Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2022

Tiefgründige und besondere Geschichte

The Way You Crumble

Band 2 der „Hungry Hearts“ Reihe hat mich wirklich berührt und mich zum nachdenken gebracht. Echo und Alexis sind unglaublich einzigartige und besondere Protagonisten, die mich von Anfang an mitgenommen haben und es mir leicht gemacht haben, sie ins Herz zu schließen. Nena Tramountani hat eine sehr besondere Geschichte erschaffen, die gerade durch den bildhaften, emotionalen Schreibstil und die spezielle Atmosphäre punktet. Durch die Sicht beider Protagonisten bekommt man einen tiefen Einblick in ihre Gefühlswelt. Die Thematik in der Geschichte ist sehr tief gehend, sensibel und ernst, und hat vor allem eine gewisse Schwere. Dennoch ist es für mich sehr authentisch, realistisch und nahbar geschrieben, sodass es einen mitnimmt und das Herz berührt. Auch wenn ich mich nicht darin wiederfinden konnte, gibt es ein paar Berührungspunkte die mich an mich erinnert haben und mir nahe gegangen sind.

Echo und Alexis sind Protagonisten, die einen mitnehmen. Echo hat einen sehr langen und schweren Weg hinter sich. Eine Vergangenheit die sie stark geprägt hat und immer wieder beeinflusst. Man spürt ihren Kampf mit sich und ihrem Leben, vor allem die Probleme mit der Familie, der Sucht und ihren Emotionen, die immer mehr Raum einnehmen. Ich habe Sie sehr bewundert, da sie im Laufe der Geschichte eine große Entwicklung durchmacht. Alexis ist genauso verletzlich wie Echo, aber auch ebenso stark und mutig. Er kämpft mit ganz anderen Problemen und Ängsten, die einen aber genauso berührt haben. Die Beiden erleben so viel Höhen und Tiefen und geben dennoch nie auf. Ich habe es geliebt, wie die beiden lernen für sich und füreinander zu kämpfen.

Die Handlung ist sehr stark auf die Thematik fokussiert, wodurch die Geschichte sowohl eine Schwere, als auch eine gewisse Leichtigkeit hat. Eine Liebesgeschichte der besonderen Art. Ich fand es toll, dass auch die Nebencharaktere ihren Raum bekommen haben und man sich so ihnen auch näher gefühlt hat. Die Geschichte hat mich wirklich positiv überrascht und macht einem bewusst wie wichtig es ist einander zu zuhören, einen zu akzeptieren und zu lieben! Jeder hat eine schwere Zeit hinter sich oder durchlebt diese, aber dennoch ist es wichtig füreinander da zu sein und die Hoffnung nicht aufzugeben, dass am Ende des Tunnels ein Licht wartet.

Ich habe es wirklich gerne gelesen! Gerade weil das Buch doch ehr ruhig ist und dennoch so viel mehr ist. Eine Geschichte die tiefgründig, emotional und intensiv ist! Von mir eine klare Leseempfehlung! Ich bin unglaublich gespannt auf Band 3!
5/5

Veröffentlicht am 27.10.2022

Humorvoll und ehrlich

Catching up with the Carters - In your words

Ich habe mich unglaublich auf Band 2 der Reihe „Catching up with the Carters“ gefreut und mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn ich schon vorweg sagen muss, dass es für mich nicht an Band 1 rankommt. Der Schreibstil von Fam Schaper ist sehr flüssig, leicht und gefühlvoll, sodass das Lesen viel Spaß macht. Es wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, wodurch man einen guten Einblick bekommt. Besonders toll finde ich das Setting, dass wirklich abwechslungsreich ist. Man begleitet die beiden Charaktere durch verschiedene Gegenden und Städte der USA und erlebt so einen Roadtrip und eine kleine Schnitzeljagd. Das hat der Geschichte eine gewisse Leichtigkeit gegeben.

