Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

sehr emotional

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Ich weiß nicht warum ich so lange gebraucht habe den ersten Band zu lesen, aber ich bin unwahrscheinlich froh dass ich es endlich getan habe. Der Schreibstil ist wahnsinnig gut und die Geschichte hat mich direkt gepackt. Man wird auch zu Beginn direkt hineingeworfen und ich habe gedacht „Was passiert gerade hier?“.
Carter ist einfach Zucker mit dem Herzen am rechten Fleck. Er sieht nicht nur zu dahinschmelzen aus, sondern ist auch Schriftsteller und damit sehr erfolgreich.
Sky kämpft nach ihrem tragischen Unfall um ihre Unabhängigkeit und versucht dabei das richtige zutun. Sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und bietet Carter in der ein oder anderen Situation Paroli. Mir hat es besonders gut gefallen, dass die Autorin ungeschönt Sky‘s neues Leben im Rollstuhl darstellt.
Beide kennen sich schon ihr Leben lang, haben eine gemeinsame Vergangenheit und lieben sich wahrscheinlich seitdem. Eine sehr intensive Liebesgeschichte mit vielen auf und abs, tollen facettenreichen Charakteren die mich zu 100% überzeugen konnten.

Eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den zweiten Band

Highlight

Nachdem der erste Band unwahrscheinlich gehypte wurde, wollte ich der Sache mal näher auf den Grund gehen und habe „Das irrationale Vorkommnis von Liebe“ gelesen ohne mir groß den Klappentext durchzulesen, weil meine Erwartungshaltung schon sehr sehr groß war und ich bin nicht enttäuscht worden. Der humorvolle und total lockere Schreibstil hat mich einfach umgehauen und ich wollte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Es gab so viele Situationen, wo ich mich schlapp gelacht habe und die beiden Hauptprotagonisten mit ihren Gedankengängen einfach zum schießen, aber mal ehrlich genau so stelle ich mir sehr Wissenschaftler vor die mit dem normalen Leben und zwischenmenschlichen Beziehungen total überfordert sind.
Beide, Levi und Bee, habe ich in mein Herz geschlossen. Sie sind sehr facettenreiche Charaktere bei denen es von Anfang an explosiv knistert.
Zudem waren alle Nebencharaktere sehr bunt und ließen sich nicht in die „üblichen Schubladen“ stecken, was mir so so gut gefallen hat.
Trotz der vielen sehr witzigen und auch oft skurrilen Situationen vermittelt die Autorin auch ernstere Themen, wie schwer es als Frau gerade in einem männlich dominierten Beruf ist. Außerdem wie schwierig es an ist standardisierte Testverfahren teilzunehmen und auch deren Wert, wie sie auch nochmals im Nachwort erwähnt.

Die Geschichte ist schon relativ vorhersehbar, aber den hype durchaus wert.

Eine absolute Leseempfehlung und Highlight

Mafia Romance

Kings of the Underworld - Maxim

Ich habe vor langer Zeit mal ein Buch der Autorin gelesen und es hat mir ziemlich gut gefallen, auch hier hat mir der recht einfache und lockere Schreibstil sehr zugesagt.
Anya ist eine tolle Protagonistin, ...

Anya ist eine tolle Protagonistin, die in einer Männer dominierenden Welt ihre Platz und Freiheit sucht. Ich habe sie als eine sehr starke Persönlichkeit wahrgenommen.
Maxim hingegen war irgendwie etwas zu flach, für mich ein eher „möchtegern Gängster“, irgendwie kam er nicht so richtig krass rüber.
Man merkt schon recht schnell, dass es zwischen den beiden ordentlich knistert.
Leider war die Geschichte recht vorhersehbar und die Luft sehr schnell raus.
Es war für mich eine ganz nette Geschichte für zwischendurch mehr leider nicht.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Wohlfühlbuch

No Stars too bright

Ich habe so wie schon in Band 1 den Schreibstil der Autorin sehr gemocht und ich liebe Setting einfach.

Diesmal nimmt uns die Autorin zu einem kleinen Roadtrip in einen kleinen Teil von Australien mit und für mich war es als würde ich direkt neben Cooper und Sophie sitzen. Sophie kennen wir schon aus dem ersten Band und da war sie mir schon sehr sympathisch, was dieser Teil nur verstärkt hat.
Cooper ist ein sehr überzeugter Einzelgänger, aber diesen Zahn zieht Sophie ihm klamm heimlich.

Die Annäherung zwischen den beiden war einfach so so süß und natürlich gab es etwas Drama, was mir sehr gut gefallen hat.

Außerdem liebe ich die Clique sehr, wie sie alle zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen. Man erfährt auch etwas am Rande, wie es mit dem Pärchen Isabel und Liam weitergeht, was ich in Reihen immer sehr schön finde, wenn die Geschichte anderer Pärchen nicht komplett verloren gehen.

Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch in traumhaften Setting und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Schöne Liebesgeschichte

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir

Nachdem ich Band 1 schon sehr geliebt habe, war klar das der Folgeband natürlich auch verschlungen wird. Auch hier hat mich der Schreibstil wieder total überzeugt, er ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Mich ...

Mich hat die Geschichte rund um Nova und Jax direkt in ihren Bann gezogen und ich konnte die Geschichte nur schwer aus der Hand legen.
Das lag nicht nur an der sehr süßen Liebesgeschichte, sondern auch an dem Setting genauso wie an den Bewohnern von Goodville. Natürlich besonders an Granny.
Nova ist hier sehr introvertiert und hat es mir an manchen Stellen etwas schwer gemacht ihre Ansichten nachzuvollziehen, dass macht sie aber wett indem sie einen Riesen Sprung in ihrer Entwicklung hinlegt.
Dann ist da noch Jackson der heiß ist und sein Herz am rechten Fleck trägt.
Ihre Geschichte hat mich so sehr gefesstet und war durch eine Prise Crime sehr spannen gerade zum Ende hin.
Die Soul-Sisters nehmen hier auch einen etwas größeren Raum ein, was mir sehr gut gefallen hat, da man hier auch merkt was für Schwierigkeiten so Kleinstädte mit sich bringen.

Band 2 steht dem ersten in nichts nach und kann ihn nur jedem ans Herz legen.