Cover-Bild Sleepless in Manhattan
  • Ersterscheinung: 25.06.2022
Vi Keeland, Penelope Ward

Sleepless in Manhattan

. Ungekürzt.
Karo Rieper (Sprecher), Karo Rieper (Sprecher), Louis Friedemann Thiele (Sprecher), Karo Rieper (Sprecher), Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als Sadie auf der Suche nach der Verfasserin der herzzerreißenden Briefe an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland and Penelope Ward

• Dieses Buch befindet sich bei iza991 in einem Regal.
  • iza991 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Eine süße Geschichte, die zu Herzen geht

Birdie ist 10 1/2 Jahre alt und schreibt in einem Brief an den Weihnachtsmann…nur kommt sie eigentlich bei Sadie raus, die eine Weihnachtskolumne schreibt. Die beiden haben eine ganz besondere Verbindung, denn beide haben in jungen Jahren ihre Mutter an Krebs verloren. Sadie versucht mit verschiedenen Aktionen die kleine Birdie aufzumuntern bis Sadie eines Tages vor ihrer Tür steht und für die Hundetrainerin gehalten wird

Dieses Buch habe ich wieder mal als Hörbuch über @bookbeat.de gehört. Die beiden Sprecher @louisefreezy und Karo Rieper haben das Buch für mich lebendig gemacht.

Ich habe viel gelacht und liebe es einfach, wenn Kinder in einer Geschichte eine wichtige Rolle einnehmen, denn sie machen es einem einfach, die Geschichte noch mehr zu lieben. Birdie ist einfach ein so aufgewecktes Kind, dass nur den Wunsch hat, dass ihr Vater Sebastian nicht so einsam ist. Sadie allerdings probiert alle möglichen Arten von Dates aus, um daraus eine Kolumne zu schreiben. Da treffen sozusagen zwei Welten aufeinander und Birdie und ihr Hund Marmaduke mischen mit.
🔹
Bei diesem Buch wurde mir wieder bewusst, warum ich die beiden Autorinnen so mag. Sie haben eine Art an Humor, der voll mein Herz trifft und das von Seite eins an.

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 14.05.2024

Wenn das Schicksal zuschlägt und Menschen zusammenführt, die zusammengehören - eine tolle Lovestory

Mit "Sleepless in Manhattan" ist Vi Keeland mal wieder eine unfassbar schöner Roman gelungen.

Mir hat von Anfang an sehr gut gefallen, dass beide Charaktere schon recht "alt" waren.
Sadie ist 28 Jahre ...

Sadie ist 28 Jahre jung und arbeitet als Kolumnistin unter der Rubrik Dating und schreibt ihre Erfahrung als Single beim Dating. Sie hat also schon unzählige Männer kennengelernt, aber leider war da noch nie der passende Mann für sie dabei.
In der Vorweihnachtszeit beantwortet sie zudem Leserbriefe als der Weihnachtsmann.
Und so kommt es, dass ein kleines Mädchen einen Brief an den Weihnachtsmann schickt, ohne zu wissen, was sie damit ins Rollen bringt. Denn Birdie erobert Sadies Herz, sodass Sadie gegen jede Vernunft handelt. Als sie schließlich auf Birdies Vater Sebastian trifft und sich noch weiter in die Bredouille reitet, könnte es fast schon zu spät sein um ihr Geheimnis offen zu legen..

Vi Keelands Schreibstil ist unverkennbar genial. Ihre Art zu schreiben lässt die Charaktere förmlich leben. Ihre Gefühle und Gedanken sind unglaublich gut nachvollziehbar und das macht das Leseerlebnis/Hörerlebnis so toll.
Sadie schafft es immer wieder mit ihren verrückten Aktionen so etwas wie ein verzweifeltes Kichern bei mir auszulösen. - (Die Szene mit dem Hund... ) Beim Hören habe ich mir glatt die Hand vor das Gesicht gehalten. Aber wenn rationales Handeln den Charakter von Sadie beschreiben würde, dann hätten wir keine tolle Story.
Ihre Beziehung zu Birdie ist auch wirklich süß, wie sie mit einander umgehen - denn Birdies Mutter ist an Krebs gestorben, so wie Sadies. Die beiden teilen das gleiche Schicksal und Birdie ist das erste mal wieder richtig glücklich. Das sieht auch Sebastian.
Er hat aber ganz andere Probleme, denn er will Birdies Mutter nicht einfach ersetzen, er liebte sie und will gleichzeitig Birdie beschützen - und sich selbst auch.
Doch Sadie schafft auch hier etwas, sie schleicht sich langsam in sein Herz und so bricht Stück für Stück die so solide aufgebaute Mauer ein.
Der Plot Twist in der Geschichte war wirklich gut gelungen. Auch dass die Charaktere wissen, was richtig und was falsch ist, aber dass man aus einem Impuls heraus handelt. Ihre Gespräche empfand ich auf Augenhöhe und ihre Probleme realistisch.

Fazit:
Eine tolle Geschichte, mit einem interessanten Plot Twist. Die Geschichte hat in mir keine negativen, oder toxischen Gefühle ausgelöst, kein unnötiges Riesendrama.
Gerne hätte ich mir aus Sebs Perspektive gelesen oder vielleicht auch die kindliche Perspektive von Birdie einbezogen. Alles in allem aber eine wirklich schöne Geschichte.