Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2024

Endlich geht es weiter

Hexenkrone

❗️Es handelt sich um den zweiten Band einer Trilogie mit fortlaufender Handlung❗️

Endlich einheitlich auf dem Thron, doch schon die nächste Gefahr bahnt sich an. Können die Zwillingsschwestern alles meistern?

Der ...

Der Band schließt nahtlos an den ersten an und wir dürfen Wren und Rose bei ihrer Aufgabe, über Eana zu regieren, begleiten. Doch noch gibt es Dinge, die man nicht so einfach ignorieren kann, denn nicht jedem schmeckt es, dass die Zwillinge auf dem Thron sitzen. Doch bevorstehende Aufgaben müssen gemeistert werden, doch längst nicht alles läuft wie geplant und so kommt es, dass Wren und Rose erstmal alleine ihre Kämpfe kämpfen müssen

Ach ich hab mich sehr gefreut, wieder zu den beiden Königinnen zurückkehren zu dürfen. Ich war sehr gespannt, wohin die sprichwörtliche Reise führt, was sie alles entdecken und womit sie nicht rechnen. Als sie getrennt ihren Weg gehen, erfahren wir Dinge, die spannend und faszinierend zugleich waren. Nebenbei kommen die Gefühle nicht zu kurz. Durch die wechselnden Perspektiven wurde man an manchem Kapitelenden ganz schön fragend zurückgelassen, bis man die Gegenseite gelesen hatte. Aber das hat für Spannung gesorgt und ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen.
❄️
Diese Reihe hat sich tatsächlich für mich wirklich als Überraschung entpuppt. Ich hatte den ersten Band schon länger auf dem SuB und frage mich, warum. Ich mag die Protagonisten mit ihren Ecken und Kanten, die Nebencharaktere haben die Story ergänzt und der Schreibstilist fesselnd. Nur dass ich jetzt wahrscheinlich ein Jahr auf das Finale warten muss, das muss ich nun in Kauf nehmen. Aber ich freu mich drauf

4,5/5 💨

Veröffentlicht am 31.01.2024

Endlich geht es weiter

Hexenkrone

Der ...

4,5/5 💨

Whitestone Hospital - Drowning Souls

❗️Die Reihe behandelt zwar verschiedene Pärchen, aber sollte unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, da sie eine übergreifende Handlung hat❗️

Nach der Tragödie in Band eins müssen sich ...

Nach der Tragödie in Band eins müssen sich alle erstmal wieder klarkommen. Doch dass Sierra ihren Kollegen Mitch unter den Verletzten weiß, macht es nicht einfacher

Sierra möchte einfach nur ihr bestes geben, ihre Mauern aufrecht halten und dann kommt ausgerechnet Mitch Rivera und könnte alles einreißen. Sierra versucht mit Sarkasmus zu überspielen, dass Mitch mehr in ihr auslöst, als sie es will. Doch gerade, dass Mitch verletzt wurde, kann Sierra nicht ignorieren und sucht immer wieder seine Nähe. Ich musste doch immer wieder schmunzeln, wenn sie nach Ausflüchte gesucht hat, wenn sie in seiner Nähe war, aber trotzdem konnte sie nicht leugnen, dass er etwas in ihr auslöst. Ich mag Sierra mit ihrem trockenen Humor und ihrer Art, und auch dank Laura merkt auch Sierra, dass man Fuhre Freunde brauchen kann

Mitch kann es nicht fassen, dass gerade Sierra immer wieder in seinem Zimmer auftaucht und sich um ihn sorgt. Seine Art, ihr hinterher Danke zu sagen, wäre voll mein Fall gewesen. Hallo, wer kann schon leckerem Essen widerstehen. Und nebenher muss er sich mit den Folgen seiner Verletzungen auseinandersetzen. Gerade, wenn man mit Menschen arbeitet, die selbst vielleicht eine gravierende Diagnose erfahren, stell ich mir in dem Moment echt schwer vor. Das geht auch an einem Arzt nicht spurlos vorüber.
❄️
Auch Band zwei war wieder so großartig geschrieben. Ava kann mich mit ihrer Art des Geschichten erzählens einfach immer packen. Die Mischung aus Liebesgeschichte und Klinikalltag ist ausgewogen, es hat genug Drama und ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Ich habe es einfach gefühlt. Dazu haben auch @gabriellepietermann und @hooreyjules beigetragen, die dieses Hörbuch zu einem tollen Hörerlebnis gemacht haben
Nach dem wieder mal krassen Ende werde ich Band drei nicht über so lange Zeit liegen lassen können