell süchtig macht!

Ich gebe 4 von 5 Sterne und werde definitiv sehr bald die weiteren Bände verschlingen!

Veröffentlicht am 29.10.2023

Noch spannender und düsterer!!

City of Ghosts - Der Bote aus der Dunkelheit

Ich liebe die Reihe rund um Cassidy und Jacob einfach sehr. Und auch der dritte Band hat mich wieder überzeugen können. Leider ist man immer wieder viel zu schnell durch, ich habs wieder an einem Stück gelesen und das in kurzer Zeit, natürlich liegt das daran das es eher für jüngere Leser*innen gedacht ist, aber auch der Schreibstil und vor allem die Charaktere und der Handlungsverlauf machen es einem sehr leicht voll und ganz in die Geschichte einzutauchen und für ein paar Stunden mit Cassidy, Jacob und Lara Abenteuer zu erleben. Lara ist ein gutes Stichwort - ich habe mich sehr gefreut das sie auch im dritten Teil wieder so viel Platz bekommen hat.
Mir kam aber auch vor wie wenn es in Der Bote aus der Dunkelheit nochmal etwas spannender und vor allem auch düsterer war als noch in den beiden Vorgänger. Ich fands klasse!!

Das Setting hier im dritten Band war auch wieder bombe!! New Orleans!! ❤️ Das kann ja nur gut werden - und das wurde es auch!! Ganz viel Liebe auch dafür!!

Von mir wieder ein klare Leseempfehlung und ich wäre alles andere als enttäuscht wenn aus dieser Welt noch etwas mehr kommen würde. ❤️
Von mir gibts wieder 4 von 5 Sterne!!

Eine wirklich tolle Reihe!! ❤️

Veröffentlicht am 18.10.2023

Tolle Fortsetzung

City of Ghosts - Im Reich der vergessenen Geister

es war einfach wieder toll! ❤️ Auch wenn ich wegen dem Setting anfangs etwas skeptisch war. Diesmal sind wir nämlich in Paris und irgendwie kann mich oft Frankreich als Setting nicht so begeistern, keine Ahnung warum aber in Amerika, England oder Schottland fühle ich mich einfach besser aufgehoben. Aber es hat einfach Sinn gemacht Cassidy durch Paris zu folgen, denn wo wäre es besser auf Geister zu stoßen als in den Katakomben!?
Ich habs wieder weggesuchtet! Natürlich mag es daran liegen das es eher für jüngere Leser gedacht ist aber auch Cassidy und Jacob machen die Geschichte so besonders das man einfach immer weiterlesen will und muss. Auch toll fand ich das es keine Kopie von Band eins war sondern doch wieder eine neue Art Geist und damit neue Probleme, Abenteuer und Herrausforderungen auf Cassidy zukamen.
Ich fands wieder super spannend an der ein oder anderen Stelle doch auch wieder etwas grusselig und hatte einfach Freude daran.

Von mir gibt es wieder 4 von 5 Sterne!
Ich freue mich sehr auf den dritten Band der ziemlich sicher nicht mehr lange auf mich warten muss. ❤️

Veröffentlicht am 17.10.2023

Absolute Empfehlung!!

Pumpkin House

An Halloween wird das Haus des alten Charles Keenan jedes Jahr zu einer Attraktion. Aberhunderte selbstgeschnitzter Kürbislaternen zieren einen Vorgarten. Doch mit den Jack-o'lanterns hat es eine ganz besondere Bewandtnis. Sie sollen die Bewohner des Ortes vor Old Notch-foot schützen, der in der Nacht von Halloween nach ungeschützten Seelen Ausschau hält. Nur wer einen eigenen Kürbis hat, ist vor dem unheimlichen Dämon sicher.

Je näher die Halloween-Nacht kommt, desto mehr drängen die Geister der Vergangenheit nach außen, und schon bald stellt sich die Frage, ob die düsteren Legenden um Old-Notchfoot wirklich nur aus dem Reich der Mythen stammen.

In dieser packenden Geschichte über den wahren Ursprung von Halloween kommt das Grauen in leisen Schritten näher, sodass dir am Ende kalte Schauer über den Rücken laufen. Besser kann die Nacht der Lebendigen und der Toten nicht zu Papier gebracht werden.

Es war genau das was ich mir erhofft und gewünscht habe! Perfekt für den Hallooweenabend um sich ein wenig in Stimmung zu bringen. Es ist ja absolut nicht dick und es lässt sich super gemütlich in kürzester Zeit wegsuchten. Ich konnte die Atmosphäre sofort greifen und auch wenn super schnell klar ist in welche Richtung die Geschichte gehen wird und wie vermutlich das Ende aussehen wird - es kam doch auch so manchen ganz überraschend oder auch echt brutal daher.
Was mir auch so extrem gut gefallen hat war das ich irgendwie die ganze Zeit über leichte Stephen King Vibes wahrgenommen habe. Es hat mich doch im Ansatz auch an die ein oder andere Kurzgeschichte von ihm erinnert, so wie die erzählt wurde. Dafür schon mal ganz viel Liebe!!
Einzige Kritik - es hätte gerne die ein oder andere Seite mehr haben dürfen.
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung für alle Hallooweenfans, Horrorfans oder die, die es werden möchten. Denn eines ist klar dieses kleine Büchlein macht ganz schnell, ganz viel Bock auf mehr in die Richtung!!