Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2020

Ein Roman den jeder gelesen haben sollte!

Kleine große Schritte

Ruth Jefferson ist seit 20 Jahren Hebamme und Säuglingskrankenschwester. Sie ist 44, Mutter, Schwester, Tochter und dunkelhäutig. Turk Bauer und seine Frau Brit sind frisch gebackene Eltern von einem Sohn. Sie sind jung und weißhäutig. Sie wollen unter keinen Umständen das die schwarze Krankenschwester sich um ihren Sohn Davis kümmert. Nicht einmal anfassen soll sie ihn. Nach einem Routineeingriff ist jedoch Ruth die erste die die Atemprobleme von Davis bemerkt. Was soll sie machen? Soll sie helfen und alles in ihrer Macht stehende tun wie es ihr Beruf vorschreibt, obwohl sie das Verbot den Jungen zu pflegen brechen würde? Schnell kommt ihre Vorgesetze dazu doch für den Jungen ist jede Hilfe zu spät... Schnell steht fest Ruth ist Schuld an dem Tod des wenige Tages jungen Davis.
Ich habe mir sehr, sehr viel von diesem Roman erhofft. Wahrscheinlich ein wenig zu viel, wegen den großen Hype über das Buch. Doch letztendlich wurde ich nicht enttäuscht nur leider muss ich einen Stern Abzug geben da es mich nicht so gefesselt hat wie ich es mir versprochen habe. Kleine große Schritte ist ein unglaublich guter Roman, den meiner Meinung jeder gelesen haben sollte. Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt und so kommt man den Protagonisten sehr nahe und kann vieles nachvollziehen. Es ist natürlich kein leichter Lesestoff für zwischendurch, darüber sollte man sich im klaren sein!! Beide Seiten, also weiß und schwarz, werden ungeschönt und teilweise brutal aber auch sehr ehrlich erzählt. Über diese Buch könnte man stundenlang diskutieren und man würde wohl doch nie die richtigen Worte finden.
Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung für jedermann!!
Leute nehmt euch die Zeit und lest dieses Buch!!!

Veröffentlicht am 31.03.2020

Genialer Pageturner!!

Das Gerücht

Johanna zieht mit ihrem Sohn Alfie von London in eine Kleinstadt in der auch ihre Mom lebt. Alfie hatte es in London nicht leicht, er wurde gemobbt und hatte keine Freunde, ein Neuanfang scheint genau das richtige zu sein. Doch auch in ihrer neuen Heimat hat es Alfie schwer. Johanna versucht sich mit den anderen Müttern anzufreunden, doch auch ihr fällt es schwer. Bis sie das Gerücht weiter erzählt das die Kindermörderin Sally McGowan, die als Kind einen Jungen ermordet hat bei ihnen im Ort unter einer anderen Identität leben soll. Die Gerüchteküche fängt an zu brodeln, doch niemand weiß wie gefährlich es wirklich werden kann..
Oh ich hatte es schon im Gefühl das dieses Buch gut sein wird und jaaaaaa, es war genial!! Roman steht drauf aber für mich war es ein erstklassiger Psychothriller der langsam losgeht und mit jeder Seite mehr und mehr Fahrt aufnimmt. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe in jedem Kapitel jemand anderen verdächtig und wäre nie im Leben auf diese Auflösung gekommen!! Grandios! Die zweite Hälfte des Buches habe ich regelrecht aufgesaugt. Ein erstklassiger Pageturner. Vielleicht sollten zart besaitete eher die Finger davon lassen. Denn was aus dem Klappentext nicht heraus geht ist das die Kindermörderin als der Mord geschah, selbst noch ein Kind war. Ich darüber will nicht jeder lesen, doch für alle die hier keine Scheu haben sollten dieses Buch lesen! Von mir eine absolute Leseempfehlung. Nicht nur die Story war toll, auch die Charaktere und der Schreibstil machen Lust auf noch viel mehr Bücher von der Autorin. Geniales Debüt. Von mir klare 5 von 5 Sternen!!

Veröffentlicht am 28.03.2020

Es ist immer wieder bezaubernd in Redwood!!

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Maddie war in der Highschool ein ziemlich gemeine, reiche Zicke und hat Parker unzählige Streiche gespielt und ihn viel gehänselt. Jetzt ist Parker der Sheriff von Redwood und hat keine Ahnung das Maddie schon seit drei Jahren wieder in Redwood lebt. Als Sheriff weiß er eigentlich so ziemlich alles was in dem Städtchen passiert doch von Maddie erfährt er erst als das Drachentrio die beiden ins Auge gefasst hat... Parker hätte gerne eine Beziehung doch mit Maddie Freemont!? Nie im Leben, doch schon bald merkt er das ein Knistern zwischen den beiden ist das viel, viel mehr werden könnte..
Anfangs als ich zu lesen begonnen hatte dachte ich mir das mich dieses Pärchen aus Redwood nicht ganz so überzeugen kann, doch das hat nicht lange gedauert. Mit jeder Seite mehr habe ich mich in unsere zwei Charaktere mehr verliebt. Parker war mich schon aus den vorherigen Bänden bekannt und sympathisch doch erst Maddie hat mich die Geschichte so schnell verschlingen lassen. Und gegen Ende hin habe ich natürlich wieder mal mit ein paar Tränchen kämpfen müssen. Ich gebe Redwood Dreams Es beginnt mit einem Knistern 4 von 5 Sternen!!
Ich bin unendlich traurig das ich Redwood verlassen muss..
Diese Stadt und ihre Bewohner und die viele Liebe wird ewig in meinem Herzen bleiben!!

