Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2023

Friends to Lovers mit Fake Dating

Lovelight Farms – Lichterglanz

Stella begreift schnell, dass es mehr braucht als heiße Schokolade und funkelnde Lichter, um die Finanzen ihrer kleinen Weihnachtsbaumfarm zu sichern. Kurzerhand nimmt sie am Wettbewerb einer berühmten Influencerin teil, um Lovelight Farms mit dem Preisgeld von 100.000 Dollar zu retten. Es gibt nur ein Problem: Um ihre Gewinnchancen zu maximieren, hat Stella bei der Bewerbung angegeben, dass sie die romantische Farm zusammen mit ihrem festen Freund führt - doch den gibt es nicht. Als Stella in die Endrunde kommt, liegt ihre letzte Hoffnung auf ihrem besten Kumpel Luka. Der macht sofort mit - und zwar viel zu gut. Und auf einmal steht nicht nur die Zukunft der Weihnachtsbaumfarm auf dem Spiel.

Es war zwar irgendwie doch etwas anderes als ich mir erwartet habe, aber als ich mal in der Story drin war habe ich es mit jeder Seite mehr genossen. Zwar ist Friends-to-Lovers nicht mein liebstes Trope und meist finde ich das nicht so prickelnd, aber hier in der Kombi mit Fake Dating hat das super für mich funktioniert. Und auch das am Ende nicht dieses mega Drama war und es relativ schnell durch miteinander reden alles gekittet wurde fand ich super gut. Ich habe in mehreren Rezis gelesen das viele Stella naiv, nervig oder nicht ihrem Alter (Anfang/Mitte 30 wenn ich es richtig im Kopf habe) nicht ganz entsprechend fanden, mir persönlich ist das nicht so krass aufgefallen und ich fand sie auch ganz sympathisch. Ja und Luka der Bilderbuchschwiegersohn schlechthin, find ich normalerweise auch nicht so geil aber ihm habe ich das gut abgenommen und irgendwie hat er sich mit seiner Art doch in mein Herz schleichen können.
Das Setting mit der Weihnachtsbaumfarm in einer Kleinstadt fand ich ganz toll, nur leider habe ich mir viel mehr Weihnachtsstimmung gewünscht und erhofft, die ist leider etwas ausgeblieben weil es zeitlich doch eher um Thanksgiving spielt.
Alles in allem habe ich es aber sehr genossen und gebe von Herzen 4 von 5 Sterne.
Auf Band zwei freue ich mich extrem! Denn da bekommt Beckett seine Geschichte und er passt wieder zu hundert Prozent in mein Beuteschema! ❤️ es kann eigentlich nur genial werden. ❤️

Veröffentlicht am 18.12.2023

Konnte mich nicht mehr ganz so packen.

Heartstopper Volume 5 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Ich muss leider schweren Herzens sagen das mich der fünfte Teil nicht mehr so packen und mitreißen konnte wie noch die Vorgänger. :( Keine Ahnung ob es an mir und meiner Mood liegt oder ob doch ein wenig die Luft raus ist. Ich weiß es nicht. Schlecht war es auf keinen Fall. Ich mag Nick und Charlie und die Clique nach wie vor sehr gerne - aber irgendwie hat mir hier schon ein wenig was gefehlt obwohl ich schon verstehe auf was sich hier der Fokus gelegt hat. Mir kam es aber generell dieses Mal auch mega kurz vor. Ich denke aber es liegt doch an mir alleine.

Weiterlesen werde ich auf jeden Fall wenn es denn weiter geht.

Heartstopper Volume 5 bekommt von mir 3 von 5 Sterne. ✨

Veröffentlicht am 11.12.2023

Wieder ein großes Highlight!!

Iron Flame – Flammengeküsst

!!Achtung hohe Spoilergefahr für Fourth Wing!!
!!Meine Meinung zu Iron Flame ist jedoch spoilerfrei!!

!!Achtung hohe Spoilergefahr für Fourth Wing!!
!!Meine Meinung zu Iron Flame ist jedoch spoilerfrei!!

