Profilbild von breathofthepages

breathofthepages

breathofthepages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit breathofthepages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Aufregende Untergrund Gesellschaft in der Kleinstadt

Burning Bridges

Zuerst möchte ich etwa dazu den ganzen tollen Charakteren sagen, die ich alle in Herz geschlossen habe. Ella ist entschlossen, selbstlos und aufopferungsvoll und immer für ihre Freunde da. Einzig ihre manchmal sehr naive Art hat mich manchmal gestört. Man nimmt keine Drinks von dubiosen Typen in fremden Clubs an. 🙈

Ihre Freundin Savannah ist mein absoluter Liebling und auch wenn sie keine Hauptrolle spielt hoffe ich, noch viel von ihr zu erfahren.

Ches ist ein durch und durch guter Mensch und eine gebrochene Seele. Ich denke jedes Mädchen hat tief in ihrem Inneren den Wunsch so eine Seele zu heilen. Ella schafft es.

Ich liebe die Spannung und Chemie zwischen den Beiden. Die erste Annäherung, das Geplänkel und ihre wahren Gefühle.

Auch Carla, Lenny, Mitchell und Creed - die jeweils in den nächsten beiden Teilen die Hauptprotagonisten spielen, sind tolle Charaktere und hatten im ersten Band bereits eine tolle Einführung.

Zur Handlung: Manchmal waren mir einige Aktionen zu platt, zu kindlich und naiv.

Ab Seite 160 hat mich das Buch echt gepackt. Diese Gegenteile im kleinen beschaulichen Fletcher und dann diese Unterwelt im "Käfig".

Auch hier gab es Stereotypen und vorhersehbare Handlungen, aber diese Kontrast-Gesellschaft hat mich fasziniert. Und auch, dass einige von Ellas Freunden mehr mit dieser Unterwelt zu tun haben, als auf den ersten Blick erkennbar.

Ich habe das Buch, die Handlung und die Charaktere sehr genossen und es hat mich toll unterhalten. Ich bin gespannt auf die nächsten Bände und was da noch so kommt.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Geisterjagd und befreite Seelen

Midnight Chronicles - Schattenblick

Bianca eröffnet uns in den ersten Sätzen bereits eine große Liebe ihrer Protagonistin. Nämlich Essen. Ich habe noch nie so bei einem Einstieg in ein Buch geschmunzelt.
Dann wird es aufregend, wir werden ...

Dann wird es aufregend, wir werden mit Roxy gleich zur ersten Geisterjagd gerufen und lerne so ihren Kampfpartner Finn und den noch Namenlosen Shaw kennen.

Der Anfang ist rasant, spannend und neu. So actionreich der Anfang ist, so gemächlich ist der nächste Teil des Buches. Wir lernen das Hunter Quartier in London kennen, die unterschiedlichen Hunter Klassen und viele Neben-, aber auch zukünftige Hauptprotagonisten. Auch Roxy und Shaw werden nahbarer. Besonders Roxys Vergangenheit wird emotional und sensibel erzählt. Dennoch fand ich diesen Teil etwas ereignislos und langatmig. Im letzten Viertel wurde es noch Mal richtig spannend. Wahrheiten wurden aufgedeckt und der Schauplatz der Jagd gewechselt.

Der erste Band ist ein toller Einstieg in die Welt, die Bianca und Laura geschaffen haben.
Roxy und Shaw sind sehr interessante Charaktere und ab einem bestimmten Szene im Club habe ich auch die Anziehung zwischen den Beiden hautnah spüren können.
Mir haben die ganzen Anspielungen an zahlreiche Fandoms gefallen. Supernatural ❤️, aber auch die Anspielung auf die Familie MacLeod von der Isle of Skye hat mir gefallen.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Eine Achterbahn der Gefühle und leider auch Abschluss einer wundervollen Reise nach New Orleans

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Zum dritten und letzten Mal entführt uns Kathinka Engel nach New Orleans und diesmal begleiten wir Curtis, den aggressiven Drummer und Amory, das selbstbewusste Mathegenie.

Amory war mir ...

Amory war mir schon in den beiden ersten Teilen als positive und bestärkende junge Frau sympathisch. Für sie gibt es keinen Zickenkrieg oder Neid unter Frauen. Sie findet jeden gut so wie er ist und akzeptiert ihn. Umso schlimmer was ihr Richard, ein Kollege und kurzzeitiger Freund, antut. Er verunsichert sie, will sie verändern und jede noch so gefestigte Persönlichkeit gerät dabei Mal ins Wanken.
Um es mit ihren Worten zu sagen. "Es ist leichter mit sich im Reinen zu sein, als mit sich ins Reine zu kommen."

