Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2023

Eine winterliche Second Chance Geschichte

Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel

Maya verliert ihren Job und trennt sich von ihrem Freund. Zurück bei ihren Eltern bekommt sie es nicht nur mit ihrem Ex zu tun, sondern auch mit ihrem ehrgeizigen Vater

Maya kommt nach Hause und muss ...

Maya kommt nach Hause und muss sich erstmal damit abfinden, dass sie weder Job noch Freund hat. Doch ihre beste Freundin Liv wieder um sich zu haben, entschädigt das. Wäre da nicht ihr Zwillingsbruder. Den, für den sie in jungen Jahren schon geschwärmt hat, der sie hat sitzen lassen und den sie auf einem unvergesslichen Abend zufällig über den Weg läuft. Doch auch zuhause bei ihren
Eltern ist es nicht so leicht, denn Mayas Vater ist sehr ehrgeizig was seine beiden Töchter anbelangt. Und so gefällt es ihm nicht, dass Maya wieder im Ski Zentrum anfängt Unterricht zu geben. Ich konnte mich sehr mit Maya identifizieren, denn auch ich habe lange gebraucht um mich wirklich angekommen zu fühlen in meinem Job. Was sie mit Sam auch mitgemacht hat, wofür die aber teilweise auch gar nichts kann, ist nicht so schön und die langsame Wiederannäherung zwischen den beiden gefällt mir sehr

Sam ist in einer Beziehung mit einer ehemaligen Freundin von Maya und Liv (Sams Schwester). Doch diese Beziehung ist alles andere als einfach. Sam öffnet sich immer mehr Maya und so bekommen wir auch Sachen mit, die eigentlich anders hätten laufen sollen. Und doch ist gerade die wieder aufkommende Freundschaft zwischen Sam und Maya das schöne daran. Auch das Sam ein Herz aus Gold hat, wird im Laufe der Geschichte deutlich. Ich mag ihn sehr und hätte ihn gerne auch als Freund
❄️
Abgesehen davon, dass die Beziehung zwischen Sam und seiner Freundin auf emotionaler/mentaler Ebene wirklich teilweise nicht so schön ist, hat mir das Buch gut gefallen. Mit dem Ski Zentrum und den Einblicken hinter die Kulissen und auch den vielen tollen Nebencharakteren, hab ich es genossen, darin einzutauchen. Auch als Hörbuch, gesprochen von @melanie.fouche.2021 sehr zu empfehlen

Veröffentlicht am 21.12.2023

Eine winterliche Second Chance Geschichte

Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel

Maya kommt nach Hause und muss ...

Was für ein tolles Buch

Kupferblut - Gezeichnete der Dunkelheit

Soleya ist eine junge Schneiderin, die von der Königin des Vier-Länder-Bündnisses beauftrag wird, ihr ein Kleid zu schneidern. Als Belohnung hat sie die Möglichkeit bei ihr in den Palast zu kommen und zu lernen. Doch es kommt doch alles anders als gedacht…

Soleya ist eine wissbegierige junge Frau, die in ihrem Beruf als Schneiderin aufgeht, aber trotzdem merkt sie, dass sie anders ist als andere. Sie triftet immer wieder in Träume oder Visionen ab und kann sich nicht erklären, woher das kommt. Doch ihr Vater drängt dazu, dass sie das niemals jemanden erzählen darf.
Als eines Tages die Königin vor ihr steht und ihr ein Angebot macht, gibt es etwas, was die Königin bei sich trägt, dass Soreyas Aufmerksamkeit auf sich zieht. Solche Begegnungen hat sie später auch im Palast der Königin immer wieder. Langsam, aber sicher kommt sie Dingen auf die Spur, die sie nicht für möglich gehalten hat.

Neben Soleya gibt es noch Aiyana, die sie in einer sehr ausweglosen Situation rettet und sie mitnimmt zu den Feinden der Königin. Doch sind sie das, was sie vorgeben zu sein oder steckt was anderes dahinter? Soleya wird zu einer Prüfung geschickt, die darüber entscheidet, wie es für sie weitergeht. Dabei gewinnt sie einen neuen Wegbegleiter.
Und da gibt es natürlich noch das Kribbeln, was sie immer in der Nähe von Aiyana spürt. Doch ist die Drachenreiterin interessiert an Soleya?
🔹
Ein sehr interessanter Auftakt dieser High Fantasy Reihe, der bei mir definitiv Lust auf mehr macht. Lea besticht mit ihrem sehr bildlichen Schreibstil, einem tollen World Building und interessanten Charakteren. Es bleibt durchgehend spannend, auch als mir relativ früh klar war, wer wirklich hinter einem Charakter steckt, hat das mir mein Lesevergnügen nicht gemindert, da einfach so viele andere Sachen passieren, ob vordergründig oder hinter verschlossenen Türen. Die Geschichte könnte sich zu einer meiner liebsten queeren Fantasy mausern

