Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2023

Fake Marriage vom Feinsten

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Declan soll der nächste CEO werden, doch die Bedingungen seines Großvaters sind nicht ohne: Heiraten und Kinder bekommen. Ob das gut geht?

Declan ist der älteste der drei Brüder und hat einiges mitgemacht ...

Declan ist der älteste der drei Brüder und hat einiges mitgemacht in seinem Leben. Deswegen kam für ihn auch nie in Frage, mehr als eine Nacht mit einer Frau. Die einzige Frau, die schon länger in seinem Leben ist, ist Iris, seine Assistentin. Die beiden haben ein interessantes Verhältnis zueinander. Sie können nicht mit, aber auch irgendwie nicht ohne einander (natürlich auf geschäftlicher Basis). Doch als Declan die Bedingungen seines Großvaters erfüllen soll, springt Iris quasi im letzten Moment ein

Iris ist toll, auch wenn ich sie mir ein wenig anders vorgestellt habe, bzw. ich immer ein wenig irritiert vom beschriebenen Bild von ihr war, warum auch immer. Doch die kämpft einen Kampf, der ihr einiges abverlangt und dann auch noch soll sie die glückliche Ehefrau von Declan spielen. Aber sie schwingt sich in diese Aufgabe mit viel Enthusiasmus und ich habe mit Freude beobachtet, wie sie und Declan gegenseitig wachsen und sich auch immer mehr mit ihren Emotionen auseinandersetzen müssen.
❄️
Auch Band zwei hat mir gut gefallen, besonders weil ich das Trope mit Fake Dating / Fake Marriage total liebe, doch konnte mich das Buch erst gegen später so richtig catchen. Ich bin schnell durchgekommen, weil Lauren‘s Schreibstil einfach so toll ist. Ich kann die Reihe tatsächlich bisher nur empfehlen, ich habe mich immer sehr gut unterhalten gefühlt mir den drei Kane Brüdern

Veröffentlicht am 04.12.2023

Toller Reihenauftakt

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Ein Testament, drei Brüder, die Dreamland erben sollen, dafür aber jeweils eine bestimmte Aufgabe erfüllen müssen und eine Mitarbeiterin, die dem Eisprinzen das Herz zum Schmelzen bringt

Rowan ist ein ...

Rowan ist ein Mensch, der seine Leidenschaft und Liebe verloren hat. Er will eigentlich nur die Auflagen, die sein verstorbener Großvater ihm hinterlassen hat, erfüllen und dann wieder seines Weges gehen. Doch dass ausgerechnet Zahra ihm über den Weg läuft mit ihrer Offenheit und Fröhlichkeit, damit hat er nicht gerechnet. Doch sie weckt wieder etwas in ihm, was er verloren glaubte. Die freche Zahra stiehlt sich schneller in sein Herz, als er zugeben möchte, auch wenn er immer wieder betont, dass es nur was Lockeres zwischen den beiden ist.

Zahra ist jemand ganz besonderes in meinen Augen, man denkt, dass sie ein grundsätzlich fröhlicher Mensch ist, doch sie hat auch schon einiges an Leid über sich ergehen lassen müssen. Das sie die Chance ergreifen will, endlich auch etwas zu Dreamland beizutragen, finde ich toll. Zum Glück unterstützt sie ihre beste Freundin dabei. Das erste Zusammentreffen mit Rowan und die schlagfertigen und witzigen Dialoge zwischen den beiden, machen es zu einem tollen Leseerlebnis. Und auch Zahras Schwester Ani ist ein wichtiger Teil der Geschichte, die ich jetzt schon vermisse
❄️
Ich habe die Geschichte im Zug zu einem Event angefangen, danach hat mich erst einmal eine kleine Leseflaute erwischt. Was definitiv nicht am Buch lag, denn das Buch hat mich ein paar Tage später wieder rausgeholt. Ich habe dann die Geschichte von Zahra und Rowan einfach nur noch genossen. Laurens Schreibstil lässt einen durch die Seiten fliegen und Schwups sind mal geschwind 50 Seiten inhaliert. Zahra hat sich gleich von Anfang an in mein Herz gestohlen und ich habe mit Freude verfolgt, wie sie Rowans Herz geöffnet hat. Jetzt bin ich sehr auf die Folgebände gespannt.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Ein auf und ab der Gefühle

This is Our Life

Da die beiden Bände der Dilogie zusammenhängend sind, kann ich nicht für eine 100 % spoilerfreie Meinung garantieren

Nach der Staffel ist vor der nächsten Staffel. Eigentlich will Ferne sich auf ihr Studium konzentrieren, doch dass eine zweite Staffel geplant ist, erfährt sie durch unkonventionelle Wege. Ausgerechnet jetzt und nach dem ganzen Drama wieder mit Rio vor der Kamera stehen…ob das gut geht.
Ich habe so mitgelitten mit Ferne, weil man immer das Gefühl hatte, jeder macht mit ihr, was er will. Doch trotzdem ist Ferne gewachsen…in ihre Rolle, in ihrem Auftreten und in ihrer Liebe, auch wenn sie das anfangs nicht glauben kann. Sie macht das beste aus der Situation, die im Laufe der zweiten Staffel noch die eine oder andere verzwickte Lage bewältigen muss. Trotzdem kämpft sie um Rio und seine Liebe.

Rio dagegen wird immer wieder in Dinge reingezogen, die er eigentlich gar nicht will. Es kommt eins zum anderen und man hat das Gefühl, er hat gar keine Chance, sich wiederzufinden. Was mir unglaublich leid tut. Wenn man nur benutzt und damit Profit gemacht wird, wer denkt da eigentlich an den Menschen dahinter?

