Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2024

Schade

Wächter der Magie – Aufbruch nach Artimé (Wächter der Magie 1)

Mit 13 gibt es in Quill ein Ritual, dass die Kinder in Gewollte und Ungewollte einteilt. Alex sieht sich plötzlich als Ungewollter seinem gewollten Zwillingsbruder gegenüber.

Die Reihe, die jetzt ins ...

Die Reihe, die jetzt ins Deutsche übersetzt worden ist, fängt schon recht spannend, aber auch doch nicht so ohne an. Ich habe am Anfang manchmal echt schlucken müssen. Aber die Überraschung ist groß, als sich aus den Liquidatoren plötzlich in Wesen verwandeln, die so gar nicht in Alex Welt passen. Plötzlich steht er in Artimé, einem magischen Ort, der alle Ungewollte aufnimmt, ihrer Kreativität freien Lauf lässt und ihnen dadurch magische Fähigkeiten zur Verfügung stehen. Auch lernt Alex Meghan, Lani und Samheed kennen, die ebenso erstmal damit zu kämpfen haben, wo sie da so reingestolpert sind.

Im Laufe der Geschichte lernen die Freunde, mit ihrer Magie umzugehen und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Doch anfangs bleibt Alex ein wenig auf der Strecke, bis er weiß, warum. Was immer wieder zu Spannungen zwischen den Freunden führt, wird dann später auch wieder wichtig für die Entscheidungen, die getroffen werden. Und auch Quill darf nie über Artimé Bescheid wissen, denn dann steht ihnen ein Kampf bevor, der alles entscheiden könnte. Denn die Zwillingsbrüder stehen sich dort gegenüber, auf der jeweiligen Seite.
🍁
Was anfangs sich als tolles Abenteuer für Kinder ab 10 Jahren angehört hat, es als Mischung aus Harry Potter und Tribute von Panem angeteasert wurde, konnte mich dann leider nicht überzeugen. Der allwissende Erzähler als Perspektive war hier leider nichts für mich, ich finde das Buch gerade am Anfang ein wenig heftig, was sich dann erstmal wieder bessert, doch auch die letzten Kapitel waren auch nicht zu unterschätzen. Im Gesamten hatte ich spannende und fantasiereiche Momente im Buch, jedoch auch Momente, die mich nicht gepackt oder Entscheidungen der Protagonisten, die ich nicht verstanden habe. Ich habe für mich entschieden, die Reihe nicht weiterzuverfolgen

Veröffentlicht am 01.07.2024

Schade

Wächter der Magie – Aufbruch nach Artimé (Wächter der Magie 1)

Die Reihe, die jetzt ins ...

🍁

Veröffentlicht am 29.06.2024

Gefühlvolle Sport Romance

Ice Ice Daisy

Ein Neuanfang, ein unverschämt gut aussehender bester Freund des Bruders und ein Streit mit Folgen

Ich war mega gespannt, was mich erwarten wird und was soll ich sagen, ich hatte Spaß beim Lesen. Aber nicht nur das, es gibt auch wichtige Themen, die nicht ausgelassen werden. Anny hat es geschafft, diese beiden Dinge gut miteinander zu vereinen

Madison hatte ein nicht so schönes Erlebnis auf dem Eis und kommt nun zurück in ihre Heimat um neu anzufangen. Deacon darf neben seinen Trainings noch zusätzlich den Nachwuchs mit trainieren. Und da kommen wir schon zu dem ersten Aufeinandertreffen von Madison und Deacon in der Halle, dass gleich mal zu ersten fliegenden Fetzen führt. Was sich immer weiter hochschaukelt, endet in einem Streit vor Publikum. Und genau dieser Streit ist dann der Anlass für das ganze Fake 😂

Gesagt, getan. Von nicht mögen, zur Fake Verlobung zu zusammenziehen. Man kann sich vorstellen, wozu das auch gerne mal führt. Es gab ein paar Startschwierigkeiten, doch auf engstem Raum zusammenleben kann durchaus dazu führen, dass aus Fake echt wird. Für beide gibt es da aber auch noch die eine oder andere Herausforderung, die man nicht unterschätzen darf, denn beide haben ihre Päckchen zu tragen und die sind nicht ohne. Auch wenn ich an mancher Stelle gerne immer wieder einen der beiden am Schlafittchen gepackt und einmal kräftig durchgeschüttelt hätte, so gab es da auch noch die anderen Einshockey Teammitglieder, die stützend zur Seite gestanden haben
☀️
Mit diesem Ausflug ins Sport Romance Genre ist Anny ein toller Auftakt gelungen. Ich hab gelacht, mitgefiebert, meinen Spaß mit den Jungs gehabt und Madison gerne dabei begleitet, sich zu finden. Auch wenn ich selbst momentan in einer kleinen Lesekrise stecke, so konnte mich dieses Buch immer wieder ablenken. Ich freu mich schon darauf, wenn wir wieder zu den Ashton Beavers zurückkehren dürfen

✨Leseempfehlung✨

4,5/5 ⛸️

Veröffentlicht am 27.06.2024

Eine spannende Thematik mit Fantasy und ägyptischen Göttern

Wüstenjuwel – Von Göttern gekrönt

Ein Götterkrieg, der fast die Menschheit ausgelöscht hätte, ein Opfer, dass jedes Jahr erbracht werden muss und ein Zwillingspärchen, dass vielleicht Veränderung bringen kann?