4,5/5 🐉

Bildgewatige Fantasy

Kupferblut - Erbin der Flamme

Ich kann nicht zu 100 Prozent garantieren, dass diese Rezension völlig spoilerfrei bleibt, daher Lesen auf eigene Gefahr 😇

Neue Herausforderungen stehen den Freunden bevor, denn nach dem Yuleball haben sich Dinge offenbart, die ihre Freundschaft gefährlich brüchig macht oder auch zerstören könnte.
Soraya kehrt gebrochen zurück und muss sich mit den Blicken und hinter gehobener Hand gesprochenen Worten auseinandersetzen. Freunde, die sie hatte, kehren ihr den Rücken, nur die Anführerin der Festung Larentia nimmt sich von Soleya, was sie braucht. So muss Soleya auf eine Reise voller Gefahren gehen, um das zu finden, was alle retten oder auch der Untergang sein könnte.

Aiyana hat sich inzwischen wieder an den Hof gewöhnt und geht mit ihrem Ziel vor Augen vor. Leikah hat ihre beste Freundin wieder und doch ist alles nicht so, wie es scheint. Denn auch die Königin hat Geheimnisse, hinter die Aiyana kommt und sie mit Schrecken versetzt.
Doch auch sie macht sich auf die Suche nach dem, was die Welt ändern soll, dabei trifft sie wieder auf Soleya und ihre Freunde und Aiyana muss entscheiden, wie es für sie weitergeht.
🔹
Band 2 hat sich für mich anfangs etwas schwer angefühlt. Da Lea einen doch sehr bildhaften Schreibstil hat, musste ich mich erst wieder daran gewöhnen. Doch Band zwei ist so viel Actionreicher als der erste, es passieren so viele Dinge, man möchte jedem der tollen Protagonisten helfen, sich zu finden. Wir erleben Verluste, erfreuen uns aufsteigender Gefühle und einige Charaktere aus dem ersten Band bekommen mehr Platz im Herzen. Ich bin sehr gespannt, wo uns die Reise noch hinführen wird

Eine besondere Reihe bekommt ein episches Ende

Kupferblut - Königin des Lichts

Found Family, Drachen, eine epische Liebesgeschichte, die keine Grenzen kennt, Magie aber auch Gegner, die es den Protagonisten nicht leicht machen, denn der Kampf ist nicht nur auf persönlicher Ebene, sondern auch im Herzen auszufechten.

Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht, wie ich diese Reihe am besten beschreiben soll. Mir sind alle sehr ans Herz gewachsen, ob Mensch oder Drache, ob Familie, Freunde oder Liebende. Der Kampf, der Soleya aber auch Aiyana vor sich haben, ist nicht einfach, ihre persönlichen Dämonen besiegen scheint aussichtslos. Zum Glück haben beide die richtige Unterstützung auf ihrer Seite, sie konnten beide auf ihre Freundschaften und ihre Familien zurückgreifen und sich Hoffnung holen. Beide sind gewachsen an ihren Aufgaben, dass zu beobachten hat mein Herz erfüllt

Ich kann leider nicht zu viel verraten, sonst würde ich euch Spoilern, aber alleine schon wegen diesen unglaublich poetischen Schreibstil sollte man sich diese Reihe zu Herzen führen. Ich weiß nicht, wie Lea das macht. Ich bin immer wieder an Beschreibungen von Orten, Emotionen, Momenten hängen geblieben und habe sie einsaugt und verinnerlicht. Einfach unfassbar anschaulich und gleichzeitig so besonders. Ich habe gleichzeitig mit den Protagonisten mitgelitten, die Zerrissenheit erlebt und gesehen, wie alles am Ende zusammenkommt. Und der Kreis schließt sich
❄️
Danke, Lea, danke, dass ich Teil deiner Reise sein durfte, dass ich dich kennenlernen durfte, deine Geschichten lesen konnte und mich immer daran erinnern werde. Du hast mir gezeigt, wie besonders ein Buch sein kann und wie wundervoll ein Mensch, der dahintersteckt. Bleib dran, zeige deine Geschichten der Welt.

✨Reihenempfehlung✨