bookxn_belly

bookxn_belly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookxn_belly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Someone new

Someone New

Schöne Liebesgeschichte mit wichtigem Thema.

Schöne Liebesgeschichte mit wichtigem Thema.

Das ansprechende Cover und der gute Klappentext haben mich animiert, dass Buch zu kaufen. Eine Entscheidung, welche ich nicht bereut habe. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, welcher einen gut durch das Buch gleiten lässt.

Das große und wichtige Thema, welches in diesem Buch behandelt werden sollte konnte ich persönlich bis kurz vor dem Schluss nicht erahnen. Somit hatte ich am Ende einen wirklich tollen Überraschungseffekt und auch ansonsten hat mir die Liebesgeschichte rund um Micah und Julian gut gefallen. Insbesondere aber auch das Leben um die beiden Charaktere, sprich das ihrer Freunde.

Ein einziger Kritikpunkt meinerseits wäre, der doch etwas langwierige Start in das Buch. Es dauert lange bis die Geschichte richtig ins Rollen kommt.

Dennoch alles in allem ein tolles Buch mit einer netten Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Mordseebrand

Mordseebrand

Mordseebrand, ein weiteres leichtes und gleichzeitig humorvolles Buch der Krimireihe.

Die Reihe besteht bisher aus weiteren 3 Büchern, welche mich bereits alle überzeugen konnte.
Es ist aber durchaus ...

Es ist aber durchaus auch möglich dieses Buch unabhängig von den zuvor erschienenen Teilen zu lesen.

Die mir bereits bekannte Möwe am Cover hat mich wieder einmal angelächelt und so musste ich auch dieses Buch unbedingt lesen.

Dank des unglaublich guten Schreibstils und der angenehmen länge der einzelnen Kapitel, findet man sich selbst sehr schnell auf Borkum wieder und fliegt regelrecht über die Seiten.

Das Buch bietet Spannung und Humor.
Weder das Privatleben von Ermittlerin Caro, noch die Ermittlungen selbst kommen zu kurz. Eine perfekte Mischung aus allem.
Überraschend war für mich auch das Ende, dies habe ich so nicht erahnen können.

Ich habe mein Comeback auf Borkum sehr genossen und daher ist dieses Buch eine klare Leseempfehlung von meiner Seite!
Nun warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Fall von Caro und Jan. Auch diesen werde ich mir sicherlich nicht entgehen lassen.

• Spannung
Veröffentlicht am 21.03.2023

Die kleine Sommerküche am Meer

Die kleine Sommerküche am Meer

Das Cover ist gut gelungen, passt perfekt zum Titel und hat mich somit direkt angesprochen.

Jedoch haben mir Schreibstil und Erzählweise nicht zugesagt.
Die Geschichte wird aus Sicht einer dritten Person ...

Jedoch haben mir Schreibstil und Erzählweise nicht zugesagt.
Die Geschichte wird aus Sicht einer dritten Person erzählt, was die Charaktere nicht besonders nahbar macht. Gefühle und Gedanken konnten somit nicht an mich als Leser weiter transportiert werden.
Zudem gab es in den einzelnen Kapiteln einige Sichtwechsel auf verschiedene Personen, welche allerdings nicht klar gekennzeichnet waren und somit zum Teil etwas verwirrt haben.
Des Weiteren wurden viele interessante Themen angeschnitten, aber die wenigsten davon etwas näher ausgeführt. Hier wäre mir lieber gewesen etwas weniger Themen anzuschneiden, diese dafür aber intensiver.

Was mir jedoch gut gefallen hat sind die tollen Beschreibungen der Natur vor Ort, sowie der Rezepte und des leckeren Essens. Dieses Buch hat durchaus Lust auf Kochen, Backen und Essen gemacht. Sicherlich werde ich auch eines der Rezepte ausprobieren.

Alles in allem war das Buch langwierig, da es sich an vielen Stellen gezogen hat. Ich war zwischenzeitlich auch einmal kurz davor das Buch abzubrechen. Für mich spielen die Charaktere und deren Gefühlswelt eine große Rolle, daher konnte mich dieses Buch nicht überzeugen. Ich werde den bereits erschienenen 2ten Band wohl leider nicht lesen...

Veröffentlicht am 09.03.2023

Sharing

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?

Das Buch konnte mich direkt zu Beginn total und fortan fesseln. Einige überraschende Wendungen haben die Geschichte durchgehend spannend gehalten. So konnte ich das Buch nicht wirklich zur Seite legen und habe es innerhalb von 2 Tagen komplett gelesen. Das Ende war bereits ein wenig zu erahnen, was ich aber keinesfalls blöd fand, denn es blieb trotzdem spannend bis zum Schluss.

Der Schreibstil war wieder einmal phänomenal und ist ganz nach meinem Geschmack.

Ein paar wenige Dinge waren mir persönlich etwas zu weit hergeholt, aber dennoch ein klasse Buch, welches Arno Strobel hier wieder einmal geschaffen hat. Von meiner Seite gibt es daher eine ganz klare Leseempfehlung an alle Thriller-Fans und ich freue mich darauf schon bald ein weiteres Buch von Arno Strobel lesen zu können.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Tatort Osthessen Band 2

Tatort Osthessen Band 2

Auch in Band 2 geht es wieder um Kriminalfälle im Raum Osthessen. Zwischen den einzelnen Fällen werden aber auch hier weitere Themen rund um Kriminalfälle erläutert.

Neben Daten und Fakten ist dieses ...

Neben Daten und Fakten ist dieses Buch aber auch mit einigen Bildern und Interviews von Angehörigen, Ermittlern oder Anwälten ausgeschmückt. Es ist sehr anschaulich gestaltet und ebenso gut strukturiert.

Wie bereits im ersten Band zu Beginn vorzufinden, hat mir auch in diesem Band die Karte von Osthessen, mit den einzelnen Stecknadeln der jeweiligen Verbrechen, besonders gut gefallen. So hatten man direkt zu Beginn einen guten Überblick.

Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass mir das Buch ausgezeichnet gefallen hat und ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehle an alle True-Crime-Fans oder Personen, die aus der Region Osthessen kommen. Das Buch ist nicht nur informativ, sondern ebenso spannend! Ich würde mich sehr über einen weiteren Teil freuen. :)