Profilbild von bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm_monsterchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Lass dich begeistern

Fabula Ensis

Also, zuallererst hat mich das Cover ziemlich gecatched. Die Farben und die Details, fand ich mega. Dann musste ich natürlich wissen um was es geht.

Der Klappentext klang interessant und für mich nach ...

Der Klappentext klang interessant und für mich nach einer neuen Richtung. Ich hatte japanische Anime im Kopf und war gespannt wie es sich lesen würde. Shinigami und Tengu war für mich ein leichter Zungenbrecher.

Alle Zweifel waren hier aber unbegründet. Erstens kam ich super gut in die Geschichte rein, auch wenn ich anfänglich beim Namen Kiaji hängen blieb und ihn Kai laß. 😅

Zweitens haben die Kapitel eine tolle Länge (außer Nachts), weil man sich denkt "Ach, eins geht noch". Auf meiner Tolino-App waren es um die 10 Seiten pro Kapitel.

Drittens der tolle Schreibstil. Ich hatte ja die Befürchtung, dass es von den Begriffen schwierig wird alles zu verstehen, aber dem war nicht so. Ich flog locker und entspannt durch die Seiten. Schöne Geschichte, mal was neues und toll ausgearbeitete Charaktere.

Mit den Kapitel wechseln die Blickwinkel, wodurch man die wichtigen Gegenspieler kennenlernt und versteht. Anfänglich fragt man sich, wie sie wohl zusammenhängen, doch es fügt sich alles perfekt. Der Cliffhänger am Ende weckt definitiv die Neugierde auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Spannung, Aktion und Herz garniert mit Magie

Der Dornenthron

An die höfischen Damen hier, die Intriegen genauso abgöttisch lieben wie ich es tue, dieses Buch ist wahrlich perfekt. 🤭 Doch auch hier möchte ich ausdrücklich erwähnen, zuerst die Trilogie "Die Splitterkrone" zu lesen, ansonsten werdet ihr gespoilert. Die Rezi ist hingegen spoilerfrei. 😉

Wo Band 1 noch recht vorhersehbar und eher ein Kennenlernen der Geschichte war, knallt Band zwei direkt rein. Band 1 ist nicht schlecht, versteht mich nicht falsch, aber kein Vergleich hierzu! Mega spannend, schöne Überraschungen die einen nach Luft schnappen lassen, weil man nicht weiß, ob man schreien oder quietschen soll. Man fiebert der Aufklärung entgegen, bekommt doch nur Bröckchen was einem am Lesen hält und es ist auch was fürs Herz, selbst wenn es hin und wieder bricht. 😂

Worum es geht? Prinzessin Gemma Ripley von Andvari ist Mentalmagierin, im Nebenjob auch gerne Spionin. Sie sucht immer noch nach Hinweisen, was der Sohn ihrer Erzfeindin plant. Sie findet Beweise, doch alle ergeben scheinbar kein Bild. Was die anderen Feinde aber nicht abhält, ihre fiesen Intriegen zu spinnen und auszuspielen.

Die Cover liebe liebe liebe ich einfach und bin gespannt, wie Band 3 aussehen wird, welchen ich am liebsten JETZT lesen möchte. 😍 Absolute bookie-fizierte Kaufempfehlung! 💜💜💜

Veröffentlicht am 02.04.2023

Entdecke die Liebe zur Natur neu

Mera und das Herz des Waldes

Was ein wundervolles Buch, für klein und groß gleichermaßen! Definitive und Bookie-fizierte Kaufempfehlung, weil Jahreshighlight!

Dieses Buch ist ein Herzensbuch. Geschrieben von einer Autorin, welche ...

Dieses Buch ist ein Herzensbuch. Geschrieben von einer Autorin, welche ich mittlerweile als Freundin sehen darf. Für mich ist es immer besonders testlesen zu dürfen, denn ich seh dieses Vertrauen nicht selbstverständlich, bin aber auch ehrlich im Feedback, daher hat dies keinen Einfluss auf meine Meinung.

Maya Malou legte mir also vor über einem Jahr diese Geschichte in die Hände und ich war begeistert. Kinderbücher sind eh toll zu lesen, weil sie leichte Kost sind. Doch hier wartete mitreißende Spannung, guter Humor und ganz viel Herz auf mich. Es hat mich sofort abgeholt und mitgerissen. Ich flog nur so durch die Seiten. War total begeistert und die Geschichte hat mich regelrecht mitfiebern lassen.
Schade das meine Kinder schon zu groß zum Vorlesen sind und Enkel noch nicht in Sicht. Ich glaub ich wäre dann jetzt bereit Oma zu werden. 🤭😅

Diese Geschichte kann ich nur wirklich aus tiefstem Herzen empfehlen. Egal ob du ein kleines oder großes Kind bist. Lies es und lass dich in dem magischen Wald, von Tiro, Mink und den anderen verzaubern. Nimm dir die Zeit danach im Wald, denn dieses Bedürfnis wirst du haben. Sieh die Wunder die dich dort erwarten. Nicht auf deinem Handy, sondern vor dir. Denn dieses Buch öffnet dir die Augen und zeigt, wo die wahren Kapitel des Lebens geschrieben werden...

