bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2022

Zeitreise um die Welt

Auf ewig mein

In „Time School - Auf ewig mein“ erwartet Anna, Sebastiano, Fatima und Ole ein neues Abenteuer. Diesmal gehts ins Jahr 1873, wo die vier ein gefährliches „Spiel“ erwartet.

Den zweiten Band hab ich ja ...

Den zweiten Band hab ich ja schon ewig auf meinem Stapel ungelesener liegen und nun habe ich ihn endlich im Buddyread gelesen.

Beim ersten Band dachte ich mir, dass es ganz cool ist, aber nicht zwingend sein muss. Band zwei dagegen fand ich dann wieder viel besser. Obwohl ich die Geschichte stellenweise ein wenig langweilig fand, fand ich das Buch im gesamten sehr spannend und die Idee für dieses Abenteuer sehr interessant.

Weiterentwickelt haben sich die Charaktere, wie ich finde, nicht so viel. Aber Barnaby gehört definitiv zu meinen liebsten Charakteren, ihn habe ich ins Herz geschlossen.

Wer die Reihe noch nicht gelesen hat und Zeitreisegeschichten mag, sollte sowohl die Zeitenzauber-Trilogie als auch die Time School Reihe lesen!

Veröffentlicht am 19.08.2022

Schöne Geschichte

Du kannst kein Zufall sein

Für Josh kann es im Moment nicht schlechter laufen. Ihn erwartet ein Unglück nach dem anderen. Fest davon überzeugt, dass er keine guten Entscheidungen treffen kann, will er von nun an ein ganzes Jahr lang eine Münze für ihn entscheiden lassen.

Als ich den Klappentext des Buches gelesen habe, fand ich, dass sich das Buch sehr lustig anhört und ich es unbedingt haben will. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Die Geschichte von Josh und seinen Entscheidungen durch die Münze war sehr lustig zu lesen. Ich musste oft lachen, aber auch mit Josh mitfühlen. Oft bin ich beim Lesen dagesessen und dachte mir nur „Oh man Josh, das ist doch jetzt nicht dein Ernst!“ Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin kommt man auch sehr schnell im Buch voran.

Josh mochte ich sehr gerne. Er hat irgendwie eine ungeschickte Art, wodurch er schnell was vermasselt, aber irgendwie ist er auch sehr liebevoll. Auch die anderen Charaktere sind toll ausgearbeitet und es gibt eigentlich keinen, den man nicht mag.

Ich kann die Geschichte jedem ans Herz legen, da sie gleichzeitig lustig und schön ist. Ich habe oft gelacht, aber auch mit Josh mitgefiebert und war dann sehr gespannt, wie die Geschichte ausgehen wird.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Wiedersehen in Atlantis

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)

„Meeresglühen - Wiedersehen in Atlantis“ ist der zweite Teil der Trilogie von Anna Fleck.

Ein Jahr ist es her, seit sie Aris zum letzten Mal gesehen hat. Obwohl ihre Hoffnung sehr gering ist, hofft sie, dass er wieder zu ihr oder sie zu ihm kommen kann. Als sie in Griechenland auf Urlaub ist, ahnt sie nicht, dass sie schneller als erwartet in ein neues Abenteuer gezogen wird.

Auch der zweite Band der Trilogie war wieder sehr spannend. Man taucht ein in ein neues Abenteuer und lernt Atlantis und das Leben dort wieder näher kennen. Durch Anna Flecks Schreibstil wird die Handlung auch nie langweilig.

Die Charaktere, die man von Band eins kennt, haben sich weiterentwickelt und auch neue, die dazugekommen sind, haben sich zum Ende hin verändert. Das einzige, was ich am Anfang des Buches ein bisschen zu viel fand, war Ellas innere Stimme. Zu Beginn des Buches war die schon sehr dominant, was ich persönlich ein kleines bisschen als störend empfand, was aber schon bald abgenommen hat.

Alles in allem mochte ich das Buch wieder sehr gerne und bin schon gespannt auf den dritten und letzten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Finale!

After forever

„After forever“ ist der vierte Teil der Reihe, der die Geschichte rund um Tessa und Hardin somit abschließt.

Die Reihe in einem ganzen betrachtet, kann ich nur dazu sagen, dass ich den Hype leider überhaupt nicht nachvollziehen kann. Band eins, „After passion“, fand ich ja noch okay. Ab dem zweiten Teil war ich dann aber viel mehr nur gemervt vom ewigen hin und her zwischen Tessa und Hardin.

Bei „After forever“ hatte ich persönlich das Gefühl, dass die Autorin am Ende dachte, zum Abschluss brauchen wir mal was anderes und dann hat sie einfach alle in Frage kommenden Ideen ganz schnell und alle auf einmal eingebaut. Ich fand zwar gut, dass der letzte Band dann mal anders geendet hat, aber meiner Meinung nach ist alles viel zu schnell gegangen. Da alles auf einmal kam, wurde es nur kurz erläutert, aber nicht genauer darauf eingegangen, was ich schade finde, da das hin und her der beiden Protagonisten für mich persönlich extrem in die Länge gezogen wurde.

Ich persönlich finde, dass man die vier Teile auch in einem zusammenfassen hätte können. Wie bereits erwähnt, wurde die Handlung mehr in die Länge gezogen als nötig und das Ende ging dafür viel zu schnell.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Wohlfühlbuch

Die Inselhebamme

Nela ist Hebamme und macht ihren Beruf von Herzen gerne. Der Nachteil an dem Job: der starke Personalmangel und der damit verbundene ständige Stress, bringen Nela einem Burnout immer näher. Daher verschreibt ihr die Ärztin drei Wochen Ruhe, die sie nutzt, um wieder mal zu ihrer Familie nach Norderney.

Ich dachte zunächst, dass es in dem Buch mehr um den Beruf der Hebamme gehen wird, was aber nicht der Fall war. Sosehr es mich auch interessieren würde, bin ich dennoch nicht enttäuscht, dass es anders gekommen ist.

„Die Inselhebamme“ ist ein schöner Wohlfühlroman, den man auch gerne zwischendurch lesen kann. Ich hab das Buch sehr gerne gelesen, da die Autorin auch Themen aufgreift, die viele Menschen betreffen. Sie zeigt, dass nicht immer alles nach Plan läuft und man auch mutig sein darf, um seine Träume zu verwirklichen.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und authentisch gestaltet. Emma Jacobsen hat einen angenehmen Schreibstil, der gut und flüssig zu lesen ist.

Ich kann das Buch jedem sehr ans Herz legen, da es ein schöner Wohlfühlroman ist. Es macht sehr viel Spaß, sich gemeinsam mit Nela auf diese Reise zu ihrem Traum zu begeben. Die Atmosphäre im Buch ist sehr angenehm und das Buch verschafft auch ein bisschen Urlaubsfeeling.