Und Rio ist nicht der einzige geblieben, den wir neu kennenlernen werden. Denn eine bestimmte Nebenfigur zeigt ihr wahres Ich und hat mich damit mehr als überrascht.
❄️
Kathinka hat mich mit Band zwei wieder abgeholt und ich wollte gar nicht, dass es endet und doch wollte ich unbedingt wissen, ob Rio und Ferne noch eine Chance haben. Ich finde es wieder mega, wie tief wir in die Produktion der Serie eintauchen konnten und wie man beim lesen merken konnte, wann Dialog der Serie und wann Buch gemeint ist. Wirklich tolle Idee. Danke Kathinka, dass du die Dilogie aus deiner Schublade befreit hast und wir daran teilhaben konnten
Danke auch an @hoerbuchhamburg mit @bettercallsallay und @oliverkubesprecher für das Hörerlebnis

Veröffentlicht am 01.12.2023

Spannend und Cozy

Healing Broken Wings

Elaina erbt das Bluebird Café und sie hat schon große Pläne, bis Ray auf der Bildfläche auftaucht und alle ihre Träume zum platzen bringen könnte…und bis Neujahr sich alles in einem Showdown auflöst

Elaina ...

Elaina hatte es nicht leicht in ihrem Leben…das Bluebird Café ist ihre Familie und das soll sie jetzt erben. Doch ihr Glück währt nicht lange…ich habe mit ihr mitgelitten. Sie geht völlig auf in ihrer Arbeit und in der Familie, sie ihr das Café geboten hat. Doch mit Ray tauchen immer mehr Probleme auf, die sie leider auch versucht, alleine zu lösen, was nicht gut gehen kann. Doch sie hat auch ein klein wenig Sturheit, die sie ab und an an den Tag legt, was sie auch schon wieder sympathischer macht. Und ihre Gefühle schalten sich auch noch irgendwann dazwischen, denn so ein tätowierter Hottie auf einer Harley würde auch mein Herz höher schlagen lassen 💗

Ray hat Fehler gemacht und das nicht zu wenig, auch jetzt kommt es immer wieder vor, dass er noch nicht daraus lernt, was er früher falsch gemacht hat. Durch den Tod seines Vaters erbt er das Bluebird Café, von dem er vorher nichts wusste und mit dem Café auch eine kleine, stämmige „Besitzerin“. Sein Plan: sie muss weg und das Café verkauft werden, denn die Schulden, die er hat, müssen getilgt werden. Gar nicht so einfach, wenn da was sturköpfiges im Weg steht. Ich muss ehrlich sagen, ich hab ein klein wenig mein Herz verloren an Ray. Auch wenn er viele Fehler gemacht hat, hat er doch das Herz am rechten Fleck, man muss es ihm nur zeigen und da ist Elaina eigentlich genau die richtige. Zwischen Unglauben über das Vorhaben und kämpfen gegeneinander, haben die beiden doch auch ihr Herz aneinander verloren
❄️
Mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, ich war positiv überrascht, dass mir die Erzählerperspektive so leicht gefallen ist zum lesen. Da tue ich mich doch gerne mal etwas schwerer. Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen, das Setting mit dem Café in Kombination mit dem gefallenen Biker war eine interessante Wahl, die mich mit Spannung die Geschichte hat erwarten lassen. Trotz alledem habe ich mich manchmal etwas schwer getan, an der Geschichte dranzubleiben, was das Ende aber wieder wettgemacht hat, denn es kam so richtig Spannung auf. So, wie ich mir Romance Suspense vorstellen würde

Veröffentlicht am 28.11.2023

Tiefgründig und wundervoll

Vollmondküsse über Paris

Elle muss nach dem Verlust ihrer Großmutter erst einmal alles sacken lassen, wenn da nicht ihr Nachbar wäre. Voreingenommen und feindselig ist der erste Kontakt, doch ist er da, wenn Elle Hilfe braucht. Können die beiden sich der aufkommenden Anziehung hingeben?

Elle hat eine wirklich schrecklich versnobte Familie, der einzige Lichtpunkt war ihre Großmutter. Nach ihrem Tod erbt zum Unmut aller sie die wundervolle Wohnung mit allem, was drin ist. Und ein kleines Missgeschick später kennt sie auch ihren Nachbarn Sam. Doch der erste Kontakt ist alles andere als nachbarschaftlich…zwar hilft er ihr aus der Not, doch hinterer hagelt es unterschwellige Vorwürfe. Doch woran liegt das? Was hat sie falsch gemacht. Doch wofür hat man denn beste Freundinnen? Lucille lässt das nicht auf sich sitzen und geigt Sam ihre Meinung. Langsam, aber sicher kommen sich daraufhin beide immer näher

Doch auch Sam hatte es nicht leicht und hat auch einen nicht so einfachen Weg hinter sich. Vielleicht ist er bei Elle vom ersten äußeren Erscheinungsbild ausgegangen und hat daraufhin sich seine Meinung gebildet. Doch ich finde es großartig, wie die beiden in manchen Situationen interagiert haben. Ich sag nur Renovierung und Leiter 🤭 nachlesen müsst ihr es selbst
❄️
Ach, die Geschichte geht sehr tief und sehr ans Herz. Ich habe oft zu den Taschentüchern greifen müssen. Elle und Sam sind auf alle Fälle ein ganz intensives und besonderes Couple, aber auch das Setting mit Paris und seine schönen und nicht so schönen Seiten, mit seinen Flohmärkten und Cafés hat in mir den Wunsch ausgelöst, endlich mal dahin zu reisen. Ich kann nur sagen, dass man dieses Buch auf alle Fälle lesen sollte