Als ich beim Cover Reveal ...

Als ich beim Cover Reveal von Ulrike gesehen habe, dass sie ein Buch mit ägyptischer Geschichte geschrieben hat, war klar, das brauche ich, das muss ich lesen. Wir begleiten Kija und Amoun, Zwillinge, die in armen Verhältnissen aufgewachsen sind, was aber ihrer Liebe zu sich und der Familie keinen Abbruch tut. Doch als Kija den verhassten Brief bekommt, dass sie eine der 8 ist, ist plötzlich alles anders. Denn man weiß nicht wirklich, was mit diesen 8 Menschen passiert, die meisten denken, dass sie sterben werden. Der Abschied fällt schwer, aber als es dann soweit ist, kann Kija nur zusehen, wie ihr Bruder für sie in die Kutsche springt.

Was für dramatischer Anfang, man wird recht schnell in die ganzen Ereignisse reingeworfen und begleiten die beiden Geschwister nach Hermopolis. Amoun kann sich einige Tage als seine Schwester ausgeben und doch wird Kija irgendwann von Anubis aufgegriffen und ebenfalls dorthin gebracht. Es gibt noch drei verbleibende Götter: Anubis, der Gott des Todes, Bes, der Gott der Liebe und Shai, der Gott der Träume. Man kann schon recht schnell erahnen, dass zwischen Kija und Anubis sich was befindet, was man erst vielleicht nicht klar definieren kann, aber im Laufe der Geschichte wird es etwas ersichtlicher. Doch Anubis ist nicht derjenige, der sie bei sich behält. Doch was Kaji und Amoun in Hermopolis noch alles erleben, ist auf alle Fälle spannend. Wohin die Reise der beiden führt, welche Geheimnisse aufgedeckt werden und welche Götter gut oder doch eher böse Absichten haben?

Von mir aus könnte es gerne mehr solcher Bücher geben, in denen es um Ägypten und deren Götter geht. Ich bin immer noch hin und weg davon und auch hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht, weil Ulrike einen einnehmenden Schreibstil hat, die Kapitel nicht zu lange sind und man einfach wissen will, wie es endet. Das Ende war für mich vielleicht einen kleinen ticken zu schnell vorbei, aber es ist auch gut so, wie es jetzt ist. Also wer eine geschichtlich angehauchte Romantasy sucht, ist hier genau richtig

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 26.06.2024

Was für ein wundervoll magisches Buch

Cupids Fluch - Eine Liebe wie Sterne

Das war mein erstes Buch der Autorin, aber sicher nicht mein letztes. Sie schreibt auf den ersten Seiten schon, dass dieses Buch ein komplexes World Building enthält und ja, man muss sich kurz dran gewöhnen, aber ich fand das alles so faszinierend, dass ich schnell drin war.
Irina hat mit ihrer Magie das einzig wirklich Wertvolle, was sie besitzt, wohnt mit ihrer besten Freundin und einem kleinen Jungen zusammen und möchte einfach nur endlich mit ihrem Studium anfangen. Doch da tritt ausgerechnet Alexej wieder in ihr Leben
Mich hat das Buch wirklich sehr begeistern können, die Magie, die Welt, die Art, wie man auch von A nach B reisen kann, dabei aber auch die Ungerechtigkeit zwischen Arm und Reich und dann die Slow Burn Liebe zwischen den beiden Protagonisten und deren Versuch, den Fluch aufzuheben, der beide in seinen Fängen hält. Außerdem fand ich es großartig, da die Geschichte ja in Russland spielt, wie sehr auch auf den sprachlichen Gebrauch eingegangen ist. Oft wird das ja gefühlt als normal empfunden, wenn Protagonisten das Land wechseln, dass alles verstanden wird. Hier hat Ursa eine Möglichkeit gefunden, anhand von einem Gegenstand und Magie die Sprache in Kyrilisch umzuwandlen. Das ist nur ein Beispiel der kleinen, aber feinen Dinge, die für mich auch nochmal den Unterschied machen.
Da ich das eBook von Ursa geschenkt bekommen habe, bedanke ich mich hiermit nochmal und kann nur sagen, du hast einen neuen Fan