Profilbild von brauneye29

brauneye29

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2018

Interessant, aber eher für Fachleute geschrieben

Berührung

Zum Inhalt:
Die Haut ist das Organ, das unseren gesamten Körper umhüllt und begrenzt. Dieses Buch beantwortet Fragen rund um die Berührung der Haut. Zum Beispiel: Wie kommunizieren Haut und Gehirn? Wie entsteht das Wohlgefühl einer sanften Berührung?
Das Buch ist durchaus interessant, liest sich auch nicht schlecht, ist aber in großen Teilen doch sehr medizinisch. Teilweise durchaus für den interessierten Laien geeignet, teilweise doch eher für Fachleute geeignet. Die Geschichten um Maria und Noah lesen sich durchweg gut und interessant. Die Übungen, die vorgeschlagen werden, scheinen auch durchaus interessant. Was mich förmlich aus dem Hocker gehauen haben, ist der riesige Anfang an Fußnoten, Glossar und Literaturverzeichnis. Dieser Teil nimmt im ebook sagenhafte 28 % in Anspruch, was ich enorm viel finde.
Fazit:
Interessant, aber eher für Fachleute geschrieben.

Veröffentlicht am 15.09.2018

Hat meine Erwartung nicht erfüllt

Ins Dunkel

Zum Inhalt:
Fünf Frauen unternehmen eine Wanderung durch den australischen Busch, organisiert von ihrer Firma, ausgerüstet nur mit Kompass und Landkarte.
Tage später kommen nur vier von ihnen zurück.
Meine ...

Zum Inhalt:
Tage später kommen nur vier von ihnen zurück.
Das Buch wird in zwei Erzählsträngen erzählt. Einer beschreibt was im Dschungel passiert ist, der andere befasst sich mit der Suche nach der vermissten Alice. Der Wechsel der Perspektive bringt eine gewisse Lebhaftigkeit ins Buch, reißt aber auch immer wieder die Story auseinander. Für mich kam irgendwie nicht so richtig Spannung auf, vielleicht auch bedingt durch diese etwas zerrissene Erzählweise. Den Schreibstil fand ich auch nicht so richtig eingängig und etwas schwerfällig lesbar. Die Protagonisten waren mir überhaupt nicht sympathisch, was mir das Lesen auch ein wenig schwer machte. Ich hatte einfach eine viel höhere Erwartung an das Buch, die leider nicht erfüllt wurde.
Fazit:
Hat meine Erwartung nicht erfüllt.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Nicht so ganz meine Welt

Die Geschichte der Lilia Joerdis van Luzien / Elbenfürstin

Zum Inhakt:

Zum Inhakt:

Noch bevor Lilia begreift, wie ihr geschieht, schlittert sie in Berlin zwischen die kampferprobten Fronten von Elben und Dämonen. Rebellisch versucht die junge Frau, sich gegen den Sog einer wahrhaft mystischen Geschichte zu stemmen. Doch bald muss Lilia erkennen, dass sie den ihr zugewiesenen Schicksalspfad nicht einfach verlassen kann.

Das Buch ist nicht schlecht geschrieben, aber die Handlung war einfach nicht so ganz meins. Der Anfang ist etwas anstrengend zu lesen aber nur bis man sich an die handelnden Personen und Charaktere gewöhnt hat. Dann hat mir Dr Stil des Buches recht gut gefallen aber eben die Story an sich war nicht meins. Ich denke, wer das Genre mehr mag, wird sich gut unterhalten fühlen und sich auch die weiteren Bände gebe lesen.

Fazit:

Leider nicht so ganz meine Welt.

Veröffentlicht am 01.09.2018

Okay, aber auch nicht mehr

Scarlett (Scarlett 1)

Zum Inhalt:
Scarlett ist der unfreiwillige Star auf dem erfolgreichen Blog ihrer Mutter und sie hasst es. Dann entdeckt sie in der Küche der Nachbarin ein handgeschriebenes Kochbuch. Scarlett muss einfach ein Rezept ausprobieren.
Das Buch ist nett, okay, aber nicht mehr. Ich fand es auch ein wenig anstrengend zu lesen. Der Schreibstil ist irgendwie nicht so richtig eingängig. Vielleicht bin ich bei diesem Buch auch auch einfach zu weit weg von der Zielgruppe. Die Idee des geheimen Kochclub ist schon nett, aber dafür in ein fremdes Haus einzudringen, fand ich auch für Kinder-/Jugendbuch auch nur bedingt gut. Aber für jüngere Leser ist die Geschichte um Freundschaft, um das peinliche Verhalten von Erwachsenen sicher unterhaltsam
Fazit:
Okay

Veröffentlicht am 29.08.2018

Nicht so ganz meins

The Crown's Game

Zum Inhalt:
Das Spiel der Krone ist alt, älter als das Zarenreich. Dem Sieger bringt es unvorstellbare Macht. Dem Besiegten den Tod.
Bei diesem Buch bin ich so was von hin und her gerissen. ...

Zum Inhalt:
Bei diesem Buch bin ich so was von hin und her gerissen. Es ist ein fantastische Geschichte voller Magie aber ich konnte nicht so richtig was damit anfangen. Es ist auch gut vom Schreibstil, es ließ sich wirklich gut lesen. Dennoch blieb in meinem Kopf immer wieder die Frage, was soll das? Ist das eine Geschichte, die man wirklich lesen muss? So bin ich einerseits angetan von der Art der Erzählung und vom Schreibstil, andererseits hat much die Geschichte überhaupt nicht eingefangen und das obwohl ich dieses Art von Büchern eigentlich mag. Aber dieses hat mich einfach nicht genug berührt.
Fazit:
Nicht so ganz meins.