Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2022

Eine süße Geschichte, die zu Herzen geht

Sleepless in Manhattan

Birdie ist 10 1/2 Jahre alt und schreibt in einem Brief an den Weihnachtsmann…nur kommt sie eigentlich bei Sadie raus, die eine Weihnachtskolumne schreibt. Die beiden haben eine ganz besondere Verbindung, denn beide haben in jungen Jahren ihre Mutter an Krebs verloren. Sadie versucht mit verschiedenen Aktionen die kleine Birdie aufzumuntern bis Sadie eines Tages vor ihrer Tür steht und für die Hundetrainerin gehalten wird

Dieses Buch habe ich wieder mal als Hörbuch über @bookbeat.de gehört. Die beiden Sprecher @louisefreezy und Karo Rieper haben das Buch für mich lebendig gemacht.

Ich habe viel gelacht und liebe es einfach, wenn Kinder in einer Geschichte eine wichtige Rolle einnehmen, denn sie machen es einem einfach, die Geschichte noch mehr zu lieben. Birdie ist einfach ein so aufgewecktes Kind, dass nur den Wunsch hat, dass ihr Vater Sebastian nicht so einsam ist. Sadie allerdings probiert alle möglichen Arten von Dates aus, um daraus eine Kolumne zu schreiben. Da treffen sozusagen zwei Welten aufeinander und Birdie und ihr Hund Marmaduke mischen mit.
🔹
Bei diesem Buch wurde mir wieder bewusst, warum ich die beiden Autorinnen so mag. Sie haben eine Art an Humor, der voll mein Herz trifft und das von Seite eins an.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Eine süße Geschichte, die zu Herzen geht

Sleepless in Manhattan

Veröffentlicht am 07.12.2022

Was für ein Auftakt, sehr zu empfehlen

Die Erben der Nornen

In dieser Geschichte begleiten wir Kara, die eine Walküre ist, nur ist ihr das nicht bewusst, bis etwas geschieht, was ihre und die anderen 8 Welten in Aufruhr bringt

Wir beginnen mit einem Autounfall, ...

Wir beginnen mit einem Autounfall, bei dem Kara Lukas kennenlernt und seither sind sie beste Freunde. Doch nicht nur das…sie verbindet ein besonderes Band. An Lukas gibt es aber noch etwas anderes, was besonders ist. Er sagt die mir Hilfe von Runensteinen die Zukunft voraus. Und das tritt auch ein, denn drei Jahre später hat Kara ihre Liebe des Lebens gefunden und sie geben ein sehr eigenes Dreiergespann ab.

Ich habe Kara von Anfang an ins Herz geschlossen. Und auch Lukas kann man gar nicht nicht mögen. Sie haben einfach eine besondere Freundschaft. Als Lukas aufbricht und nach einem Blick in die Zukunft sich auf die Reise begibt, verlässt er Kara in einem sehr schweren Moment. Doch dadurch kommt alles in Gang und Kara bekommt erstmal zu hören, dass sie anders sein soll und Walkürenblut in ihr fließt.

Nun begleiten wir Kara und Lukas auf ihrem Weg um Ragnarök zu verhindern
🔹
Dieses Buch ist wirklich großartig. Ich war von Seite eins an gefesselt an das World Building, die Protagonisten und die bildliche Schreibweise der Autorin. Helen hat einen ganz großartigen Auftakt ihrer Reihe rund um die Walküren Saga geschaffen. Ich habe mit Spannung den Weg von Kara und Lukas verfolgt und würde am liebsten sofort weiterlesen

✨Absolute Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 01.12.2022

Ein Roman zur Selbstfindung, hat mich sehr begeistert

Das Herz denkt nicht, es fühlt

Dem Account von der lieben Jennifer @dasherzdenktnichtes_fuehlt folge ich schon eine kleine Weile, auch, weil sie immer sehr interessante Themen wie Selbstakzeptanz teilt. In ihrem ersten Roman findest du das auch wieder
🔹
In „Das Herz denkt nicht, es fühlt“ begleiten wir Marina auf ihrem Weg, die Liebe zu finden. Sie muss ihren Weg gehen und das klappt nicht immer so, wie sie sich das vorstellt. Zusammen mit ihrem Sohn meistert sie die Aufgaben des Lebens und fragt sich dabei immer wieder, warum sie das, was sie sucht, nicht findet.

Dieses Buch hat mich wirklich fasziniert. Ich konnte anfangs nicht so ganz einschätzen, was mich erwartet, aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr hat es mich fasziniert. Ich konnte in Marina so viel von mir wiederfinden, habe mir meine eigenen Gedanken gemacht, was sich in meinem eigenen Leben falsch anfühlt und warum ich immer das Gefühl habe, nicht anzukommen. Marinas Reise mitzuerleben, und dass sie erst durch den Kontakt mit Jenni, die ihr hilft, sich selbst zu reflektieren, anfängt, an sich zu glauben und sich zu Lieben.

Marina entdeckt auf Instagram einen Account, der ihr aus der Seele spricht. Diesen Account gibt es tatsächlich und mir wurde erst durch das Lesen bewusst, dass dieses Buch mehr mit der Autorin gemein hat, als vermutet. Mit ihrem Account @lieblingssternenstaub teilt sie ihre Ansichten und hilft, sich selbst zu finden. Dieses Buch geht so in die Tiefe und lässt einen mit vielen Fragen zurück.
🔹
Dieses Buch und die Geschichte, die es erzählt, haben mich definitiv zum Nachdenken angeregt. Ich habe versucht, mich selbst zu reflektieren und zu sehen, wo ich im Leben eigentlich stehe. Die eingebauten Postings des Accounts @lieblingssternenstaub haben die Geschichte auch nochmal hervorgehoben. Ich bin nun sehr gespannt, wie es mit Marina weitergeht und was mich noch erwarten kann.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Ein Roman zur Selbstfindung, hat mich sehr begeistert