Hadrian und Alice haben mir als Protagonisten gut gefallen, auch wenn ich nicht von Anfang an eine Bindung zu Ihnen aufbauen konnte. Hadrian ist für mich sehr sympathisch, offen und direkt. Man spürt, dass es höchste Zeit war, sich von seiner Mutter und seinem ganzen Leben loszureißen. So lernt man endlich seinen wahren Charakter kennen und lieben. Durch seine Reise, findet er endlich zu sich selbst und erfährt was Freiheit bedeutet. Und zum ersten Mal merkt er, dass er etwas vollkommen für sich entscheidet und selbstbestimmt handelt. Ich mag es, wie er trotz allem seinen Humor nicht verliert.
Alice zeigt, dass es nicht leicht ist, sich von seiner Vergangenheit und seinen Gedanken zu befreien. Für sie liegt ihr Job im Fokus, was Sie gerade gegen Ende Dinge tun lässt, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Aber im Laufe der Geschichte findet man immer mehr raus, warum ihr Ehrgeiz, aber auch ihre Verzweiflung so groß ist. Ich mag es, dass beide bis zum Ende eine große Entwicklung durchmachen, besonders Alice! Beide wachsen über sich hinaus und erkennen was zählt.

Die Handlung ist sehr unterhaltsam und humorvoll, hat aber auch ihre tiefgründigen und emotionalen Momente. Auch wenn es mir zwischendurch etwas zu langatmig war und es gedauert hat, bis die Handlung vorangeht. Gegen Ende gibt es aber tatsächlich noch etwas Drama. Das Leben der Familie Carter wird auch hier wieder aufgezeigt, sodass man richtig nachvollziehen kann, warum Hadrian diesen Schritt wählt. Die Geschichte zeigt, wie das Leben in der Öffentlichkeit sein kann und dass es nicht leicht ist, seinen eigenen Weg zu finden. Besonders habe ich mich über das Wiedersehen der Charaktere aus Band 1 gefreut!

Insgesamt eine unterhaltsame und schöne Geschichte über zwei junge Menschen, die zu zu sich selbst finden und erfahren was Freiheit wirklich ist. Von mir eine Leseempfehlung!
4/5

Veröffentlicht am 20.10.2022

Toller Auftakt und Highlight

Twin Deal

Einfach wow! „Twin Deal“ ist eine Geschichte die mich komplett überrascht und mitgerissen hat! Alessia hat es geschafft, dass ich mich wirklich restlos in die Story und ihre Protagonisten verliebt habt. Es ist anders, als ihre vorherigen Bücher, aber genauso genial, wenn nicht noch besser. Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd, emotional und bildhaft. Und es wird aus mehreren Sichten erzählt, wodurch man gerade hier sich perfekt rein fühlen kann. Das Setting, die ganze Atmosphäre und die ganze Welt um die Twins sind einfach unglaublich fesselnd und toll! Man wird immer wieder an neue Orte entführt.

Die Protagonisten sind einfach toll! Die Zwillinge Jules und Francis haben mein Herz im Sturm erobert. Sie sind sehr unterschiedlich, aber dennoch eine Einheit. Sie überraschen einen immer wieder aufs Neue. Neben ihrer doch leichtem arroganten Art, sind sie vor allem unglaublich heiß, charmant, anziehend und humorvoll. Und ich wurde sehr oft auf positive Weise zum Lachen gebracht.
Neben zwei sehr präsenten Protagonisten, gibt es noch Paige. Sie ist stark, mutig, lässt sich auf vieles ein, bleibt sich aber dennoch immer treu! Ich mag ihre Entschlossenheit und dass sie sich nicht unterkriegen lässt.
Zusammen sind sie eine explosive und dynamische Mischung! Große Liebe für die Drei!
Die Handlung ist von Beginn spannend und abwechslungsreich, sodass man sich nie sicher um sein Herz sein kann. Es gibt viele intensive Momente und Geheimnisse. Man erlebt mit den Protagonisten eine Achterbahn der Gefühle! Ich liebe es einfach, dass man von seinen Emotionen mitgerissen wird.
Und wer Alessia’s Bücher kennt, der weiß, dass man jedes Mal mit einem fiesen Cliffhanger rechnen muss, so auch hier. Dadurch bleibt die Spannung greifbar.

Eine herzergreifende, emotionale, spannende Geschichte die ich gerne empfehle! Für mich ein Highlight und Herzensbuch!
5/5

Veröffentlicht am 07.10.2022

Spannende und prickelnde Geschichte

Heartless Revenge

"Heartless Revenge" ist eine intensive Mafia-Romance und ein toller Auftakt-Band um die Geschichte von Leana und Mikhail Morosow. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, und es wird im Wechsel aus der Perspektive der Protagonisten erzählt. Man bekommt dadurch einen guten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken, und lernt die Beiden im Laufe der Handlung besser kennen. Auch die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet, dass es authentisch rüberkommt. Ich mag die Atmosphäre sehr, da es dem Buch ein gewisses Prickeln gibt.