Puuuuh.... ❤️ Was soll ich sagen!? Ich war wieder von Seite eins an voll und ganz in der Geschichte und habs quasi auch von Seite eins an wieder geliebt. Auch wenn mir schnell klar geworden ist das der Vibe ganz anders ist als in Fourth Wing - aber das ist logisch und auch sinnvoll in Anbetracht der Handlung - wusste ich trotzdem schon wieder das es genau meins sein wird. Und JAAAA - es wurde natürlich ein ganz großes Highlight für mich!! Und warum genau?? - Es hat mich einfach wieder voll eingenommen, ich war nicht nur Zuschauer sondern an Violets Seite immer mit dabei, ich habe mich in viele Charaktere weiter verliebt und mich schon sehr zuhause gefühlt. Ich habe einige Personen, Dinge und Entwicklungen gehasst und mich in vielen Situationen mit den Protagonisten mitgefreut. Soll heißen - ich war von der Geschichte, der Welt, den Charakteren vollkommen eingenommen. Violet und Xaden haben es nach dem Ende von Fourth Wing eventuell nicht ganz so leicht und auch wenn ich mir gewünscht hätte das alles Friede Freude Eierkuchen ist so war das schon logisch wie die Beiden miteinander umgegangen und welche Probleme die beiden miteinander hatten. Was mich auch wahnsinnig glücklich gemacht hat ist - das sehr viel auf Liam eingegangen wurde, und er trotz allem einen großen Raum eingenommen hat. Auch wenn mein Herz immer wieder gebrochen wurde wenn die Sprache auf ihn kam! In Tairn habe ich mich mit jedem Satz oder Gedanken noch ein Stück weit mehr verliebt!! Und Andarna - auch ganz große Liebe für sie!! ❤️ ❤️
Und das Ende ..... holy!! Ich bin noch immer Fix und Fertig!! Ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper, war fassungslos, und natürlich - ich habe geheult!!!

Ich könnte noch so, so viel mehr zu dieser Fortsetzung sagen, aber natürlich will ich niemanden spoilern!

Für mich ist es wieder ein ganz großes Highlight geworden und ich hoffe sehr das Band drei nicht zu ewig auf sich warten lässt!!

Veröffentlicht am 28.11.2023

Große Leseempfehlung

Die Tochter des Doktor Moreau

Mexiko, Ende des 19. Jahrhunderts: Carlota Moreau wächst fern von der zivilisierten Welt im Dschungel der Halbinsel Yucatán auf. Sie ist die Tochter eines begabten Wissenschaftlers, der auf seinem Anwesen geheime Experimente durchführt. Als Eduardo Lizalde, der Sohn von Doktor Moreaus Geldgeber, eintrifft und Carlota den Hof macht, scheint ihr Weg in die feine Gesellschaft vorgezeichnet. Doch die dunklen Labore verbergen unzählige Geheimnisse - und das gefährlichste von ihnen ist Carlota selbst.

Die Autorin weiß einfach wie man Geschichten schreibt!! Schon "Der mexikanische Fluch" von ihr hat mich ja sehr begeistern können und auch wenn man die beiden Geschichten nicht vergleichen kann - ich habs wieder sehr geliebt. Zugegeben, anfangs hatte ich ein wenig Probleme in die Geschichte einzusteigen aber Carlota und Montgomery machen es einem sehr leicht bald sehr tief in die Story abzutauchen. Vor allem der Mittelteil - halleluja - ich war aber sowas von voll und ganz mit dabei! Da kamen Kapitel die haben mich fertig gemacht und ich war emotional so tief drin, da konnte ich ganz schlecht das Buch aus der Hand legen. Zum Ende hin hat es für mich einen Hauch nachgelassen und auch das Ende ist nicht das was ich mir so sehr erhofft hatte aber das spielt keine Rolle - ich habe es geliebt!! Die Atmosphäre war zwar auch eine ganz andere als bei "Der mexikanische Fluch" aber die war wieder sehr besonders und sehr einnehmend wie ich finde.
Am Ende hat mir zum Highlight leider der letzte unbeschreibliche kleine Funke gefehlt, aber es war ein ganz, ganz tolles und besonderes Buch! Und diese Thematik.. Ach die muss man einfach feiern, ich hab mir vieles sehr gut vorstellen können beim lesen.

Ich bin sehr froh die Autorin für mich entdeckt zu haben und freue mich sehr das es gar nicht mehr so lange dauert bis was neues von ihr kommt.

Die Tochter des Doktor Moreau bekommt von mir 4.5 von 5 Sterne und natürlich eine dicke, fette Leseempfehlung!! ❤️

Veröffentlicht am 23.11.2023

perfekt um in die Adventszeit zu starten

New Wishes

Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen. Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer das Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen - selbst wenn sie noch so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht...

Natürlich war es wieder traumhaft in Green Valley zu sein!! Und das noch dazu in der Weihnachtszeit!! Was will das Herz mehr? Ganz viel Liebe hierfür! ❤️ Auch Rebecca und Leo waren sehr süss und ich habe es genossen - überhaupt die Dynamik zwischen den Beiden am Anfang. Aber Highlight wurde es leider keines für mich. Dafür war es mir einfach zu kurz - und somit auch nicht intensiv genug, die Gefühle kamen bei mir nicht zu hundert Prozent an, leider. Hätten ein paar Szenen mehr Platz und Raum bekommen und wäre alles vielleicht einen Hauch langsamer erzählt worden - dann ja. Vor allem aber das Ende kam mir viel, viel zu schnell. Ich denke die ein oder andere Seite mehr hätte der Geschichte nicht geschadet.

Aber das ist meckern auf hohen Niveau! Alles in allem war es mir ein Fest Green Valley zu besuchen und auch die Weihnachtsstimmung kam gut bei mir an. ❤️