Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 04.02.2019

Bedrückend realistisch

Der Patriot

Zum Inhalt:
Der Mord an einer Journalistin versetzt die schwedischen Nachrichtenredaktionen in Alarmbereitschaft. Drohungen gegen die Lügenpresse sind längst normal geworden, doch jetzt scheint jemand ernst zu machen.
Das Buch war bedrückend realistisch geschrieben und das machte das Buch auch so spannend und auch realistisch. Man kann sich das geschilderte einfach gut vorstellen. Die Protagonisten sind richtig gut ausgearbeitet und dadurch ungeheuer gut vorstellbar. Auch die Handlung wirkt erschreckend realistisch und vorstellbar. An der ein oder anderen Stelle waren mal kleinere Schwächen, aber nicht so gewaltig gravierend waren. Der Schreibstil ist sehr gut und liest sich sehr gut.
Fazit:
Bedrückend realistisch.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Sehr informativ

Ran an das Fett

Zum Inhalt:
Dr. Anne Fleck erklärt, wie der Fettschwindel in unsere Köpfe kam und wie wir selbst ganz einfach mit gesundem Fett unseren Körper stärken und heilen können.
Das Buch war äußerst ...

Zum Inhalt:
Das Buch war äußerst informativ und interessant. Interessant vor allem, weil einem natürlich immer vermittelt wird, dass man Fett reduzieren muss z. B. wenn man abnehmen möchte oder muss. Dass das ggf. sogar den gegenteiligen Effekt haben kann, macht dieses Buch sehr deutlich. Der Schreibstil war auch echt angenehm. Ja, es wird viel Wissen vermittelt, zum Teil auch vielleicht ein wenig zu viel für den medizinischen Laien, aber es wird gut und verständlich vermittelt. Der letzte Teil mit den Empfehlungen für die Ernährung ist gut und informativ, irgendwie hätte ich mir da aber ein wenig mehr Inhalt gewünscht. Das Ölziehen war mir bis dato völlig fremd, hört sich aber so an, dass man es mal ausprobieren sollte.
Fazit:
Sehr informativ.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Durchaus unterhaltsam aber völlig anders als erwartet

Der Junge

Zum Inhalt:

Cecilia führt ein Leben, von dem die meisten Menschen nur träumen können. Als sie sich um Tobias , den unbekannten Jungen, kümmern soll, passieren merkwürdige Dinge.

Dieses ...

Zum Inhalt:

Dieses Buch einen Psychothriller zu nennen, ist schon ziemlich übertrieben, aber unterhalten hat mich das Buch dennoch. Es ist gut geschrieben und liest sich auch flott weg, aber dem Klappentext nach, hätte ich einfach ein völlig anderes Buch erwartet.

Fazit:

Durchaus unterhaltsam aber völlig anders als erwartet.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Schon recht spannend

Jetzt gehörst du mir (Ein Marina-Esposito-Thriller 8)

Zum Inhalt:

Kurz nacheinander werden drei Leichen gefunden, die Phil Brennan extrem ähnlich sehen. Zusätzlich war bei jeder Leiche eine Tarotkarte mit dem Gehängtem und Phils Namen auf der Rückseite. Aber es kommt noch ärger, Phil verschwindet spurlos. Marina ermittelt auf eigene Faust.

Die Bücher der Serie um Phil und Marina sind für mich ein Wechselbad der Gefühle. Mal super spannend, mal so lala, mal richtig schlecht. Diesen Band fand ich recht spannend, wobei ich mich frage, ob jetzt tatsächlich Schluss ist, was ich mir gar nicht so richtig vorstellen kann. Der Schreibstil war sehr gut, das Buch liest sich sehr gut und flott weg. Die Geschichte fand ich sehr interessant und auch spannend. Da ich das Buch aber im Vergleich zu den sehr guten Teilen nur gut fand, gibt es aber doch satte 4 Sterne.

Fazit:

Schon recht spannend.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Hat mir gut gefallen

Allee unserer Träume

Zum Inhalt:
Berlin in den Nachkriegsjahren: Die junge Architektin Ilse hat eine Vision. Sie will die Stadt wieder aufbauen und Wohnungen auch für die einfachen Arbeiter schaffen. Ihre Pläne setzen sich zwar durch, doch ihr Mann gibt sie als seine eigenen aus und sie soll nur zuarbeiten.
Das Buch hat einen eigenen Sog entwickelt, der sehr schnell entstand. Die Geschichte von Ilse bewegt einen schon sehr, vor allem ihr Mut und ihr Wille Dinge zu ändern. Ja, das Buch hat zwischendurch auch mal kleinere Längen, die aber am Ende nicht so schlimm sind. Der Schreibstil ist angenehm und bis auf die kleinen Längen gut lesbar. Die Protagonisten haben mir gut gefallen, wobei Ilse da ganz klar hervor sticht. Was auch sehr interessant ist, ist dass das Sittenbild der Zeit sehr gut übermittelt wird. Es ist gut vorstellbar, wie schwer Frauen es doch hatten, wenn sie nicht nur die großen der K (Küche, Kinder, Kirche) bedienen wollten.
Fazit:
Hat mir gut gefallen.