Profilbild von brauneye29

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2024

Eve

Zum Inhalt:
Eve reist nach der Trennung vom Freund Richtung Chicago, beschließt kurzfristig weiter nach Los Angeles zu reisen. Im Zug lernt sie einen pensionierten Polizisten kennen, der später noch von Nutzen sein wird. In L.A. angekommen lernt sie verschiedene Menschen aus der Filmbranche kennen, darunter auch Olivia de Havilland, der sie aus einer prekären Situation hilft.
Dies ist mein zweites Buch des Autoren und wie beim ersten Buch habe ich mich enorm schwer mit dem Buch getan. So viele Personen, die man zunächst überhaupt nicht in einen Zusammenhang bekommt, haben es mir schwer gemacht, einen roten Faden im Buch zu finden. Besonders auch der häufige Perspektivwechsel hat es mir schwer gemacht. Zwar hat man so viel über die Sichtweise der einzelnen Menschen erfahren, aber für mich die Geschichte erschwert. Irgendwie fehlte mir Tiefe im Buch. Protagonisten und Geschichte fand ich eher blass. Ein Buch, dass ich schnell wieder vergessen haben werde.
Fazit:
Hat mich nicht überzeugt

Veröffentlicht am 27.06.2024

Dunkler Abgrund

Zum Inhalt:
Nach dem Tod ihres Mannes wird Clara zur Justizministerin Norwegens ernannt, kein leichter Job für eine alleinerziehende Mutter. Dann erhält sie plötzlich Drohbriefe von jemandem, der scheinbar weiß, was sie getan hat, aber sie lässt sich nicht einschüchtern und verzichtet auf Polizeischutz. Ein Fehler, wie sich schnell heraus stellt. Ihr Söhne wurden entführt! Verzweifelt geht sie auf die Suche und muss sich der düsteren Vergangenheit stellen.
Ja, der Klappentext ließ auf ein sehr spannendes Buch schließen, aber irgendwie hat mich das Buch nicht abgeholt. Schon durch den ständigen Erzählerwechsel war ich anfangs eher verwirrt, das legte sich zwar nach einer Weile, aber da hatte mich das Buch schon verloren. Die Suche nach den Jungs hatte eine gewisse Spannung, aber definitiv hat mich der Teil nicht so abgeholt wie der erste Teil.
Fazit:
Hat mich nicht überzeugt

Veröffentlicht am 27.06.2024

In den Farben des Dunkels

Zum Inhalt:
Patch wird entführt, was für seine beste Freundin Saint furchtbar ist. Patch wird 307 Tage in einem stockdunklen Raum gefangen gehalten. Mit ihm ist Grace in diesem Raum. Nach der Befreiung glaubt ihm keiner, dass da auch Grace war. Es gibt für ihn nur ein Ziel und zwar Grace zu suchen und zu retten. Saint kämpft derweil um die Wahrheit, ihren Freund und ihre große Liebe.
Mir fällt es extrem schwer zu diesem Buch eine Rezension zu schreiben, denn ich bin so gar nicht in die Geschichte reingekommen. Alle Protagonisten sind mir fremd geblieben und ich konnte keine Verbindung zu ihnen aufnehmen. Den Schreibstil fand ich gewöhnungsbedürftig und es brauchte eine Weile damit klarzukommen. Für mich ist das Buch eins dieser Bücher, die gelesen habe und schnell wieder vergessen haben werde, weil ich nichts mit der Geschichte anfangen konnte.
Fazit:
Nicht meins

Veröffentlicht am 07.05.2024

Die Verlierer

Zum Inhalt:
Fred Keller erscheint im Büro von Rita Voss und berichtet, dass seine Frau weggelaufen sei und sein Schwager ihn nun beschuldigt sie getötet zu haben. Er beteuert, dass seine Frau einfach weggelaufen sei, kaum dass sie im Urlaub angekommen seien. Fred vermutet, dass seine Frau eine Affäre hat, da sie im April schon mal für drei Tage verschwunden war. Der Stiefsohn, der die Abwesenheit im April bestätigen könnte, ist ebenfalls verschwunden.
Ich habe das Hörbuch gehört, um der Autorin eine neue Chance zu geben, denn ich habe in der Vergangenheit immer wieder Schwierigkeiten deren Bücher gehabt habe. Leider ist das auch bei diesem Buch so geblieben. Ich werde mit der Art der Erzählung einfach nicht warm und empfinde auch immer relativ wenig Spannung im Buch. Das Hörbuch war aber gut gelesen, so dass ich immerhin bis zum Schluss gehört habe.
Fazit:
Nicht meins

Veröffentlicht am 26.04.2024

Nicht so meins

Segnungen

Zum Inhalt:
In unterschiedlichen Geschichten werden die Geschichten von unterschiedlichen Frauen erzählt.

Zum Inhalt:
Bei Büchern dieses Verlags weiß man, dass man kein o8/15 Buch bekommt und meistens tolle, besondere Geschichten und Bücher. Hier hat mich das Buch mal ausnahmsweise nicht abgeholt, was vielleicht auch daran liegen mag, dass mir Kurzgeschichten nicht sonderlich liegen. Der Schreibstil ist aber gut.
Fazit:
Nicht so meins