Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 13.03.2018

Was für ein perfides Spiel

Fanatisch

Zum Inhalt:
Sechs Mädchen verschwinden spurlos und kehren nach sechs Tagen völlig unvermittelt nach Hause zurück – in einheitlicher Kleidung, mit einer genähten Wunde an der Hand und alle sechs schweigen beharrlich.
Was wird in diesem Buch für ein perfide Spiel gespielt! Und ich habe bis zum Ende nicht erraten, wer dieses Spiel spielt. Das Buch ist irre spannend geschrieben, man leidet mit den Protagonisten wirklich mit und fragt sich, warum das alles passiert und was für ein krankes Hirn dahinter sreckt. Der Schreibstil ist der angesprochenen Zielgruppe angepasst und sehr gut lesbar. Aber auch wenn es für eine Altersgruppe ab 14 gedacht ist, kann ich das Buch uneingeschränkt auch Erwachsenen empfehlen.
Fazit:
Tolle Story.

Hat mir gut gefallen

Der Frauenchor von Chilbury

Zum Inhalt:
Inspiriert von der Geschichte ihrer Großmutter erzählt die britische Autorin Jennifer Ryan in ihrem Debüt 'Der Frauenchor von Chilbury' von einer Gruppe starker Frauen zu Beginn des Zweiten Weltkriegs in einem kleinen Ort in England.
Das war ein richtig schönes Buch. Die Erlebnisse der Frauen in Chilbury haben mich gefesselt und haben mich ein wenig in die Zeit versetzt. Schön fand ich den Perspektivwechsel in der Erzählweise. Mal als Journal, mal als Brief bekommt man immer wieder eine andere Sichtweise vermittelt. Der Schreibstil war ausgesprochen gut lesbar und passte auch gut zur Geschichte. Die Protagonisten waren einem am Ende des Buches richtig vertraut und es war schade, dass das Buch zu Ende war.
Fazit:
Schönes Buch.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Tolles Buch, aber die Sprecherin. ....

Zerstört

Zum Inhalt:
Was nur hat Lena Adams veranlasst, nach Reese, in ihre Heimatstadt, zurückzukehren, an der sie beinahe zerbrochen wäre?
Das Buch ist grundsätzlich schon toll, aber in der Hörbuchversion ...

Zum Inhalt:
Das Buch ist grundsätzlich schon toll, aber in der Hörbuchversion krankt es echt an der Sprecherin. Es ist nicht gut gelesen und an mehr als einer Stelle habe ich mich echt geschüttelt. Kleines Beispiel: statt Meth sagt sie penetrant immer wieder Mett. Das ist einerseits lustig, andererseits nervt es schon sehr. Die Story ist gut, aber eben echt schlecht eingesprochen.
Fazit:
Ein Hörbuch steht und fällt mit dem Sprecher.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Spannung von Anfang bis Ende!

NACHTWILD

Zum Inhalt:
Es ist ein herrlicher Tag und Joan besucht mit ihrem vierjährigen Sohn Lincoln den Zoo – da hört sie plötzlich Schüsse. Am Ausgang sieht sie Tote auf dem Boden liegen.
Das war ...

Zum Inhalt:
Das war mal Spannung von Anfang bis Ende! Selten habe ich einen Thriller gelesen, der gleich von Anfang an super spannend ist und auch bis zum Ende nicht nachlässt. Das ganz ist quasi in Echtzeit geschrieben und umfasst auch nur eine relativ kurze Zeitspanne, wahrscheinlich trägt das noch zur Rasanz des Buches bei. Der Schreibstil ist sehr angenehm und sehr gut lesbar. Die Protagonistin kämpft wie eine Löwin und ist dadurch sehr sympathisch. Man fragt sich mehr als einmal, wie weit man wohl selbst gehen würde, um das eigene Kind zu schützen. Wie auch die Protagonistin zweifelt man mehr als einmal daran, wie man handeln würde.
Fazit:
Spannung pur!

Veröffentlicht am 08.03.2018

Hat mir gut gefallen

Kalte Sonne

Zum Inhalt:
Während gigantische Vogelschwärme auf Jütland den Himmel verdunkeln und Bilder von Überschwemmungen die Nachrichten dominieren, sieht die 35-jährige Maja im Fernsehen etwas, das unmöglich ist: Der Mann, der im Hintergrund durchs Bild läuft, ist Erik, ihr verstorbener Ehemann!
Das Buch hat mir gut gefallen. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und Maja zum Beispiel war mir sehr sympathisch und ich habe mit ihr mit gelitten. Der Plot war gut, auch aktuelle Entwicklungen in der Gesellschaft wurden ansprechend mit verpackt. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, war auch gut lesbar.
Fazit:
Hat mir gut gefallen.