Veröffentlicht am 27.03.2020

Genial!! Ein Highlight

Scythe – Der Zorn der Gerechten

Ich mache hier heute mal keine Inhaltszusammenfassung! Ich mache das bei weiteren Bänden einer Reihe nur ungern und bei Scythe würde ich gefühlt in jedem Satz spoilern. Also: hier bekommt ihr meine Meinung zu Teil zwei der Scythe Reihe:

GRANDIOS!! Ganz klare 5 von 5 Sternen!! Mit ganz vielen Ausrufezeichen! Für mich ein absolutes Highlight, wie für so viele. Ich hatte natürlich mega Erwartungen an den zweiten Teil weil mir ja der erste Teil auch so mega gut gefallen hat... Der Zorn der Gerechten hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, nein meine Erwartungen wurden mehr als übersteigen!! Ich kann kaum Worte finden um mein Loblied hier nieder zu schreiben. Ich feiere die Charaktere. Die Geschichte. Die Idee. Die Umsetzung. Den Schreibstil. Den Handlungsverlauf. Die Spannung. Die Plots. Einfach. Alles.
Meine Emotionen waren bei diesem Teil auch kaum zu bremsen. Ich habe mich gefreut, gelacht, erschrocken, ich war ängstlich, mutig, traurig, froh, verzweifelt, ratlos... Am Ende hin habe ich sogar ein paar Tränen vergossen. Es war einfach eine absolute Achterbahn und auf gefühlt jeder Seite hatte ich eine andere Emotion mit der ich klar kommen musste..
Ich bin so verdammt froh das ich diese Reihe erst jetzt für mich entdeckt habe, den so kann ich direkt mit Band drei weitermachen und ja ich habe höllische Angst davor. Ich liebe diese Geschichte so sehr das ich einfach nicht will das sie endet... Probleme eines #büchernerds
So sehr ich diese Story auf der einen Seite feiere, mindestens so viel Angst macht mir die Geschichte aber auch... Denn so weit weg erscheint mir diese Welt die Neal Shusterman hier entworfen hat, nicht...
Ich denke wenn ich Scythe beendet habe (spätestens erste Aprilwoche) dann muss ich mir doch die Vollendet Reihe auch besorgen. Dry habe ich schon gelesen, aber eines steht fest ich brauche mehr, viel mehr Neal Shusterman denn ich denke, nein, ich weiß das mich der finale Band der Scythe Reihe noch mehr begeistern kann als Teil 1 und 2.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Tolle Gefühle!!

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Grace ist wird von ihrem Mann verlassen und kehrt in ihre Heimatstadt Chester zurück. Den Sommer über muss sie dort verbringen den erst in zwei Monaten kann sie ihre neue Wohnung beziehen. Chester ist ein kleines Dorf in dem jeder alles über jeden weiß. Für Grace wird dieser Sommer schwer, nicht nur muss sie heraus finden was sie will, wer sie ist und wie ihr Herz wieder heilen kann. Sie ist auch die Tochter des Pastors und jeder will natürlich alles über ihre zerbroche Ehe wissen. Kurz nachdem sie in Chester ankommt begegnet sie Jackson, dem Monster der Stadt. Doch ist Jackson wirklich so ein Monster und Arschloch wie jeder ihm sieht?
Jackson glaubt nicht an die Treue, die Liebe oder Versprechen. Doch dieser Sommer wird die Leben der beiden komplett auf den Kopf stellen..
Ich bin begeistert!! Ich finde diese Geschichte tausendmal besser als den "ersten Teil". In Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt sind so viele Emotionen in die paar Seiten gequetscht das ich kaum mit meinen Gefühlen hinterher kam. Es gab Wut, Hass, Leid, Liebe, Freude, Trauer, Verrat, Verzweiflung, Hoffnung und noch so vieles mehr das ich gar nicht in Worte fassen kann. Ich habe mich quasi von der ersten Seite an in Jackson verliebt und auch Grace wuchs mir mit jedem Satz mehr ans Herz. Die Geschichte der beiden ist einfach grandios!! Ich habe es innerhalb von 24 Stunden verschlungen und auf den cirka letzten 60 Seiten hatte ich ständig mit den Tränen zu kämpfen.
Ich gebe dieser Geschichte von Herzen 4,5 von 5 Sternen!! Die Autorin konnte mich mit diesem Buch voll und ganz überzeugen!!