Mikhail und Leana sind interessante, spannende und sehr wandelbare Protagonisten. Mikhail ist ein skrupelloser, berechnender Mafia-Boss, der auf Macht aus ist. Ich fand es spannend zu verfolgen, wie er sich durch Leana immer mehr verändert und entwickelt hat und man auch einen Blick auf seine weiche Seite, die wirklich in ihm steckt, werfen konnte. Das beste Beispiel was Liebe bewirken kann. Leana ist eine starke, mutige Frau, die in ihrem Leben schon so viel ertragen musste. Trotz allem gibt sie nicht auf zeigt was in ihr steckt. Ich habe das Zusammenspiel der Beiden gerne mitverfolgt und mitgefühlt.

Die Handlung besteht aus vielen prickelnden, spannungsgeladenen, aber auch brutalen Momenten. Ich habe die Mischung geliebt! Vor allem mag ich, dass alle Charaktere bis zum Ende eine Entwicklung durchleben und man positiv überrascht wird. Es bleibt bis zuletzt spannend, sodass man nicht aufhören konnte zu lesen und unbedingt wissen will wie es weitergeht. Nur sind mir zu Beginn die Gefühle etwas zu schnell da und manches ist vorhersehbar gewesen.

Insgesamt eine tolle Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Ich bin unglaublich gespannt und freue mich auf Band 2!
4,5/5

Veröffentlicht am 05.10.2022

Schöne Geschichte mit tollen Setting

No Stars too bright

Es war so schön nach Eden zurückzukehren! Den Schreibstil der Autorin kannte ich bereits aus dem ersten Band der Reihe. Auch in diesem Buch ist der Schreibstil wieder toll, leicht und bildhaft. Es ist aus der Sicht von den Protagonisten Cooper und Sophie erzählt, wodurch man einen guten Einblick in ihre Gedanken erhält. Besonders schön ist das Setting und die Atmosphäre. Es ist unglaublich detailliert beschrieben, sodass man sich fühlt, als wäre man selbst vor Ort. Man lernt das Land Australien mit seiner atemberaubenden Natur und seinen Tieren intensiv kennen und wird von der Begeisterung richtig angesteckt. Und man bekommt wirklich Fernweh.

Sophie und Cooper sind beide vielschichtige Protagonisten, die sowohl aufgeweckt als auch ruhig sind. Cooper ist gerade zu Beginn eher unnahbar und sehr gerne für sich. Aber er ist auch ein sehr einfühlsamer, kluger und humorvoller Charakter. Er genießt vor allem die Zeit in der freien Natur, und findet durch das Fotografieren und die Tiere zu innerem Glück. Sophie entdeckt immer mehr wie viel Ihr Australien bedeutet. Sie steckt voller Lebensenergie, ist mutig und abenteuerlustig. Man merkt immer wieder, dass sie eine tolle und loyale Freundin ist und immer für andere da ist. Aber sie lernt durch Cooper, auch endlich mal ihren eigenen Bedürfnissen zu folgen. Zwischen den Beiden ist von Anfang an ein Knistern und eine gewisse Harmonie und Chemie zu spüren. Ich mochte es, dass die beiden sich ähnlich sind und dennoch herausfordern.

Man lernt neben dem kleinen Ort Eden, das Land selbst viel besser kennen. Die Handlung ist ruhig, hat aber auch seine besonderen Momente. Gerade die Idee mit dem Roadtrip, der einen Großteil der Handlung ausmacht, hat mir gut gefallen. Das hat es besonders gemacht. Ich mochte auch die zarten und intensiven Momente zwischen den Protagonisten und ihre Annäherung, auch wenn es mir etwas zu schnell ging. Die Gefühle haben sich doch recht schnell entwickelt und kamen auch leider nicht ganz bei mir an. Das Missverständnis am Ende war zwar nachvollziehbar, aber für mich ein wenig zu viel. So ist die Versöhnung etwas zu kurz ausgefallen. Dafür habe ich es geliebt, wieder die ganze Freundesclique zusammen zu erleben.

Eine schöne, leichte, aber auch tiefgründige Geschichte, die ich gerne empfehlen kann!
4/5