Ihr Gegenpart ist Curtis. Unberechenbar, wütend.
Und gebrochen.
Auch diesmal war es wieder eine Achterbahn der Gefühle. Der zweite Teil Love is Bold hat mich sofort zum Heulen gebracht. Love is Wild ließ sich damit etwas Zeit, nämlich bis Curtis erkennt, dass er Probleme hat und sich Hilfe holen muss, wenn er Amory nicht für immer gehen lassen will.
Dann war der Damm gebrochen und es gab kein Halten mehr.
Die Atmosphäre und die Liebe zu New Orleans ist einfach greifbar. Die Geschichte von Amory und Curtis ist so gefühlvoll und einfühlsam erzählt, dass ich immer noch Gänsehaut bekomme, wenn ich daran denke.
Diese Buch ist einfach der perfekte Jahresabschluss gewesen. ❤️

Diese Reihe ist seit der ersten Seite von Love is Loud ein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Highfantasy trifft auf Jack Sparrow

Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen

Klappentext:

Klappentext:

Was, wenn die Prinzessin vergeblich darauf wartet, dass der Prinz sie aus dem Turm befreit? Wenn es der Drache ist, der sie rettet? Dann schwört die Prinzessin Rache an denen, die sie eingesperrt haben – ihrer königlichen Familie. Und dafür braucht sie die Hilfe eines ebenso draufgängerischen wie charismatischen Piratenkapitäns ...

Die Geschichte fängt rasant und vielversprechend an. Ruby will in den Palast von Yevel einbrechen und holt sich Hilfe beim Piraten Kapitän Fynn. Es läuft nicht ganz wie geplant und plötzlich ist Ruby auf hoher See. Weit weg von ihren Racheplänen.

Dann wird die Geschichte gemächlicher. Die Autorin nimmt sich viel Zeit uns alle Charaktere näher zu bringen und das hat sie geschafft.

Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und sehr individuell.

Ruby ist stark und emanzipiert. Ihre Geschichte lässt auch gar nichts anderes zu. Ich hatte bereits nach dem ersten Abschnitt viele Vermutungen, die doch ein wenig von der Wahrheit abweichen.

Fynn hingegen ist ein Schlitzohr. Ein charmantes Schlitzohr. Und ich bin sehr gespannt was er alles noch verbirgt und was im zweiten Band aufgedeckt wird.

Die Wartezeit darauf versüße ich mir mit der Kurzgeschichte zu Eleanore, die kostenlos als eBook Download zur Verfügung steht. Denn besonders Eleanore ist mir ans Herz gewachsen. Wobei meine große Liebe Nox gilt. Wie kann man ihn nicht mögen? 🍪

Veröffentlicht am 01.01.2021

Nordische Mythologie im modernen Gewand.

Bei diesem Buch habe ich mich völlig vom Cover einnehmen lassen. Die tollen Goldeffekte haben es mir wirklich angetan. Und auch der Inhalt konnte mich überzeugen.

Der Schreibstil ist locker und unkompliziert. ...

Der Schreibstil ist locker und unkompliziert. So wie ich es von der Autorin gewohnt bin.

Tatsächlich habe ich noch kein aktuelles Buch gelesen, in denen es um Valkyren geht.
Das Zusammenspiel der nordischen Mythologie, sowie Biancas eigene Interpretation davon passen wunderbar zusammen. Auch der raue Schauplatz in Vancouver ist absolut passend gewählt.
Das Buch ist recht kurz, doch es reicht um uns die Charaktere, die Mythologie und die Konflikte näher zu bringen.

Blair ist eine junge Frau, die zwar von den Valkyren und den Göttern weiß, selbst aber nie Teil davon werden sollte. Ihr leben war durchgeplant. Schulabschluss, College etc.
Der Unfall ihrer Mutter und Schwester mischt die Karten neu. Und dann wird ihr auch noch ihr bester Freund Ryan genommen, denn auch er hat mehr mit den nordischen Göttern zu tun.

Die Kapitel aus Ryans Sicht waren spannend und erleuchtend, und gewährten dem Leser Einblicke, während Blair noch im Dunkeln tappt.
Die Gefühle von Blair und Ryan haben mich nicht ganz ergriffen. Tatsächlich finde ich einen anderen Charakter viel interessanter.

Die verschiedenen Valkyren als Nebencharaktere sind einzigartig, sehr liebevoll und detailverliebt gestaltet. Besonders Eirlys und Ayane sind für mich sehr interessante Charaktere, von denen wir im nächsten Teil hoffentlich noch mehr erfahren.

Das Ende war kampflastig, und sehr überraschend. Die Wendungen habe ich so nicht vorhersehen können und ich freue mich sehr auf den zweiten Band, denn das Buch hat mit einem fiesen Cliffhanger geendet.

• Es gibt eine Punkt der mich leicht gestört hat. Nämlich die Namenswahl von Blair und ihrer Schwester Fenja. Das passte für mich irgendwie gar nicht zusammen. 🙈 •
Aber das ist meine absolut subjektive Meinung und hat nichts mit der tollen Geschichte zu tun.