bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2022

Ganz süß

Heartstopper Volume 1 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Ich hab den ersten Band der Heartstopper Reihe auf englisch gelesen, hab mir aber ehrlich gesagt ein wenig mehr erwartet. Mir ist bewusst, dass es ein Buch für Jugendliche ist, aber bei dem hier hab ich mich dann im Gegensatz zu anderen doch ein wenig zu alt gefühlt mit 22.

Die Geschichte der beiden Jungs fand ich eigentlich ganz süß, da so eine junge, frische Liebe was ganz schönes ist, aber meiner Meinung nach geht da alles ein wenig zu schnell.

Band 2 der College Love Reihe

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

„Hate you much, love you more“ ist bereits der zweite Band der College Love Reihe von Teagan Hunter. Diesen Band fand ich allerdings ein bisschen schwächer im Vergleich mit dem ersten.

Diesmal lesen ...

Diesmal lesen wir die Geschichte von Caleb und Zoe. Obwohl der Humor nicht mehr ganz so gut war, wie im vorigen Band, fand ich die Story der beiden doch wieder sehr unterhaltsam und sie hat mich ab und an einen Lacher gekostet während dem lesen.

Man kann die Geschichte sehr schnell und flüssig lesen. Die SMS-Passagen zwischendurch haben mir auch wieder gut gefallen, da es ein bisschen Abwechslung reinbringt.

Diesen Band kann man definitiv unabhängig vom ersten lesen, da es eine komplett neue Geschichte ist. Es wird zwar einmal eine Anspielung auf den ersten Band gemacht, aber es ist nicht schlimm, wenn man ihn nicht gelesen hat, da es nicht für Verwirrung sorgt.

Nette Idee

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

„Redwood Lights - Es beginnt mit dem Duft nach Schnee“ ist der sechste und finale Band der Redwood Reihe. Meiner Meinung nach, kann die Autorin wirklich gut schreiben, denn wenn eine Reihe nach sechs Büchern nicht langweilig ist, muss man das Schreiben dich irgendwie gut beherrschen.

Nachdem das Drachtentrio nun schon einige Paare verkuppelt hat, haben sich die jungen Leute gedacht, dass Marie vom Drachentrio doch auch ihr Liebesglück verdient har und will sie mit ihrer alten Liebe Preston wieder zusammenbringen.

Obwohl mir bei diesem Band die Verkupplungssache ein wenig gefehlt hat, da ja alles quasi von alleine von statten ging und ich gerne wieder eine ausführlichere Geschichte gehabt hätte, fand ich den letzten Band nur ein klein wenig schwächer als die anderen und hab ihn genauso gerne gelesen.

Band 5 und immer noch gut

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Bei Reihen mit mehr als zwei oder drei Bänden, besteht ja meiner Meinung nach schnell die Gefahr, dass die Geschichten langweilig werden. „Redwood Dreams - es beginnt mit einem Knistern“ ist aber bereits der fünfte Teil der Redwood Reihe und und die Geschichte ist immer noch gut.

In diesem Teil geht es um Parker und Maddie. Diese Geschichte war sehr rührend wieder, aber ein bisschen schwächer als die Vorgänger, weil ich es zwischendurch ein kleines bisschen langweilig fand.

Auch dieses Buch habe ich wieder sehr schnell verschlungen und ich kann die Reihe jedem wirklich nur ans Herz legen.

Leider nicht so meins…

Minimalismus

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, als es mir auf Empfehlung hin gekauft habe. Mich interessiert dieses Thema ja sehr, daher hatte ich recht hohe Erwartungen an das Buch, die leider für mich persönlich nicht erfüllt wurden.

Beim Thema Minimalismus denke ich persönlich sofort an materielle Dinge, da man hiervon ja leider meistens viel mehr besitzt, als notwendig ist.

Joshua Fields Millburn und Ryan Nicodemus gehen aber im Buch auf den materiellen Besitz kaum bis gar nicht ein, sondern priner auf das Leben, auf nicht materielle Dinge.

Das, was die beiden Autoren schreiben, ist sicherlich auch ganz wichtig, nur leider konnte ich mir selber davon nichts mitnehmen, da mich dieser Bereich im Minimalismus nicht wirklich interessiert und ich mir auch etwas anderes erwartet habe!