bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2022

Herzensbuch

Nächstes Jahr am selben Tag

Ben und Fallon lernen sich durch Zufall kennen, jedoch lebt er in Los Angeles und sie in New York. Anstatt eine Fernbeziehung zu führen, beschließen sie, sich jedes Jahr am selben Tag zu treffen.

Ich ...

Ich finde die Liebesgeschichte rund um Fallon und Ben ist sehr einzigartig, allein schon wegen der Umstände, wie sie sich kennengelernt haben. Die Alternative, die sie für die Fernbeziehung gefunden haben, finde ich total kreativ. Mit jedem Treffen lernen sie sich besser kennen beziehungsweise tut sich innerhalb eines Jahres oft sehr viel, wie man gesehen hat.

Colleen Hoover hat auch eine Wendung eingebaut, mit der ich wirklich gar nicht gerechnet habe. Bezüglich der Reaktion von Kyle auf Fallon habe ich ja mit vielem gerechnet, aber nicht mit dem was der wahre Grund war.

Ich hab schon lange kein Buch mehr gelesen, bei dem ich meine Emotionen so ausgelebt habe während dem Lesen. Ich habe immer wieder gelacht, war aber genauso schockiert.

Fallon hat durch diese schwerwiegende Erlebnis ihr Selbstbewusstsein verloren, aber nicht ihren Humor. Ben hat ihr geholfen, ihr Selbstbewusstsein wieder aufzubauen und hat genau denselben Humor wie sie, was mich oft zum Lachen gebracht hat.

Eine typische Floskel für Rezensionen ist: „Die Autorin hat mein Herz auseinandergerissen und wieder zusammengefügt“ und genau das würde ich zu diesem Buch sagen. Alle, die dieses Buch noch nicht gelesen haben, sollten das dringend tun. Ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 05.02.2022

Highlight!

Die Gefangene von Golvahar

Als Zwillingsschwester des jungen Schah‘s lebt sie nicht, wie sie sollte, wie eine echte Prinzessin, sondern eher wie eine Gefangene. Doch das ist der einzige Weg, ihr gefährliches Geheimnis zu bewahren. ...

„Die Gefangene von Golvahar“ ist ein richtig spannendes Fantasy- und Jugendbuch, welches man als Erwachsener genauso gut lesen kann. Es ist natürlich nicht immer turbulent, jedoch wird es nie langweilig. Ich wollte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin befasst sich innerhalb der Geschichte auch viel mit der persischen Mythologie, was das Ganze total interessant macht. Was mir auch immer gut gefälltist, wenn der Titel, wie bei diesem Buch, Sinn macht.

Soraya lebt aufgrund dessen, dass sie eine Prinzessin ist, ein anderes Leben, jedoch nicht so eines, wie für sie vorgesehen wäre. Aufgrund ihres gefährlichen Geheimnisses, ist sie in ihrem Dasein sehr eingeschränkt, wodurch viele in der heutigen Zeit depressiv werden würden.

Alle Charaktere, egal ob Azad, Parnaveh oder ihre Familie: bei keinem konnte man sich wirklich sicher sein, was als Nächstes kommt beziehungsweise wie sie sich entwickeln.

Melissa Bashardoust konnte mich mit „Die Gefangene von Golvahar“ definitiv überzeugen und ich kann es jedem, der Fantasy mag, nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 12.01.2022

Informatives Buch

Darm mit Charme

Guilia Enders ist eine junge Ärztin, die uns mit „Darm mit Charme“ ein wirklich tolles Sachbuch geschaffen hat. Sie erzählt uns viele wichtige und interessante Dinge rund um den Darm und das drumherum. ...

Das Buch war sehr interessant zu lesen. Guilia Enders hat einen tollen und lustigen Schreibstil, wodurch sie die Fakten leicht verständlich und oft mit lustigen Vergleichen erklärt.

Hin und wieder wurden Dinge etwas oberflächlich erklärt, aber das finde ich persönlich nicht so schlimm. Zwischendurch gab es immer wieder ein paar Illustrationen zur Veranschaulichung, die auch manchmal recht lustig waren.

„Darm mit Charme“ ist ein wirklich gutes Buch, aus dem ich selbst sehr viel lernen konnte. Guilia Enders schreibt nicht nur über den Darm selbst, sondern auch über Themen, die damit zusammenhängen. Super fand ich, dass es kein trockenes Sachbuch war, sondern eher informierend und gleichzeitig unterhaltsam war.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Perfektes Finale

Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen

„Das Buch der gelöschten Wörter - die letzten Zeilen“ ist der dritte und letzte Band der Reihe.

Die Geschichte von Hope und Rufus geht in die letzte Runde und setzt genau da an, wo Band 2 geendet hat. Das Buch ist, wie auch schon die vorigen Bände, wieder super spannend und der Schreibstil total flüssig. Ich konnte wieder mit Hope die ganze Zeit mitfiebern.

Ich hab mir immer wieder gedacht, „ein“ Kapitel lese ich noch, aber dann wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mary E Garner bietet einem in diesem Buch viele Situationen, mit denen ich persönlich nicht gerechnet hätte.

Ich war die ganze Zeit sehr neugierig, wie das Buch enden wird. Es war gleichzeitig schön und traurig, aber es war definitiv perfekt.

Mary E Garner hat mit „Das Buch der gelöschten Wörter“ eine, wie ich finde, perfekte Reihe geschaffen, die mir noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Veröffentlicht am 03.01.2022

Guter Abschluss

Die Welten-Trilogie, Band 3: Zerrissen zwischen den Welten

„Zerrissen zwischen den Welten“ ist der dritte und letzte Teil der Reihe. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, gehe ich bei Folgebänden nicht auf den Inhalt ein, um nicht zu spoilern.

Auch dieser ...

Auch dieser Band war wieder durchaus spannend. Es gab eine unerwartete Wendung, die ich erst sehr spät durchblickt habe. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig zu lesen, wodurch ich wieder nur so durch die Geschichte geflogen bin.

Alle Charaktere haben sich nochmal von ihrer besten oder schlechtesten Seite gezeigt, was die Geschichte auch sehr spannend gemacht hat.

Der Abschluss der Reihe war wirklich super und es sind keine Fragen offen geblieben. So sehr ich mich auf Band 3 gefreut habe, so traurig bin ich auch, dass ich diese Welt jetzt endgültig verlassen muss.