Es hat außerdem ein wundervolles Cover, das nicht nur zum Buch passt, sondern auch schön anzusehen ist. Der Schreibstil ist locker, gut zu verstehen und lässt sich leicht und flüssig lesen. Da macht vorlesen Spaß, garantiert! Ein Buch wo du dir wünschst, das dies einer der Tage ist, wo das Kind einfach nicht schlafen will. 😂 Außerdem schafft es die Autorin dir Bilder in den Kopf zu malen, das du denkst du bist mittendrin... Komm und lass dich verzaubern, doch halte dich vom Geruch nach Lavendel fern! 🤭

Veröffentlicht am 12.03.2023

Auf den Spuren der Vergangenheit

Verbotene Versprechen

Hier durfe ich eine teils wahre, teils fiktive Geschichte von Anne de Bretagne, Herzogin der Bretagne und Königin von Frankreich lesen. Es ist immer sehr spannend Geschehnisse aus vergangener Zeit zu lesen. Ins Leben von Menschen einzutauchen, die es früher tatsächlich gab, auch wenn nicht alles so lief, wie es geschrieben stand. Hier taucht man ins Frankreich zu Beginn des 20. Jahrhunderts ein.

Ich bin etwas schwer in die Geschichte hineingekommen. Grund dafür war der Prolog, welcher mit zuviel Infos aufwartete, den man beim Erneuten lesen (ab Kapitel 3), um einiges besser versteht, da einem dann die erwähnten Menschen schon bekannt sind. Da ich dem französischen nicht mächtig bin, war es schwer die Namen und Orte "auszusprechen", was auch den Lesefluss bei mir holpern lies. Kann stören, muss aber nicht. 😉

Ab Kapitel 3 fand ich die Geschichte sehr nett. Sie hat mich nicht ganz mitgerissen, da mir alles etwas zu schnell vorwärts ging und eher zu seicht war. Trotzdem war es sehr unterhaltend. Ich mochte Anne sehr, wie einige ihrer engsten Vertrauten. Trotz ihres Amtes und der Bürde die sie trägt, ist sie gerecht und bodenständig. Sich mit ihr zu unterhalten, hätte sicher eine Menge Spaß gemacht.

Sehr interessant fand ich auch die Beschreibungen der Hintergründe, welche zu den Ehen führten. Sowie die Intriegen um den königlichen Hof. Auch super fand ich den Epilog, in dem erzählt wird, was aus den wichtigsten Leuten wurde.

Das Cover passt gut zum Inhalt des Buches. Ich würde jedoch noch zu einer Triggerwarnung raten.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Ein Prost auf die Lachtränen

The ‰-Files

Ich habe hier eins der zehn eBooks zur Leserunde auf Lovelybooks gewonnen. Eine Anthologie mit elf Geschichten rund um den Alkohol.

Ich wusste nicht was auf mich zukommen wird, mir wurde von zwei lieben ...

Ich wusste nicht was auf mich zukommen wird, mir wurde von zwei lieben Menschen angeraten es unbedingt zu lesen, daher sprang ich einfach ins kalte Wasser oder den Alkohol? Egal.

Wir wissen, Anthologien sind meist wechselhaft im Inhalt und nicht jede Geschichte begeistert immer. Doch hier wurde ich wirklich überrascht. Zwar war die ein oder andere Geschichte nicht ganz rund oder man hätte sich ein Tick mehr gewünscht, aber mich haben sie alle abgeholt und ich hatte Spaß zwischen Lachkrämpfen und Schaudern.

Geniale Geschichtenideen die Spaß machen beim Lesen und Anthologien eignen sich ja eh hervorragend für zwischendrin (Bus/Bahn/Doc).

Elf völlig unterschiedliche Geschichten, elf tolle Ideen und elf mal überzeugt.

Die letzte Geschichte erhebt dann zwar noch kurz und bedächtig den Finger zur Mahnung, was ich aber als grandiosen Abschluss empfinde. Und die Moral, dass man nicht nur mit Alkohol Spaß haben oder ein Held sein kann, ist gut umgesetzt.

Von einigen Geschichten würde ich mir tatsächlich auch eine dickere Fassung wünschen, mit mehr Inhalt, größeren Aufbau und weitere Entwicklungen.

Daher absolut empfehlenswert auch ohne Alkohol! 👏🏻