bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2024

Geniales Buch!

Only a Monster

„Only a monster“ ist der erste Band dieser Reihe und gleichzeitig mein erstes Buch von Vanessa Len.

Dieses Buch ist perfekt für alle Fantasy-Liebhaber. Die Geschichte ist sehr spannend zu lesen. Ich finde es ja total cool, wie die Monster in diesem Buch beschrieben werden, welches Bild von Monster die Autorin hat, denn ich persönlich hab ja ein komplett anderes Bild, wenn ich an Monster denke.

Ich mag ja generell Geschichten, in denen es auch ums Zeitreisen geht, deshalb war das Buch für mich perfekt. Wie oben schon erwähnt, ist das Buch sehr spannend und die Spannung geht auch bis zum Schluss nicht verloren.

Es ist toll zu lesen, wie Joan nach und nach auf die Hintergründe ihrer Familie draufkommt und was sie alles dadurch erleben und im Schnellverfahren lernen muss. Ein bisschen Liebe nebenbei darf natürlich auch nicht fehlen! Aber ich fand es gut, dass die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund steht.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, ich kann es jedem Fantasy-Fan empfehlen und ich freue mich schon auf Band zwei!

Veröffentlicht am 23.05.2024

Tolles Buch

Liebe beginnt, wo Pläne enden

Kristin erfährt durch Zufall etwas über ihren Mann, was ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Komplett überfordert, wie es jetzt weitergehen soll, nimmt sie spontan an einem Projekt teil: sechs Wochen lang so leben, wie man in vergangenen Jahrhunderten gelebt hat.

Bei diesem Projekt kann sie wunderbar ihre Sorgen mal vergessen zwischendurch und sie lernt auch tolle neue Leute kennen.

Sandra Poppe zeigt uns in diesem Buch, dass das Leben nicht immer nach Plan verläuft, sondern dass es auch mal unerwartete Wendungen gibt, beziehungsweise dass Menschen sich ändern können.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Reihen-Finale

No Longer Alone - Mulberry Mansion

„Mulberry Mansion - no longer alone“ ist der dritte und letzte Band der Mulberry Mansion Reihe und endlich bin ich dazugekommen, das Buch zu lesen!

Im letzten Teil geht es um die Geschichte von Willow ...

Im letzten Teil geht es um die Geschichte von Willow und Maxton. Wie man es aus den Büchern kennt, haben natürlich auch die beiden eine Vergangenheit, die sie bis heute verfolgt. Maxtons fand ich jetzt nicht ganz so schlimm, wie die von Willow.

ACHTUNG EVENTUELLER SPOILER:

Ich kann die Gefühle von Willow durchaus verstehen und auch warum sie so handelt, wie sie es tut. Allerdings finde ich ihre Reaktion auf Maxtons Annäherungsversuche ziemlich übertrieben. Ich kann wirklich verstehen, dass man die Gedanken, die einem durch die Beziehung zu ihrem Ex eingetrichtert wurden, nicht so leicht wegbekommt, allerdings weiß ich auch nicht, wie ihr Maxton noch mehr klarmachen soll, dass sie ihre Freiheit hat. Er würde sogar auf Umarmungen verzichten, wenn es ihr damit besser geht und sie haut dann natürlich trotzdem wieder ab.

SPOILER ENDE

Maxton mag ich super gerne. Auch seine Handlung kann man ab und zu nicht ganz nachvollziehen, aber das geht einem glaub ich bei jedem Menschen oder Buch-Charakter mal so denk ich.

Willow hingegen, hat meiner Meinung nach in einigen Punkten überreagiert und mit ihr bin ich dadurch nicht so warm geworden.

Alles in allem mag ich aber die Geschichte sehr gerne und fand sie ein wenig besser als Band zwei, jedoch nie so gut wie Band eins.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Tolle Geschäftsidee

Wiener Melange für zwei

Die Geschäftsidee in „Wiener Melange für zwei“ finde ich zwar sehr cool, allerdings finde ich es persönlich ein wenig unrealistisch, das so umzusetzen, wie im Buch.

Die Geschichte lässt sich ganz gut ...

Die Geschichte lässt sich ganz gut lesen, wobei ich die Kapitel etwas zu lang finde. Allerdings finde ich die Idee hinter der Geschichte ganz gut. Lissy will mit ihren Gerichten jedem Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern, was ihr bei Matthias hingegen zunächst nicht gelungen ist.

Da sie das nicht hinnehmen will, wagt sie einen neuen Versuch, wodurch sich eine interessante Liebesgeschichte langsam entwickelt.

Ein kleiner Kritikpunkt, den ich noch habe, ist, dass die Spannung ein wenig fehlt. Es ist zwar spannend zu lesen, was sich Lissy für ihre Kunden ausdenkt, aber recht viel mehr passiert auch nicht, bzw wird die Lust auf mehr nicht so richtig geweckt.

Alles in allem ist das Buch ganz nett zu lesen, ein Highlight wird es für mich persönlich aber leider nicht.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Nicht so ergreifend wie sonst

Summer of Hearts and Souls

„Summer of hearts and souls“ ist eines der vielen Bücher, die ich von Colleen Hoover bereits gelesen habe.

In dieser Geschichte geht um Beyah und Samson. Natürlich sind die Schicksale, die die beiden erleben mussten, sehr berührend, aber im Vergleich zu anderen Büchern der Autorin, kommen die Gefühle nicht so gut rüber.

Auch bei diesem Buch bin ich wieder sehr gut vorangekommen und hab das Leseerlebnis sehr genossen.