Cover-Bild Kupferblut - Königin des Lichts
Band 3 der Reihe "Kupferblut"
  • Verlag: Dunkelstern Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.02.2024
Lea Diamandis

Kupferblut - Königin des Lichts

Band 3 der epischen Fantasy-Trilogie
"Ich muss die Klinge sein, mit der das Volk siegreich aus den Schlachten hervorgeht. Doch ich werde nicht länger stolz auf das Blut an meinen Händen und die Krone aus Gebeinen auf meinem Haupt sein."

Aiyana hat ihr Ziel erreicht und ist Königin des Vier-Länder-Bündnisses. Doch das Volk ist gespalten, und das Fundament ihrer Herrschaft bröckelt im Angesicht zweier drohender Kriege. Während sie versucht, ihr Königreich vor einem grausamen Schicksal zu befreien, kämpft sie gegen eine mächtigere und unbarmherzige Feindin: die Magie der Flamme.

Soleya steht ihr bei jedem Kampf zur Seite, doch kann sie in ein einfaches Leben zurückkehren, wenn sie die letzten zwei göttlichen Artefakte gefunden hat? Und sollten erzürnte Gottheiten wieder erweckt werden, wenn für ihr Erwachen ein Opfer nötig ist?

Veröffentlicht am 18.01.2024

Herzen zerquetschendes Finale

Ich wusste bereits bevor ich dieses Buch aufgeschalgen habe, dass die Autorin niemanden schont, ob ihre Figuren oder die Herzen und Nerven ihre Lesenden, doch musste ich wissen wie Soleya und Aiyanas Geschichte zu Ende geht... manchmal wünschte ich mir beim Lesen sehr, ich hätte beim ersten Band damals aufgehört, wo alles gut war. Die zwei und auch ihre Feund*innen müssen durch eine massive Menge Mist, das es weh tut zu lesen. Nichts desto trotz musste ich wissen wie es weiter geht und noch etwas länger in dieser wundervoll grausamen Welt bleiben.
Das Wordbuilding ist eine der größten Stärken im Buch mit seinen Drachen, der Mythologie und einen ganz leichten mordernen Hauch (modern für 1800 jedenfalls, hihi)
Dazu kommen Figuren mit besondere Tiefe, deren Charakterentwicklungen weiter geführt und zu einem realistischen und passenden Ende finden.
Und ja ich hab viel geflucht bei diesem Finalen Band, doch muss ich auch sagen, dass all das Leid und der Schmerz gepasst haben. Diese Figuren haben viel durch gemacht und das hinterletzt spüren, die nicht durch rein positives Denken, Magie oder Liebe weg gewischt werden können. Diese Charaktere haben Narben, emotional und physisch, von ihrer Reise davon getragen und diese sieht man, was irgendwie auch erfrischend ist, dass die nicht überzeichnet oder in den Hintergrund geschoben werden.
Dieses Buch, diese ganze Geschichte, ist voller Schmerz, doch macht dieser die schönen Momente, umso schöner sowie süßer und geben ihnen die Bedeutung die sie verdienen. Und mit diesem Buch kam die Geschichte um Soleya und Aiyana sowie all den anderen wundervollen Figuren, zu einem Ende, dass ich so nicht hervor gesehen hätte, doch es schmerzlich süß passend finde. Ein wirklich gelungener Abschluss für diese Saga <3.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Reread Potenzial

Tja tatsächlich weiß ich gar nicht genau was ich schreiben soll, denn das Finale hat mich schlicht umgehauen.
An der ein oder anderen Stelle musste ich echt die Tränen unterdrücken.

Der Schreibstil ...

An der ein oder anderen Stelle musste ich echt die Tränen unterdrücken.

Der Schreibstil ist erneut flüssig und lässt sich so gut lesen. Die Spannung bleibt bis zum Ende aufrecht und es gab mehr als nur eine unerwartete Wendung.

Die Charaktere sind unglaublich toll geschrieben. Wir treffen unsere lieb gewonnenen Freundinnen und Freunde wieder. Ich habe mich mit ihnen gefreut und mit ihnen gelitten.

Fazit:
Diese Reihe werde ich auf jeden Fall nochmal lesen

Veröffentlicht am 15.12.2023

Eine besondere Reihe bekommt ein episches Ende

Found Family, Drachen, eine epische Liebesgeschichte, die keine Grenzen kennt, Magie aber auch Gegner, die es den Protagonisten nicht leicht machen, denn der Kampf ist nicht nur auf persönlicher Ebene, sondern auch im Herzen auszufechten.

Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht, wie ich diese Reihe am besten beschreiben soll. Mir sind alle sehr ans Herz gewachsen, ob Mensch oder Drache, ob Familie, Freunde oder Liebende. Der Kampf, der Soleya aber auch Aiyana vor sich haben, ist nicht einfach, ihre persönlichen Dämonen besiegen scheint aussichtslos. Zum Glück haben beide die richtige Unterstützung auf ihrer Seite, sie konnten beide auf ihre Freundschaften und ihre Familien zurückgreifen und sich Hoffnung holen. Beide sind gewachsen an ihren Aufgaben, dass zu beobachten hat mein Herz erfüllt

Ich kann leider nicht zu viel verraten, sonst würde ich euch Spoilern, aber alleine schon wegen diesen unglaublich poetischen Schreibstil sollte man sich diese Reihe zu Herzen führen. Ich weiß nicht, wie Lea das macht. Ich bin immer wieder an Beschreibungen von Orten, Emotionen, Momenten hängen geblieben und habe sie einsaugt und verinnerlicht. Einfach unfassbar anschaulich und gleichzeitig so besonders. Ich habe gleichzeitig mit den Protagonisten mitgelitten, die Zerrissenheit erlebt und gesehen, wie alles am Ende zusammenkommt. Und der Kreis schließt sich
❄️
Danke, Lea, danke, dass ich Teil deiner Reise sein durfte, dass ich dich kennenlernen durfte, deine Geschichten lesen konnte und mich immer daran erinnern werde. Du hast mir gezeigt, wie besonders ein Buch sein kann und wie wundervoll ein Mensch, der dahintersteckt. Bleib dran, zeige deine Geschichten der Welt.

✨Leseempfehlung✨
✨Reihenempfehlung✨