bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2024

Wichtige Themen!

GUY'S GIRL

„Guy‘s Girl“ habe ich mittels eine Book Blind Dates gekauft und somit eigentlich nicht genau gewusst, um was es tatsächlich geht.

In diesem Buch geht es nicht nur um die große Liebe, sondern auch um ...

In diesem Buch geht es nicht nur um die große Liebe, sondern auch um zwei sehr ernst zu nehmende Krankheiten, die leider sehr häufig auftreten.

Man braucht sich in dieser Geschichte nicht die große Action erwarten, aber ich kann es nur jedem empfehlen zu lesen.

Die Autorin hat aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen die Krankheiten so gut beschrieben und authentisch dargestellt. Ich konnte so einige Dinge darüber lernen.

Auch die Protagonisten wurden sehr authentisch beschrieben und ich hab sie sehr ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil war super gut zu lesen und Emma Noyes hat es geschafft, damit die Gefühle sehr gut rüberzubringen.

Alles in allem ein sehr gelungenes Buch, welches ich definitiv weiterempfehlen kann. Es macht durchaus Sinn, sich vorher die Triggerwarnung am Anfang des Buches durchzulesen, da es für Betroffene eventuell belastend sein könnte.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Ziele erreichen

Ich fühl mich wohl

„Ich fühl mich wohl“ ist der eines der Bücher der „Mein Coaching“ Reihe. Es ist das zweite, das ich aus dieser Reihe gelesen habe.

In diesem Teil geht es darum, wie man es schafft Ziele zu erreichen, ...

In diesem Teil geht es darum, wie man es schafft Ziele zu erreichen, wie man sein Gewicht hält bzw verändert und wie man mehr Bewegung in den Alltag integrieren kann.

Auch diesmal bekommt man wieder viele hilfreiche Tipps und Tricks und am Ende jedes Kapitels gibt es wieder einen Selbsttest.

Veröffentlicht am 20.07.2024

Gelungene Fortsetzung

Three Tides to Stay (Breaking Waves 3)

„Breaking Waves - Three tides to stay“ ist bereits der dritte Band der Reihe von Kristina Moninger. Diesmal geht es um Odinas Geschichte.

Wie auch schon bei den beiden Teilen zuvor, hat natürlich auch ...

Wie auch schon bei den beiden Teilen zuvor, hat natürlich auch Odina Geheimnisse, die sie sich bisher nicht getraut hat mit ihren Freunden zu teilen.

Im dritten Teil der Reihe finden Odina, Isa und Avery, nachdem sich die Freunde auseinandergelebt haben mit der Zeit, wieder zueinander und lassen die Freundschaft wieder aufleben.

Odinas Geschichte zu lesen, war wieder sehr spannend. Man erfährt wieder Dinge, mit denen man nicht gerechnet hat (aus Spoiler-Gründen kann ich natürlich nicht schreiben, was man erfährt).

Normalerweise mag ich es ja gerne, wenn man jede Geschichte aus mehreren Perspektiven liest, aber bei dieser Geschichte ist es fast sogar besser, in jedem Buch immer nur eine Perspektive zu haben.

Alles in allem wieder ein echt geniales Werk, das Kristina Moninger geschaffen hat. Jedes Mal, wenn man denkt, man kommt bei dem Rätsel um Josie ein Stück weiter, tun sich wieder neue Informationen und Gegebenheiten auf, von denen man nicht ahnt.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Geniales Buch!

Only a Monster

„Only a monster“ ist der erste Band dieser Reihe und gleichzeitig mein erstes Buch von Vanessa Len.

Dieses Buch ist perfekt für alle Fantasy-Liebhaber. Die Geschichte ist sehr spannend zu lesen. Ich finde es ja total cool, wie die Monster in diesem Buch beschrieben werden, welches Bild von Monster die Autorin hat, denn ich persönlich hab ja ein komplett anderes Bild, wenn ich an Monster denke.

Ich mag ja generell Geschichten, in denen es auch ums Zeitreisen geht, deshalb war das Buch für mich perfekt. Wie oben schon erwähnt, ist das Buch sehr spannend und die Spannung geht auch bis zum Schluss nicht verloren.

Es ist toll zu lesen, wie Joan nach und nach auf die Hintergründe ihrer Familie draufkommt und was sie alles dadurch erleben und im Schnellverfahren lernen muss. Ein bisschen Liebe nebenbei darf natürlich auch nicht fehlen! Aber ich fand es gut, dass die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund steht.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, ich kann es jedem Fantasy-Fan empfehlen und ich freue mich schon auf Band zwei!

Veröffentlicht am 23.05.2024

Tolles Buch

Liebe beginnt, wo Pläne enden

Kristin erfährt durch Zufall etwas über ihren Mann, was ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Komplett überfordert, wie es jetzt weitergehen soll, nimmt sie spontan an einem Projekt teil: sechs Wochen lang so leben, wie man in vergangenen Jahrhunderten gelebt hat.

Bei diesem Projekt kann sie wunderbar ihre Sorgen mal vergessen zwischendurch und sie lernt auch tolle neue Leute kennen.

Sandra Poppe zeigt uns in diesem Buch, dass das Leben nicht immer nach Plan verläuft, sondern dass es auch mal unerwartete Wendungen gibt, beziehungsweise dass Menschen sich ändern können.